Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Impfungen  - Seite 2 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Impfungen  - Seite 2 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Impfungen  - Seite 2 EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Impfungen  - Seite 2 EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Impfungen  - Seite 2 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Impfungen  - Seite 2 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Impfungen  - Seite 2 EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Impfungen  - Seite 2 EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Impfungen  - Seite 2 EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Impfungen  - Seite 2 EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Impfungen  - Seite 2 10h9el5






 

 Impfungen

Nach unten 
+7
Kira
Haikon
JonnyJoker
Jojo
an6teen
CHA
neggnegg
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Impfungen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  - Seite 2 EmptyMi 15 Feb 2012 - 18:03

Versteh ich das richtig, das in Impfungen Quecksilber drinnen ist??? Das ist Toxisch!!!!!
Dann werde ich den Arzt wohl das nächstemal fragen wofür das Quecksilber den gut sein soll....!

Ich als Mensch lasse ich allerdings auch immer Impfen(1x jährlich gegen Grippe) und da weiß ich zu 99% auch nicht was drinnen ist, aber ich hatte zum Glück kaum Nebenwirkungen gehabt bisher....

Ich denke ich werde weiter jährlich gegen Influenza impfen lassen und bei Tetanus schau ich mal und lass mich von verschiedenen TA's beraten....

So eine Impfung gegen Grippe ist ja nunmal keine 100%tige Sicherheit, das die Pferde es dann nicht mehr bekommen, aber sollte genau der Erreger, den ich Spritze auftreten udn mein Pferd befallen, hat mein Pferd antikörper dagegen und kann es besser bekämpfen.
Zudem Speichert das Imunsystem jeden Erreger, den er schonmal bekämpfen musste und hat es somit leichter gegen den Erreger vorzugehen....

Also ich werde weiterhin Impfen, aber vielleicht mit mehr bedacht Whistle
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Impfungen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  - Seite 2 EmptyDo 16 Feb 2012 - 0:33

Nando the Joker schrieb:
Ich glaub auch nicht das Impfungen soooo gefährlich sind.
Es gab ja immer mal Fälle wo die Impfungen nach hinten losgegangen sind, aber wenn man es mal im Verhältnis sieht, überwiegen ja die "guten Fälle" Wink

jap,genau das meinte ich...denn wenn es danach geht sind ALLE sachen ja irgendwo gefährlich weil es von irgendwem irgendwo auf der welt irgendwann nicht vertragen wird oder so...dh es wird auch immer wieder fälle geben,wo es eher negative auswirkungen hat,als wie eigentlich vorgesehen positive...
Dadurch entstehen gleich immer wieder irgendwelche Debatten darüber ob es nun gut ist oder nicht,ob es gefährlich ist oder nicht usw usf

wisst wohl was ich meine?!
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Impfungen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  - Seite 2 EmptyDo 16 Feb 2012 - 1:02


Mh, also ich nehme das Thema schon etwas ernster.
Es geht dabei auch gar nicht um die direkten Folgen oder die Verträglichkeit,
sondern um Spätschäden und innerliche Beschwerden die der Reiter manchmal auch
gar nicht mitbekommt.


Es besteht einfach sehr wenig Transparenz und die meisten Pferdehalter fragen auch nicht nach
was dem Pferd überhaupt gespritzt wird. Oder weiß das jemand hier auch nur ansatzweise ;-) ?
Ich denke man sollte sehr verantwortungsbewusst damit umgehen, sich informieren und entscheiden
was man weglassen kann und was nicht.


lg

Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Impfungen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  - Seite 2 EmptyDo 16 Feb 2012 - 21:27

so war das nicht gemeint Hanna...es war nicht nur auf die direkten Folgen bezogen,auch auf das was du meinst,also Spätschäden etc...

Also cih denke ja auch,dass man mit sowas vernünftig umgehen sollte usw...

Aber was ich halt denke ist....also zB Influenza und Tetanus sind ja zB Impfungen,die sehr gut erforscht sind und es ja inzwischen auch genügend Statistiken darüber gibt usw...Somit ist es hierbei ja Fakt,dass diese Impfungen nützlich sind und im Regelfalle auch einen guten Schutz bietet (ich denke 100% Schutz gibt es sowieso nie) ohne Folgen...
Was da nun genau gespritzt wird weiß ich wirklich nicht,allerdings bin ich eh kein Mediziner,sodass ich eh mit den meisten Sachen aus der Zusammensetzung wohl nichts anfangen könnte ^^ Natürlich informier ich mich grob über solche Sachen (nicht nur auf Impfungen bezogen),aber wie gesagt,ich bin halt auch absoluter Laie und frag daher wenn gewisse Dinge sowieso lieber direkt beim TA nach und lass es mir auf anderem Niveau erklären,sodass ich es verstehen kann xDD

Wäre das ganze nicht ausgereift,ich denke dann würde man auch nicht so impfen...Das ist doch halt beim Menschen nichts anderes...Klar viele sagen auch das gewisse Medizin nicht gut sei und Folgen hätte und und und...
Nehmen wir ein ganz blödes Bsp womit ich mal etwas versuche das deutlicher zu machen was ich meine...


Nasenspray

Wie umstritten ist dieses nicht verschreibungspflichtige Mittel?!Viele sagen auch es ist sozusagen "Gift",andere sagen es ist super....Total zwiegespalten halt!!!
Sicher gibt es auch hierbei Pros und Contras und es kann Folgen haben...Aber umstritten das es im Normalfall wirklich die Wirkung hat,die es haben soll ist es nicht...Die Mehrheit der Menschen würde wohl sonst auch nicht immer wieder gerne darauf zurückgreifen...

Wenn natürlich nun gewisse medizinische Sachen nicht soweit erforscht sind und es noch keine ausreichenden Statistiken gibt,dann wird es ja auch alles anders gehandhabt...

Verstehst nu wie ich das ungefähr meine???
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Impfungen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  - Seite 2 EmptyDo 16 Feb 2012 - 22:21

Ich such grad den Facebook - Gefällt mir - Button Very Happy
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Impfungen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  - Seite 2 EmptyDo 16 Feb 2012 - 23:49

Ach scheiß Fakebook mit dem blöden "I LIKE IT" - Button

Sowas will ich gar nicht haben!!!!!!!!!!


Aber für die eigentliche Aussage deines Antwortposts: Klasse Grinsi
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Impfungen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  - Seite 2 EmptyFr 17 Feb 2012 - 13:53

Ich liebe den Gefällt mir button Grinsi Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Impfungen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  - Seite 2 EmptySa 18 Feb 2012 - 1:30

Ich mag das alles nich,weils Fakebook ist und ich einfach ein totaler ANTI-Facebook Mensch bin...
Finde es fürchterlich,dass da so viele ihr Leben so veröffentlichen müssen und vor allem einfach wirklich jeden Scheiß darein schreiben...
Wen interessiert es denn,dass sie vor 5 min kacken waren oder gerade ihr Taschentuch in den Müll geworfen haben (mal übertrieben gesagt,wobei ich mir ehrlich gesagt vorstellen könnt,das manche das wirklich posten würde oO).

Heute geht ja fast nix mehr ohne Facebook...Wenn man nicht da angemeldet ist,bekommt man nix mehr mit und ist total out...Man verliert ja schon fast Anschluss ohne einen Facebookaccount...

Fürchterlich finde ich das...Nene,da mach ich nicht mit,auch immer dieses gestalke oO
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Impfungen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  - Seite 2 EmptySa 18 Feb 2012 - 3:39

Mal ganz weg von Facebook und hin zum Einwand Nasenspray - das Zeug macht süchtig!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Impfungen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  - Seite 2 EmptySa 18 Feb 2012 - 13:59

Ach ich finde diese Facebbok sache gar nicht so schlimm, aber ich verstehe deine ansicht gut Julia :)

Nasenspray ist auch so ne Sache für sich Grinsi

Aber lasst uns doch lieber wieder zu Impfungen kommen :))
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Impfungen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  - Seite 2 EmptySa 18 Feb 2012 - 17:18

Oh man, ihr seid aber auch ein paar Quasseltanten Lachen

Also ich finde es gut das hier einem mal wieder verdeutlicht wird mehr auf solche Sachen zu achten, die WIR schon als ganz normal und nützlich erachten...

Ich werde mich mit dem Thema aufjedenfall weiter beschäftigen und werde warscheinlich die Tetanus Impfung weglassen (da mein Pferd die Impfung ja noch schon einmal bekommen hat Wink )

Ich bin eh der Meinung das man mehr von den agressiven und schnellen Medikamten weg sollte udn lieber etwas nehmen sollte was für den Körper besser verträglich ist...Die meisten Leute wissen einfach schon garnicht mehr wofür die Medikamente eigentlich sind, so wird zB Antibiotika bei einer Erkältung verschreiben, was vollkommen unnütz ist, weil Antibiotiker NUR bei Bakterien hilft und nicht bei Viren wie es bei einer Erkältung üblich ist Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Impfungen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  - Seite 2 EmptySo 19 Feb 2012 - 5:15

Ich werde meinem TA am Montag mal um die Ohren hauen, was ich hier gelesen hab, mal sehen, was er darauf zu sagen hat - find ich ja immer spannend;-)))
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Impfungen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  - Seite 2 EmptySo 19 Feb 2012 - 22:11

ach ich weiß nicht...ich persönlich schlucke ja auch so ziemlich alles was mir verschrieben wird,ohne mich darüber noch groß zu informieren^^
habs aufgegeben und mich interessiert das auch nich mehr wirklich xD aber das is eh nochmal ne ganz andere sache...
aber was meine tiere und ihre impfungen angeht bleibe ich bei tetanus und influenza impfung und mach mir da nun auch keine großen sorgen drüber....ich vertrau meiner TA bzw generell den TA die ich aufsuche dann doch großteils im gegensatz zu menschen ärzten^^ die haben mehr ahnung als ich,natürlich ist es niezu 100% sicher,dass es auch wirklich sicher ist und überhaupt,das is aber bei allem so,wo der mensch in die natur eingreift denke ich...
also von dem her,keine panik mache bei mir persönlich und gut ^^
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Impfungen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  - Seite 2 EmptyMo 20 Feb 2012 - 23:09

Hab meinen TA heute angesprochen, er meinte, da würde sich grad einiges ändern und es heißt wohl, dass Pferde, die im entsprechenden Alter vernünftig grundimmunisiert wurden, wohl tatsächlich viele Jahre Impfschutz haben - bei Tetanus. Aber das ist noch nicht durch und er als Tierarzt muss sich an die Vorgaben der Impfstoffhersteller halten und so lange da nichts anderes kommt, impft er Tetanus alle 2 Jahre. Er meinte, Tetanus GAR NICHT zu impfen sei grob fahrlässig, weil dann (das hab ich jetzt nicht mehr so im Kopf) gewisse Dinge tödlich enden könnten.

Nando wird nächsten Monat auch noch gegen Tollwut geimpft, das macht mein TA nur nicht gern mit anderen Impfungen zusammen.
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Impfungen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  - Seite 2 EmptyMo 20 Feb 2012 - 23:41

Haikon schrieb:
Hab meinen TA heute angesprochen, er meinte, da würde sich grad einiges ändern und es heißt wohl, dass Pferde, die im entsprechenden Alter vernünftig grundimmunisiert wurden, wohl tatsächlich viele Jahre Impfschutz haben -

genau darum gehts, die grundimmunisierung ist eben wichtig und bei jeder weiteren Impfung
würde ich mich immer genau informieren wie sinnvoll/hilfreich oder schädlich sie ist.


lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Impfungen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  - Seite 2 EmptyDi 21 Feb 2012 - 23:01

naja was den Schutz angeht ist das immer so eine Sache...leider müssen sich die TA an diese Vorschriften halten,die die Hersteller bestimmen...Diese geben an,für wie lange sie einen Schutz garantieren...Das sieht man ja zB an der Influenzaimpfung...Die meisten TA haben mir gesagt,es reicht definitiv einmal im Jahr zu impfen,will man nun aber Turniere gehen oder so etwas,ist einfach eine Impfung alle 6 Monate vorgeschrieben,weil die Hersteller diese Vorgabe machen...Somit kann man sich dagegen auch nciht wehren...Aber man sollte schon mit seinem TA aklären,ob es nicht auf für privat ausreicht das anders zu machen...Kommt ja immer drauf an,was man vor hat und was somit an Impfungen nötig ist...
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Impfungen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  - Seite 2 EmptySo 10 Jun 2012 - 13:51

Um das Thema mal wieder aufzugreifen:

Meine beiden wurde am 30.05 gegen Influenza geimpft (Grundimunsisierung über die Biestmilch und dann nochmal kurz vor der Zuchtschau)
Am Freitag war nun der TA da und sollte beide gegen Herpes impfen, weil wir in der Herde einen Deckhengst haben und es somit pflicht ist bei uns(nun halte ich von der Impfung ja so garnichts!!)
Erstmal hat der TA mich dann über eine kombiimpfung bearten, wo ich dann nur lächelnd meinte das es hier NUR um Herpes ginge. Daraufhin meinte er dann :Infulenza müsste man alle 6 Monate impfen.
Ich war dann etwas verwirrt weil ich davon(als Freizeitreiter) nichts wusste und fragte dann wann die letzte impfung war(steht ja im Pass drinne) daraufhin meinte er nur etwas unfreundlich: 30.05 ... naja dann sollten wir das beim nächstem mal nachimpfen, schließlich müssten die Pferde für Turniere halbjährlich dagegen geimpft sein.

Daraufhin verfiehl ich nur in gelächter... Hallo wollen die einen veraschen??
Ich meine ich bin zwar 22 und sehe evtl. aus wie 16 un n keks, aber was sollen grade mal 2 Jährige Pferde auf einem Turnier? Und will der mich wirklich veraschen? Ich bin eh gegen impfen, da lass ich mir doch nicht solche scheiße anschwatzen Lachen Motzi

Er war danach echt etwas unfreundlich... warscheinlich weil er mir unbedingt den scheiß verkaufen wollte... diesen TA sehen meine Pferde echt nicht wieder... son arschloch ey!!!

Der TA meinte dann noch das wir in 6 Wochen nachimpfen müssten, habs dann nachgelesen udn leider stimmt es(sonst ist die erste impfung fürn arsch!)

Mal abwarten...
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Tinos Cleopatra


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 31
Ort : Rhauderfehn

Impfungen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  - Seite 2 EmptyMi 13 Jun 2012 - 22:06

Also von Impfen halten wir auch nicht viel..
Tetanus impfen wir schon, das andere nur die Pferde die mit zum Turnier gehen,da es ja nunmal Pflicht ist.
Um noch mal zu den Nebenwirkungen zu kommen... Unsere eine Stute hat die Impfung auch nicht so weg gesteckt wie die andern, sie war so ca. eine Woche lang sehr müde und kaum zum bewegen zu animieren. Zwar keine schlimme Nebenwirkung, aber trotzdem blöd...

Außerdem habe ich gehört(weiß also nicht 100% ob es stimmt), dass der Influenza Impfstoff schon Jahre lang nicht mehr aktualiesiert wurde, im gegensazt zu Impfstoffen die bei Menschen angewendet werden, diese werden jedes Jahr ernuert, da die Viren etc. sich verändern. Sprich der Impfstoff wäre für den Popo, da die Viren sich schon lange über die Jahre verändert haben.

@ Keks : Nicht schön wenn der Tieratzt gleich unfreundlich wird, man kann ja nicht alles wissen und man ist ja nicht auf ihn angewiesen, es gibt ja sicherlich noch andere im Umkreis.
Unsere Tierärztin weiß natürlich,dass wir nicht alle Pferde immer impfen, sie sagt dazu lieber einfach garnichts ;D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Impfungen  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Impfungen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Gesundheit und Pflege-
Gehe zu: