Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Operation oder einschläfern? - Seite 2 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Operation oder einschläfern? - Seite 2 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Operation oder einschläfern? - Seite 2 EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Operation oder einschläfern? - Seite 2 EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Operation oder einschläfern? - Seite 2 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Operation oder einschläfern? - Seite 2 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Operation oder einschläfern? - Seite 2 EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Operation oder einschläfern? - Seite 2 EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Operation oder einschläfern? - Seite 2 EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Operation oder einschläfern? - Seite 2 EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Operation oder einschläfern? - Seite 2 10h9el5






 

 Operation oder einschläfern?

Nach unten 
+9
CraZyCarrie
obischwester
Haikon
neggnegg
Jojo
Jo-chan
tess
an6teen
Kira
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Ich würde mein Pferd wahrscheinlich eher
operieren lassen
Operation oder einschläfern? - Seite 2 Vote_lcap21%Operation oder einschläfern? - Seite 2 Vote_rcap
 21% [ 3 ]
einschläfern lassen
Operation oder einschläfern? - Seite 2 Vote_lcap14%Operation oder einschläfern? - Seite 2 Vote_rcap
 14% [ 2 ]
die Entscheidung abgeben
Operation oder einschläfern? - Seite 2 Vote_lcap0%Operation oder einschläfern? - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
die Entscheidung mit jemanden gemeinsam treffen
Operation oder einschläfern? - Seite 2 Vote_lcap29%Operation oder einschläfern? - Seite 2 Vote_rcap
 29% [ 4 ]
... gute Frage
Operation oder einschläfern? - Seite 2 Vote_lcap36%Operation oder einschläfern? - Seite 2 Vote_rcap
 36% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 14
 

AutorNachricht
mumpl
Sattelschlepper
Sattelschlepper
mumpl


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.11

Operation oder einschläfern? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Operation oder einschläfern?   Operation oder einschläfern? - Seite 2 EmptyDo 15 März 2012 - 21:15

Jetzt kann ich sogar (leider...) hoch aktuell mit reden.. und wir sind hier bei keinem "was währe wenn" Fall mehr.

Mein Pferd hat genau noch 2 Möglichkeiten, eine OP oder Einschläfern.

Und wie oben geschrieben, wir werden alles probieren damit es ihr wieder gut geht. Und sie einen schmerzfreien Lebensabend genießen kann. Und nein, ich habe nicht die Absicht, dieses Pferd jemals wieder zu reiten. Ich will nur das es IHR gut geht.

Freitag in einer Woche ist die OP.
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Operation oder einschläfern? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Operation oder einschläfern?   Operation oder einschläfern? - Seite 2 EmptyFr 16 März 2012 - 18:24

Oh nein!
Was hat sie denn jetzt?
Ich drück euch ganz fest die Daumen!
Fühl dich gedrückt
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
mumpl
Sattelschlepper
Sattelschlepper
mumpl


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.11

Operation oder einschläfern? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Operation oder einschläfern?   Operation oder einschläfern? - Seite 2 EmptyFr 16 März 2012 - 22:06

Sie hat ja seit Anfang Dez. eine HGE. 3 Monate lang hat TA 1. behandelt.. nur ohne Erfolg... immer nur die Behandlungen nach gewisser Zeit wiederholt...

Nun habe ich (wohl leider zu spät) TA 2. zu rate gezogen... und binnen der 3 Monate hat sich das Hufgelenk, Strahlbein und die Hufrolle (hängt ja alles zusammen) sowas von immens verschlechtert (das was man halt auf dem Röntgen sieht... in "echt" siehts wohl noch schlimmer aus...). Da sie seit 3 Monaten die Entzündung im Gelenk hat...

Nun wird ihr Gelenk gespült damit ENDLICH mal die Entzündung raus geht und dann wird ein Nervenschnitt gemacht. Da das Gelenk schon so kaputt ist, das sie ohne nie wieder schmerz frei werden würde.

Laut TA 2. hätte TA1. schon länger über sowas nach denken müssen, da die Spritzen ja keinen erfolgt hatten...

Na ja was lernt man daraus... traue niemanden... hole immer mindestens eine andere Meinung ein... Sad
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Operation oder einschläfern? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Operation oder einschläfern?   Operation oder einschläfern? - Seite 2 EmptyFr 16 März 2012 - 23:29

Oh man, deine arme Süße!
Ich drück alle zur verfügung stehenden Daumen und Hufe!
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Operation oder einschläfern? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Operation oder einschläfern?   Operation oder einschläfern? - Seite 2 EmptyFr 23 März 2012 - 0:24

Ich drücke auch alle Daumen!!!
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
mumpl
Sattelschlepper
Sattelschlepper
mumpl


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.11

Operation oder einschläfern? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Operation oder einschläfern?   Operation oder einschläfern? - Seite 2 EmptyMo 26 März 2012 - 12:32

Danke euch beiden!

Die Op hat sie gut überstanden :)
jetzt muss nur noch alles gut verheilen, dann steht einem Schmerzfreien Koppelleben nichts mehr im Weg :)
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Operation oder einschläfern? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Operation oder einschläfern?   Operation oder einschläfern? - Seite 2 EmptyMo 26 März 2012 - 22:24

das freut mich zu hören!
wünsche deiner stute alles gute!
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Operation oder einschläfern? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Operation oder einschläfern?   Operation oder einschläfern? - Seite 2 EmptyDi 27 März 2012 - 0:44

Deiner Sute alles beste wünschen ! Schön das die Op gut verlaufen ist !
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Operation oder einschläfern? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Operation oder einschläfern?   Operation oder einschläfern? - Seite 2 EmptyMo 2 Apr 2012 - 14:44

Das hört sich ja prima an!!! Freut mich sehr, dass alles gut verlaufen ist und ich drücke natürlich auch für den weiteren Heilungsprozess die Daumen!!!
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Gesponserte Inhalte





Operation oder einschläfern? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Operation oder einschläfern?   Operation oder einschläfern? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Operation oder einschläfern?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Gesundheit und Pflege-
Gehe zu: