Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Die Wackelnasen EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Die Wackelnasen EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Die Wackelnasen EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Die Wackelnasen EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Die Wackelnasen EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Die Wackelnasen EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Die Wackelnasen EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Die Wackelnasen EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Die Wackelnasen EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Die Wackelnasen EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Die Wackelnasen 10h9el5






 

 Die Wackelnasen

Nach unten 
+6
Xela
Sunshika
an6teen
obischwester
sarmi
:o)
10 verfasser
AutorNachricht
:o)
Anfänger
Anfänger
:o)


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.05.11
Ort : Nürnberger Land

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptyDo 16 Jun 2011 - 19:44

Hier mal meine Kaninchenbande. Boing row

Sie ist derzeit achtköpfig. Angefangen hat es gerade mal vor einem Jahr mit zwei jungen Zwergkaninchenmädchen, zu denen ich nicht nein sagen konnte. Seitdem hat sich durch einige (unüberlegte) Gegebenheiten einiges getan. Vor einigen Monaten wollte ich den Großteil noch los haben, doch durch eine kleine Änderung ist die Gruppe so harmonisch geworden, dass sie jetzt wohl erst mal so bleiben darf.

Hier mal die Insassen:


Fluse

Die Wackelnasen Fluse14kns7yvad

Max

Die Wackelnasen Maxipwbrcv8sd

Willi

Die Wackelnasen Williflrqt14wph

Maja

Die Wackelnasen Majahwxpys01jr

Molli

Die Wackelnasen Molli64zrljwgfe

Kiri

Die Wackelnasen Kirii56ekbtqcs

Coco

Die Wackelnasen Coco4hl9zcn8d2

Jambo

Die Wackelnasen Jambo0pkv57jzb6
Nach oben Nach unten
sarmi
Reitschüler
Reitschüler
sarmi


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 62
Ort : Neumünster

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptyDo 16 Jun 2011 - 19:45

Oh nein sind die süß!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
obischwester
Reitschüler
Reitschüler
obischwester


Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 36
Ort : Niederbayern

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptyDo 16 Jun 2011 - 19:48

klasse das die einen fleck im garten haben =)
Nach oben Nach unten
:o)
Anfänger
Anfänger
:o)


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.05.11
Ort : Nürnberger Land

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptyDo 16 Jun 2011 - 19:53

@sarmi: Dankeschön =) Süß sind sie, aber auch ganz schön frech Wink

@obischwester: ja, inzwischen gehört ihnen der ganze Gemüsegarten. Wenns nach ihnen ginge hätten sie aber noch viel mehr platz Grinsi
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptyDo 16 Jun 2011 - 22:59

Die sind aber Süßßßßßß Love
Und sehr schön haben se es bei euch ,klasse so toll Thumpup
Nach oben Nach unten
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptyFr 17 Jun 2011 - 0:06

Ohhaaaa die sind ja sooo nieeedlich
Nach oben Nach unten
Xela
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Xela


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 15.05.11

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptyFr 17 Jun 2011 - 14:05

das ist ja eine tolle Bande.
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
sarmi
Reitschüler
Reitschüler
sarmi


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 62
Ort : Neumünster

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptyFr 17 Jun 2011 - 19:34

Eins hübscher wie das Andere Love
Nach oben Nach unten
Xela
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Xela


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 15.05.11

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptySa 18 Jun 2011 - 14:49

laufen sie bei dir im Garten herum?
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
:o)
Anfänger
Anfänger
:o)


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.05.11
Ort : Nürnberger Land

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptyDi 21 Jun 2011 - 17:14

Dankeschön :) Maja und Coco haben nun aber ein neues schönes Daheim gefunden. Mein Geldbeutel wird es mir im Winter danken Wink
Jetzt wird die Gruppe aber wohl wirklich erstmal so bleiben, denn die meisten anderen sind ja krank oder schon recht alt.

@xela: Ja, tagsüber laufen sie frei im Garten, nachts werden sie in einen Raum gesperrt
Nach oben Nach unten
*Rixy*
Anfänger
Anfänger
*Rixy*


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 25

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptyDi 21 Jun 2011 - 20:55

*_____* Sind die süß (das "süß" müsst ihr euch halb-geschrien vorstellen). Vor allem das Bild von Molly gefällt mir. Wie sie da sitzt.
Nach oben Nach unten
http://pferd-ponyfreund.forumieren.com/
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptyDi 21 Jun 2011 - 22:30

süß...der jambo sieht fast aus wie mein Mucki :) die löffel von meinem sind n bisschen kürzer glaub ich Wink
Nach oben Nach unten
:o)
Anfänger
Anfänger
:o)


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.05.11
Ort : Nürnberger Land

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptyFr 24 Jun 2011 - 16:19

@rixy: hehe, ja, Molli könnte glaub ich als Kaninchenmodel arbeiten. Von ihr hab ich viele tolle Bilder, sehr fotogen die Kleine. Grinsi

@valeska: Hast du auch so einen kleinen schwarzen Unschuldsengel. :) Ja, das stimmt, die Öhrchen sind bei ihm etwas größer ausgefallen, zumindest im Vergleich zu anderen Zwergen.
Nach oben Nach unten
:o)
Anfänger
Anfänger
:o)


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.05.11
Ort : Nürnberger Land

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptySa 25 Jun 2011 - 14:26

Heute musste ich Kiri gehen lassen... Wir haben den Kampf gegen den Eiter nun doch verloren. Sad1

Machs gut meine kleine Zaubermaus. SadGoodbye

Die Wackelnasen K640bild01836x7zcb0j1n
Nach oben Nach unten
Xela
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Xela


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 15.05.11

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptySa 25 Jun 2011 - 15:57

das ist nicht schön. hatte sie ein Abszess? wo denn? Armes kleines Hoppel
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
:o)
Anfänger
Anfänger
:o)


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.05.11
Ort : Nürnberger Land

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptySa 25 Jun 2011 - 18:22

Kiri habe ich im Januar mit ihrer Schwester Molli übernommen, eigentlich sollte ich sie weitervermitteln. Na ja, zwei süße kleine Löwenköpfe, nur wenige Monate alt, sollte ja kein Thema sein.

Nur wenige Wochen später hörte Kiri auf zu fressen, nur wenn ich ihr Geraspeltes anbot nahm sie etwas auf. Ich dachte mir schon, dass das mit den Zähnen zu tun hat. Weiter hatte sie auch leichte Probleme mit den Augen. In der Tierklinik kürzte man ihr ziemlich marodes Gebiss und des Nasen-Tränen-Kanal wurde gespült. Vier Wochen später eiterte bei ihrer Schwester Molli das Auge so arg, dass ich zu meiner regulären Tierärztin fuhr. Auch bei ihr wurden Zahnprobleme festgestellt. Die Zahnwurzeln entzünden sich und eitern, sodass die Nebenhöhlen mitbetroffen sind und es eben auch Probleme mit den Augen gibt. Ich nahm auch Kiri mal mit, musste ja eh mal wieder gerichtet werden. Bei ihr stellte man den selben Befund auf. Zu dem Zeitpunkt waren bei ihr sogar schon Zähne herausgefallen, also es hatte sich innerhalb kürzester Zeit dramatisch verschlechtert. Beide wurden mit Antibiotika behandelt, doch es half nicht wirklich, daher wurde von einer OP abgeraten. Molli ging es rasch besser als sie regelmäßig raus durfte, bei ihr merkt man nichts mehr und auch die Zähne nutzen sich gut ab.

Bei Kiri war es leider aber so schlimm, dass sie nichts "festes" mehr fressen konnte und sie dann nur noch Geraspeltes mit Haferflocken bekam. Ich habe die Augen täglich sauber gemacht, sie eben gepflegt so gut es ging. Trotz regelmäßiger Kontrollen und Korrekturen wurde der Eiter immer schlimmer. Vor drei Wochen war ich wieder bei der TÄ, diese gab mir wieder Medikamente mit, doch sie halfen kein bisschen mehr, die Augen eiterten immer mehr zu. Kiri baute jetzt immer mehr ab, fras immer weniger, seilte sich mehr und mehr von den anderen Kaninchen ab. Die letzten Tage saß sie fast immer in ihren Häuschen und zitterte richtig, erst gegen Spätnachmittag wurde sie wieder munterer. Heute morgen waren ihre Ohren eiskalt, sie zitterte unentwegt und hatte üblen Durchfall.

Ich bin jetzt richtig fertig. Man hängt so an den Tieren, wenn man sie so intensiv pflegen muss und dazu war sie noch so unglaublich anhänglich, ist auf Zuruf gekommen usw. Sie war eigenlich ein kleiner Wirbelwind und Sonnenschein. Und gerade 13 Monate alt. Aber nun mal auch schwer krank.
Nach oben Nach unten
sarmi
Reitschüler
Reitschüler
sarmi


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 62
Ort : Neumünster

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptySa 25 Jun 2011 - 19:26

Oh nein No
Sei gedrückt!!
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptySo 26 Jun 2011 - 10:46

Die sind ja so süß Love
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptyMo 27 Jun 2011 - 14:05

Mein Beileid wegen Kiri! Es ist immer schwer ein Tierchen gehen zu lassen.

Deine Häschen sind echt hübsch!
Nach oben Nach unten
Xela
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Xela


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 15.05.11

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptyMi 29 Jun 2011 - 22:25

Du hast dich toll um sie gekümmert, mehr geht leider nicht. Du machst das sehr gut.
Nach oben Nach unten
http://mein.rabbitforum.org
*Rixy*
Anfänger
Anfänger
*Rixy*


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 25

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptyDo 30 Jun 2011 - 15:47

Oh, das mit Kiri tut mir echt Leid Sad
Nach oben Nach unten
http://pferd-ponyfreund.forumieren.com/
:o)
Anfänger
Anfänger
:o)


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.05.11
Ort : Nürnberger Land

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptySo 3 Jul 2011 - 19:28

Danke für euer Mitgefühl. In der Gruppe fehlt Kiri gar nicht, dafür merke ich richtig, dass sie nicht mehr da ist. Wobei mir Willi nun Sorgen macht, da kann man sich gleich mal ablenken.
Nach oben Nach unten
*Rixy*
Anfänger
Anfänger
*Rixy*


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 25

Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen EmptyMo 4 Jul 2011 - 12:23

:o) schrieb:
Danke für euer Mitgefühl. In der Gruppe fehlt Kiri gar nicht, dafür merke ich richtig, dass sie nicht mehr da ist. Wobei mir Willi nun Sorgen macht, da kann man sich gleich mal ablenken.

Wieso macht dir Willi Sorgen?
Nach oben Nach unten
http://pferd-ponyfreund.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte





Die Wackelnasen Empty
BeitragThema: Re: Die Wackelnasen   Die Wackelnasen Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Wackelnasen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: User Bereich :: Mein Tier-
Gehe zu: