Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Ansprüche Reitunterricht EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Ansprüche Reitunterricht EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Ansprüche Reitunterricht EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Ansprüche Reitunterricht EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Ansprüche Reitunterricht EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Ansprüche Reitunterricht EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Ansprüche Reitunterricht EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Ansprüche Reitunterricht EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Ansprüche Reitunterricht EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Ansprüche Reitunterricht EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Ansprüche Reitunterricht 10h9el5






 

 Ansprüche Reitunterricht

Nach unten 
+8
tess
Kira
Sunshika
Nando the Joker
neggnegg
Jo-chan
Atreyu_x3
JonnyJoker
12 verfasser
AutorNachricht
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Ansprüche Reitunterricht Empty
BeitragThema: Ansprüche Reitunterricht   Ansprüche Reitunterricht EmptySo 20 März 2011 - 13:11



Welche Ansprüche habt ihr an einen guten Reitunterricht?


Nehmt ihr Unterricht und wenn ja- seit ihr zufrieden oder noch auf
der Suche nach dem perfektem Reitlehrer?

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Atreyu_x3
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Atreyu_x3


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 31
Ort : Schkölen

Ansprüche Reitunterricht Empty
BeitragThema: Re: Ansprüche Reitunterricht   Ansprüche Reitunterricht EmptySo 20 März 2011 - 13:20

Also ich war bei meiner alten RL sehr zufrieden mit dem Unterricht.
Wir haben alle zusammen die Pferde fertig gemacht und sind dann in die Halle oder auf den Reitplatz.
Der Reitunterricht ging 1 1/2 Stunden ungefähr.Dabei wurde jeden Tag oder so verschiedenes gemacht. Very Happy
Mal haben wir Dressurunterricht, dann bisschen Springen, Stangenarbeit, Arbeit am langen Zügel etc etc. :)
Hat mir sehr Spaß gemacht. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.traumpferde.forumieren.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ansprüche Reitunterricht Empty
BeitragThema: Re: Ansprüche Reitunterricht   Ansprüche Reitunterricht EmptySo 20 März 2011 - 13:36

Ich nehme zur Zeit eher sporadisch Unterricht, wenn ich Zuhause in Hannover bin. Dann meist bei meiner Mutter und die kennt meine Macken und die werden auch gnadenlos und vernichtend aufgedeckt(nein, bei uns inder Familie geht es nicht friedlich zu^^)
Ab und an reite ich dann noch bei meinem anderen Trainer in Hannover. Mal schauen. Um Ostern herum ist es wieder so weit.^^

Ich bin ziemlicher Perfektionist, wenn es um den Unterricht geht. Der Trainer muss für mich Trainingsstand von mir und meinem Pferd erkennen können. Er muss auf das eingehen, was ich machen möchte, ausser er kann mir einen vernünftigen Grund nennen, warum das noch nicht geht. Gruppenunterricht möchte ich nicht haben und hinter jeder Ausbildung(ob für Pferd oder Reiter) muss ein vernünftiges Konzept stehen.
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Ansprüche Reitunterricht Empty
BeitragThema: Re: Ansprüche Reitunterricht   Ansprüche Reitunterricht EmptyMo 21 März 2011 - 0:16

regelmäßig hab ich mittlerweile keinen unterricht mehr,nur mal hier und da ^^

naja den perfekten reitlehrer gibt es nicht,soviel sei schonmal gesagt,aber ich muss sagen,die reitlehrer bei denen ich längerfristig unterricht hatte und die mir während meiner anfänge beigestanden haben waren super Thumpup
bisher kann ich mich eigentlich nciht beklagen,hab schon so einige durch und ich hab mir eigentlich bei so ziemlich jedem was positives raussuchen können...und wenn es iwann halt nciht mehr der fall war,hatte ich dort auch keinen unterricht mehr Wink

was ich von meinem reitlehrer erwarte ist an sich nicht sonderlich viel...ich möchte nciht das schön drum herum geredet wird....die dürfen mich auch gerne mal doof anmachen,solange sie mich nciht gerade beleidigen ^^ aber mal so aufn pott gesetzt werden tut mir ganz gut...ehrlich und direkt sagen wirs mal so,was bringt es nämlich wenn alles beschönigt wird...klar lob ist auch mal ganz nett und so,aber ich kann damit eh nix mehr anfangen,von daher brauch ich das auch nciht....die sollen sehen,dass ich fortschritte mache,mich bemühe und auch mit meinem pferd arbeite...die sollen möglichst sehen,wo die fehler bei mir liegen könnten,wo ich stecken bleibe...die müssen nicht alles (sofort) wissen,aber wenn ich eine frage bzw ein problem habe,sollten die versuchen mit mir nach lösungsansätzen zu suchen...halt auf mich und mein pferd eingehen...und genau das habe ich momentan eigentlich,also kann ich mich nicht beklagen Wink
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Ansprüche Reitunterricht Empty
BeitragThema: Re: Ansprüche Reitunterricht   Ansprüche Reitunterricht EmptyMo 21 März 2011 - 0:32

ich stimme julia zu, den perfekten gibt es wohl nicht.
bin aber sehr zufrieden mit meinem 'Trainer =D

Mir ist es sehr wichtig, das der Trainer auf Pferd und reiter eingehen kann, den unterricht dem leistungsstand gleichsetzen kann und immer ehrlich ist.
grade wenns ums wohle der pferde geht mag ichs nich wenn um den heißen brei gesprochen wird.
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Ansprüche Reitunterricht Empty
BeitragThema: Re: Ansprüche Reitunterricht   Ansprüche Reitunterricht EmptyMo 21 März 2011 - 0:36

Nando the Joker schrieb:
ich stimme julia zu, den perfekten gibt es wohl nicht.

man freya was istn los mit uns beiden?im mom haben wir das ja echt oft das wir uns zustimmen und einer meinung sind totlach
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Ansprüche Reitunterricht Empty
BeitragThema: Re: Ansprüche Reitunterricht   Ansprüche Reitunterricht EmptyMo 21 März 2011 - 0:37

neggnegg schrieb:
Nando the Joker schrieb:
ich stimme julia zu, den perfekten gibt es wohl nicht.

man freya was istn los mit uns beiden?im mom haben wir das ja echt oft das wir uns zustimmen und einer meinung sind totlach

gruselig eek
achwas, wir beide verstehen uns halt doch Highfive

manchmal Lach
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Ansprüche Reitunterricht Empty
BeitragThema: Re: Ansprüche Reitunterricht   Ansprüche Reitunterricht EmptyMo 21 März 2011 - 0:40

ja doch eigentlich schon,nur wundert mich das im mom,weil meine stimmung naja,seltsam ist und wir zwei dann ja sowieso gerne mal ungewollt aneinander geraten,wenn du verstehst was ich meine Lach

aber ich finds so eigentlich ganz gut Love
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Ansprüche Reitunterricht Empty
BeitragThema: Re: Ansprüche Reitunterricht   Ansprüche Reitunterricht EmptyMo 21 März 2011 - 0:55

ja das ist doch super =D
Vllt liegts daran, das ich grad nicht so ne schlimme phase hab wie normal.
gab schon viel schlimmere tage als so die letzten zwei drei wochen
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Ansprüche Reitunterricht Empty
BeitragThema: Re: Ansprüche Reitunterricht   Ansprüche Reitunterricht EmptyMo 21 März 2011 - 0:55

Finde es ist sehr wichtig das der Trainer nicht nur auf den Reiter eingeht sondenr auch das Pferd genau mit in den Unterricht mit hinein nimmt und immer neue ansätze und lösungen bringen kann.

Bin mti meinem (und Freyas) TRainer auch zu frieden Very Happy
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Ansprüche Reitunterricht Empty
BeitragThema: Re: Ansprüche Reitunterricht   Ansprüche Reitunterricht EmptyMo 21 März 2011 - 16:29

erstmal sollte der trainer mir als mensch gefallen, also nicht irgendein motziger macho oder so^^ dann muss seine reitweise bzw der umgang mit den tieren positiv wirken. außerdem muss er gut auf mich&mein pferd eingehen können&neue ansichten/übungen zeigen, erklären&so.
ich habe schon lange unterricht bei meiner tante, damit bin ich ziemlich zufrieden. zwischendurch immer mal nach lust, laune&schwerpunkt bei anderen Wink wobei es bisher immer nur weibliche waren, ich würde so spontan auch keinen männlichen trainer hier in der nähe kennen, der mir zusagt.
Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Ansprüche Reitunterricht Empty
BeitragThema: Re: Ansprüche Reitunterricht   Ansprüche Reitunterricht EmptyMo 21 März 2011 - 16:33

Ich hatte ja von 2007-2009 jede Woche Unterricht aber seit 2009 wegen reitplatzmangel nicht mehr.
Wir haben aber auf jeden Fall vor wieder unseren Rl zu rufen wenn der Platz fertig ist denn er hat mir und Gamin sehr viel beigebracht und konnte sich super auf uns beide einstellen.

Er hatte eine Engelsgeduld und hat mit sehr viel Feingefühl seine Rs abgehalten Nicken
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Ansprüche Reitunterricht Empty
BeitragThema: Re: Ansprüche Reitunterricht   Ansprüche Reitunterricht EmptyDo 24 März 2011 - 17:26

Ich bin ja seit November 2010 im Reitverein und ich habe so ein tolle Reitlehrerin.
Sie hat mir sehr geholfen meine Sitzfehler zu korigieren.
Ich dachte echt sie gibt mich auf weil ich da noch nicht viel gerafft habe wie ich mein Schulpferd antreiben soll und zu lenken sie war verzeifelt.
Aber sie hat mich nie aufgegeben Jubel Freu

<Ich brauche ab und zu mal nen richtigen Ar***tritt sie meckert auch gerne mit mir, aber das brauche ich auch sonst lerne ich nichts.

Inmoment bin ich noch in der Anfängergruppe mit 2 anderen Mädels.
Also so viel abwechslung machen wir nicht 10-15 minuten schritt dann leichttraben wieder ne schrittpause dann wieder bisschen Traben. ganz normale standart reitstunde für anfänger.

Eine andere Reitlehrerin will ich schon gar nicht haben , sie macht das einfach nur super toll.


Ich möchte schon mehr abwechslung haben aber inmoment ist es so ganz gut,... sonst würde es mir aber noch Stangenarbeit spaß machen.
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Ansprüche Reitunterricht Empty
BeitragThema: Re: Ansprüche Reitunterricht   Ansprüche Reitunterricht EmptyMo 9 Mai 2011 - 16:44


Ich nehme zurzeit keinen Unterricht, nur ab und zu Bodenarbeit bei meinen Lehrer der uns
schon begleitet seit ich Navio habe.
Leider hat er momentan nicht so viel zeit, ansonsten ist er perfekt für uns, könnte mir kaum jemanden
besseres vorstellen für Navio &mich.

Mir ist es sehr wichtig das man das was ich mache nicht verbiegen möchte und man mir Ansätze gibt
die mich längerfristig weiterbringen und an denen ich auch selbstständig arbeiten kann.
Zudem muss es einfach zu meiner Einstellung zu meinem Pony passen.
Sicherlich muss man sich auch gut verstehen, sonst bringt es ja keinen Spaß.
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Ansprüche Reitunterricht Empty
BeitragThema: Re: Ansprüche Reitunterricht   Ansprüche Reitunterricht EmptyDi 28 Jun 2011 - 16:19

Ich nehme jede Woche Unterricht, das is auch die einzige Möglichkeit, um zu reiten xD zufrieden..naja. Er lässt und ab und an mal ne Stunde allein in der Halle reiten und das kostet dann genauso viel und wird auch als Reitstunde bezeichnet xD Aber jetzt, da ich ja Hidalgo mitausbilde, achtet er schon genauer drauf. Ne Reitstunde geht 45min, wenn wir aber in der Reistunde ausritte machen, dauern die dann meist etwas länger^^
Nach oben Nach unten
:o)
Anfänger
Anfänger
:o)


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.05.11
Ort : Nürnberger Land

Ansprüche Reitunterricht Empty
BeitragThema: Re: Ansprüche Reitunterricht   Ansprüche Reitunterricht EmptySo 3 Jul 2011 - 19:34

Derzeit nehme ich keinen Reitunterricht, wenn dann korrigiert mich meine Mutter ein wenig.

Einen perfekten RL habe ich bei uns schon gefunden. Er reitet selbst bis in die hohen Klassen und bildet Pferde aus, jedoch sehr gefühlvoll und mit viel Zeit. Er sieht jeden kleinsten Fehler, kann sich in einen reinfühlen und super erklären. Leider sind die Stunden nicht ganz günstig und ich kann meine eigene Stute nicht mitnehmen.
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Ansprüche Reitunterricht Empty
BeitragThema: Re: Ansprüche Reitunterricht   Ansprüche Reitunterricht EmptySo 3 Jul 2011 - 21:39

Ich nehme zur Zeit keinen Unterricht, allerdings überlege ich, mit Perle zusammen welchen zu nehmen.

Die Ansprüche sind ganz klar: Der Reitlehrer muss natürlich gut vermitteln können, was er genau von einem möchte und natürlich sollte er auch kritisch sein. Ansonsten brauch ich keinen Reitlehrer. Man kann schließlich nur durch konstruktive Kritik weiter kommen. Natürlich muss ich mich auch mit dem Reitlehrer verstehen und seine Art von Unterricht muss auch zu mir und dem Pferd passen. Ich denke, das sind die ganz normalen Ansprüche, die man auf jeden Fall haben sollte.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Gesponserte Inhalte





Ansprüche Reitunterricht Empty
BeitragThema: Re: Ansprüche Reitunterricht   Ansprüche Reitunterricht Empty

Nach oben Nach unten
 
Ansprüche Reitunterricht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiten Allgemein-
Gehe zu: