Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
dienicoleundihretiere x) EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
dienicoleundihretiere x) EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
dienicoleundihretiere x) EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
dienicoleundihretiere x) EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
dienicoleundihretiere x) EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
dienicoleundihretiere x) EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
dienicoleundihretiere x) EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
dienicoleundihretiere x) EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
dienicoleundihretiere x) EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
dienicoleundihretiere x) EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

dienicoleundihretiere x) 10h9el5






 

 dienicoleundihretiere x)

Nach unten 
AutorNachricht
Niehkoll.
Stallbursche
Stallbursche
Niehkoll.


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 30
Ort : Eggolsheim

dienicoleundihretiere x) Empty
BeitragThema: dienicoleundihretiere x)   dienicoleundihretiere x) EmptyDo 12 Mai 2011 - 0:37

ich werd jetzt auch mal mein eigenes kleines tagebuch erstellen.
da ich ja 'nur' ne reitbeteiligung hab, wird das nicht so groß, so ausführlich und so viel wie bei einigen andern von euch, aber ich möchte euch trotzdem erzählen, was sich bei mir so tut. um euch zu verdeutlichen, um welches pferd es sich grad handelt, hab ich auch so kleine banner gemacht, die ich vor jeden bericht stecken werde ; )

Sina: meine eigentliche Reitbeteiligung
Wonja: bin ich vor der Sina geritten, jetzt zwischendurch mal, die liebe hat hier auch ihren eigenen fotothread, weil meine freundin ihre reguläre reitbeteiligung ist ; ) hier gehts lang
Rashid: "mein" mini. ich weis nicht, wies mit und weitergeht, werd euch aber trotzdem berichten, wenns was neues gibt...





dienicoleundihretiere x) Sinaiva6u7pyjg

wir haben zurzeit unsere anfangsschwierigkeiten. nennen wir sie mal so... sina kam im märz zu uns in den stall, nachdem sie jetzt jahrelang bei nem stall im nachbardorf als zuchtstute eingesetzt wurde. sie is jetzt meine reitbeteiligung geworden. am anfang lief alles gut, aber als wir beide dann mal auf den großen reitplatz sind zur reitstunde, haben unsere probleme angefangen. sie nimmts einem ziemlich übel, wenn man nicht richtig sitzt. nach meiner winterpause dann zum ersten mal auf so einem pferd zu sitzen, machts nicht grad leicht. die is mir unterm sattel durchgerannt und ich war total aufgeschmissen.
beim zweiten mal wars dann besser. wir sind viel schritt gegangen, weil sie im trab irgendwie komisch gegangen is. so konnte ich mich dann auch auf meinen sitz konzentrieren.
jetz hat sie ungefähr 3 wochen immer mal wieder gelahmt, also bin ich sie nicht geritten. letzte woche hatte ich dann unterricht auf der wonja. war um einiges besser. wie das von pferd zu pferd doch variieren kann...

und heute dann:
ich wollte eigentlich ne kleine schritt-runde mit ihr ausreiten. wegen dem lahmen wollte ich sie noch nicht so belasten, wegen dem wetter nicht so ärgern und sowieso kann ich ja im schritt besser auf meinen sitz achten. schön und gut. gesattelt. und dann gings beim aufsteigen schon los. nicht stehengeblieben, nur geglotzt... grr. und kaum war ich gesessen, is sie ab durch die mitte zur wonja galoppiert. die beiden stehen zusammen auf der koppel. (ich werd später noch ein google-luftbild von unserer koppel-/reitplatzanlage einstellen, dass ihr euch das vorstellen könnt ; ) ) die besitzerin war heute glücklicherweise mal dabei, weil sie mir nie geglaubt hat, dass ich mich lieber auf die wonja setz als auf die sina... sie kannte sie so irgendwie noch garnicht. also is sie mal aufgestiegen und ein bisschen hin- und her und dann auf den reitplatz im schritt. als es wieder ging, bin ich dann auch aufgestiegen und im schritt auf dem reitplatz geritten. nach einigen glotzereien hatte sie sogar irgendwann die nase unten am boden. es geht also, wenn man will... und dann noch ne runde mit der besitzerin raus. sie hat wonja's sohn chevalier (war auuuuch mal meine reitbeteiligung xD) geritten und ich eben auf der sina. nur so 5 - 10 minuten einmal um die koppeln rum. sie is auch ständig vorausgerannt, zwischendrin auch mal angetrabt, obwohl sie sonst eigentlich immer hinterherdackelt. keine ahnung, wieso das pferd genau bei MIR so ist und bei allen anderen nicht. ich schätze, wir werden dran arbeiten. am samstag werd ich wieder mit der besitzerin ne runde rausgehen, ansonsten werd ich die wonja am platz ärgern. es gibt dann auf jeden fall wieder was zu berichten ; ))


dienicoleundihretiere x) Rashidmorxu6sq0b


neuigkeiten:
war gestern ganz lange mit der besitzerin im hof gesessen und hab geredet. irgendwann kam das thema rashid auf den tisch. er soll definitiv nicht vor september weg, aber sie weiß immernochnicht, ob er überhaupt wegkommt oder wenn ja, wann denn dann... ich bin hin- und hergerissen. weiß echt nicht, ob ich jetzt mit ihm weitermachen soll :s

heute bin ich dann zum ersten mal wieder zu ihm gegangen. nicht viel. hab nur kurz die tür zum paddock aufgemacht. er kam sofort zu mir, als er mich gesehen hat und wollte knuddeln. hab ich aber (noch) nicht zugelassen. nur mal kurz den kopf gestreichelt und wieder gegangen. er fehlt mir so! :'/

edit:
hier noch das bild. musste erst n plugin runterladen...

dienicoleundihretiere x) Platzkoppelnqnt8i7alvj
Nach oben Nach unten
Niehkoll.
Stallbursche
Stallbursche
Niehkoll.


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 30
Ort : Eggolsheim

dienicoleundihretiere x) Empty
BeitragThema: Re: dienicoleundihretiere x)   dienicoleundihretiere x) EmptySa 14 Mai 2011 - 23:20

dienicoleundihretiere x) Wonjaas5ehnx10p

gott, wie ich es liebe, dieses pferd zu reiten!
die besitzerin hatte heute also keine zeit, mit mir auszureiten, also musste die wonja herhalten. gott sei dank warn die drei (oh ja, chevi steht jetzt mit auf der koppel) im unterstand gestanden, sonst hätte ich wohl wieder ne stunde einfangen spielen dürfen. (wozu ich heute echt nicht in der lage war, nachdem ich um kurz vor 6 aufgestanden und meinen tag eigentlich komplett im thw verbracht habe. hatten vorführungen....)

hatte also leichtes spiel beim holen. schön geputzt und gesattelt und ab aufs pferd. hab sie am langen zügel erstmal am ersten hufschlag laufen lassen, weil ich noch kurz ne sms schreiben musste. naja. hab sie erstmal ganz ganz lang gelassen. viele übergänge. schritt-halt. trab-schritt. trab - halt. schritt - galopp, ...., biegungen und schenkelweichen. es is so schön, sie zu reiten! ich kann so viel von ihr lernen. weil sie einfach so gutmütig ist und es einem nicht übel nimmt, wenn man mal nen fehler macht. teilweise musste ich heute mal wieder aufpassen, was ich denke. ein 'nicole, da vorne bei b traben wir an' oder 'bei a bleibst dann mal stehen' war fast unmöglich. ich glaub, sie kann gedankenlesen!

gegen ende hab ich dann meine bügel umgeschlagen und bin einmal ohne bügel noch galoppiert und hab sie dann am langen zügel ohne bügel austraben lassen. hab gemerkt, dass ich wohl irgendwie klemmen muss, weil sie dann anders getrabt is, als die bügel weg waren. aber ich werd das jetzt nutzen, wenn ich sie reite und keiner dabei ist... wenn ich alleine bin kann ich mich einfach besser auf mich konzentrieren als wenn jemand am rand steht und sagt, was ich machen soll. da werden die bügel wohl in zukunft öfters nach oben geschlagen : ))

so. das wars. am mittwoch gehts dann wieder weiter! : )
Nach oben Nach unten
Niehkoll.
Stallbursche
Stallbursche
Niehkoll.


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 30
Ort : Eggolsheim

dienicoleundihretiere x) Empty
BeitragThema: Re: dienicoleundihretiere x)   dienicoleundihretiere x) EmptyMi 18 Mai 2011 - 23:07

dienicoleundihretiere x) Wonjaas5ehnx10p

soo. hatte heute reitstunde. sie is davor schon gegangen, deswegen konnte es ziemlich zügig losgehen. erstmal viel leichtgetrabt, dass ich auch langsam warm werde, später ein bisschen galoppiert. weil meine reitlehrerin nach ca. 15 minuten wieder heim musste, haben wir auch nicht SO viel gemacht... hab nach dem leichttraben wieder meine bügel übergeschlagen. bringt mir zurzeit einfach so viel, weil ich dann vom klemmen wegkomm. also ohne bügel weitergemacht. viel im galopp, weil ich da doch am meisten die beine hochzieh. dann noch ein bisschen über die stangen getrabt (!) - das waren trabstangen, die am boden lagen und sie is ständig drübergaloppiert xD zum schluss sind wir dann zum trockenreiten noch ne runde um die koppeln geritten.

dienicoleundihretiere x) Rashidmorxu6sq0b

hab mich jetzt also durchgerungen, wieder was mit ihm zu machen. nachdem ich gestern gesehen hab, wie die kleinen nachbarskinder an ihm "rumpfuschen" ... putzen is ja in ordnung, aber er is mittlerweile echt richtig hengstig. kaum sieht er ne stute, trabt er neben einem her bzw läuft nicht weiter, etc. ... das kann so nicht weitergehen, dacht ich mir. also hab ich ihn heute einfach mal genommen an knotenhalfter und bodenleine und bin mit ihm auf den hausacker. das is normalerweise das große paddock, auf dem unsere wallache im winter stehen. ist ja jetzt leer und perfekt, um rauf und runter zu traben... das haben wir dann so lange gemacht, bis er keine lust mehr auf traben hatte. hab halt insgesamt ein bisschen geschaut, ob er mir noch hinterherläuft oder genauso noch stehenbleibt, wie gewohnt, wenn ich stehenbleibe... ging schon so. wir dürfen auf jeden fall noch ein bisschen üben, bis wir wieder auf unserem alten stand sind.

weil er doch ganz so dürr ist, hab ich ihn dann noch ne weile grasen lassen... und siehe da: wir laufen an stuten vorbei und er läuft ganz normal. feiner junge... und doch ein kleiner rotzbengel Very Happy
Nach oben Nach unten
Niehkoll.
Stallbursche
Stallbursche
Niehkoll.


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 30
Ort : Eggolsheim

dienicoleundihretiere x) Empty
BeitragThema: Re: dienicoleundihretiere x)   dienicoleundihretiere x) EmptyFr 5 Aug 2011 - 8:26

ach kinners... ich steh hier grad in kiel am hauptbahnhof und musste an euch denken. eigentlich die ganze woche schon. ich war in groß wittensee im urlaub. eckernförde da oben. ich hatte schon ein schlechtes gewissen, dass ich in letzter zeit nicht da war und ES TUT MIR LEID!

am anfang war zu viel stress mit schule/praktikum. dann hatten wir knappe zwei wochen kein internet. grade in den ferien. und dann war eben wieder die schule und das praktikum angesagt. weils um die noten im jahreszeugnis ging, wars auch echt wichtig, zu lernen - was aber im nachhinein nichts gebracht hat. =/

dann war ich jetzt also hier oben bei euch ne woche im urlaub und hab von tag zu tag immer mehr ein schlechtes gewissen bekommen. aber ich muss sagen - schön habt ihrs hier! überall stehen schwarz-weiße kühe auf den wiesen rum. wir warn alle total fasziniert! das was bei euch die grünen wiesen sind, wären bei uns in franken wohl irgendwelche felder mit irgendwelchem gemüse... wir hatten ein ferienhäuschen für 4 personen am wittensee. weis nicht, ob ihr den kennt. es war total schön. zwischendurch mal nach eckernförde und am dienstag warn wir in st. peter-ording in dem tierpark und am strand. (von dem wir uns ein bisschen verarscht fühlten xDD)

aber ich will und kann euch jetzt noch nicht versprechen, sofort wieder aktiv zu sein. ich fahr nämlich grade eher aus dem urlaub heim als die anderen, weil ich morgen auf einer hochzeit eingeladen bin - und am sonntag gehts gleich weiter in den urlaub. flitterwochen am gardasee mit dem brautpaar. zum babysitten. : )))


-

nun mal was neues aus dem stall... also obs der aktuellste stand is, weiß ich nicht, weil ich mich ja für 3 wochen vom stall verabschiedet hab. afu jeden fall meinen aktuellsten stand...

das thema sina is vom tisch. wonja is und bleibt jetzt meine reitbeteiligung. ob das so gut is, sei dahingestellt. am anfang hab ich mich gefreut. jetzt wohl eher weniger. die alte-schon-immer-reitbeteiligung die dann kommt, wenns ihr grad passt, is jetzt wohl wieder regelmäßig da. im winter kommt sie nie. da kann das pferd vergammeln und WENN sie dann grad mal lust hat, dann am besten jeden tag. und das nervt einfach. weil wir wieder die sind, die ja angeblich alles falsch machen, obwohl sie drauf sitzt und MIT JEDEM SCHRITT die sporen in den bauch haut. die wonja legt sich bei ihr nru aufs gebiss. klar geht sie von außen schön. aber nicht locker... und wir sind dann wieder die, die das pferd kaputt machen. gut. aufregung bei seite. lohnt sich nicht.

mit dem rashid war mein aktueller stand, dass ich ihn erstmal nur zum fressen vom paddock hole. ich fand ihn in letzter zeit so gottserbärmlich dünn. ich putz nichtmal. nur paddock auf, halfter ran, baby raus, paddock zu, halbe stunde bis stunde fressen im "garten", paddock auf, halfter runter, paddock zu. ich hab auch gehört, dass sie ihn angeblich nicht mehr wegtun will, weil sie eingesehen hat, dass es nichts bringt, einer 12jährigen nen 2jährigen hengst zu schenken. uuuuund wir wollten ihn legen lassen. aaaaber wegen den mücken darf er jetzt doch noch bis herbst ein richtiger mann bleiben... da freut sich die nicole : ))


das wars erstmal für jetzt. ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich so lange nicht da war und dass ich wohl auch in nächster zeit nicht so häufig da sein kann...

ich wünsch euch bis dahin noch ne schöne zeit und sag
adeee, bleibt scheee!
<3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





dienicoleundihretiere x) Empty
BeitragThema: Re: dienicoleundihretiere x)   dienicoleundihretiere x) Empty

Nach oben Nach unten
 
dienicoleundihretiere x)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiterstübchen-
Gehe zu: