Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
führen mit Kette - Seite 2 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
führen mit Kette - Seite 2 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
führen mit Kette - Seite 2 EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
führen mit Kette - Seite 2 EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
führen mit Kette - Seite 2 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
führen mit Kette - Seite 2 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
führen mit Kette - Seite 2 EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
führen mit Kette - Seite 2 EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
führen mit Kette - Seite 2 EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
führen mit Kette - Seite 2 EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

führen mit Kette - Seite 2 10h9el5






 

 führen mit Kette

Nach unten 
+10
Caprice
tess
JonnyJoker
Nando the Joker
Jojo
miridi
Jenny&Neo
Loki&Dango
Mila
Naidoo´s Shadowline
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Naidoo´s Shadowline
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Naidoo´s Shadowline


Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Aurich/Wallinghausen

führen mit Kette - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: führen mit Kette   führen mit Kette - Seite 2 EmptySa 7 Jan 2012 - 14:45

hey neggnegg

also ich geh weiterhin mit kette raus mit ihm,mein vater guckt auch ob sie richtig sitzt aber das krieg jetzt auch hin Wink

ich hatte montag einen unfall mit naidoo,er hat panik vorm auto ekommen,riss sich los,ich stürzte blöd,wurde am bein gnäht und arm eingegipst...naja ich hab immer mit sowas gerechnet weil er eben so n schisser ist.

klar ist das so das es aufm paddock gut klappt draussen aber nicht unbedingt weil völlig andere situationen kommen wie die mit dem auto.vieles kann ich nicht probieren und üben daher muss ich einfach losgehen.

in zukunft aber erstmal nicht allein :P

ich weiss das ich bei naidoo noch extrem viel arbeit investieren muss aber das ist er mir auch wert.

DANKE dir :)
Nach oben Nach unten
http://naidoosshadowline.jimdo.com/
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

führen mit Kette - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: führen mit Kette   führen mit Kette - Seite 2 EmptySa 7 Jan 2012 - 16:37

oh das hört sich nach "dumm gelaufen" an oO aber kann leider immer passieren sowas,auch wenn ich die genaue situation nich kenne,aber dafür genügend andere blöde situationen Wink
wünsche dir ne gute besserung!!!
Nach oben Nach unten
Naidoo´s Shadowline
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Naidoo´s Shadowline


Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Aurich/Wallinghausen

führen mit Kette - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: führen mit Kette   führen mit Kette - Seite 2 EmptyMo 9 Jan 2012 - 14:26

dankeschön :) jaa das kann passieren sowas,war mir auch eig.immer klar weil es einfach zu viele situationen gibt die ich zuhause nicht üben kann mit naidoo.

er hatte einfach tierisch schiss vor diesem auto und es war das 1.mal in seinem leben das sowas an ihm vorbeifuhr...
Nach oben Nach unten
http://naidoosshadowline.jimdo.com/
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

führen mit Kette - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: führen mit Kette   führen mit Kette - Seite 2 EmptyDo 12 Jan 2012 - 12:00

Also ich würde auch eher ein Knotenhalfter und einen langen Strick nehmen. Hat bei meinem Pferd damals auch gereicht. Eine Kette würde ich nur dann nehmen, wenn das Pferd aus "Trotz" reagiert und einfach nur nicht mitmachen will. Bei deinem Pferdchen hört sich das eher nach Angst an. Ich würde mir vielleicht einen ruhigen Feldweg suchen(so nah wie möglich am Stall) und dort Bodenarbeit machen, damit dein Tierchen erstmal beschäftigt ist und merkt, dass es auch draussen nicht schlimm ist und das du auf es acht gibst.
Nach oben Nach unten
Naidoo´s Shadowline
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Naidoo´s Shadowline


Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Aurich/Wallinghausen

führen mit Kette - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: führen mit Kette   führen mit Kette - Seite 2 EmptyDi 31 Jan 2012 - 13:34

Mit Knotenhalfter reagiert de nicht,selbst mit Kette hab ich ihn nicht richtig im Griff aber besser als ohne ....

Leider gibts bei mir nicht wirklich abgelegene Feldwege...überall fahren Autos,Trecker,reiten Reiter,joggen Jogger,laufen Hunde usw wovor er in Panik gerät...

Bei Naidoo ist das nicht nur Angst,er ist auch recht dominant und ordnet ich nicht gern unter.Wir müssen oft kämpfen....
Nach oben Nach unten
http://naidoosshadowline.jimdo.com/
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

führen mit Kette - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: führen mit Kette   führen mit Kette - Seite 2 EmptyDi 31 Jan 2012 - 21:50

Denke das du da noch nen hartes Stück arbeit vor dir hast ,besonders so lange bis die Unterordnungs Sache nicht eindeutig Geklärt ist . Und du schreibst er reagiert Panich auf Autos und allem was sich schnell bewegt Wink ja kenne das Meine Dame Zieht den Hinternein und rennt loß wenn nen Auto von hinten kommt ! Hilft nur eines immer wieder Üben üben üben . Versuch dir Hindernisse zu bauen wie Flatterband und Regenschirm auf spannen ,Ball brauch ernicht den find er große klasse aber alles was so unerwartet am Wegs Rand erscheinen kann (Jogger ) nimm ne freundin und las sie immer an ihm vorbei Joggen ,irgend wann sacht der sich is langweilig . Erst übste sowas aufen Platz ,weil selbst wenn er da wegleuft is der Zaun da . und immer wenn er gelassen bleibt belonen ,und zur not mit nen Klicker arbeiten ! Und wichtigfinde ick wenn er nach forne drengt ,egal ob mit Kette oder ohne ,las ihn rückwertz gehen .
Puh nun können die anderen ,ihre meinung dazu sagen Grinsi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





führen mit Kette - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: führen mit Kette   führen mit Kette - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
führen mit Kette
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Smiley-Kette
» Links"händigkeit" / Rechts"händigkeit" bei Pferden beim Führen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Horsemanship & Bodenarbeit-
Gehe zu: