Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Schwitzen während des Reitens - Seite 2 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Schwitzen während des Reitens - Seite 2 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Schwitzen während des Reitens - Seite 2 EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Schwitzen während des Reitens - Seite 2 EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Schwitzen während des Reitens - Seite 2 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Schwitzen während des Reitens - Seite 2 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Schwitzen während des Reitens - Seite 2 EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Schwitzen während des Reitens - Seite 2 EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Schwitzen während des Reitens - Seite 2 EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Schwitzen während des Reitens - Seite 2 EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Schwitzen während des Reitens - Seite 2 10h9el5






 

 Schwitzen während des Reitens

Nach unten 
+9
CraZyCarrie
Pünktchen
Nando the Joker
~KeKs~
JonnyJoker
Haikon
tess
Kira
neggnegg
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Schwitzen während des Reitens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwitzen während des Reitens   Schwitzen während des Reitens - Seite 2 EmptyDi 26 Apr 2011 - 10:18

Mein Pferdchen schwitzt öfter Mal, aber ich finde es nicht schlimm. Ist eben ein Tempereatur-regulations Mechanismus. Im Winter bin ich natürlich vorsichtiger, dass sie nicht zu doll Schwitzt und sich nicht irgendwelche Erkältungen abholt.
Nach oben Nach unten
Ponyfreak
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 26
Ort : HEssen :D

Schwitzen während des Reitens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwitzen während des Reitens   Schwitzen während des Reitens - Seite 2 EmptyMo 2 Mai 2011 - 20:59

Hey :)

Bei meiner Stute ist es meistens so, im Sommer Schwitzt sie nur unterm Sattel... Sie wird wenn es wirklich noch Heiß draußen ist wird sie mit erfrischend kälteren Wasser gewaschen.. Das genießt sie total und sie findet es einfach toll :)

Im Winter schwitzt sie recht viel. Da reite ich wenn ich richtig was von ihr förder und dann schwitzt sie richtig richtig häftig... Dann darf sie sich nachdem der Sattel ab ist im Sand wälzen dann machen wir die Abschwirtdecke drauf und je anch dem wie sie auf dem Paddock dann ist, ob sie schon recht trocken ist oder nicht bleibt die Decke auf...
Nach oben Nach unten
http://www.hoppels.jimdo.com
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Schwitzen während des Reitens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwitzen während des Reitens   Schwitzen während des Reitens - Seite 2 EmptyMi 4 Mai 2011 - 11:19

was mich ncoh interessiert, kommt das bei euren Pferden auch vor, dass sie mal an eher 'unnormalen' stellen schwitzen?
Also wie schon gesagt, wenn meiner richtig loslegt, dann bleibt im warsten sinne des wortes kein auge trocken.
Er schwitzt wirklich überall.

Um die augen, an den Nüstern, auf dem Hintern überall ziemlich, nur nicht an den unteren Beinen Grinsi
an den 'normalen' stellen natürlich auch (Brust, Hals, Nierenpartie, Oberschenkel...etc)

Also Sarah und ich glaub auch Hanna haben das bei Nando ja auch schonmal gesehen, also wenn er so richtig schwitzt...
aufm turnier oder so achte ich natürlich darauf dass das nicht passiert.
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Schwitzen während des Reitens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwitzen während des Reitens   Schwitzen während des Reitens - Seite 2 EmptyMi 4 Mai 2011 - 11:40


Der Isi meiner Freundin schwitzt auch an den Augen...da musste ich an euch denken Freya Grinsi


Navio ist da ganz unspektakulär- zuerst fängt er an den Hinterbeinen an, dann der Schulterberreich und
hinter den Ohren und dann wird so langsam alles andere nass Grinsi
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Schwitzen während des Reitens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwitzen während des Reitens   Schwitzen während des Reitens - Seite 2 EmptyMi 4 Mai 2011 - 17:44

das ist völlig normal freya,meine haben das,wenn sie richtig schwitzen auch jedesmal....aber die tropfen ja manchmal auch...hab undichte pferde xDD
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Schwitzen während des Reitens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwitzen während des Reitens   Schwitzen während des Reitens - Seite 2 EmptyMi 4 Mai 2011 - 17:49

joker tropft auch
wobei man das nicht mehr tropfen nennen kann, das ist schon triefen Lachen
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Schwitzen während des Reitens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwitzen während des Reitens   Schwitzen während des Reitens - Seite 2 EmptyDo 24 Nov 2011 - 23:49

unsere schulis schwitzen nach fast jedem ausritt, weil wir in fast jedem ausritt mal fetzen, und das doch schon anstrengt^^ in der halle schwitzen sie normalerweise nich (außer hlat n bissl feucht unterm sattel, aber das is ja noch kein richtiges schwitzn?)
hidalgo schwitzt nach 'ner reitstunde von 45-60 Minuten aber auch schon ganz schön, wenn wir mal ein paar runden gallopieren, dann läuft ihm auch mal der schweiß von augen und nüstern. er schwitzt aber auch, weil er immer so aufgeregt ist.. also ist nicht wegen reiner anstrengung
unsere dürfen sich danach dann immer alle wälzen, im sommer werden sie dann manchmal noch abgespritzt und im winter bleiben sie dann halt noch länger stehen und bekommen dann decken drauf.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schwitzen während des Reitens - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schwitzen während des Reitens   Schwitzen während des Reitens - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Schwitzen während des Reitens
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiten Allgemein-
Gehe zu: