Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Anweiden.? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Anweiden.? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Anweiden.? EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Anweiden.? EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Anweiden.? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Anweiden.? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Anweiden.? EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Anweiden.? EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Anweiden.? EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Anweiden.? EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Anweiden.? 10h9el5






 

 Anweiden.?

Nach unten 
+8
Pünktchen
Atreyu_x3
Jo-chan
dany
CraZyCarrie
tess
Nando the Joker
JonnyJoker
12 verfasser
AutorNachricht
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Anweiden.? Empty
BeitragThema: Anweiden.?   Anweiden.? EmptyMi 9 März 2011 - 16:19

Wie weidet ihr eure Pferde an und was
gibt es zu beachten?


lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Anweiden.? Empty
BeitragThema: Re: Anweiden.?   Anweiden.? EmptyMi 9 März 2011 - 16:33

da gibts bei usnern nich so viel zu beachten, da sie das ganze jahr über auf die weide kommen
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Anweiden.? Empty
BeitragThema: Re: Anweiden.?   Anweiden.? EmptyMi 9 März 2011 - 16:49

Meine haben sich letztes Jahr selber angeweidet da sie das ganze Jahr draussen standen.
Dieses Jahr weiden sie sich auch selber an da sie regelmässig auf die Weide kommen
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Anweiden.? Empty
BeitragThema: Re: Anweiden.?   Anweiden.? EmptyDo 10 März 2011 - 1:33

Das Anweiden funktioniert bei uns so, dass sie nur kurzzeitig aufs hohe Gras kommen und die Zeit mehr und mehr verlängert wird. Später wird nur noch abgesteckt und nach Bedarf umgesteckt.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
dany
Anfänger
Anfänger
dany


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 44

Anweiden.? Empty
BeitragThema: Re: Anweiden.?   Anweiden.? EmptyDo 10 März 2011 - 12:19

CraZyCarrie schrieb:
Das Anweiden funktioniert bei uns so, dass sie nur kurzzeitig aufs hohe Gras kommen und die Zeit mehr und mehr verlängert wird. Später wird nur noch abgesteckt und nach Bedarf umgesteckt.

bei uns is das genauso
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Anweiden.? Empty
BeitragThema: Re: Anweiden.?   Anweiden.? EmptyDo 10 März 2011 - 19:29

Brauche ich nicht, denn die Pferde stehen hier sommer wie winter auf der Weide und weiden sich somit selbst an.
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Anweiden.? Empty
BeitragThema: Re: Anweiden.?   Anweiden.? EmptyDi 12 Apr 2011 - 15:54

Wir weit seit ihr mittlweile was das Anweiden betrifft?
Unsere kommen seit einer Woche täglich für eine viertel Stunde auf
unseren Laufgang und gewöhnen sich so langsam wieder an das Gras.

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Atreyu_x3
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Atreyu_x3


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 31
Ort : Schkölen

Anweiden.? Empty
BeitragThema: Re: Anweiden.?   Anweiden.? EmptyDi 12 Apr 2011 - 18:00

Also bei uns gibts auch nicht viel wegen anweiden.
Unsere stehen auch das ganze Jahr über draußen.

In meinem alten stall haben sie um die jahreszeit angefangen sie langsam raus zu tun auf ne koppel erstma nur für ne stunde oder was weis ich und diese zeit wurde dann von mal zu mal verlängert.
Nach oben Nach unten
http://www.traumpferde.forumieren.de
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Anweiden.? Empty
BeitragThema: Re: Anweiden.?   Anweiden.? EmptyMi 13 Apr 2011 - 20:48

Wir sind auch grade mitten im Anweiden. Momentan sind sie täglich 3 Stunden drauf :) Steigert sich natürlich noch Very Happy
Nach oben Nach unten
Picasso
Anfänger
Anfänger
Picasso


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Anweiden.? Empty
BeitragThema: Re: Anweiden.?   Anweiden.? EmptyMi 27 Apr 2011 - 16:35

wir sind auch noch mitten im anweiden. momentan sind wir erst bei einer halben std. täglich. nächste woche sollen die pferde eigentlich schon stundenweise auf dem ersten drittel der weide laufen... mal sehen, wie das wetter mitspielt.
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Anweiden.? Empty
BeitragThema: Re: Anweiden.?   Anweiden.? EmptyMi 27 Apr 2011 - 21:50

Wir sind bei 10 Minuten am Tag, haben jetzt erst angefangen, wegen der Rehe sind wir immer später dran als andere. Wollten Freitag (dann haben wir ne Woche rum) erhöhen, aber nachdem es nun geregnet hat, wird das Gras wohl noch mal ordentlich wachsen, mal sehen, denke, wir warten mit dem Steigern dann etwas länger...
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Tinos Cleopatra


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 31
Ort : Rhauderfehn

Anweiden.? Empty
BeitragThema: Re: Anweiden.?   Anweiden.? EmptyMi 27 Apr 2011 - 21:54

Wir haben schon so gut wie angeweidet, sie waren erst jeden Tag 10 Minuten und dann immer länger. Mittlerweile sind unsere nun morgends zwei Stunden draußen wird dann auf abends noch mal ausgeweitet Wink
Nach oben Nach unten
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

Anweiden.? Empty
BeitragThema: Re: Anweiden.?   Anweiden.? EmptyMi 27 Apr 2011 - 22:42

Magic geht erst stundenweise auf unseren Graspaddock und dann wird er auf die Weide gebracht und dann Hü Very Happy
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Anweiden.? Empty
BeitragThema: Re: Anweiden.?   Anweiden.? EmptyMi 27 Apr 2011 - 22:54


Wir sind nun bei einer Stunde pro Tag und morgen wird das neue Stück erweitert.
Leider hat Navio regelmäßig Durchfall obwohl wir uns damit so viel Mühe geben.
Bei den anderen ist es mir nicht aufgefallen, Hafi hat wohl einen empfindlichen Magen.

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Gesponserte Inhalte





Anweiden.? Empty
BeitragThema: Re: Anweiden.?   Anweiden.? Empty

Nach oben Nach unten
 
Anweiden.?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Haltung und Fütterung-
Gehe zu: