Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  10h9el5






 

 Hufveränderungen aufgrund des Wetters..

Nach unten 
+3
CraZyCarrie
Magic Whisper
Kira
7 verfasser
AutorNachricht
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  Empty
BeitragThema: Hufveränderungen aufgrund des Wetters..    Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptyFr 9 Sep 2011 - 13:49

Ich hab eben Mary Lou's Hufe genau angeschaut&entdeckt, dass sie Richtung Ballen durch den ganzen Regen&die Feuchtigkeit aufweichen..
Hier mal ein Bild, da sieht man deutlich, die hellen, aufgeweichten Bereiche. Ist das irgendwie schon Strahlfäule? Was kann ich dagegen tun? sml
Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  10yho9x
Nach oben Nach unten
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  Empty
BeitragThema: Re: Hufveränderungen aufgrund des Wetters..    Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptyFr 9 Sep 2011 - 14:54

hmm , Magic hat das im Huf , kann aber auch sein das das wieder was anderes ist
Ich würde das erstmal im Auge behalten. Mary Lou steht draußen oder ?
da hat man ja auch mehr probleme mit Mauke. Wie gesagt , ich würds erstmal im Augebehalten. :)
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  Empty
BeitragThema: Re: Hufveränderungen aufgrund des Wetters..    Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptyFr 9 Sep 2011 - 15:31

Ja, sie steht dauerhaft draußen. Auf dem Paddock ist es nicht so schlimm mit dem Matsch&so, aber die Koppeln sind schrecklich!
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  Empty
BeitragThema: Re: Hufveränderungen aufgrund des Wetters..    Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptyFr 9 Sep 2011 - 16:05

Du kannst versuchen sie durch wirklich fettige Dinge zu versiegeln. Wir haben das Problem ein Glück nicht, obwohl unsere im Offenstall stehen - zumindest Hannibal und Spike.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  Empty
BeitragThema: Re: Hufveränderungen aufgrund des Wetters..    Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptyFr 9 Sep 2011 - 16:24

zb mit was?^^
Nach oben Nach unten
sarmi
Reitschüler
Reitschüler
sarmi


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 62
Ort : Neumünster

Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  Empty
BeitragThema: Re: Hufveränderungen aufgrund des Wetters..    Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptyFr 9 Sep 2011 - 21:12

Unser Hufschmied hat so ein flüssiges lilafarbenes Zeug!! Ich habe leider den Namen vergessen Motzi Das bringt er uns mit, wenn ein Pferd Strahlfäule hat. Drei Tage lang anwenden, alles wieder gut!! Ein super Zeug, läßt er sich in der Apotheke anmischen. Wenn ich meine Freunde treffe, werde ich sie danach fragen!
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  Empty
BeitragThema: Re: Hufveränderungen aufgrund des Wetters..    Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptyFr 9 Sep 2011 - 21:30

also meine vor allem ja calvin haben das schlimmer und es ist keine strahlfäule...wenns strahlfäule ist erkennst und riechst du das ja normal auch...
ansonsten direkt beim nächsten besuch deinen hufschmied drauf ansprechen,mach ich auch immer,wenn ich irgendetwas entdecke Wink
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  Empty
BeitragThema: Re: Hufveränderungen aufgrund des Wetters..    Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptySa 10 Sep 2011 - 0:20

Bitte nicht den Huf mit irgend einem mittel versiegeln denn wenn irgend ein Backterium da drin is ird es nur schlimmer ,und man soll eh nicht fetten denn der huf muß und soll feutigkeit aufnehmen ,bitte spreche das mit deinem Hufschmid ab was du gegebenfals tuhen kannst .
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  Empty
BeitragThema: Re: Hufveränderungen aufgrund des Wetters..    Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptySo 11 Sep 2011 - 20:16

Keine Angst, falls da Bakterien drin sind, schmier ich das natürlich nicht zu Wink Ich werd nun nochmal mit meiner Tante schnacken&ggfs dem Hufschmied oder Tierarzt.
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  Empty
BeitragThema: Re: Hufveränderungen aufgrund des Wetters..    Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptySo 11 Sep 2011 - 22:36

Kira schrieb:
zb mit was?^^

Ich bin ein Gegner von Huffett, aber es versiegelt relativ gut. Ansonsten Lebertran. Daran perlt die Feuchtigkeit ab, ohne dass der Huf wie bei Huffett austrocknet.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
:o)
Anfänger
Anfänger
:o)


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.05.11
Ort : Nürnberger Land

Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  Empty
BeitragThema: Re: Hufveränderungen aufgrund des Wetters..    Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  EmptyMo 12 Sep 2011 - 17:35

Es gibt das Mittel Showmaster Strahlpflege von Krämer. Wir hatten auch Probleme mit unserem Araberwallach. Er hatte aber schon richtig richtig böse Strahlfäule. Hufschmied hat regelmäßig gut ausgeschnitten, uns Mittel wie z.B. Keralit gegeben. Alles nichts gebracht. Bis wir auf dieses Mittel stoßen, habens mal mitgenommen. Und siehe da: Innerhalb von zwei Wochen war es komplett weg!

Inzwischen ist der Paddock besser befestigt, jetzt ist es eh besser mit der Feuchtigkeit. Bei Regenwetter geben wir es trotzdem vorbeugend und haben seither keine Probleme mehr.

Also, wir können es nur empfehlen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  Empty
BeitragThema: Re: Hufveränderungen aufgrund des Wetters..    Hufveränderungen aufgrund des Wetters..  Empty

Nach oben Nach unten
 
Hufveränderungen aufgrund des Wetters..
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Gesundheit und Pflege-
Gehe zu: