Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
erhöhte Stangen EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
erhöhte Stangen EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
erhöhte Stangen EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
erhöhte Stangen EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
erhöhte Stangen EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
erhöhte Stangen EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
erhöhte Stangen EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
erhöhte Stangen EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
erhöhte Stangen EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
erhöhte Stangen EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

erhöhte Stangen 10h9el5






 

 erhöhte Stangen

Nach unten 
+2
an6teen
Kira
6 verfasser
AutorNachricht
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Frestedt

erhöhte Stangen Empty
BeitragThema: erhöhte Stangen   erhöhte Stangen EmptySo 31 Jul 2011 - 14:39

Trainiert ihr mal mit erhöhten Stangen?
Warum?
Worauf muss man da achten?
Was, wenn das Pferd immer die Stangen runterreißt?
Vor- und Nachteile?
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

erhöhte Stangen Empty
BeitragThema: Re: erhöhte Stangen   erhöhte Stangen EmptySo 31 Jul 2011 - 18:59

Trainiert ihr mal mit erhöhten Stangen?
Ja

Warum?
Um die Hinterhand mehr zu aktivieren und das Pferd aufmeksammer werden zu lassen .

Was, wenn das Pferd immer die Stangen runterreißt?
Einen schritt zu rück gehen und die Stangen erst wieder flachlegen ,stangen so anordnen das man sowol Schritt,Trab und Galoppstengen reiten kann.
Wichtig ist drauf zu achten das die Stangen im Galopp nicht gesprungen werden ,und wenn etwas klappt einfach mahl ne pause zu machen um das Pferd drüber nachdenken zu lassen .

Vor- und Nachteile?
Vorteiel das Pferd hebt den Rippenkasten an ,versammelt sich und lernd sich auf die Hinterhand zu setzen .
Nachteiel wenn man zu verbissen daran übt und das Pferd sich zu sehr an den Stangen stößt oder sich weh tut kann man es sich damit versauern und fängt von forne an .
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

erhöhte Stangen Empty
BeitragThema: Re: erhöhte Stangen   erhöhte Stangen EmptySo 31 Jul 2011 - 19:23

Trainiert ihr mal mit erhöhten Stangen?
selten(er)
Warum?
gutes training,aber meine pferdis ruinieren diese konstrukte (zB cavalettis) immer gerne xD
Worauf muss man da achten?
sollten robuste sachen sein,die nicht so schnell kaputt gehen und je nachdem wie man es macht,sollten sie auch nachgeben bzw runterfallen können,dass die horsis nirgends hängen bleiben können/sich verletzen könne
weiterhin sollte man beim training darauf achten,dass das pferd drüber geht und nicht springt,nicht drüber prescht und nicht auseinanderfällt,aber auch sollte man das pferd bei stangen generell gucken lassen und nicht zu sehr festhalten...(kann man glaub ich noch ne menge schreiben aber ich belass es mal dabei)
Was, wenn das Pferd immer die Stangen runterreißt?
neu aufbauen :P
nee dann muss man mal sehen woran es liegt und dem pferd zeigen/sagen,dass es seine beine mal heben muss...
Vor- und Nachteile?
gutes training für stangenarbeit zB im trail generell,damit die pferde ihre beine besser heben und genauer hinschauen/sich besser konzentrieren...
wie an6teen schon sagte verbessert auch die hh aktivität...
nachteile,unter umständen muss man entweder oft vom pferd steigen oder immer jmd dabei haben der die stangen aufbaut xDD und generell das aufbauen ist arbeit xDD
ansonsten seh ich da nicht wirklich nachteile drin...
ich geh trotzdem lieber einmal im gelände durchn wald,damit meine pferde gucken wo sie hintreten ^^

Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

erhöhte Stangen Empty
BeitragThema: Re: erhöhte Stangen   erhöhte Stangen EmptySo 31 Jul 2011 - 22:35

Seh das so wie julia, ich mach das aber halt öfters weil ich schon öfters erhöhte Stangen aufm Turnier hatte
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

erhöhte Stangen Empty
BeitragThema: Re: erhöhte Stangen   erhöhte Stangen EmptySo 31 Jul 2011 - 23:15

ich würds auch wohl machen,wenn ich nich immer zu faul wäre,stangen aufzubauen und zudem wenn ich mal cavalettis hatte haben meine die ja recht schnell kaputt bekommen ^^
Nach oben Nach unten
Ponyfreak
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 26
Ort : HEssen :D

erhöhte Stangen Empty
BeitragThema: Re: erhöhte Stangen   erhöhte Stangen EmptySo 31 Jul 2011 - 23:32

Trainiert ihr mal mit erhöhten Stangen?
ja bisher bis 80cm
Warum?
Weil mein Pony neben dem renngallop noch mehr braucht und Springen lieb sie
Worauf muss man da achten?
wenn das Pferd anfangs nicht sehr oft gesprungen ist sollten aufjedenfall gamaschen und/oder springglocken dazu kommen, außerdem sollten es Stangen sein die leicht herrunter fallen da die pferde erstmal lernen müssen hoch zu springen und die Beine zu heben. und langsam anfangen^^
Was, wenn das Pferd immer die Stangen runterreißt?
Nicht aufgeben, einfach nochmal probieren, wenn es dieganze Zeit reißt. eine nummer kleiner
Vor- und Nachteile?
Vorteil, meinem pferd macht es sichtlich Spaß. Sie muss sich sehr konzentrieren und es ist was anderes.
nachteil- mit Westernsattel schmerzhaft xD (deshalb habe ich einen VS sattel )
Nach oben Nach unten
http://www.hoppels.jimdo.com
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

erhöhte Stangen Empty
BeitragThema: Re: erhöhte Stangen   erhöhte Stangen EmptyDo 1 Dez 2011 - 12:16

Ich trainiere es generell gerne, weil Ravi und auch Mo gerne den "Respekt" vor normalen Stangen verlieren. Da hilft es schon, wenn man sie mit erhöhten Stangen daran erinnert nicht rumzuschlurfen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





erhöhte Stangen Empty
BeitragThema: Re: erhöhte Stangen   erhöhte Stangen Empty

Nach oben Nach unten
 
erhöhte Stangen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Westernreiten-
Gehe zu: