Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Rönnchen und Römchen EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Rönnchen und Römchen EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Rönnchen und Römchen EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Rönnchen und Römchen EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Rönnchen und Römchen EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Rönnchen und Römchen EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Rönnchen und Römchen EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Rönnchen und Römchen EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Rönnchen und Römchen EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Rönnchen und Römchen EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Rönnchen und Römchen 10h9el5






 

 Rönnchen und Römchen

Nach unten 
+6
Tinos Cleopatra
an6teen
Mila
Nando the Joker
Caprice
Kluntje
10 verfasser
AutorNachricht
Kluntje
Anfänger
Anfänger
Kluntje


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 37
Ort : Rheiderland

Rönnchen und Römchen Empty
BeitragThema: Rönnchen und Römchen   Rönnchen und Römchen EmptyDo 13 Okt 2011 - 15:29

Hello again =)

Alsooo, ich denke ich erzähl erstmal etwas über die Geschichte meiner Beiden.

Gekauft habe ich Ronja im Frühjahr 2008 aus ganz erbärmlichen Verhältnissen. Die alte Dame, bei der Ronja (damals noch Inka) aufwachsen durfte, schien maßlos überfordert mit ihr. Ronja kam zu ihr als Absetzer, ohne Papiere aber angeblich mit Hannoveraner-Trakehner Abstammung, die mir noch besorgt werden sollte, leider verstarb die Dame allzu bald. 2008 war sie dann 3-jährig und hatte bis dato noch nie einen Tierarzt oder Hufschmied gesehen. Sie war super dürr und hatte mit ihrem 1.60m Stockmaß noch überhaupt keine Erziehung genossen. Ich hatte sie gesehen, mich irgendwie in dieses arme Wesen verliebt und sie mitgenommen. Erstmal nach Diele und die Erstversorgung klarmachen, wie: Impfen, Entwurmen, E-pass bestellen und Hufe machen lassen. Rönnchen und Römchen Ronja

Dort gab es noch Kutschpferde (darunter auch ein Hengst), ein Pony und eine Hannoveraner-Quarterstute. Mit letzteren beiden freundete Ronja sich an. Durch einen mehr oder weniger Unfall wurde sie gedeckt. Ich hatte relativ schnell danach nen Tierarzt da, weil ich zum 01.09. einen Platz in einem Westernstall besetzen konnte. 3 Monate danach, beurteilte er sie als nicht tragend und nachdem sie am 01.12. "fertig war" hatte sie eine Erkältung und wurde nochmal gecheckt: "Nicht tragend". Der Winter war kalt und so trug Ronnie draußen immer eine Decke und das schlechte Licht im Stall war wohl fälschend. Denn als sie Ende Januar das erste Mal wieder ohne Decke draußen war, staunte wir alle nicht schlecht. Irgendwie sah sie auf einmal echt rund aus und das vor allem so einseitig... Da zur Untersuchung der Zuchtstuten eh bald der Tierarzt wieder kommen sollten, beschloss ich noch einen Tag warten können.
Bei dem "Fühl"-Test am nächsten Tag verkündete der Tierarzt: "Ich glaub WIR haben uns verschätzt, ich denke so 6 Wochen hast du noch..." *Uff*
Der Hengst war ein red-roan und ein Mix aus HaflingerXAraber und HannoveranerXQuarterhorse. Rönnchen und Römchen Finduse

Ich sollte also ein Trakehner-Hannoveraner²-Quarter-Haflinger-Araber-Mix bekommen... Ohje...
Nachdem ersten Schreck, kam aber auch bald die Vorfreude. Ronnie wurde nun nicht mehr geritten und gaaanz viel betüddelt. Wetten um die Farbgebung setzten ein. Dreifarbig, Fuchsschecke etc pp... Boing ("Aber bitte nicht mit zuviel weiß!")
Romy wurde am 14.04.09 geboren und ich war zum Zweiten mal richtig doll verliebt Love und was sagt die Farbe? Weder noch. Schlussendlich wurde sie ein bayroan Wink
Rönnchen und Römchen Romyd

Nein, ich konnte sie nicht verkaufen. Angst hatte ich, denn so ein "taugenichts" Mix landet doch nur all zu schnell in der Wurst und sie hatte einfach einen super Charakter. UND: ICH BEREUE NICHTS!! Nicken

Und so kam ich zu meinen beiden Grazien ^^ Wobei meine Große nun von meinem Freund weiter geritten wird und ich mich voll und ganz auf meine Lütte konzentrieren kann.
Rönnchen und Römchen Spockby


Liebe Grüße,
Maikö


Zuletzt von Kluntje am Do 13 Okt 2011 - 15:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder zu groß^^)
Nach oben Nach unten
Caprice
Reitschüler
Reitschüler



Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 06.04.11

Rönnchen und Römchen Empty
BeitragThema: Re: Rönnchen und Römchen   Rönnchen und Römchen EmptyDo 13 Okt 2011 - 17:00

Wow was für ein schicker Durcheinander-Mix! Besser hätte sie ja wohl nicht werden können Love

(Ach so: Und willkommen noch im Forum natürlich!)
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Rönnchen und Römchen Empty
BeitragThema: Re: Rönnchen und Römchen   Rönnchen und Römchen EmptyDo 13 Okt 2011 - 17:09

wie genial! hab noch nie einen bayroan gesehen Lach
Tolle Pferde hast du! Love
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Mila
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Mila


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 04.06.11

Rönnchen und Römchen Empty
BeitragThema: Re: Rönnchen und Römchen   Rönnchen und Römchen EmptyDo 13 Okt 2011 - 17:41

echt super süss deine Pferdchen, und auch von mir herzlich Willkommen Winke
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Rönnchen und Römchen Empty
BeitragThema: Re: Rönnchen und Römchen   Rönnchen und Römchen EmptyDo 13 Okt 2011 - 20:32

Love Love bei der färbung werde ick ja schwach ,das is ja ganz nach meinem geschmack ,und die Zusammenstellung is echt klasse das is nen einzigartiger Mix Thumpup
Da haste 2 janz schicke damen Nicken
Nach oben Nach unten
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Tinos Cleopatra


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 31
Ort : Rhauderfehn

Rönnchen und Römchen Empty
BeitragThema: Re: Rönnchen und Römchen   Rönnchen und Römchen EmptySa 15 Okt 2011 - 21:24

ja die beiden sind echt hübsch, bay roan mag ich auch sehr gern Wink
Nach oben Nach unten
sarmi
Reitschüler
Reitschüler
sarmi


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 62
Ort : Neumünster

Rönnchen und Römchen Empty
BeitragThema: Re: Rönnchen und Römchen   Rönnchen und Römchen EmptySo 16 Okt 2011 - 13:05

Ganz schicke Pferdchen!!
Nach oben Nach unten
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

Rönnchen und Römchen Empty
BeitragThema: Re: Rönnchen und Römchen   Rönnchen und Römchen EmptyMo 17 Okt 2011 - 21:34

wow, wirklich sehr schöne Pferdchen :)
Nach oben Nach unten
Kluntje
Anfänger
Anfänger
Kluntje


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 37
Ort : Rheiderland

Rönnchen und Römchen Empty
BeitragThema: Re: Rönnchen und Römchen   Rönnchen und Römchen EmptyDo 19 Jan 2012 - 0:46

Hey,

schaut mal: https://www.youtube.com/watch?v=sM1E9F6bhh8 Stinke Mom von heute^^
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Rönnchen und Römchen Empty
BeitragThema: Re: Rönnchen und Römchen   Rönnchen und Römchen EmptyDo 19 Jan 2012 - 15:02

Bei euch ist es ja ganz schön Matschig! Aber die Dame scheint ja trotzdem Spaß zu haben. Grinsi
Nach oben Nach unten
Kluntje
Anfänger
Anfänger
Kluntje


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 37
Ort : Rheiderland

Rönnchen und Römchen Empty
BeitragThema: Re: Rönnchen und Römchen   Rönnchen und Römchen EmptyDo 19 Jan 2012 - 23:28

Hey! :) Ja das stimmt. Aber der mit der Stroh ausgelegte, gemütliche, SAUBERE und vor allem TROCKENE Offenstall ist 70m² groß, hat drei Ein- bzw Ausgänge und es führt weitläufig drum rum ein trockener Paddockplattenweg. Wenn sie also nicht grad rumspinnen wollen, ist genug Platz für trockene Füße... und wer trotzdem draußen steht, ist selbst schuld^^
Nach oben Nach unten
Caprice
Reitschüler
Reitschüler



Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 06.04.11

Rönnchen und Römchen Empty
BeitragThema: Re: Rönnchen und Römchen   Rönnchen und Römchen EmptyFr 20 Jan 2012 - 10:16

Das denke ich mir auch immer.. und trotzdem hat mein Pony jeden Tag Matschfüße Rolling Eyes

Süß, deine Stute scheint Spaß zu haben :) Ich finde es immer unglaublich dass sie sich nicht hinlegen bei solchen Einlagen, wir Menschen würden sofort im Dreck liegen Grinsi
Nach oben Nach unten
Billy
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 13.08.11

Rönnchen und Römchen Empty
BeitragThema: Re: Rönnchen und Römchen   Rönnchen und Römchen EmptySa 28 Jan 2012 - 21:07

sind ja echt schick

lg
Nach oben Nach unten
http://pferdeforum09.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Rönnchen und Römchen Empty
BeitragThema: Re: Rönnchen und Römchen   Rönnchen und Römchen Empty

Nach oben Nach unten
 
Rönnchen und Römchen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: User Bereich :: Mein Pferd-
Gehe zu: