Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Perle - Über Umwege zum absoluten Glück 10h9el5






 

 Perle - Über Umwege zum absoluten Glück

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Perle - Über Umwege zum absoluten Glück Empty
BeitragThema: Perle - Über Umwege zum absoluten Glück   Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptyFr 1 Jul 2011 - 23:50

Introduction

Es ist nun doch mal an der Zeit, euch über die Fortschritte ein wenig zu berichten. Hier ist also das Tagebuch von meiner Maus Perle und mir.

Name: Perle
Geschlecht: Stute
Rasse: Holsteiner (HstB - Mutter Holsteiner, Vater englisches Vollblut)
Geburtstag: 26. Februar 2000
Stockmaß: laut Besitzer 1,68 m, aber ich schätze sie eher auf 1,63 - 1,65 m
Farbe: Brauner
Abzeichen: kleine Flocke auf der Stirn, weißes Fell auf der rechten Seite durch Pikmentstörung
Ausbildung: Englisch - Dressur im Ansatz, ich reite sie aber freizeitmäßig zur Zeit

Perle - Über Umwege zum absoluten Glück Header1sj

Mehr Bilder findet ihr in meiner Galerie.



Wie bin ich zu Perle gekommen? Die Frage lässt sich einfach beantworten. Eine Freundin von mir fing an das Pferd ihrer Freundin zu bewegen, das schon seit 2 Jahren stand. Perle steht im gleichen Stall. Ihre damalige Besitzerin hat kein Interesse mehr an ihr. Sie hat sie insgesamt zwei mal verritten. Nun stand sie also rum und der Opa der ehemaligen Besi kann sich nicht mehr richtig um sie kümmern. Perle stand ebenfalls zwei Jahre rum. Ich sah sie dort stehen und verliebte mich auf den ersten Blick in sie. Seit Mitte Mai bin ich nun fast täglich bei ihr und sie ist wie ein eigenes Pferd für mich.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Perle - Über Umwege zum absoluten Glück Empty
BeitragThema: Re: Perle - Über Umwege zum absoluten Glück   Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptySa 2 Jul 2011 - 0:15

Freitag, 1. Juli 2011

Angefangen habe ich mit viel Bodenarbeit und einigen Spaziergängen. Das waren so unsere ersten Wochen, um es mal eben kurz zu sagen.

Der erste Spaziergang war ziemlich seltsam. Sie war sehr aufgeregt. Man merkte, dass das Vertrauen zwischen ihr und mir noch nicht so ganz da war. Ich versuchte es dann mit Join ups auf dem Platz und es funktionierte mehr und mehr. Sie lief mir hinterher wie ein Hund - selbst auf der Weide und Mittlerweile reagiert sie fast aufs Wort. Ich erinnere mich, als ich mit Saskia, einer anderen Freundin, im Stall war und für Sassi Sidney holen wollte. Wir wollten mit Perle und ihr spazieren gehen. Ich begrüßte Perle und hängte ihr schonmal den Strick ans Halfter. Sie bleibt dann eigentlich stehen und wartet auf mich. Dieses Mal trollte sie mir jedoch hinterher. Ich sagte ihr, sie solle zu Sassi gehen und auf mich warten. Perle drehte um und ging tatsächlich zu Sassi. Es war sehr witzig anzusehen.

Gestern haben Jule und ich den ersten Schrittausritt gewagt. Er war super. Perle war total entspannt mit ein paar kleinen Schrecksekunden. Sidney fand es nur im Schritt eher öde. Es war aber für Perle und mich für den ersten richtigen Ausritt genug. Man merkte schon, wie Perle mir vertraut und es ging wirklich perfekt.

Heute waren wir wieder im Gelände. Wir sind auch getrabt. Perle war sehr locker, was mir sehr gut gefallen hat. Sie lief sehr schön auch am langen Zügel. Natürlich waren auch heute wieder einige Schrecksekunden dabei, wobei Sidney mehr davon hatte als Perle.

Morgen hat Jule leider keine Zeit, aber ich werde alleine in den Stall fahren und dann mal sehen, ob ich eine kleine Runde mit ihr spazieren gehe, da ich möchte, dass sie auch alleine ins Gelände geht später.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Perle - Über Umwege zum absoluten Glück Empty
BeitragThema: Re: Perle - Über Umwege zum absoluten Glück   Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptySa 2 Jul 2011 - 23:56

Ick Gratuliere euch beiden und finde es so klasse das ihr immer mehr zueinander findet und noch schöner das Perle mergt das sie beschäftigt wird und ihr auch vertauen geschenkt wird hug
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Perle - Über Umwege zum absoluten Glück Empty
BeitragThema: Re: Perle - Über Umwege zum absoluten Glück   Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptySo 3 Jul 2011 - 13:22

Danke, Angi Very Happy
Ich freu mich auch drüber. Es ist wirklich schön und fast wie damals bei Spikey. Ich merk, es hat sich gelohnt Very Happy
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Perle - Über Umwege zum absoluten Glück Empty
BeitragThema: Re: Perle - Über Umwege zum absoluten Glück   Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptySo 3 Jul 2011 - 17:06

Sonntag, 3. Juli 2011

Eben war ich wieder mit Jule im Stall. Wir waren mit Perle und Sidney ausreiten. Perle war anfangs sehr gelassen und ruhig. Wir haben uns für die Runde zum Salzauer Schloss entschieden, da es eigentlich hieß, dass da keine Veranstaltungen mehr sind. Sidney hat anfangs richtig rumgesponnen. Sie hatte Angst vor Schildern. Perle ist zum Gucken zwar stehen geblieben, ist dann aber weiter gegangen. Wir wunderten uns schon ein wenig, weshalb da so viel Verkehr war, sind aber natürlich trotzdem weiter geritten, da wir ja fest davon ausgegangen sind, dass das Schloss für Veranstaltungen gesperrt ist. Am Wegrand konnten wir dann auch traben. Perle entschied sich fürs Gallopieren. Ich sagte Jule, sie solle Gas geben. Es war mein erster Galopp mit Perle und er war ein Traum. Sidney sprang dann vor einem Schild zur Seite, somit wurde unser schöner Galopp unterbrochen.

An der Straße sahen wir schon Bandabsperrungen, allerdings waren wir da schon so gut wie in Salzau. Am Schloss war dann die totale Action. Es war nämlich "Baltic Jazz". Jule und ich waren total genervt. Perle und Sidney waren mega nervös, weil sehr viele Leute da waren. Das passte den beiden absolut nicht. Perle kam leider auch nicht wirklich wieder runter. Es wurde immer schlimmer mit ihr. Auf dem Rückweg tänzelte sie. Einmal stieg sie ganz leicht. Aus Reflex beugte ich mich nach vorne, allerdings so weit, dass ich ihr Ohr an den Lippen hatte Lach

Alles in allem muss man sagen, dass es eine neue Strecke war und somit war es okay. Der Galopp war himmlisch und ich freu mich aufs nächste Mal. Nun steht allerdings nach drei Ausritten hintereinander auch wieder Bodenarbeit auf dem Plan. Das möchte ich auf keinen Fall vernachlässigen.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Perle - Über Umwege zum absoluten Glück Empty
BeitragThema: Re: Perle - Über Umwege zum absoluten Glück   Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptySa 23 Jul 2011 - 11:18

Samstag, 23. Juli 2011

Hier kommt endlich mal wieder ein Update. Ist ja schon etwas länger her, dass ich was gepostet hab. Nun geht es weiter.

Ich war wetter- und auch krankheitsbedingt eine kurze Weile nicht bei Perle. Am Mittwoch bin ich endlich mal wieder ausgibiger bei ihr gewesen. Es war trocken und wir konnten endlich mal wieder ein wenig arbeiten. Perle hatte viel Spaß an der Bodenarbeit. Ich war echt stolz auf meine Süße. Ihre Fortschritte sind nicht zu übersehen.

Nach der Arbeit musste sie noch ausgibig kuscheln. Es war wirklich sehr schön zu merken, wie sehr meine Süße Mittlerweile an mir hängt. Sie wollte mich am Liebsten gar nicht wieder weg lassen. Das beweist mir natürlich auch, dass ich soweit alles richtig mach mit ihr. Sie wollte mich gar nicht mehr von der Weide lassen.

Dann kam noch ihr Besitzer zu mir. Auf dem Hof ist eine neue Praktikantin und er sagte, sie würde Perle gerne mitreiten wollen. Ich bin ganz ehrlich: Mir passte das absolut nicht in den Kram. Schließlich bin ich fast jeden Tag da und außerdem mag ich es eher nicht, wenn ich ein Pferd mit einer Person teilen muss, die ich überhaupt nicht kenn. Nun ja, da Perle nicht mein Pferd ist, half natürlich auch kein Protest. Ich war dezent frustriert.

Donnerstag war ich dann auch wieder im Stall. Da hab ich die besagte Praktikantin dann das erste Mal gesehen und war ziemlich erschrocken. Das Gesicht war mega finster. Sie hat selbst noch zwei Hunde mit zum Hof gebracht, um die sie sich logischer Weise dann auch noch kümmern muss. Ich war gerade mit Perle auf dem Reitplatz als sie mit ihren Hunden vorbei gingen. Als diese die Pferde sahen protestierten sie erstmal lautstark und bellten drauf los. Perle bekam einen riesigen Schreck. Sie hat einen ja nicht mal vorgewarnt. Ich dachte, die Hunde seien vielleicht nur aufgeregt.

Später kam noch Jule mit Sidney zurück zum Stall. Da war sie dann wieder mit den Hunden da. Auch Sidney wurde ausgebellt. Die Praktikantin sagte keinen Ton und ging weiter. So eine will also reiten. Na ja, soll sie mal machen. Sie hat nicht mal ihre Hunde im Griff, bzw. kann sich nicht mal entschuldigen, wenn man fast vom Pferd fliegt wegen der Hunde, will aber Ahnung von Pferden haben.

Perles Besitzer sagte mir dann, dass es noch nicht feststehen würde, ob er sie auf Perle lassen würde. Sie könnte auch das Pferd seiner Schwiegertochter reiten. Außerdem geht er auch noch davon aus, dass sie das halbe Jahr Praktikum gar nicht durchhält. Man muss dazu sagen, dass Donnerstag ihr zweiter Tag war und dass es echt für sie spricht, wenn er jetzt schon so denkt. Er hat soweit eine gute Menschenkenntnis. Deshalb vertrau ich ihm da einfach mal.

Ich hoffe, dass ich Perle jetzt wirklich nicht teilen muss. Soll sie sich doch mit Nixe, der verzogenen Haffi-Stute, rumärgern. Die passt voll zu ihrem finsteren Gesicht und mit der wird sie echten Spaß haben, denke ich (ironisch gesprochen).
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Perle - Über Umwege zum absoluten Glück Empty
BeitragThema: Re: Perle - Über Umwege zum absoluten Glück   Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptySa 23 Jul 2011 - 15:51

Na dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen das du Perle nicht mit der teilen musst,... Oh man da kann man sich doch mal entschuldigen oder die Hunde zusich rufen wenn sie da das Pferdchen anbellen. Unmöglich sowas.

Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Perle - Über Umwege zum absoluten Glück Empty
BeitragThema: Re: Perle - Über Umwege zum absoluten Glück   Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptySa 20 Aug 2011 - 11:54

Samstag, 20. August 2011

Ich hatte in letzter Zeit echt jede Menge zu tun, weshalb jetzt erst wieder ein Update kommt. Es ist auch Einiges passiert...

Blöder Weise hatte ich nun doch die kleine Mitreiterin, die auch direkt das erste Wochenende ausnutzte, an dem ich nicht da war. Das war ganz schlecht, denn als ich Perle den Montag danach longierte, machte sie nur Blödsinn. Zu gut Deutsch: Alles was ich mühsam aufgebaut hatte, war plötzlich wieder total umsonst gewesen. Sie hörte zwar weiter auf ihre Kommandos, sprang aber ständig in die Mitte und hatte absolut keine Lust auf irgendwas. Sie wirkte auch sehr kaputt und geschlaucht. Ich brach also das Longieren dann ab. Anscheinend war sie sehr müde geritten worden und hatte die Pause offensichtlich nötig. Ich versuchte mich die Tage danach wieder an ihr und bemühte mich wirklich, jeden Tag in den Stall zu kommen, damit die Olle sie nicht wieder reitet. Ich hatte ja keine Ahnung, wie sie reitet und was sie mit Perle anstellt und so.

Dann war letzte Woche auch noch der Schmied da. Für Perle war das wieder nicht so schick, denn sie ist wieder extrem fühlig gewesen - dieses Mal allerdings vorne links ganz schlimm. Das machte auch ihrem Besitzer zu schaffen. Er meinte, dass es echt nicht gut wäre und dass er keine Zeit habe, sich darum jetzt auch noch zu kümmern. Ich sagte ihm dann, dass es für mich selbstverständlich sei, mich darum zu kümmern und das im Auge zu behalten. Er war dann sehr froh darüber, dass ich ihm wieder etwas abgenommen hab. Er teilte mir dann auch noch mit, dass das Mädchen Perle nicht mehr mitreiten würde, da sie dafür keine Zeit hat und es mit Perle wohl auch nicht so gut klappt. Auch das stimmt mich froh, da ich jetzt keinen mehr hab, der gegen mich arbeitet. Es war schon echt blöd, fast wieder von vorne anzufangen.

Ich bügel immer noch das aus, was an dem einen, besagten Wochenende kaputt gegangen ist und das nervt mich ohne Ende. Bis zu diesem Zeitpunkt steckten 3 Monate Intensivarbeit in Perle und an einem einzigen Wochenende wurde mir das wirklich zerstört. Perle stand durch ihre Lahmheit jetzt ja auch eine Weile. Ich muss also echt wieder zu sehen jetzt, damit wir wieder auf unseren Stand kommen, den wir vor dem ganzen Mist hatten.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Perle - Über Umwege zum absoluten Glück Empty
BeitragThema: Re: Perle - Über Umwege zum absoluten Glück   Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptyFr 28 Okt 2011 - 8:30

Freitag, 28. Oktober 2011

Ich sollte mich echt schämen, was mein "Tagebuch" angeht, was wohl eher zum Halbjahresbuch mutiert... Dann will ich mal updaten, da doch so einiges passiert ist.

Natürlich kümmer ich mich noch um Perle - logisch, aber wieder ganz alleine. Meine tolle "Mitreiterin" ist nämlich "leider" wieder weg. Das war sowieso die Krönung, wie das alles lief. Als ich nämlich nach dem oben beschriebenen Wochenende wieder kam, lief sie mir nach und fragte mich doch allen ernstes, ob ich Perle bewegen wollte oder ob sie das machen müsste. Ich hab sie nur angesehen und gesagt, dass sie das Pferd auf gar keinen Fall mitreiten muss, wenn sie da keine Lust drauf hat. Sie grinste dann nur und wünschte mir viel Spaß. Alles klar, ich hab ja dann auch schnell rausgefunden, weshalb. Das mit der Bodenarbeitskatastrophe hatte ich ja schon beschrieben.

Natürlich ist die "Wunderreiterin" Perle dann mindestens einmal die Woche mitgeritten - immer an den Tagen, an denen ich keine Zeit hatte. Das merkte man sehr schnell, denn Perle war ausgelaugt ohne Ende. Ich hab schon immer weniger mit ihr gemacht, da es wirklich nicht ging. Sie war müde, wirkte anteilnahmslos - fast apathisch und ich versuchte ihr eben Liebe und Fürsorge zu geben. Es war voll in Ordnung, wenn sie Perle einmal die Woche ritt, aber wenn es wirklich mal zwei Tage waren ging kaum noch was. Ich weiß bis heute nicht, wie sie geritten ist. Jedes Mal, wenn sie Perle geritten ist, beschwerte sie sich, dass das Pferd buckeln würde. Bei mir schlägt sie schonmal mit dem Kopf, aber gebuckelt hat sie so noch nicht.

Nach einem Monat zwei Reiter auf dem Rücken, hat sich mein Stütchen dann gewehrt. Sie hat die "Superreiterin" in den Reitplatzzaun gesetzt. Das war gut so, denn sie stieg nie wieder auf. Sie hatte danach gar kein Interesse mehr an Perle, was ich mir aber schon denken konnte. Schließlich hat sie das ja nach dem ersten Wochenende schon angedeutet. Man kann mir über dieses Weib erzählen was man will, aber Arabische Vollblüter hat die im Leben nicht zugeritten, wie sie Perles Besitzer erzählt hat, denn von Jungpferden fällt man wohl wesendlich öfter als einmal runter und die buckeln wohl auch öfter als einmal - gerade Araber mit ihrem Sturkopf und ihrem Wahnsinnstemperament.

Perle macht sich Mittlerweile sehr gut und was mir perfekt gefällt, sie entwickelt wieder ihren eigenen Kopf, aber überwiegend bei anderen. Sie testet häufig aus, aber wenn ich dann eingreif, reagiert sie. Mittlerweile kommt da wohl wirklich keiner mehr zwischen, denn sie respektiert nur noch mich komplett. Klar dürfen andere sie reiten, aber immer wieder kommt mir zu Ohren, dass sie Blödsinn gemacht hat, den sie unter mir einfach nicht macht. Es war nie mein Ziel, ein Pferd zu haben, das nur unter mir anständig läuft, aber es zeigt mir, dass sie mir vertraut und an diesem Vertrauen habe ich gar nicht so lange arbeiten müssen. Ich schenkte ihr einfach meine ungeteilte Aufmerksamkeit und bekam eine wundervolle Freundin.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Perle - Über Umwege zum absoluten Glück Empty
BeitragThema: Re: Perle - Über Umwege zum absoluten Glück   Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptyFr 28 Okt 2011 - 21:03

Sag ja ihr beide passt zu einander und das zeigt sie anderen sehr deutlich Grinsi
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Perle - Über Umwege zum absoluten Glück Empty
BeitragThema: Re: Perle - Über Umwege zum absoluten Glück   Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptyMo 23 Jan 2012 - 0:04

Sonntag, 22 Januar 2012

Heute war ich endlich mal wieder, nach langer Zeit, bei Perle, weil es endlich mal wieder trocken war. Es war natürlich echt toll, sie endlich wieder zu sehen. Sie hat mir mehr als nur ein wenig gefehlt.

Es gab heute wieder einen mega Erfolg. Ich wollte Perle auf dem Reitplatz einfach nur laufen lassen, damit sie sich mal ein wenig bewegt und nicht nur den Kopf unten im Gras hat. Erst hatte ich sie mit den beiden Shettys Sunny und Sunshine auf dem Platz und sie haben ein wenig gespielt, was wirklich süß war. Leider hat Sunny Perle aber zu sehr angezickt, so dass wir die Shettys wieder auf die Weide brachten.

Perle lief alleine weiter und nach einigen Runden lief sie plötzlich um mich rum, als hätte ich sie an der Longe und hörte perfekt auf meine Kommandos. So hat sie das noch nie gemacht und es war einfach toll. Es zeigte mir echt wieder deutlich unsere Bindung. Ich hatte wirklich Tränen in den Augen. Sie hat mir aber auch sehr gefehlt. Ich hoffe, das Wetter bleibt trocken, damit es nicht wieder so lange dauert, bis ich hin kann.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Perle - Über Umwege zum absoluten Glück Empty
BeitragThema: Re: Perle - Über Umwege zum absoluten Glück   Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptyMo 23 Jan 2012 - 0:08

Voll hübsch die Perle!!! Ich drück Daumen, dass es trocken bleibt - das wünsch ich für uns nämlich auch;-)))
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Perle - Über Umwege zum absoluten Glück Empty
BeitragThema: Re: Perle - Über Umwege zum absoluten Glück   Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptyMo 23 Jan 2012 - 0:12

Danke Very Happy
Ich drück dir dann auch die Daumen, dass es bei euch trocken bleibt :)
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Perle - Über Umwege zum absoluten Glück Empty
BeitragThema: Re: Perle - Über Umwege zum absoluten Glück   Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptyMo 23 Jan 2012 - 0:34

Ich glaube ein wenig Trockenheit könnten wir zur Zeit alle gebrauchen...
Super Erfolg mit Perle!
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Perle - Über Umwege zum absoluten Glück Empty
BeitragThema: Re: Perle - Über Umwege zum absoluten Glück   Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptyMo 23 Jan 2012 - 15:00

Dann drück ich für uns alle die Daumen für weniger Regen!;-)))
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Perle - Über Umwege zum absoluten Glück Empty
BeitragThema: Re: Perle - Über Umwege zum absoluten Glück   Perle - Über Umwege zum absoluten Glück EmptySa 24 März 2012 - 12:52

Samstag, 24. März 2012

So, dann will ich mal mein Tagebuch wieder auf den neusten Stand bringen.

Der erst viel zu nasse, dann viel zu kalte Winter ist endlich vorbei. In der ersten Hälfte des Winters konnte man mit dem Pferd kaum arbeiten, da es nur regnete und plötzlich war der nasse, durchmatschte Boden gefroren. Es war da also gefährlich, wenn man wirklich viel machte. Die Pferde standen überwiegend nur in der Box, da selbst der Weg aus dem Stall zur Weide das reinste Abenteuer war. Man versuchte mit Sand gegenan zu wirken, aber es brachte nicht all zu viel. Mit zwei Arthrosepferden im Stall muss man natürlich noch vorsichtiger sein.

Die ersten Sonnenstrahlen Ende Februar waren ein Highlight, denn man konnte endlich mal wieder in den Stall, ohne sich erfroren zu fühlen und auch ohne, dass man nass wurde. Natürlich zeigte sich da schon die gesamte Bescherung des wirklich ätzenden Winters. Perles Bemuskelung war verschollen. Sie wirkte wieder schlaff. Natürlich wunderte mich dies nicht im Geringsten. Ich bedankte mich bei dem Wetter.

Das erste Longieren war heftig für sie. Ich fing natürlich ganz langsam an und machte eher noch andere Übungen als sie nur im Kreis laufen zu lassen. Sie wirkte schnell kaputt. Allerdings wurde es sehr schnell besser. Durch einen Mix aus Bodenarbeit, Longenarbeit und ausgibigen Spaziergängen baute sie schnell wieder Kondition auf. An der Bemuskelung wird natürlich weiter fleißig gearbeitet.

Gestern war dann doch ein großes Highlight. Jule ritt auf Perle. Perle machte sich widererwartend sehr gut. Sie machte auch keinen Unsinn, obwohl sie das bei anderen Reitern gerne mal tut. Jule hatte nur eine Menge auf ihr zu arbeiten. Perle ist eben kein Pferd, das von alleine läuft. Sowas mag ich persönlich auch nicht so wirklich.

Nach Jule bin ich dann auch selbst nochmal kurz auf Perlchen geritten. Ich bin so stolz auf meine Große. Es wird. Man merkt es total. Langsam aber sicher merkt man mehr und mehr, dass sich die Arbeit lohnt. Perle belohnt einen beinahe täglich mit einem neuen Trainingserfolg.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Gesponserte Inhalte





Perle - Über Umwege zum absoluten Glück Empty
BeitragThema: Re: Perle - Über Umwege zum absoluten Glück   Perle - Über Umwege zum absoluten Glück Empty

Nach oben Nach unten
 
Perle - Über Umwege zum absoluten Glück
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Glück dieser Erde,sind meine 3 Pferde
» Gutes Buch über Physiotherapie/Osteopathie?
» Perle
» Perle ~ Fotobox 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiterstübchen-
Gehe zu: