Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Selbstversorger EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Selbstversorger EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Selbstversorger EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Selbstversorger EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Selbstversorger EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Selbstversorger EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Selbstversorger EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Selbstversorger EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Selbstversorger EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Selbstversorger EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Selbstversorger 10h9el5






 

 Selbstversorger

Nach unten 
+6
CraZyCarrie
neggnegg
Nando the Joker
Jo-chan
tess
JonnyJoker
10 verfasser
AutorNachricht
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Selbstversorger Empty
BeitragThema: Selbstversorger   Selbstversorger EmptySo 27 März 2011 - 23:29


Seit ihr Selbstversorger, wenn ja- wie kam es dazu und
was für Arbeiten fallen bei euch an?

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Selbstversorger Empty
BeitragThema: Re: Selbstversorger   Selbstversorger EmptyMo 28 März 2011 - 0:53

Ich bin seit Juni 2009 glücklicher Selbstversorger im eignen Stall
Dazu kam es dass mein alter Reitstall massive Geldprobleme hatte und vor der Insolvenz stand und es nicht sicher war ob die Bank den Stall nicht einfach dicht macht oder wenn es zur Versteigerung kommt,wer das Teil aufkauft und ob dann die übrigen gebliebene Einsteller dableiben können oder nicht.

Ausserdem hat ein Bauer bei meiner Freundin im Dorf zum grössten Teil sein Vieh verkauft und so konnten wir 2 Weiden bei ihm pachten und uns dann was eigenes Aufbauen.

Wir waren es einfach satt abhängig von unfähigen Sb zu sein,ein Haufen Geld für die Box zu zahlen und dann stimmt trotzdem die Leistung und die Haltung nicht so wie man sich das bei dem Preis ( 360 euro im Monat) so vorstellt.

Dann miste und füttere ich lieber 6 Monate selber und verzichte auf eine Halle
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Selbstversorger Empty
BeitragThema: Re: Selbstversorger   Selbstversorger EmptyMo 28 März 2011 - 12:31

Ich war bis ich 18 Jahre alt war, Selbstversorgerin, weil wir die Pferde am Haus hatten. Da war täglich misten im Offenstall angesagt und natürlich morgens wie Abends füttern der Pferde. Dann natürlich noch Frischwasser machen(wir hatten diese Maurerkübel als Tränke), Zäune flicken, wenn mal ein Pony durchgegangen war.
Im Sommer die Ponys stundenweise auf die Weide lassen. Heu und Strohernte beim Bauern mithelfen(dafür gab es das Heu günstiger). Das wars eigentlich...
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Selbstversorger Empty
BeitragThema: Re: Selbstversorger   Selbstversorger EmptyMo 28 März 2011 - 13:17

wir sind ja auch selbstversorger
im winter werden morgens die Pferde vom Paddock auf die Weide gelassen und das wasser wird kontrolliert
abends werden die pferde dann gerufen und die weidentür wiede rgeschlossen, dann gibts müsli.
zwei,drei stunden später gibts dann heu, dabei wird dann auch der offenstall sauber gemacht bzw vorher
meiner schwester und ich teilen uns die aufgaben natürlich

früher mussten wir natürlich auch die Zäune selber aufstellen (Pfähle in Boden rammen etc )aber jetzt bekommenw ir ja grad einen Holzzaun, das heißt, keine Pfähle mehr rammen und keien Zäune mehr flicken Freu
das fand ich immer am schlimmsten Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Selbstversorger Empty
BeitragThema: Re: Selbstversorger   Selbstversorger EmptyMo 28 März 2011 - 15:41

joa,also selbstversorger,teils teils Mr Green
was das heißen soll?

also ja pferde stehen ja auch bei uns am haus,dh im winter boxen machen und sommer paddock bzw wiesen absammeln...gefüttert wird im winter kraftfutter morgens und abends und nach dem reiten,im sommer nur nach dem training (also wenn die nicht viel machen kriegen die auch nicht die extra portion)...
rauhfutter gibt es morgens/mittas/abens...im sommer stehen die auf der wiese,da gibts mal sporadisch bissl rauhfutter dazu,gehen die ja nicht sooo oft dann dran...

unsere wiese wird aber vom bauern abgemäht/gedüngt/geerntet...lassen dann silage von machen,je nachdem wie die ernte ist können wir sogar noch verkaufen,aber die letzte zeit mussten wir immernoch zu kaufen...

zaun jedes jahr neu kontrollieren und die komplette wiese wird durch 2 zäune noch unterteilt...ist aber nicht sooo viel arbeit eigentlich,ja manchmal dann flicken,aber das ist auf der wiese eher weniger der fall,kommt meistens nur vor wenn die im winter auf paddock stehen und dann ins round pen gehen oder auf den trail platz Lachen
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Selbstversorger Empty
BeitragThema: Re: Selbstversorger   Selbstversorger EmptyMo 28 März 2011 - 22:44


Wir sind auch Selbstversorger.
Da wir unsere Weide gepachtet haben müssen wir immer dafür sorgen das
alles zur Zufriedenheit der Stadt aussieht (Knick, düngen, Mähen usw)


Hinzu kommen natürlich alle Dinge die man eben benötigt. Im Sommer bekommen
wir Wasser durch einen direkten Anschluss bei den Nachbarn der Koppel und Silage
wird im Winter geliefert.
Es ist alles eine Menge arbeit, Zäune verbessern oder neue bauen, immer wieder fallen
Projekte an die wir in Angriff nehmen, dann muss der Misthaufen mal wieder abgeholt werden,
und und und...
aber wir sind ganz gut organisiert und arbeiten hand in hand,
schöner könnte es nicht sein.
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Selbstversorger Empty
BeitragThema: Re: Selbstversorger   Selbstversorger EmptyDi 29 März 2011 - 10:47

Wir sind Selbstversorger.
Es wurde Weideland gepachtet und ein Offenstall draufgestellt. Das ist seit 22 Jahren so und wird wohl auch bis zum Ende so bleiben...

Es geht sehr gut. Die Aufgaben sind aufgeteilt und es läuft so wie es geregelt ist.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Frestedt

Selbstversorger Empty
BeitragThema: Re: Selbstversorger   Selbstversorger EmptyDi 29 März 2011 - 16:53

ich bin kein selbstversorger.
früher hatten wir hier 5ponys/kleinpferde stehen, aber da kann ich mich kaum noch dran erinnern.
Nach oben Nach unten
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Selbstversorger Empty
BeitragThema: Re: Selbstversorger   Selbstversorger EmptyDi 29 März 2011 - 18:06

Wir sind selbstversorger - malausmisten mal wasser geben - offenstall halt Very Happy und natürlich heu in heunetze füllenund müsli gibts =)
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Selbstversorger Empty
BeitragThema: Re: Selbstversorger   Selbstversorger EmptyDi 29 März 2011 - 20:58

Wir sind Untersteller und keine Selbstversoger ,aber haben mit unserem Hof einfach Glück . Es Passt und preiß leistung is eben ok und nach über 11 Jahren gehören wir schon zum Inventarr Grinsi
Nach oben Nach unten
Picasso
Anfänger
Anfänger
Picasso


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Selbstversorger Empty
BeitragThema: Re: Selbstversorger   Selbstversorger EmptyFr 1 Apr 2011 - 11:40

bis november waren meine freundin und ich auch sozusagen selbstversorger. der bauer hat nur die wiesen gestellt, alles andere mussten wir machen. zaun reparieren, heu bestellen usw. usw. auf dauer war mir das zu viel stress. es gab keinen außer uns, der mal nach den pferden geschaut hat. als studentin bin ich ja noch etwas flexibler, aber als dann langsam der winter kam und es um fünf uhr dunkel wurde, hat es vorne und hinten nicht mehr geklappt.

jetzt sind wir einsteller und ich weiß, dass die pferde gut versorgt sind. :) mindestens zweimal am tag wird nach den kleinen geschaut und ich fühl mich einfach wohler! für mich kommt selbstversorger nicht mehr in frage.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Selbstversorger Empty
BeitragThema: Re: Selbstversorger   Selbstversorger Empty

Nach oben Nach unten
 
Selbstversorger
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Haltung und Fütterung-
Gehe zu: