Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Impfungen  EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Impfungen  EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Impfungen  EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Impfungen  EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Impfungen  EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Impfungen  EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Impfungen  EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Impfungen  EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Impfungen  EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Impfungen  EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Impfungen  10h9el5






 

 Impfungen

Nach unten 
+7
Kira
Haikon
JonnyJoker
Jojo
an6teen
CHA
neggnegg
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Impfungen  Empty
BeitragThema: Impfungen    Impfungen  EmptySa 11 Feb 2012 - 21:56

Lasst ihr eure Pferde impfen?
Wogegen werden eure Pferde geimpft?
Warum?
Wie oft?
Wie benehmen sich eure Pferde beim impfen?
Werdet ihr von eurem TA daran erinnert oder müsst ihr das selber im Auge behalten?

(also als Beispeil die Influenza Impfung hat laut TA ja auch einmal im Jahr einen ausreichenden Schutz,aber für Turnierreiter ist es alle 6 Monate erforderlich,da es Vorschrift ist,was daran liegt,dass die Hersteller nur eine Garantie für 6 Monate für einen ausreichenden Schutz garantieren...Wenn man aber keine Turniere geht und sein Pferd trotzdem Influenza impfen lässt werden einige TA wie gesagt sagen,dass es auch einmal im Jahr ausreichen würde...)
Nach oben Nach unten
CHA
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
CHA


Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Ostfriesland

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptySa 11 Feb 2012 - 22:59

Wir lassen unsere einmal im Jahr impfen.
Da wir nicht auf Tuniere gehen und meiner Rentner ist geht das.

Gut das Du mich erinnerst - muss mal wieder nachschauen wann es soweit ist.
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptySa 11 Feb 2012 - 23:05

Grinsi CHA
unsere sind im Januar erst Geimpft worden und bekommen die einmal im Jahr impfung . Da wir beide eh nur Freizeit reiter sind genügt das .
Andrea und Maria ihre die auf Tunier gehen bekommen auch die 2 Mahl im Jahr Imfung
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptySa 11 Feb 2012 - 23:14

Ich denke unsere werden 1mal im Jahr geimpft. Die gehen ja auch nicht auf Turniere, da müsste das ausreichen.
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptySa 11 Feb 2012 - 23:45

einmal im Jahr Impfung und zweimal im Jahr Impfung?

Soll heißen?Influenza?Oder lasst ihr jedes Jahr Tetanus impfen?oder was darf ich daraus nun entnehmen???
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptySa 11 Feb 2012 - 23:54

Ich weiß nicht, wogegen genau, sry.
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptySo 12 Feb 2012 - 0:39


Hab mal einen sehr lesenswerten Link herausgesucht zu diesem Thema,
unbedingt mal lesen ;-)

http://www.gesundetiere.de/GesundeTiere/Background/Pferdeimpfungen.htm


Ich impfe gar nicht mehr, habe es bis zum letzen Jahr gemacht und
setze es jetzt ab. Viele Gründe sind im Link oben nachzulesen.
Ein Pferd einer Bekannten hatten aufgrund einer Impfung schwere
Nebenwirkungen die lange kuriert werden mussten- nachweislich aufgrund
der verabreichten Impfstoffe.
Leider wird einfach immer geimpft ohne das der Besitzer weiß was da ins Pferd
gespritzt wird- ob es verträglich, notwendig oder schädlich ist-
ich hab mich mal eine Zeit lang sehr intensiv darüber informiert und
sehe für mich keinen Grund mehr zu impfen- schließlich gehen wir auch keine
Turniere etc.

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptySo 12 Feb 2012 - 1:47

Meine beiden werden 1x im Jahr geimpft - Influenza und Tetanus. TA wollte eigentlich auch Herpes impfen dieses Jahr, weil wir "immer Probleme mit Husten hatten" - aber das war ja bei Haikon und der ist nicht mehr, deshalb hab ich das abgelehnt. Ach ja, gegen Tollwut ist Püppi auch geimpft, aber das wird glaub ich nur alle drei Jahre oder so aufgefrischt. Dran denken tu ich eh selbst, wann sie dran sind, bekomme aber auch eine Info vom TA, find ich ja immer voll lieb;-)))
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptySo 12 Feb 2012 - 12:09

Auch keine Tetanusimpfung mehr Hanna?

Also das man nicht umbedingt gegen Influenza/Herpes usw impft kann ich ja nachvollziehen,haben wir damals auch nicht gemacht....
Aber die Tetanusimpfung würde ich definitiv nicht weglassen!

(bin noc h nicht dazu gekommen den Link zu lesen,aber werd ich noch nachholen!!!)
Nach oben Nach unten
CHA
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
CHA


Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Ostfriesland

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptySo 12 Feb 2012 - 12:21

Bei uns ist das son Kombi-Impfstoff: Influenza und Tetanus
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptySo 12 Feb 2012 - 13:13

Unsere wurden letzte Woche gegen Tetanus, Influenza&Herpes geimpft. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub auch immer nur 1x im Jahr. Der Tierarzt hat das im Blick, da bei uns -zumindest meistens- alle Pferde am selben Tag geimpft werden. Die Pferde stört das nicht mehr, es wirkt ja auch nicht sonderlich bedrohlich.
Bei uns wird aber auch relativ fest vorgeschrieben, gegen was die Pensionspferde geimpft werden müssen. Ist meiner Meinung nach auch verständlich bei so vielen Pferden.
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptySo 12 Feb 2012 - 13:25

Bei uns ist das son Kombi-Impfstoff: Influenza und Tetanus
Herpes haten wir och mal Impfen lassen aber den lassen wir wech !
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptySo 12 Feb 2012 - 14:09

Unsere Pferde werden alle gegen Tetanus und Influenza geimpft. Ich glaube das ist einmal Jährlich, aber ob es ein Kombipräparat oder zwei einzelnde sind weiß ich nicht.
Die Pferde machen da keine Großen probleme, wir lenken sie immer mir kraulen ab und das spritzen geht ganz schnell.
Von der Herpes impfung halte ich nicht viel, wie in dem Bericht schon geschrieben wurde erkranken auch Pferde trotz der Impfung. Daher ist das für mich nur Geldabzocke und somit vollkommen Sinnlos!
Gegen Tollwut würde ich nur Impfen lassen wenn ich in Länder reisen würde, wo es noch Tollwut gibt, oder wo es ein Kreterium ist um einreisen zu dürfen!

Gegen Influenza lasse ich mich auch jährlich Impfen und da gibt es auch keine Garatie das es wirklich bei der Saisonalengrippe hilft Wink
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptySo 12 Feb 2012 - 19:09

Ich glaub, in größeren Pensionsställen wird das auch vorgeschrieben, dass und was man impfen muss, zumindest kenne ich es von ein paar Ställen hier in der Gegend
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptySo 12 Feb 2012 - 20:15


Nein, auch nicht tetanus:

Zitat :

Eine Gruppe von Pferden, deren Grundimmunisierung 5-8 Jahre zurücklag, wurde mit der dreifach tödlichen Dosis des Tetanustoxins konfrontiert. Auch hier erkrankte keines der Pferde, obwohl bei einem Teil der Pferde keine Antikörper im Blut mehr nachweisbar waren.
Die Forscher kommen zu dem Schluss, dass nach der Grundimmunisierung die Schutzwirkung zeitlebens erhalten bleibt, auch wenn nach vielen Jahren Antikörper im Blut fehlen. Bei der geringsten Zufuhr des Gifts von Tetanusbakterien bildet der Organismus wieder rasch und reichlich Antikörper.

(unter dem Link oben nachzulesen)

Lg

Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptyMo 13 Feb 2012 - 22:23

Ist diese Quelle den 100%tig vertrauensvoll??
Weil, dann würde ich mir schon überlegen ständig zu Impfen... schließlich haben die auch ab udn an Nebenwirkungen oder es gibt Impfexzeme(oder wie man die kennt)
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptyDi 14 Feb 2012 - 0:08

bin leider immernoch nicht dazu gekommen,den text zu lesen =/

aber dh. du würdest dein pferd zumindest immer 1 mal grundimmunisieren lassen gegen Tetanus?!oder auch das nicht? Ich meine,dann würde dir dein soeben zitierter Text aber auch nichts nützen,denn dort wird zumindest eine Grundimmunisierung vorrausgesetzt ^^
(Also wenn wir jetzt mal von einem "neuen" Pferd reden würden,was speziell jetzt dich betrifft Hanna und wir nicht von Navio als Bsp hier ausgehen)

also ich weiß nicht,Tetanus würde ich mein Pferd wohl immer impfen...Ebenso wie mein Hund immer Tetanus geimpft wird und man selbst ja auch (nur sind bei uns Menschen ja auch Jahre dazwischen,weshalb ich gar nicht weiß,ob ich nicht eig mal wieder müsste^^)
Influenza find ich vlt auch nicht umbedingt notwendig...kommt aber auf die Haltung an (zB großer Stall,viele Pferdewechsel oder Gastpferde zB auf Ferienhöfen oder so)
Herpes ist meiner Meinung nach nur erforderlich wenn man aufs Züchten aus ist,wobei man da Pech haben kann,dass es einem vorgeschrieben wird,wenn man zB zu Gast auf einen Hof will...blöde Sache ^^

Also unsere Sind alle Tetanus und Influenza geimpft...Tetanus haben sie seit sie in unserem Besitz sind von anfang an bekommen...Normal alle 2 Jahre...Naja irgendwann kam dann die Turnierreiterei mit Ronny dazu weshalb ich ihn Influenza impfen musste...Da es schwachsinnig ist,nur 1 von 3 Pferden zu Hause gegen Influenza impfen zu lassen,bekamen auch die anderen beiden dann ihre Grundimmunisierung für Influenza,wobei diese nur 1 mal pro Jahr geimpft wurden,was bei Ronny mittlerweile auch der Fall ist,da ich keine Zeit für Turniere habe,es also blödsinnig ist das 2 mal zu machen,wenn der Impfschutz laut TA ausreicht und es im Prinzip nur Geldmacherei der Hersteller ist...Naja da haben sie jetzt aber letzes mal oder sogar letzten 2 male ?! einen Kombi-Impfstoff bekommen,also Tetanus + Influenza...Mal sehen,müssten ja auch demnächst mal wieder ran....
Wir müssen das immer selbst im Auge halten,da was soetwas angeht unsere TA etwas neben der Spur ist totlach
Naja,wenn ich aber wieder weiß,dass ich Zeit hab und Lust hab Turniere zu gehen,fangen wir halt früh genug damit an,die wieder 2 mal zu impfen,sodass halt die letzten 2-3 Impfungen wieder stimmen und dann is das auch gut,meint meine TA,ansonsten sollen die sich mit ihr auseinander setzen (na das würd ich ja iwie schon mal gerne sehen ^^ mit ihrer Berliner Schnauze könnt das scho lustig werden Grinsi )
Naja ggf. wird Artschi dieses Jahr noch Virusabort,also Herpes Grundimmunisiert...Hat folgenden Grund,dass ich mit ihm nen Pleasurekurs mitmachen will,was wir ja echt schon ewig vor haben,aber einfach zu wenig Angebot da ist,und die das halt Vorschreiben...Ist zwar blöd für mich,aber was will man machen,irgendwo kann ichs ja auch teilweise ein wenig nachvollziehen,aber auch nur ein bisschen ^^
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptyDi 14 Feb 2012 - 1:17


Grundimmunisierung..immer! Davon gehe ich aus und das würde ich auch nicht weglassen. ;-)

Zitat :
Ist diese Quelle den 100%tig vertrauensvoll??
Weil, dann würde ich mir schon überlegen ständig zu Impfen... schließlich haben die auch ab udn an Nebenwirkungen oder es gibt Impfexzeme(oder wie man die kennt)

Genau diese Quelle gibt das wieder was ich von vielen Tierärzten und einer bekannten Trainerin zu hören bekommen
habe, es ist eben so das Impfstoffe vielfältige Nebenwirkungen haben die auch zu schweren Erkrankungen führen können.
Manchmal sind die Nebenwirkungen sogar schwerer zu kurieren als die Krankheit selbst die der Impfstoff verhindern soll.

Es ist ja eine persönliche Entscheidung, nur ich hab mich gegen das ständige Impfen entschieden- es ist schon
ein manchmal bedenklicher Eingriff in das natürliche Immunsystem...werd nachher mal nach guten Texten und Quellen
suchen, denn wenn ich mich auf ein solches Gebiet wage unterlaufen mir sicher Fehler- bin ja nicht vom Fach ;-)

Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptyDi 14 Feb 2012 - 1:27

Zitat :
Husten nach einer Influenza Impfung wird als „zu erwartende Impfreaktion“ von den meisten sogar als positiv angesehen.

Das Pferde Wochen nach Impfungen lahm gehen können liegt jenseits der Vorstellungskraft der meisten Menschen. Zu überzeugend die Diagnose der TÄ auf Sehnen- oder Gelenkprobleme. Ich sage nicht, daß diese nicht vorhanden sind, aber die Ursache ist in den seltensten Fällen bei traumatischen Verletzungen der Pferde zu suchen.

Die Palette reicht von kaum feststellbarem Ticken über Lahmen, Stolpern und Hinterhandparesen bis hin zu Ataxien, oftmals sind die Pferde schon beim einfachen Hufegeben überfordert und bekommen das gewünschte Bein nicht hoch.

Oft werden nach diagnostischen Dauerläufen sehr einleuchtende Erkrankungen festgestellt: Probleme rund um die Sehnen, (gern eindrucksvoll per Ultraschall in Form von Faserrissen oder gar Löchern dem besorgten Besitzer gezeigt. Bitte mal einen Humanmediziner fragen in wie weit eine Sehnen- oder Bandverletzung möglich ist darzustellen!) Ringbandverengung, Hufrollenentzündung, Arthrose, Veränderung am Gleichbein, „Hangbeinlahmheiten“ .... um nur einige zu nennen

Häufig werden die Lahmheiten des Bewegungsapparates dann mit Phenylbutazone behandelt, welche wiederum schwerwiegende Nebenwirkungen haben können und die weiteren Gaben von Medikamenten beschäftigen den Organismus / das Immunsystem so erheblich, daß ein Krankheitszirkellauf entsteht ...

Diese Störungen verschwinden meist im Laufe einiger Wochen wieder – ebenso wie das Geld aus dem Portemonaie des Besitzers auch schwindet ...

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit treten die bereits bekannten Störungen nach der nächsten Impfung wieder auf – wenn man Pech hat, kommt auch noch eine neue Variante hinzu ...

Selten können nach Impfungen Koliken auftreten.

Viele sogenannte Ekzemer-Pferde haben diese Hautreaktionen aufgrund der Impfungen, auch das Headshaking-Problem entwickelt sich meist im Anschluß daran.

Was verursachen die Adjuvantien der Impf-Sera im Organismus?

Die manchmal erst nach Wochen und bis zu 3 Monaten auftretenden Störungen beruhen zu einem nicht unerheblichen Teil auf den sogenannten Adjuvantien, das sind unter vielen anderem Aluminium, Quecksilber und diverse sonstige „gesundheitsförderliche Stoffe“ (z.B. Formaldehyd, Thiomersal und in geringen Restspuren herstellungsbedingt auch verschiedene Antibiotika, Tenside, Cortisone, Humanalbumin, Aminosäuren und Peptide, Hühnereiweiß, Kulturmedien wie M199 oder Affennieren-Zellkulturen (Verozellen), Phenolrot, Phenol, Ether und Ethanol), für die der Organismus nach einmaliger Gabe schon Jahre bräuchte, um diese abzuarbeiten. Das Aluminiumhydroxyd zeigt als kurzfristige Wirkmechanismen zum Beispiel Autoimmunreaktionen, Beeinträchtigungen der Muskelstrukturen und –funktionen, Muskelverhärtungen, Fieber, Krämpfe und Lähmungen.

Die Schwermetalle lagern sich im Organismus in den Nervenzellen an, Aluminiumhydroxyd zerstört die Myelinscheiden der Nervenbahnen (das alles kann oftmals Störungen neurologischer Natur verursachen) - von den anderen Restspuren im injizierten Impfstoff kann sich jeder die eigenen appetitlichen Vorstellungen machen.

http://www.strasserhof-online.de/html/impfen.html
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Caprice
Reitschüler
Reitschüler



Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 06.04.11

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptyDi 14 Feb 2012 - 12:20

Also ich impfe gegen Tetanus schon immer. (Allerdings kenne ich das so, dass man nach der Grundimunisierung nur alle zich Jahre nachimpfen muss, alle 5 oder so, einmal im Jahr finde ich doch recht viel.) Da mein Pferd erst letztes Jahr beim Kauf (jaja, verantwortungsvolle Züchter..) Grundimunisiert wurde ist das also noch etwas hin. Dementsprechend macht eine Kombination aus Influenza und Tetanus natürlich nicht viel Sinn, dann haue ich meinem Pferd ja jedes Jahr etwas rein, was es nicht braucht. Ich bin da auch der Meinung, dass zu viel eher schadet, als hilft.

Influenza habe ich auch lange überlegt, und früher nicht gemacht. Bei mir im Stall ist es allerdings vorgeschrieben und es wechseln auch recht oft die Pferde. Wenn wir mal in einen ruhigeren Stall kommen werden ich es vielleicht wieder lassen, aber bis dahin mache ich es jetzt erstmal.
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptyDi 14 Feb 2012 - 19:14

Ich glaube wenn ich das nicht Turnierbedingt müsste würde ich auch viel weniger Impfen.
Also schon machen, aber nicht so häufig...
Wie schonmal gesagt, ich muss ja alle 6 Monate Influenza impfen und ich meine sogar das die Tetanus vorschreiben alle 2 Jahre oder so ( habs aber nie nachgeschlagen im Regelbuch...und eigentlich finde ich auch dass das schwachsinn wäre...) und ich glaube wir impfen Tetanus jährlich? Sicher bin ich mir nicht, muss ich mal im Papier nachgucken
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptyDi 14 Feb 2012 - 22:19

ja Tetanus ist normalerweise alle 2 Jahre...habs aber durch den Kombo Impfstoff,da meine Ta grad nix anderes bei hatte (kam vom arbeiten bei uns dann meist abends eben aufm nach Hause weg dazu vorbei)....naja und ich hab das soweit ja auch eher wegen Turnier angefangen bzw dann weils unsinnig ist nur einen so zu impfen ^^
aber ich denke als reiner freizeitreiter wenn ich keine weiteren "ziele" mehr in dem sinne hätte,würde ich ja auch anders bzw weniger impfen...aber ich würds auch nich komplett weglassen
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptyDi 14 Feb 2012 - 22:34

ja dieses komboding haben unsere auch schon das ein oder andere mal bekommen
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptyMi 15 Feb 2012 - 1:18

naja an sich denk ich aber iwie dass es nich wirklich so ganz doll schädlich sein...ich mein sonst würden die das ja nich alle machen und die TA auch eher davon abraten,oder?....
Zudem hört man das ja nun auch nicht allzuoft,dass das irgendwelche schädlichen Folgen hat,die durch die Impfungen kommen...also ich meine die mehrheit verträgt das doch anscheinend gut,sonst würde man das ja auch iwie anders machen,als man es heute noch handhabt,oder nicht?

naja...weiß nich,is grad schon spät und ich bin nebenbei am telefonieren....von daher geh ich mal lieber nich weiter auf das thema ein...
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  EmptyMi 15 Feb 2012 - 15:41

Ich glaub auch nicht das Impfungen soooo gefährlich sind.
Es gab ja immer mal Fälle wo die Impfungen nach hinten losgegangen sind, aber wenn man es mal im Verhältnis sieht, überwiegen ja die "guten Fälle" Wink
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Gesponserte Inhalte





Impfungen  Empty
BeitragThema: Re: Impfungen    Impfungen  Empty

Nach oben Nach unten
 
Impfungen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Gesundheit und Pflege-
Gehe zu: