Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Hormonstörung "Cushing" EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Hormonstörung "Cushing" EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Hormonstörung "Cushing" EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Hormonstörung "Cushing" EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Hormonstörung "Cushing" EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Hormonstörung "Cushing" EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Hormonstörung "Cushing" EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Hormonstörung "Cushing" EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Hormonstörung "Cushing" EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Hormonstörung "Cushing" EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Hormonstörung "Cushing" 10h9el5






 

 Hormonstörung "Cushing"

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Hormonstörung "Cushing" Empty
BeitragThema: Hormonstörung "Cushing"   Hormonstörung "Cushing" EmptySa 14 Mai 2011 - 17:18

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Krankheit gesammelt? Was könnte helfen?

http://equivetinfo.de/html/cushing.html
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Hormonstörung "Cushing" Empty
BeitragThema: Re: Hormonstörung "Cushing"   Hormonstörung "Cushing" EmptySa 14 Mai 2011 - 22:11

Wenn Cushing nachgewiesen ist, hilft Pergolid ganz prima - ist aber in Deutschland ganz schön teuer...
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Hormonstörung "Cushing" Empty
BeitragThema: Re: Hormonstörung "Cushing"   Hormonstörung "Cushing" EmptySo 15 Mai 2011 - 0:37

lese ich jetzt zum ersten mal drüber

Muss aber sagen, ich bin immer ganz froh, wenn ich hier im gesubereich sagen kann ich habe keine erfahrungen damit gemacht *gg*
Bin froh, das mein Pony immer so fit ist *auf holz klopft*
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Hormonstörung "Cushing" Empty
BeitragThema: Re: Hormonstörung "Cushing"   Hormonstörung "Cushing" EmptySo 15 Mai 2011 - 1:24

wir haben nun eine stute , anfang 20, die daran erkrankt ist. ich weiß bisher auch nicht viel darüber, aber das medikament, was helfen würde, kostet in deutschland 2€/tag &das ist schon viel.. in holland oder den niederlanden bekommt man es wohl deutlich billiger, aber es darf wohl nicht über die grenze.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hormonstörung "Cushing" Empty
BeitragThema: Re: Hormonstörung "Cushing"   Hormonstörung "Cushing" EmptySo 15 Mai 2011 - 8:16

Nach neueren Studien kann Pergolid Herzklappenschäden verursachen, weswegen es in manchen Ländern (z. B. Schweden) bereits vom Markt genommen wurde...Trilostan soll hingegen gut verträglich sein

Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Hormonstörung "Cushing" Empty
BeitragThema: Re: Hormonstörung "Cushing"   Hormonstörung "Cushing" EmptySo 15 Mai 2011 - 13:17

Kira schrieb:
wir haben nun eine stute , anfang 20, die daran erkrankt ist. ich weiß bisher auch nicht viel darüber, aber das medikament, was helfen würde, kostet in deutschland 2€/tag &das ist schon viel.. in holland oder den niederlanden bekommt man es wohl deutlich billiger, aber es darf wohl nicht über die grenze.

Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf - falls nicht, liebe Admins, löscht meinen Beitrag doch bitte wieder, ja?

Kira, ich kann Dir www.Hufrehe-Forum.de ans Herz legen, dort gibt es sehr viele Leute mit Cushing-Pferden, die über viele Erfahrungswerte verfügen und dort kannst Du sicherlich noch einiges darüber erfahren! Die sind dort auch sehr hilfsbereit, wenn Du Fragen hast. Hab mich damals dort angemeldet, als Haikon die Rehe bekam und hab dort vieles erfahren können.
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Hormonstörung "Cushing" Empty
BeitragThema: Re: Hormonstörung "Cushing"   Hormonstörung "Cushing" EmptySo 15 Mai 2011 - 13:45

Haikon schrieb:
Kira schrieb:
wir haben nun eine stute , anfang 20, die daran erkrankt ist. ich weiß bisher auch nicht viel darüber, aber das medikament, was helfen würde, kostet in deutschland 2€/tag &das ist schon viel.. in holland oder den niederlanden bekommt man es wohl deutlich billiger, aber es darf wohl nicht über die grenze.

Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf - falls nicht, liebe Admins, löscht meinen Beitrag doch bitte wieder, ja?

Kira, ich kann Dir www.Hufrehe-Forum.de ans Herz legen, dort gibt es sehr viele Leute mit Cushing-Pferden, die über viele Erfahrungswerte verfügen und dort kannst Du sicherlich noch einiges darüber erfahren! Die sind dort auch sehr hilfsbereit, wenn Du Fragen hast. Hab mich damals dort angemeldet, als Haikon die Rehe bekam und hab dort vieles erfahren können.

Kein Problem Sandra, alles in Ordnung Grinsi
Forenwerbung im Sinne von Spam ist verboten, wenn ein fürs Thema/für das Mitglied hilfreicher Link zu einem anderen Forum leitet, macht mir das nichts aus Wink
Wo kämen wir denn da hin, ich hab Glaube an meine Mitglieder Grinsi Grinsi Hier steht es ja jedem frei zu kommen und zu gehen hug
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Hormonstörung "Cushing" Empty
BeitragThema: Re: Hormonstörung "Cushing"   Hormonstörung "Cushing" EmptySo 15 Mai 2011 - 20:28

dankeschön, sandra! da schau ich gleich mal rein Wink
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Hormonstörung "Cushing" Empty
BeitragThema: Re: Hormonstörung "Cushing"   Hormonstörung "Cushing" EmptySo 15 Mai 2011 - 21:08

Nando the Joker schrieb:
Haikon schrieb:
Kira schrieb:
wir haben nun eine stute , anfang 20, die daran erkrankt ist. ich weiß bisher auch nicht viel darüber, aber das medikament, was helfen würde, kostet in deutschland 2€/tag &das ist schon viel.. in holland oder den niederlanden bekommt man es wohl deutlich billiger, aber es darf wohl nicht über die grenze.

Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf - falls nicht, liebe Admins, löscht meinen Beitrag doch bitte wieder, ja?

Kira, ich kann Dir www.Hufrehe-Forum.de ans Herz legen, dort gibt es sehr viele Leute mit Cushing-Pferden, die über viele Erfahrungswerte verfügen und dort kannst Du sicherlich noch einiges darüber erfahren! Die sind dort auch sehr hilfsbereit, wenn Du Fragen hast. Hab mich damals dort angemeldet, als Haikon die Rehe bekam und hab dort vieles erfahren können.

Kein Problem Sandra, alles in Ordnung Grinsi
Forenwerbung im Sinne von Spam ist verboten, wenn ein fürs Thema/für das Mitglied hilfreicher Link zu einem anderen Forum leitet, macht mir das nichts aus Wink
Wo kämen wir denn da hin, ich hab Glaube an meine Mitglieder Grinsi Grinsi Hier steht es ja jedem frei zu kommen und zu gehen hug

Da bin ich aber beruhigt;-)))

@Kira: Gern geschehen!
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Gesponserte Inhalte





Hormonstörung "Cushing" Empty
BeitragThema: Re: Hormonstörung "Cushing"   Hormonstörung "Cushing" Empty

Nach oben Nach unten
 
Hormonstörung "Cushing"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Gesundheit und Pflege-
Gehe zu: