Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! 10h9el5






 

 ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! Empty
BeitragThema: ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE!   ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! EmptyFr 9 März 2012 - 17:12

Hallo ihr lieben.
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Wink
Leider mit nicht so schönen Nachrichten!

Wie ihr vielleicht auch schon gehört habt, ist wieder eine neue Krankheitswelle im umgang. Diese Krankheite ist nun schon in Groningen angekommen. Den genauen Namen der Krankheit weiß ich leider nicht. Werde mich aber noch weiter umhören.
Aus jedenfall wird diese Krankheit über Streicheln (!!!!) vom einen Pferd zum anderen übertragen. Die Pferde bekommen dann hohes Fieber und kippen dann tot um.
Passt auf wenn ihr neue/andere Pferde bei euch sind. Ich hab da echt totale angst vor. Bei uns im Stall kommen und gehen erstmal keine Pferde mehr.
Werde mich noch weiter umhören und wenn ich neues euch informieren :)
Nach oben Nach unten
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE!   ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! EmptyFr 9 März 2012 - 17:27

Habe grade eine Seite gefunden was das ziemlich gut beschreibt

http://www.nrwz.de/v6/kreis/00037348/
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE!   ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! EmptyFr 9 März 2012 - 20:27

Oh is ja hammer ,und es gibt noch nicht mahl eine andere wahl .
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE!   ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! EmptySa 10 März 2012 - 0:51

Das ist die Rhinopneumonie... ist jetzt leider auch nach Deutschland rübergeschwappt. Ich weis mittlerweile von einem Fall in Aachen und einem in Kleve.
Hier der Thread dazu:
https://pferdefreunde-rf.forumieren.com/t1106-rhinopneumonieherpes

Wir diskutieren das schon :)
Nach oben Nach unten
mumpl
Sattelschlepper
Sattelschlepper
mumpl


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.11

ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE!   ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! EmptySa 10 März 2012 - 12:25

Jo-chan schrieb:
Das ist die Rhinopneumonie... ist jetzt leider auch nach Deutschland rübergeschwappt. Ich weis mittlerweile von einem Fall in Aachen und einem in Kleve.
Hier der Thread dazu:
https://pferdefreunde-rf.forumieren.com/t1106-rhinopneumonieherpes

Wir diskutieren das schon :)

Das was M.W. gepostet hat hört sich nicht nach Herpes an sondern nach "Pferde Aids" oder auch als "Infektiöser Anämie" bekannt, an.

Das ist im Gegensatz zu Herpes NICHT Heilbar. ALLE infizierten Tiere MÜSSEN UMGEHEND getötet werden! Auch die, bei denen es noch nicht ausgebrochen ist, sie aber schon träger dieses Viruses sind.
Und diese Krankheit ist Meldepflichtig. Und HOCH ansteckend! Daher auch die Sperrzonen.

Davon gab es letzten Sommer/Herbst schon eine Epidemie, meist sind träger dieser Krankheit illegal Importierte Pferde/Esel/... aus Osteuropa.

Ob es wirklich nur durch streicheln übertragbar ist weiß ich nicht. Was aber letzten Sommer das Problem ist. Das es definitiv von Stechmücken, Bremsen etc. übertragen wird.
Dh. die Mücke sticht infiziertes Pferd in Stall A., das schlagt die Mücke mit dem Schweif weg. Mücke fliegt in Stall B. und sticht gesundes Pferd. Zack ist das auch infiziert.
Über Speichel wird es auf jeden fall auch weiter gegeben.

Hoch ansteckend und leider auch immer tödlich...

Als das letzten Sommer bei uns in der "nähe" (waren noch gut 100 KM) ausgebrochen ist, hatten wir stricktes verbot aufs Turnier zu fahren, wo anders zu Trainieren etc.
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE!   ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! EmptySo 11 März 2012 - 12:50

Ah, ich hab den Artikel nicht gelesen, sorry mein Fehler^^
Na super, als würde nicht schon eine Epedemie hier reichen und dann auch noch dieser Mist von infektiöser Anämie!
Mich würde aber mal interessieren, ob mit Groningen, dass holländische Groningen gemeint ist. Weil ich hab da noch nichts gesehen auf irgendeiner offiziellen Homepage, dass das bestätigen würde.
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE!   ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! EmptySo 11 März 2012 - 14:20

Hey, das wird ja immer schöner... Erst die Kühe die krankhaft abmagern und lähmungen bekommen oder so, dann die Lämmer die tot oder total verkrüppelt zur Welt kommen und jetzt ein tödliches Virus wovon die Pferde bei kontamination tod umfallen... hey wo ist eigentlich das schöne Mutierte Eheg??*Ironie*
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE!   ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! EmptyMo 12 März 2012 - 15:57

Jo-chan schrieb:
Ah, ich hab den Artikel nicht gelesen, sorry mein Fehler^^
Na super, als würde nicht schon eine Epedemie hier reichen und dann auch noch dieser Mist von infektiöser Anämie!
Mich würde aber mal interessieren, ob mit Groningen, dass holländische Groningen gemeint ist. Weil ich hab da noch nichts gesehen auf irgendeiner offiziellen Homepage, dass das bestätigen würde.
ja das in Holland , sry :)
Nach oben Nach unten
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE!   ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! EmptyMo 12 März 2012 - 16:00

Also , ich hab am Freitag meine Reitlehrerin gefragt ob das das ist. Sie meinte das heißt i-wie anders. Aber die Symptome sind wohl die gleichen wie bei dieser Krankheit. Sie sagte das kann auch sein das die Krankheit hier in Deutschland schon wieder einen anderen Namen bekommen hat.
Bisschen schwer verständlich geschrieben Very Happy
Nach oben Nach unten
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE!   ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! EmptyMo 12 März 2012 - 17:07

Ok handelt sich um diese Rhino sache ! Kann dann hier geschlossen werden! :)))))
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! Empty
BeitragThema: Re: ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE!   ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE! Empty

Nach oben Nach unten
 
ACHTUNG! NEUE KRANKHEITSWELLE!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ACHTUNG BKA Trojaner
» *Rixy*, die Neue <3
» Meine neue Stute
» neue dressur aufgaben
» Umzug ins neue Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Gesundheit und Pflege-
Gehe zu: