Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Stuten vs. Wallach EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Stuten vs. Wallach EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Stuten vs. Wallach EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Stuten vs. Wallach EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Stuten vs. Wallach EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Stuten vs. Wallach EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Stuten vs. Wallach EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Stuten vs. Wallach EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Stuten vs. Wallach EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Stuten vs. Wallach EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Stuten vs. Wallach 10h9el5






 

 Stuten vs. Wallach

Nach unten 
+14
Mila
Jojo
Jo-chan
MavericksAngel
Pünktchen
Kira
~KeKs~
Nando the Joker
CraZyCarrie
CHA
obischwester
JonnyJoker
Niehkoll.
neggnegg
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Sind Stuten die "besseren" Pferde oder Wallache?
Eindeutig Stuten
Stuten vs. Wallach Vote_lcap5%Stuten vs. Wallach Vote_rcap
 5% [ 1 ]
Eindeutig Wallache
Stuten vs. Wallach Vote_lcap45%Stuten vs. Wallach Vote_rcap
 45% [ 9 ]
Ich finde die nehmen sich nicht viel...
Stuten vs. Wallach Vote_lcap50%Stuten vs. Wallach Vote_rcap
 50% [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 20
 

AutorNachricht
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptySa 23 Apr 2011 - 19:09

Also,es wird ja gesagt dass Stuten zickiger sind,allerdings dafür auch verbissener...Jetzt kam bei jmd mla die Frage auf,ob Stuten weniger Schreckhaft sind,als Wallache (zB im Gelände)...

Wie seht ihr das,haben Stuten mehr Vorteile oder Wallache?
Sind Stuten "lieber"?

Wozu tendiert ihr und weshalb?

Stellungnahme und Stimme abgeben bitte Wink
Nach oben Nach unten
Niehkoll.
Stallbursche
Stallbursche
Niehkoll.


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 30
Ort : Eggolsheim

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptySa 23 Apr 2011 - 19:15

also ich hab angeklickt, dass die sich beide nicht viel nehmen.

ich kenn wallache, die's faustdick hinter den ohren haben & rumzicken und aber auch stuten, die schon auch schreckhaft sind. man muss halt wissen, wie man zu reagieren hat, wenn das pferd unter sich erschrickt und wie man es am besten wieder in zaum kriegt, wenns vor dem "bösen ereignis" wegrennt.
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptySa 23 Apr 2011 - 23:54


Ich persönlich würde mir immer wieder einen Wallach kaufen aber auch nur
mit der banalen Begründung das ich einfach lieber mit Kerlen arbeite Lachen


Denke Stuten und Wallache haben beide ihre Vor- und auch Nachteile.

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
obischwester
Reitschüler
Reitschüler
obischwester


Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 36
Ort : Niederbayern

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptySo 24 Apr 2011 - 10:14

also ich wollt eigentlich immer nur wallach, weil alle gesagt haben stuten sind so zickig...naja als ich dann hope sah musste ich sie einfach haben....und es stimmt stuten sind zickig, zumindest meine vorallem in der rosse is sie ganz schön ekelhaft und bockig.

ich kauf keine mehr =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptySo 24 Apr 2011 - 10:52

Ich habe für Wallache abgestimmt obwohl es auch "brave" Stuten gibt...ich finde die Rosse spielt bei den Stuten eine große Rolle, denn dann kommt die Zickigkeit gerne auf

Nach oben Nach unten
CHA
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
CHA


Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Ostfriesland

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptySo 24 Apr 2011 - 10:55

Petra schrieb:
Ich habe für Wallache abgestimmt obwohl es auch "brave" Stuten gibt...ich finde die Rosse spielt bei den Stuten eine große Rolle, denn dann kommt die Zickigkeit gerne auf

Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptySo 24 Apr 2011 - 11:03

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ruhige Stuten und ruhige Wallache gibt, sowie zickige Stuten und zickige Wallache Very Happy

Ich bin der Meinung, dass ich mich mit Stuten und Wallachen gleichermaßen gut arrangieren kann.

@ Petra
Ich habe eher die Erfahrungen gemacht, dass Wallache total auf Hengstkurs kommen, wenn eine rossige Stute in der Nähe ist
Lach
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptySo 24 Apr 2011 - 12:06

ich finde man kann nicht sagen wer grundsätzlich 'besser' ist

Aber jeder kann seine Vorlieben haben
ich mag Wallache lieber, komme aber auch mit Stuten zurecht.

Habe für die dritte antwort gestimmt
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Gast
Gast




Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptySo 24 Apr 2011 - 12:07

CraZyCarrie schrieb:


@ Petra
Ich habe eher die Erfahrungen gemacht, dass Wallache total auf Hengstkurs kommen, wenn eine rossige Stute in der Nähe ist[/b] Lach

Das ist auch oft der Fall...bei unseren ist es so, dass sie als "noch" Hengste schon gelernt haben, dass sie das nicht dürfen...meine Tochter hat das mit ihnen geübt...so konnte man mit den Hengsten an den Stuten vorbei gehen ohne das sie was gemacht haben...auch die "schon" Wallache die wir bekommen haben, haben das gelernt...daher denke ich, wenn sie es lernen verhalten sie sich anders

Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptySo 24 Apr 2011 - 12:43

Eindeutig Wallache!!!

Hengste sind wie Männer... sie können nett sein und einem die Welt zu füßen legen, aber sie sind doch oft mit sich selbst und der Jagt beschäftigt Very Happy

Stuten sind wie Frauen... es kann die Beste freundin sein, aber wie man das aus dem echtem Leben kennt gibt es immer wieder Zickenkrieg und sreiterreien :P

Wallache... ja das sind dann wohl die Schwulen und Lesben unter den Pferden... sie sind weder besitzergreifend noch voreingenommen... Sie sind immer für einen da!!
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptySo 24 Apr 2011 - 12:58

mein pony ist schwul? Lachen
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptySo 24 Apr 2011 - 14:19

Nando the Joker schrieb:
mein pony ist schwul? Lachen

totlach wer weiß :o

also ich hab da nicht so die eingefahrene meinung, der charakter muss halt stimmen^^
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptySo 24 Apr 2011 - 15:12

also mit dem hengst aus unserm alten stall hat er schonmal geflirtet
aber seine große liebe bleibt seine stute Grinsi
Vllt ein bisschen von beidem? Lachen
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptySo 24 Apr 2011 - 16:18

muss ja auch mal sein Very Happy

aber interesant, dass die stuten bisher keine einzige stimme haben, ich bin mit meiner eigentlich mehr als zufrieden :) Very Happy
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptySo 24 Apr 2011 - 16:19

~KeKs~ schrieb:
Eindeutig Wallache!!!

Hengste sind wie Männer... sie können nett sein und einem die Welt zu füßen legen, aber sie sind doch oft mit sich selbst und der Jagt beschäftigt Very Happy

Stuten sind wie Frauen... es kann die Beste freundin sein, aber wie man das aus dem echtem Leben kennt gibt es immer wieder Zickenkrieg und sreiterreien :P

Wallache... ja das sind dann wohl die Schwulen und Lesben unter den Pferden... sie sind weder besitzergreifend noch voreingenommen... Sie sind immer für einen da!!

also mit den ersten beiden stimme ich dir ja zu,aber beim letzten nicht,kennst dich wohl nicht so gut in der szene aus,denn da kenn ich genug andere exemplare Lachen

also ich bin mir da nicht sicher,aber wie haltet ihr das mit dem schreckhaften denn?sind stuten nicht so schreckhaft wie wallache?
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptySo 24 Apr 2011 - 16:24

ich glaube vom 'richtigen' schreckhaft sein tut sich das auch nichts
kommt total auf das Pferd an sich an würde ich sagen

man könnte ja meinen, stuten stellen sich eher mal an, aber ich kenn auch genug wallache die manchmal richtige spackos seinen können xD
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptySo 24 Apr 2011 - 22:23

ich bin absoluter Stutenreiter. Ich habe das Gefühl dass ich zu den Mädels viel leichter eine Bindung aufbauen kann, als zb zu dem Wallach meiner Mutter.
Mit Stuten gibts immer Action, wenn sie rossig sind oder einfach zickig.

Ich bin in meinem ganzen Leben fast nur Stuten geritten Very Happy
Nach oben Nach unten
MavericksAngel
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 09.03.11

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptyDi 26 Apr 2011 - 8:07

Also bei mir im Reitstall sind die meißten Schulpferde Stuten, die laufen immer schön, auch wenn se mal Rossen. Hatte da aber auch schon ganz andere Kaliber unterm Sattel die beim Rossen gar net gelaufen sind oder auch allgemein nur am rumzicken und keifen waren.
Kenne aber auch kämpferische Wallache :-) meinen z.b. der nie der letzte sein will und mächtig Pfeffer im hintern hat, seit neuestem. Ich würde jedenfalls immer wieder einen Wallach kaufen... Bei Stuten hab ich immer das Gefühl das sie irgendwelche hintergedanken haben. Und das zicken würde mir auf die Nerven gehen.
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptyDi 26 Apr 2011 - 10:26

Also ich habe "Stuten" angeklickt, weil ich nunmal ein absoluter Stutenreiter bin. Ich selber habe ja nun ein Musterexemplar an zickigkeit, aber ich kenne auch sehr viele super verlässliche und liebe Exemplare. Ich würde mir immer wieder eine Stute kaufen.

Allerdings denke ich auch, dass man mit Wallachen grundsätzlich eher auf der "sicheren Seite" ist, was nettigkeit angeht. Stuten haben doch mehr Hormone und können sehr anstrengend sein.
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptyFr 4 Nov 2011 - 21:02

ab für "nehmen sich nicht viel" abgestimmt, weil ich tooootal brave stuten und wallache kenne und tooootal zickige, teilweise ängstliche Stuten und genauso ängstliche und temperamentvolle Wallache
Nach oben Nach unten
Mila
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Mila


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 04.06.11

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptyFr 4 Nov 2011 - 21:29

also ich reite momentan Wallach. Aber irgendwie stellen wir fest, das Stuten zwar zickiger sind, aber auch einfühlsamer und ehrgeiziger.
Einfühlsamer im Sinn: Wallache sind einfach eher so "Rüppel", gerade im Umgang ab und zu

aber klar von Pferd zu Pferd unterschiedlich.
aber irgendwie habe ich bis jetzt die Erfahrung so gemacht - und das würde ja dann auf den Stuten-Mensch (Frau) auch zu treffen oder? Lachen
Nach oben Nach unten
Zwetschi
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.10.11

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptyFr 4 Nov 2011 - 21:41

Ich bin auch ein Stutenreiter durch und durch. Hab auch drei Weiber daheim und zumindest die zwei Großen sind immer seeehr zickig und oft rossig. Wobei Netti seit sie tragend war um einiges angenehmer geworden ist :)

Ich habe jetzt auch kein Problem mit Wallachen, sie sind meist umgänglicher, jedoch kommt es auch immer auf die Erziehung an. Meine Weiber sind zwar Zicken, doch die wissen genau wann Schluss mit lustig ist Very Happy
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptySa 5 Nov 2011 - 1:39

Eindeutig Wallache ,auch wenn ick nun ne Stute habe . Wink Aber ick bin mein ganzes leben eigendlich auf Wallachen geritten und habe die erfahrung gemacht das die Stuten meist Zickiger sind besonders inner Rosse ,nen Wallach kümmerts nicht ob da ne Rossende Stute leuft oder nen Hengst . Aber Stuten versuchen sich allen Ä.... zu pressentieren Grinsi
Und eigendlich wollte ick och nie ne Stute haben ,nun hab ick ene und muß mit dem zigig sein leben Lach
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptySa 5 Nov 2011 - 17:08

ich habe für Wallach abgestimmt.

Ich habe schon viel erlebt,.. Stuten sind zickig vorallem wenn sie rossig sind.
Aber auch Wallache sind mega große zicken, vorallem mein Schulpferd Thyras.

Wenn ich mir ein Pferd kaufen würde dann würde ich trotzdem einen Wallach nehmen.
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach EmptySo 6 Nov 2011 - 15:13

Lach hahah habe ick och gesagt als der dicke weg war ick kaufe nurn nen wallach ,aber wie heißt es doch so schön " SAGE NIEMALS NIE "
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stuten vs. Wallach Empty
BeitragThema: Re: Stuten vs. Wallach   Stuten vs. Wallach Empty

Nach oben Nach unten
 
Stuten vs. Wallach
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Biete Sommerweideplatz für Wallach
» Wallach schwerverletzt in Lehe (bei Bremerhafen)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Pferdige Umfragen-
Gehe zu: