Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Anweiden.?

Nach unten 
AutorNachricht
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Anweiden.?   Mi 9 März 2011 - 16:19

Wie weidet ihr eure Pferde an und was
gibt es zu beachten?


lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Anweiden.?   Mi 9 März 2011 - 16:33

da gibts bei usnern nich so viel zu beachten, da sie das ganze jahr über auf die weide kommen

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37

BeitragThema: Re: Anweiden.?   Mi 9 März 2011 - 16:49

Meine haben sich letztes Jahr selber angeweidet da sie das ganze Jahr draussen standen.
Dieses Jahr weiden sie sich auch selber an da sie regelmässig auf die Weide kommen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CraZyCarrie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 33
Ort : Phoenix' Heart

BeitragThema: Re: Anweiden.?   Do 10 März 2011 - 1:33

Das Anweiden funktioniert bei uns so, dass sie nur kurzzeitig aufs hohe Gras kommen und die Zeit mehr und mehr verlängert wird. Später wird nur noch abgesteckt und nach Bedarf umgesteckt.

_________________

Bitte abonnieren!/Please subscribe!

R.I.P., Otto † 5. November 2011
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://crazycarrie.oyla.de
dany
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38

BeitragThema: Re: Anweiden.?   Do 10 März 2011 - 12:19

CraZyCarrie schrieb:
Das Anweiden funktioniert bei uns so, dass sie nur kurzzeitig aufs hohe Gras kommen und die Zeit mehr und mehr verlängert wird. Später wird nur noch abgesteckt und nach Bedarf umgesteckt.

bei uns is das genauso
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 30
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: Anweiden.?   Do 10 März 2011 - 19:29

Brauche ich nicht, denn die Pferde stehen hier sommer wie winter auf der Weide und weiden sich somit selbst an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Anweiden.?   Di 12 Apr 2011 - 15:54

Wir weit seit ihr mittlweile was das Anweiden betrifft?
Unsere kommen seit einer Woche täglich für eine viertel Stunde auf
unseren Laufgang und gewöhnen sich so langsam wieder an das Gras.

lg

_________________
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
Atreyu_x3
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 26
Ort : Schkölen

BeitragThema: Re: Anweiden.?   Di 12 Apr 2011 - 18:00

Also bei uns gibts auch nicht viel wegen anweiden.
Unsere stehen auch das ganze Jahr über draußen.

In meinem alten stall haben sie um die jahreszeit angefangen sie langsam raus zu tun auf ne koppel erstma nur für ne stunde oder was weis ich und diese zeit wurde dann von mal zu mal verlängert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.traumpferde.forumieren.de
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

BeitragThema: Re: Anweiden.?   Mi 13 Apr 2011 - 20:48

Wir sind auch grade mitten im Anweiden. Momentan sind sie täglich 3 Stunden drauf :) Steigert sich natürlich noch Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Picasso
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

BeitragThema: Re: Anweiden.?   Mi 27 Apr 2011 - 16:35

wir sind auch noch mitten im anweiden. momentan sind wir erst bei einer halben std. täglich. nächste woche sollen die pferde eigentlich schon stundenweise auf dem ersten drittel der weide laufen... mal sehen, wie das wetter mitspielt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 40
Ort : Bockenem

BeitragThema: Re: Anweiden.?   Mi 27 Apr 2011 - 21:50

Wir sind bei 10 Minuten am Tag, haben jetzt erst angefangen, wegen der Rehe sind wir immer später dran als andere. Wollten Freitag (dann haben wir ne Woche rum) erhöhen, aber nachdem es nun geregnet hat, wird das Gras wohl noch mal ordentlich wachsen, mal sehen, denke, wir warten mit dem Steigern dann etwas länger...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.chex4ever.beepworld.de
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 25
Ort : Rhauderfehn

BeitragThema: Re: Anweiden.?   Mi 27 Apr 2011 - 21:54

Wir haben schon so gut wie angeweidet, sie waren erst jeden Tag 10 Minuten und dann immer länger. Mittlerweile sind unsere nun morgends zwei Stunden draußen wird dann auf abends noch mal ausgeweitet Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Magic Whisper
Amateur
Amateur
avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

BeitragThema: Re: Anweiden.?   Mi 27 Apr 2011 - 22:42

Magic geht erst stundenweise auf unseren Graspaddock und dann wird er auf die Weide gebracht und dann Hü Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Anweiden.?   Mi 27 Apr 2011 - 22:54


Wir sind nun bei einer Stunde pro Tag und morgen wird das neue Stück erweitert.
Leider hat Navio regelmäßig Durchfall obwohl wir uns damit so viel Mühe geben.
Bei den anderen ist es mir nicht aufgefallen, Hafi hat wohl einen empfindlichen Magen.

lg

_________________
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Anweiden.?   

Nach oben Nach unten
 
Anweiden.?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Haltung und Fütterung-
Gehe zu: