Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Wurmkur verabreichen EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Wurmkur verabreichen EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Wurmkur verabreichen EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Wurmkur verabreichen EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Wurmkur verabreichen EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Wurmkur verabreichen EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Wurmkur verabreichen EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Wurmkur verabreichen EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Wurmkur verabreichen EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Wurmkur verabreichen EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Wurmkur verabreichen 10h9el5






 

 Wurmkur verabreichen

Nach unten 
+8
an6teen
Picasso
Jo-chan
Sunshika
tess
KeepSmiling
Kira
JonnyJoker
12 verfasser
AutorNachricht
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Wurmkur verabreichen Empty
BeitragThema: Wurmkur verabreichen   Wurmkur verabreichen EmptyDi 29 März 2011 - 15:24



Das leidige Problem bei uns: Navio hasst die Wurmkur.
Habe schon alles versucht. 2 Tage vorher Spritze mit Apflemus gegeben,
in einen Apfel gfüllt (es ist ja besser wenn keine Futterrückstände im Maul
sind aber was soll man machen).
Aber sobald ich mit der Wurmkur komme kann ich ihn nicht einmal auf 2 Meter nahe
kommen. Dann eben aufhalftern.. danach ist er nur am Kopf durch die gegend schleudern,
es geht einfach nicht.

Sobald ich es dann geschafft habe spuckt er es aus.
Dachte schon das ich es mal mit dieser Wurmkur in Pillenform versuche,
oder habt ihr noch Tips?

Wie benehmen sich eure Pferde?

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Wurmkur verabreichen Empty
BeitragThema: Re: Wurmkur verabreichen   Wurmkur verabreichen EmptyDi 29 März 2011 - 16:32

mary lou stellt sich da zum glück nicht so an, sie schüttelt nur mit dem kopf, wenn es schon zu spät ist Wink
einige andere pferde müssen aufgehalftert werden&bekommen es dann mit hilfe von zwei leuten. &manche dann auch durch einen apfel oder so, das ist dann die letzte methode, die wir bisher anwenden mussten. mit den pillen habe ich keine erfahrungen gemacht.
Nach oben Nach unten
KeepSmiling
Sattelschlepper
Sattelschlepper
KeepSmiling


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Luxemburg

Wurmkur verabreichen Empty
BeitragThema: Re: Wurmkur verabreichen   Wurmkur verabreichen EmptyDi 29 März 2011 - 17:45

Ich hab auch so nen Kandidaten, seitdem meine Stute vor Jahren mal von ner Biene in die Nase gestochen wurde duldet sie nix fremdes mehr an ihrem Maul oder ihrer Nase, Wurmkuren inbegriffen. Das hat sich langsam gesteigert, anfangs bekam ich die noch reingestopft, danach musste ich schon dem Pferd die Augen verbinden, danach hab ich versuch die in Äpfeln oder Möhren aufgeteilt zu verstecken- großer Reinfall, die wittert Medikamente schon aus 10 km. Und das letzte Mal, dass ich so versucht hab ihr die Wurmkur in's Maul zu geben hingen 5 (!) Leute an ihr um sie fest zu halten bis sie sich schlussendlich einfach hat fallen lassen- ohne die Wurmkur. Und dann hat's mir gereicht, seitdem mische ich die Wurmkur ganz einfach in's Mash, zusammen mit einer ordentlichen Portion Honig, Hafer und Apfelsaft, sonst schmeckt die das nämlich raus und frisst dann nicht mehr bis das Zeug aus dem Futtertrog raus ist. Das mache ich jetzt schon seit 3 Jahren so und so leben wir beide ruhiger Wink
Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Wurmkur verabreichen Empty
BeitragThema: Re: Wurmkur verabreichen   Wurmkur verabreichen EmptyDi 29 März 2011 - 17:49

Meine Pferde lassen sich die ohne Probleme geben
Die Esel stehen quasi Schlange für die Wurmkur Lach,da geht das auch ohne Halfter und ich musste beim Jimmy letzten nochmal nachspritzen weil die eine Wurmkur leer ist,kein Problem Esel wartet geduldig und freut sich auch seine Wurmkur Lach.

Sie streiten sich quasi wer als erstes ran darf totlach
Nach oben Nach unten
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Wurmkur verabreichen Empty
BeitragThema: Re: Wurmkur verabreichen   Wurmkur verabreichen EmptyDi 29 März 2011 - 18:01

Buddy hasst wurmkuren er schleudert seinen opf durch die gegend und hebt den menschennotfalls mit hoch dreht sich weg zappelt rum... ich schaffs immer mit ner menge geduld.

Bei Sunny gehts noch es ist ihr zwar nicht angenehm aber sie lässt es über sich ergehen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Wurmkur verabreichen Empty
BeitragThema: Re: Wurmkur verabreichen   Wurmkur verabreichen EmptyDi 29 März 2011 - 19:43

Ravanna hasste es und macht einen irren Affentanz, hat man das Ding aber erstmal in ihrem Maul schluckt sie zum Glück auch...
Nach oben Nach unten
Picasso
Anfänger
Anfänger
Picasso


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Wurmkur verabreichen Empty
BeitragThema: Re: Wurmkur verabreichen   Wurmkur verabreichen EmptyDi 29 März 2011 - 19:46

picasso benimmt sich bei sowas recht gut. er dreht zwar seinen kopf weg und macht sich schön groß, damit ich nicht an ihn rankomme, aber er gibt schnell nach. sogar augensalbe hat er sich schon brav geben lassen! da war ich echt erstaunt.
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Wurmkur verabreichen Empty
BeitragThema: Re: Wurmkur verabreichen   Wurmkur verabreichen EmptyDi 29 März 2011 - 20:54

Also der Dicke is da ja sowas von um kopliziert den nehm ick steck ihm die tube in die seite und drück ab und er schluckt artig ,anders sieht das mit Fee aus ,da muß mir Maria helfen die bekommt das meist bei ihr rein aber ick nicht ,ick henge nur am halfter und sie macht ringerei und schmeißt den Kopf nachoben ,ab und an klappt es das in ein brötschen zu verstecken aber den trick kennt se schon , Suspect das wird ein ewiger kampf bleiben ,nur bei dem Granulat is das schön einfach nen bissel gekwetschten Hafer mit appelmuß und weg sind die körner ,bei beiden
Nach oben Nach unten
dany
Anfänger
Anfänger
dany


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 44

Wurmkur verabreichen Empty
BeitragThema: Re: Wurmkur verabreichen   Wurmkur verabreichen EmptyMi 30 März 2011 - 10:56

bei jamaro klappts gut Very Happy
Nach oben Nach unten
obischwester
Reitschüler
Reitschüler
obischwester


Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 36
Ort : Niederbayern

Wurmkur verabreichen Empty
BeitragThema: Re: Wurmkur verabreichen   Wurmkur verabreichen EmptyMi 30 März 2011 - 21:54

also es geht eigentlich. pferd halftern, pferd seitlich an die band stellen wenn nötig, seitlich die spritze rein stecken und abdrücken und gleich den kopf hochhalten, damit se schlucken muss. lieber etwas länger warten, sonst hat man das zeug gleich an der jacke, weils nicht geschluckt wurde Tongue1

geht eigentlich recht ruckzuck...und ne karotte nachschieben Nicken die wird zwar erstmal skeptisch unter die lupe genommen Lach
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Wurmkur verabreichen Empty
BeitragThema: Re: Wurmkur verabreichen   Wurmkur verabreichen EmptyMi 30 März 2011 - 22:12

also wenn ich das auf paddock machen will,finden meine das doof totlach dann ists nen kleiner kampf bis ich die gepackt hab,nachdem sie das erste mal spritze im maul hatten,laufen die nämlich weg,bevor ich abdrücken kann totlach
naja einer von den dreien lässt sich das meistens immer super verabreichen,wer ist aber immer ne überraschung totlach aber es geht wie gesagt,dauer nur bissl länger...
wenn ich die aufgehalftert hab ist das eigentlich kein problem...die kennen das ja nun schon lange genug...ausspucken würden die es gerne,aber dafür hab ich mal iwann angefangen gehabt das gaanz langsam zu machen,hat natürlich länger gedauert und das fanden die doof,also lassen die sich das lieber normal verabreichen totlach
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Wurmkur verabreichen Empty
BeitragThema: Re: Wurmkur verabreichen   Wurmkur verabreichen EmptyMi 30 März 2011 - 22:18

Also Joker macht das problemlos mit auch wenn er die nciht unbedingt mag
wir hatten früher mal eine sorte gehabt, da hat er die tube sogar noch am boden abgeschlabbert... mitlerweile haben wir so eine art ultimative ungeziefer killer paste die alles raushaut und die mag er nciht so
aber mien pony ist zu brav um anstalten zu machen, geht auch ohen halfter und so


bei cheyenne ist es immer ein kampf.
meistens muss mara sie festhalten udn ich spritzen
meistens hat mara dann die hälfte im gesicht Lachen Lachen
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Gesponserte Inhalte





Wurmkur verabreichen Empty
BeitragThema: Re: Wurmkur verabreichen   Wurmkur verabreichen Empty

Nach oben Nach unten
 
Wurmkur verabreichen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Gesundheit und Pflege-
Gehe zu: