Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Zahnkontrolle EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Zahnkontrolle EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Zahnkontrolle EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Zahnkontrolle EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Zahnkontrolle EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Zahnkontrolle EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Zahnkontrolle EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Zahnkontrolle EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Zahnkontrolle EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Zahnkontrolle EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Zahnkontrolle 10h9el5






 

 Zahnkontrolle

Nach unten 
+8
Jo-chan
an6teen
KeepSmiling
CraZyCarrie
Pünktchen
tess
Nando the Joker
JonnyJoker
12 verfasser
AutorNachricht
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Zahnkontrolle Empty
BeitragThema: Zahnkontrolle   Zahnkontrolle EmptyMo 14 März 2011 - 17:52


Wie oft holt ihr den Zahnarzt zu eurem Pferd oder
lasst ihr es ganz sein?


LG
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Zahnkontrolle Empty
BeitragThema: Re: Zahnkontrolle   Zahnkontrolle EmptyMo 14 März 2011 - 18:03

hör mir bloß auf mit pferdezahnarzt *seufz*
Ich hatte mal einen TA da, vor nem halben jahr oder so, weil ich mir dachte, der letzte zahnkontrollenbesuch war ncoh bevor ich joker als mein eigen bezeichnen konnte und da wurde nichts gemacht, also wirds wohl dringend zeit sein.
Der TA sagte nur ' da is zwar ein kelin bisschen, aber das ist nicht nötig da zu raspeln' Also sagen wir uns gut, dann sparen wir uns die sedierung.
Na pustekuchen, ich war ja letztens bei Tamme Hanken und da waren auch zwei Pferdezahnspezialisten, die die hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben No
Joker war ein Zahn abgebrochen, die Wurzel steckte noch und war total entzündet, hinten musste alles geraspelt werden, geschliffen und und und. wir haben ziemlich lang da in der behandlung gesessen mit ihm, mein armes pony.
Jetzt lass ich an seinen Mund nur noch spezis dran, wobei cih gar nicht wissen will was da jetzt für ne Rechnung kommt Rolling Eyes

Ich finde es wichtig das die Zähne regelmäßig kontrolliert werden!
Ich hab mal gehört Stuten neigen eher zu haken als Wallache und Hengste, stimmt das eigentlich?
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Zahnkontrolle Empty
BeitragThema: Re: Zahnkontrolle   Zahnkontrolle EmptyMo 14 März 2011 - 19:39

Ich lass seit 2007 jedes Jahr Gamins Zähne kontrollieren.
Der Ta war jetzt im Februar da und es musste nur wenig gemacht werden zum Glück und so weiss ich wenn es dann im April wieder ans Reiten geht,hat er wenigsten keine Probleme mit den Zähnen Very Happy
Nach oben Nach unten
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Zahnkontrolle Empty
BeitragThema: Re: Zahnkontrolle   Zahnkontrolle EmptyMo 14 März 2011 - 20:54

Ich lass meinen TA immer reingucken, wenn er eh zum Impfen da ist.
Wenn er dann sagt, dass was gemacht werden muss, rufe ich aber immer einen Spezialisten an. Leona mussten wir letztes Jahr 2 Zähne ziehen und da hab ich dann lieber einen Fachmann da.

Aber Donatella hat super Zähne =)
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Zahnkontrolle Empty
BeitragThema: Re: Zahnkontrolle   Zahnkontrolle EmptyDi 15 März 2011 - 2:31

Unser Tierarzt kontrolliert die Zähne immer, wenn die Pferde auch geimpft werden. Wenn was gemacht werden muss, wird es gemacht und wenn nicht, haben wir die Gewissheit, dass alles gut ist.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
KeepSmiling
Sattelschlepper
Sattelschlepper
KeepSmiling


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Luxemburg

Zahnkontrolle Empty
BeitragThema: Re: Zahnkontrolle   Zahnkontrolle EmptyDi 15 März 2011 - 21:29

Ich lasse die Zähne einmal im Jahr vom TA kontrollieren und wenn was gemacht werden muss lass ich das auch nur vom TA machen.
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Zahnkontrolle Empty
BeitragThema: Re: Zahnkontrolle   Zahnkontrolle EmptyDi 15 März 2011 - 22:15

Nando the Joker schrieb:
hör mir bloß auf mit pferdezahnarzt *seufz*
Ich hatte mal einen TA da, vor nem halben jahr oder so, weil ich mir dachte, der letzte zahnkontrollenbesuch war ncoh bevor ich joker als mein eigen bezeichnen konnte und da wurde nichts gemacht, also wirds wohl dringend zeit sein.
Der TA sagte nur ' da is zwar ein kelin bisschen, aber das ist nicht nötig da zu raspeln' Also sagen wir uns gut, dann sparen wir uns die sedierung.
Na pustekuchen, ich war ja letztens bei Tamme Hanken und da waren auch zwei Pferdezahnspezialisten, die die hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben No
Joker war ein Zahn abgebrochen, die Wurzel steckte noch und war total entzündet, hinten musste alles geraspelt werden, geschliffen und und und. wir haben ziemlich lang da in der behandlung gesessen mit ihm, mein armes pony.
Jetzt lass ich an seinen Mund nur noch spezis dran, wobei cih gar nicht wissen will was da jetzt für ne Rechnung kommt Rolling Eyes

Ich finde es wichtig das die Zähne regelmäßig kontrolliert werden!
Ich hab mal gehört Stuten neigen eher zu haken als Wallache und Hengste, stimmt das eigentlich?

Boh das hört sich ja garnicht gut an ,hat den Nando garkeine anzeichen vorher gemacht ?
Mann bin ick neidich du warst bei Tamme Hanken ,zu den würde ick uns och gerne mahl vorstellen,den Dicken einfach mahl so und mir um meine Knochen wieder dahin zu kenken wo se hin gehören .
Habe so viel von ihm gesehn und Gelesen ,und bi einfach nur begeistert . Letztens haben se nen Bericht über ihn gebracht und das was er der einen Besitzerin gesagt hat ,fand ick so klasse. Der sagt einem wenigstens genau seine Meinung one einem Honig ums Maul zu schmieren ,und das ist es was ick an ihm so klasse finde , und natürlich seine Art wie er mit den Tieren um geht.
Nur leider ist er einfach zu weit wech und wenn der zu uns kommen würde könnte mann das nicht bezahlen .
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Zahnkontrolle Empty
BeitragThema: Re: Zahnkontrolle   Zahnkontrolle EmptyMi 16 März 2011 - 10:38

haha Tamme wohnt ca 15-20 autominuten von mir Grinsi
ne Joker hat eigentlich keine anzeichen gemacht, machmal hat er das maul ein wenig aufgesperrt, aber das hat er schon immer gemacht, das hab ich eher so als macke abgestempelt, denke auch bis heute nicht, dass das von den zähnen kam.
Joker zeigt einem das nie wenn ihm was wehtut oder so, der ist viel zu tapfer und willig, der würd mich auch noch so lange einen berg hochschleppen bis er zusammenbricht.
Und das ist auch der grund warum mich das so aufgewühlt hat... Sonntag war ich krank und Montag iwie voll am bnoden zerstört, mir hat das alles so leid getan und dabei hatte ich ja nen TA zum gucken geholt... aber den frag ich bestimmt nimma Vogelzeig
Ich hab ih jetzt ja auch eine Woche ohne gebiss geritten, einfach weil ich dachte hm,, zahn gezogen und so, lassen wir ihm ein bisschen zeit, aber jetzt hab ichs gestern wieder mit Bit probiert und iwie ist es total seltsam, entweder bilde ich mir das nur ein, oder er hat da jetzt probleme mit. Aber ich hab ihn erst spät im training mit bit geritten, kann halt auch sein das er müde war und kein Bock mehr hatte, dann isser auch immer ein bisschen komisch... probiers die tage nochmal aus Horse3
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Zahnkontrolle Empty
BeitragThema: Re: Zahnkontrolle   Zahnkontrolle EmptyMi 16 März 2011 - 12:05

Ich kontrolliere immer selber soweit dies möglich ist und wenn der TA dann sowieso schonmal da ist zum impfen, kann er auch eben nochmal schnell auf die Zähne schauen, wenn ich mir unsicher bin...
Nach oben Nach unten
dany
Anfänger
Anfänger
dany


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 44

Zahnkontrolle Empty
BeitragThema: Re: Zahnkontrolle   Zahnkontrolle EmptyMi 30 März 2011 - 10:55

die zähne unserer pferde werden 1 ma im jahr kontrolliert
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Zahnkontrolle Empty
BeitragThema: Re: Zahnkontrolle   Zahnkontrolle EmptyDo 23 Feb 2012 - 14:24

ich lasse sie nun auch mindestens 1x im jahr kontrollieren. letztes mal hatte sie unglaublich viele haken.
Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Zahnkontrolle Empty
BeitragThema: Re: Zahnkontrolle   Zahnkontrolle EmptyDo 23 Feb 2012 - 16:06

Nächsten Monat werden die Zähne wieder gemacht
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Zahnkontrolle Empty
BeitragThema: Re: Zahnkontrolle   Zahnkontrolle EmptyDo 23 Feb 2012 - 16:07

Little war erst kurz bevor ick sie bekommen habe aber werde den TA einen Blick drauf werfen lassen ,Kontrolle kann nicht schaden . Fee sollte umbedingt dieset Jahr ontroliert weden .Die macht komische kaubewegungen wenn sie nen brot kanten oder leckerlie bekommt .
Ick habe beschlossen 1 x Jährlich drauf schauen zu lassen .
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Zahnkontrolle Empty
BeitragThema: Re: Zahnkontrolle   Zahnkontrolle EmptyDo 23 Feb 2012 - 17:52

Ich lasse die Zähne eigentlich auch regelmässig kontrollieren. Aber dadurch das ich jetzt in Holland bin habe ich ehrlich gesagt noch nicht den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden. Aber langsam wird es mal wieder Zeit Whistle
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Zahnkontrolle Empty
BeitragThema: Re: Zahnkontrolle   Zahnkontrolle EmptyDo 23 Feb 2012 - 22:20

Also unsere TA macht,wenn sie da ist,sei es weil irgendeiner der Jungs was hat (Calvin hustet zB grad wieder Motzi ),oder halt wenn sie zum impfen kommt,immer einen kleinen Rundumcheck bei dem "Patienten" der gerade dran ist...Das find ich auch sehr sinnvoll Thumpup
Also an sich speziell nur die Zähne kontrollieren lassen tun wir daher nicht,aber wir denken da natürlich auch immer dran und lassen ab und an mal wen drauf schauen (zB auch unsere Ostheopathin,wenn sie mal wieder da ist...).
Allerdings behandeln lassen wir das wenn von jemand anderem (das letzte mal is schon recht lange her,da hat unsere TA das glaub ich noch gemacht,aber die kann das körperlich nicht mehr wirklich so gut und unsere Ostheopathin sagt uns halt wenn was nich stimmt und dann lassen wir das von jemandem halt behandeln,dessen Fachgebiet es dann auch ist Wink ).
Ich glaub bei uns soll das auch bald nochmal anstehen,oder hatten wir das erst gemacht?Ich bin grad überfragt xDD

@ Freya

und wie groß war der Schock eig bei der Rechnung von Tamme Hanken bzw den dort anwesenden/behandelnden Zahnspezialisten?Hoffe doch das hatte sich in Grenzen gehalten...
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Zahnkontrolle Empty
BeitragThema: Re: Zahnkontrolle   Zahnkontrolle EmptyFr 24 Feb 2012 - 14:07

Nando the Joker schrieb:
Ich hab mal gehört Stuten neigen eher zu haken als Wallache und Hengste, stimmt das eigentlich?

Also was meine angeht, kann ich das nur bestätigen. Bei meinen Wallachen reichte Kontrolle 1x im Jahr aus (und dann musste oft nicht mal was gemacht werden), bei meiner Lütten muss ich alle halbe Jahre Haken wegschleifen lassen... Deshalb wird bei mir auch alle halbe Jahre kontrolliert - wenn der Doc schon mal da ist, wird der andere gleich mit kontrolliert, das muss ich nicht extra zahlen und fühl mich bzw. meine Pferde so bestens versorgt
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Gesponserte Inhalte





Zahnkontrolle Empty
BeitragThema: Re: Zahnkontrolle   Zahnkontrolle Empty

Nach oben Nach unten
 
Zahnkontrolle
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Gesundheit und Pflege-
Gehe zu: