Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Aufsichten auf dem Turniergelände  EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Aufsichten auf dem Turniergelände  EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Aufsichten auf dem Turniergelände  EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Aufsichten auf dem Turniergelände  EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Aufsichten auf dem Turniergelände  EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Aufsichten auf dem Turniergelände  EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Aufsichten auf dem Turniergelände  EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Aufsichten auf dem Turniergelände  EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Aufsichten auf dem Turniergelände  EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Aufsichten auf dem Turniergelände  EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Aufsichten auf dem Turniergelände  10h9el5






 

 Aufsichten auf dem Turniergelände

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Aufsichten auf dem Turniergelände  Empty
BeitragThema: Aufsichten auf dem Turniergelände    Aufsichten auf dem Turniergelände  EmptyMi 1 Jun 2011 - 15:42

hallo ihr lieben...

Wir haben uns ja schonmal über Aufsichten fürs Turnier unterhalten, damit etwas besser aufgepasst wird...
Jetzt möchte ich das Thema nochmal hochholen, wie steht ihr dazu?
Findet ihr Abreiteplatzwachen sinvoll?
wie sind eure Erfahrungen damit?
Sollten die Aufsichten sich nicht nur auf den Abreiteplatz, sondern auf dem kompletten Turniergelände erstrecken?

Ich möchte euch zum Thema noch dieses Zitat das ich vorhion online gefunden habe vor die Augen werfen

Zitat :
Daniela Pflüger, Westernreiterin aus dem hessischen Riedstadt, machte auf der diesjährigen Americana, der Messe für Western- und Freizeitreiter, andere Erfahrungen. Als sich Pflüger bei der Platzaufsicht über einen Reiter beschwerte, der ihr negativ auffiel, bekam sie folgende Antwort: "Wir sind dafür zuständig, dass das Equipment regelgerecht ist und die Pferde nicht blutig geritten werden. Wenn wir auch noch nach so was schauen, könnten wir hier gleich dichtmachen."
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

Aufsichten auf dem Turniergelände  Empty
BeitragThema: Re: Aufsichten auf dem Turniergelände    Aufsichten auf dem Turniergelände  EmptyMi 1 Jun 2011 - 16:47

Ich finde ja , das man das ruhig auf dem kompletten Turnierplatz machen sollte, weil so wie einige Leute mit ihren Pferden umgehen ist nicht schön.

Ich glaube aber das dies nur sehr selten gemacht wird , weil die meisten Turnierveranstalter dafür keine Leute zusammen bekommen.
Ist leider oft so.
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Frestedt

Aufsichten auf dem Turniergelände  Empty
BeitragThema: Re: Aufsichten auf dem Turniergelände    Aufsichten auf dem Turniergelände  EmptyMi 1 Jun 2011 - 18:39

abreiteplätze an sich finde ich sinnvoll, auch wenn sie oftmals ganz schön klein sind für die vielen reiter.
die aufsichten sind unter aller sau, noch nie habe ich mitbekommen, das mal jemand von denen eingegriffen hat, wenn ein teilnehmer sich "falsch" verhielt.
ich wäre auch für eine komplette überwachung des turniergeländes. warum das mit der aufsicht immer so schwer ist, versteh ich nicht.. leute sollte man doch eigentlich irgendwie zusammen bekommen..
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Aufsichten auf dem Turniergelände  Empty
BeitragThema: Re: Aufsichten auf dem Turniergelände    Aufsichten auf dem Turniergelände  EmptyMi 1 Jun 2011 - 19:41

Ich habe leider auch schon oft mitansehen müssen, das Reiter ihre Pferde abseits vom Abreiteplatz misshandeln.
Schläge ins Gesicht, oder grobes ziehen und spornieren beim/nachem aufsteigen usw usf...
Dafür wäre es abseits vom Abreiteplatz natürlich sinnvoll zu überwachen.
Wenn sich allerdings die Aufsichten so verhalten, wie Kira es sagt, würde das ganze natürlich auch nichts nützen.
Das finde ich persönlich aber sehr schade =/
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

Aufsichten auf dem Turniergelände  Empty
BeitragThema: Re: Aufsichten auf dem Turniergelände    Aufsichten auf dem Turniergelände  EmptyMi 1 Jun 2011 - 22:48

Auf dem Turnier in Südbrookmerland wurde auch nur der Abreiteplatz überwacht. An dem TurnierSamstag waren da wohl welche die ziemlich rumgeschrieben haben und dann sind die "Überwacher" da auch hingegangen und haben denen das gesagt.

Das was Freya sagte kann ich nur zustimmen ist traurigerweise oft so.
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Aufsichten auf dem Turniergelände  Empty
BeitragThema: Re: Aufsichten auf dem Turniergelände    Aufsichten auf dem Turniergelände  EmptySo 5 Jun 2011 - 22:34

Ähm.... also Abreiteplätze an sich sind nie besonders gut beaufsichtigt. Wir hatten das auch mal, dass ein Pferd 4 Stunden lang abgeritten wurde und der Schweiss nur so lief, das Pferd aber natürlich immer mehr abdrehte.
Die Person wurde erst nach 3 Stunden mal gebeten, dass Pferd ruhiger zu reiten... (sie war die ganze Zeit getrabt und galoppiert). Dann hat sie den Abreiteplatz gewechselt und ist weiter geritten... hat dann noch jemand anders umgeritten und so weiter. Spätestens bei der letzten Aktion hätte sie wegen Gefährdung anderer Teilnehmer disqualifiziert werden müssen, ist aber nicht passiert.
Wenigstens in der Prüdung ist sie dann raus geflogen, weil ihr Pferd durchging.

Naja und auf den grossen Turnieren wird eh nix gemacht. Dazu haben die Aufsichten meist auch zu wenig Ahnung...
Nach oben Nach unten
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Tinos Cleopatra


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 31
Ort : Rhauderfehn

Aufsichten auf dem Turniergelände  Empty
BeitragThema: Re: Aufsichten auf dem Turniergelände    Aufsichten auf dem Turniergelände  EmptyMo 13 Jun 2011 - 14:16

An sich sind diese Aufsichten natürlich sinnvoll!
Aber ich habe schon mal so eine Situation mitbekommen. Diese Reiterin wurde auch gebeten ihr Pferd sagen wir mal "netter" zu behandeln. Sie hat das aber komplett ignoriert und so weiter gemacht wie vorher.
Also was ich meine ist, wenn diese Menschen ihr Pferd schon vor allen Leuten quälen ist ihnen die Ermahnung des Aufsehers auch egal.
Und ändern werden die sich sowieso nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aufsichten auf dem Turniergelände  Empty
BeitragThema: Re: Aufsichten auf dem Turniergelände    Aufsichten auf dem Turniergelände  Empty

Nach oben Nach unten
 
Aufsichten auf dem Turniergelände
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Turniere & Termine-
Gehe zu: