Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Fliegen- Bremsenschutz EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Fliegen- Bremsenschutz EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Fliegen- Bremsenschutz EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Fliegen- Bremsenschutz EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Fliegen- Bremsenschutz EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Fliegen- Bremsenschutz EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Fliegen- Bremsenschutz EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fliegen- Bremsenschutz EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Fliegen- Bremsenschutz EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Fliegen- Bremsenschutz EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Fliegen- Bremsenschutz 10h9el5






 

 Fliegen- Bremsenschutz

Nach unten 
+8
Picasso
FrauSchmidt
Naidoo´s Shadowline
~KeKs~
sarmi
Nando the Joker
tess
Tinos Cleopatra
12 verfasser
AutorNachricht
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Tinos Cleopatra


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 31
Ort : Rhauderfehn

Fliegen- Bremsenschutz Empty
BeitragThema: Fliegen- Bremsenschutz   Fliegen- Bremsenschutz EmptyMi 20 Jul 2011 - 22:29

Also wir haben schon viel ausprobiert und noch nie so richtig den Knaller gefunden Grinsi
Vorallem gegen Bremsen scheint nichts zu helfen.
Was habt ihr für Fliegen- und Bremsenspray, seid ihr damit zufrieden?

LG Lisa

Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Fliegen- Bremsenschutz Empty
BeitragThema: Re: Fliegen- Bremsenschutz   Fliegen- Bremsenschutz EmptyMi 20 Jul 2011 - 22:39

Ich schwöre auf Fliegendecken und Masken wenn es ganz schlimm ist und ich hab ne komplette Fliegenausreitdecke mit Halsteil zum Reiten.
Sieht doof aus aber hilft zu 100 % und ich sprüh dann nur noch die unterseite vom Bauch und den Kopf ein
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Fliegen- Bremsenschutz Empty
BeitragThema: Re: Fliegen- Bremsenschutz   Fliegen- Bremsenschutz EmptyDo 21 Jul 2011 - 12:15

Also ich pack mein Pony auf der Weide immer mit fliegendecke und maske ein, die ich beide noch mit fliegenspray einsprühe (Leovet TamTam Vet haben wir momentan ).

Fliegenspray alleine bringt meiner meinung nach gar nichts Mücke

Leider mag Joker seine Fliegenmaske nicht gern und ich muss alle nase lang eine neue kaufen weil er die kaputtscheuert nag
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Tinos Cleopatra


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 31
Ort : Rhauderfehn

Fliegen- Bremsenschutz Empty
BeitragThema: Re: Fliegen- Bremsenschutz   Fliegen- Bremsenschutz EmptyDo 21 Jul 2011 - 13:28

Ja mit den Fliegenmasken und Decken ist das bei uns auch so ein Ding. Entweden sie machen es sich selber ab oder die anderen ziehen die Decke bzw Maske runter.
Fliegenbänder haben sie eigentlich immer um, weil die Augen ja sehr empfindlich sind.
Bei uns ist das mit den Bremsen und Fliegen eigentlich nicht so schlimm, da wir ja ziemlich im Ort wohnen.
Bei unserem alten Haus konnte man Tagsüber garnicht ans reiten denken, da so viele Bremsen und Fleigen unterwegs waren.

Lisa
Nach oben Nach unten
sarmi
Reitschüler
Reitschüler
sarmi


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 62
Ort : Neumünster

Fliegen- Bremsenschutz Empty
BeitragThema: Re: Fliegen- Bremsenschutz   Fliegen- Bremsenschutz EmptyDo 21 Jul 2011 - 20:10

Ich muß noch eins kaufen, bevor es wieder wärmer wird!
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Fliegen- Bremsenschutz Empty
BeitragThema: Re: Fliegen- Bremsenschutz   Fliegen- Bremsenschutz EmptyDo 21 Jul 2011 - 21:03

Auf dem Hof, ist es eigentlich auszuhalten da es recht nah an der stadt ist und nicht so frei.
Allerdings im Gelände hat man dann die Plagegeister überall und die Stecken auch durch Pullies affraid

In Dänemark gibt es immer regelrecht eine Bremsen Plage, da kann man nur noch mit glück abends reiten wenn die Sonnte unter gegangen ist ansonsten hilft nur noch die Halle... es ist also ein Teufelskreis!

Ich habe garnichts gegen Fliegen und Bremsen.. diese Sprays bringen einfach nichts und die paar bremsen die wir hier so haben sind kein problem!
Wenn pferde allerdings durch bremsen udn fliegen keine ruhe finden gibt es natürlich na Maske aus oder diese Fliegenfransenbommeldinger*lol* Die normalen Fliegen decken habe ich nie drauf wenn keiner ein Auge auf das Pferd hat, das ist mir zu gefährlich(lass das Pferd ja auch mit Abschwitzdecke nicht irgendwo rum stehen und hoffe das morgen noch alles dran ist^^)

Da dann eher eine art Exzemer-Decke, also mit ordentlichen Bauchgurten udn evtl. Beinschnürren

Ich füttere aber knoblauch und ich denke auf lange Zeit ist es doch schon hilfreich
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Fliegen- Bremsenschutz Empty
BeitragThema: Re: Fliegen- Bremsenschutz   Fliegen- Bremsenschutz EmptySa 23 Jul 2011 - 19:56

Ja also meine fliegendecke bekommt Joker auch nur drauf wenn ich zuhaus bin, kann ihn ja vom Fenster aus sehen :)
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Naidoo´s Shadowline
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Naidoo´s Shadowline


Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37
Ort : Aurich/Wallinghausen

Fliegen- Bremsenschutz Empty
BeitragThema: Re: Fliegen- Bremsenschutz   Fliegen- Bremsenschutz EmptySa 23 Jul 2011 - 20:10

ich hab bei naidoo zu meiner verwunderung die fliegenmaske echt drauf bekommen Grinsi er dreht echt durch bei bremsen,er rennt dann kopflos umher,wirft sich in dreck und ist nicht zu beruhigen Shocked

ich hoffe das ändert sich mal...stelle mir nun schon vor wie das dann aussehen würde wenn ich oben drauf sitze und ihn bremsen nerven..... Horse hiiilfeeeeee...

sind eure pferde auch so verrückt?

nun ist das wetter ja seit wochen sehr mies und es sind keine bremsen unterwegs dafür haben wir nun das regen-wind-problem Suspect naidoo HASST beides total....manchma denk ich er ist n weib,kein MANN Mr Green
Nach oben Nach unten
http://naidoosshadowline.jimdo.com/
FrauSchmidt
Anfänger
Anfänger
FrauSchmidt


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 09.03.11

Fliegen- Bremsenschutz Empty
BeitragThema: Re: Fliegen- Bremsenschutz   Fliegen- Bremsenschutz EmptySa 23 Jul 2011 - 22:23

Hi
Also ich denke ich hab ein wirksames Bremsenmittel gemixt. Beim reiten schmieren wir die Pferde damit ein und wir haben überhaupt keine Probleme. Wenn wir Unterricht haben, wir nur der Trainer gestochen Lachen Naja es färbt die Pferde ein bisschen braun, aber wenn es hilft find ich es super ^^
Auf der Weide haben die PFerde Fliegendecken und Masken auf, ohne die geht es bei uns nicht!!
Nach oben Nach unten
Picasso
Anfänger
Anfänger
Picasso


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Fliegen- Bremsenschutz Empty
BeitragThema: Re: Fliegen- Bremsenschutz   Fliegen- Bremsenschutz EmptySo 24 Jul 2011 - 13:53

@ naidoo: ja, mein pferd ist genauso verrückt und die junge stute von meiner freundin auch! das muss am alter liegen. die älteren pferde stehen meist ganz ruhig und lassen sich von den bremsen zerstechen.

die kleinen werden richtig zickig von den ganzen insekten Wink

ich benutze momentan gar keinen fliegenschutz, weil es fast jeden tag regnet und die viecher so gut wie weg sind.
Nach oben Nach unten
Mila
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Mila


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 04.06.11

Fliegen- Bremsenschutz Empty
BeitragThema: Re: Fliegen- Bremsenschutz   Fliegen- Bremsenschutz EmptyMo 25 Jul 2011 - 11:37

der einzig wirksame Fliegenschutz ist der Power Phaser von Leovet!
Jedenfalls ist das der einzige, der uns - nach tausend anderen, welche wir ausprobiert haben - zusagt!

Fliegendecke brauche ich nur zum ausreiten oder wenn ich ihn auf einem Turnier bin.
Zuhause kommt er halt nur früh morgens oder spät abends auf die Weide, wenn es mit den Bremsen wirklich so schlimm ist, also wenn es ganz heiss ist. Denn: könnte das Pferd frei wählen zwischen STall und weide, entscheidet es sich in der ganz heissen Bremsen-Zeit eh für den Stall. Da muss er halt am Tag drinnen bleiben, ausser wenn ich mit ihm arbeite.
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Fliegen- Bremsenschutz Empty
BeitragThema: Re: Fliegen- Bremsenschutz   Fliegen- Bremsenschutz EmptyDo 4 Aug 2011 - 10:44

Ich teste momentan das Insectfree - gegen Bremsen ist es klasse, aber es scheint Fliegen anzulocken. Meine beiden nehmen Fliegen eigentlich recht gelassen, aber bei den Mengen flippen sie regelrecht aus... Haikon flippt bei Bremsen übrigens auch so rum, an reiten ist da nicht zu denken, er kann sich dann auf nix konzentrieren...
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Fliegen- Bremsenschutz Empty
BeitragThema: Re: Fliegen- Bremsenschutz   Fliegen- Bremsenschutz EmptyDo 4 Aug 2011 - 12:04

Meine Maus is ja janz empfindlich und leider scheinen alle Fliegen und Bremsen auf sie zu Fliegen Suspect
Ick mache immernoch mein ganz einfachen mittelchen mit Essig Öl ud Wasser und es hilft ein wenig ,nicht hundert % aber sie leidet nicht ganz so doll .
Nach oben Nach unten
FrauSchmidt
Anfänger
Anfänger
FrauSchmidt


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 09.03.11

Fliegen- Bremsenschutz Empty
BeitragThema: Re: Fliegen- Bremsenschutz   Fliegen- Bremsenschutz EmptyDo 4 Aug 2011 - 15:12

HI...
kippt doch ein bisschen stinkendes Tieröl in euer Fliegenzeug, auch bekannt unter Bisex... Stinkt wie sau und färbt auch ein bisschen, muss man aufpassen, aber es ist das einzige was hilft... Ich benutze das nur noch...
Nach oben Nach unten
obischwester
Reitschüler
Reitschüler
obischwester


Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 36
Ort : Niederbayern

Fliegen- Bremsenschutz Empty
BeitragThema: Re: Fliegen- Bremsenschutz   Fliegen- Bremsenschutz EmptyDo 4 Aug 2011 - 17:37

Mila schrieb:
der einzig wirksame Fliegenschutz ist der Power Phaser von Leovet!
Jedenfalls ist das der einzige, der uns - nach tausend anderen, welche wir ausprobiert haben - zusagt!

Fliegendecke brauche ich nur zum ausreiten oder wenn ich ihn auf einem Turnier bin.
Zuhause kommt er halt nur früh morgens oder spät abends auf die Weide, wenn es mit den Bremsen wirklich so schlimm ist, also wenn es ganz heiss ist. Denn: könnte das Pferd frei wählen zwischen STall und weide, entscheidet es sich in der ganz heissen Bremsen-Zeit eh für den Stall. Da muss er halt am Tag drinnen bleiben, ausser wenn ich mit ihm arbeite.



ich bin auch vom power phaser überzeugt
Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Fliegen- Bremsenschutz Empty
BeitragThema: Re: Fliegen- Bremsenschutz   Fliegen- Bremsenschutz EmptyDo 4 Aug 2011 - 18:13

Den Power Phaser hatte ich auch mal ,Wirkung gleich null auf dem Pferd.

Das Stinköl wirkt zwar aber man stinkt auf 3 km und auch die Kleider stinken später danach,einfach unangenehm und auf weissen Pferde nicht zu empfehlen und es wird aus Tierkadavern gemacht
Nach oben Nach unten
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Tinos Cleopatra


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 31
Ort : Rhauderfehn

Fliegen- Bremsenschutz Empty
BeitragThema: Re: Fliegen- Bremsenschutz   Fliegen- Bremsenschutz EmptyDo 4 Aug 2011 - 22:41

Das Power Phaser hat nun auch eine Einstellerin von uns, wir haben auch festgestellt das das wenigstens besser ist als das was wir bis jetzt hatten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fliegen- Bremsenschutz Empty
BeitragThema: Re: Fliegen- Bremsenschutz   Fliegen- Bremsenschutz Empty

Nach oben Nach unten
 
Fliegen- Bremsenschutz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Gesundheit und Pflege-
Gehe zu: