Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Heunetze.. EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Heunetze.. EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Heunetze.. EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Heunetze.. EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Heunetze.. EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Heunetze.. EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Heunetze.. EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Heunetze.. EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Heunetze.. EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Heunetze.. EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Heunetze.. 10h9el5






 

 Heunetze..

Nach unten 
+10
neggnegg
obischwester
Sunshika
Jo-chan
an6teen
CraZyCarrie
Pünktchen
Nando the Joker
tess
JonnyJoker
14 verfasser
AutorNachricht
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Heunetze.. Empty
BeitragThema: Heunetze..   Heunetze.. EmptyMo 14 März 2011 - 16:50

Benutzt ihr Heunetze zur Fütterung,
mit welcher Maschenweite?


lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Heunetze.. Empty
BeitragThema: Re: Heunetze..   Heunetze.. EmptyMo 14 März 2011 - 16:55

Ich benutz keine
Die Pferde bekommen das Heu vom Boden und die Esel aus ihrer Heuraufe
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Heunetze.. Empty
BeitragThema: Re: Heunetze..   Heunetze.. EmptyMo 14 März 2011 - 16:58

Darf ich fragen warum =)?


Wir benutzen 4 Heunetze und ein großes Netz.
Dadurch fressen sie länger(beschäftigung), gesünder und das Heu
wird nicht auf dem ganzen paddock verstreut.
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Heunetze.. Empty
BeitragThema: Re: Heunetze..   Heunetze.. EmptyMo 14 März 2011 - 17:14

Warum gute Frage?

Gamin wird seit eh vom Boden aus gefüttert und frisst von Natur sehr langsam und wir hatten eigendlich vor uns grosse Heuraufen zu kaufen für in den Offenstall.
Da sie aber jetzt im Winter im anderen Stall stehen,haben wir da nicht wirklich die Möglichkeit die Netze so aufzuhängen dass sie nicht reintreten und deswegen kommt das Heu auf den Boden.
Vleicht machen wir es für nächsten Winter anders mal sehen aber bis jetzt ging es auch immer so Very Happy

Die Esel fressen auch extrem langsam dass man sich die Netze sparen kann und wegen der Heuraufe wird auch nicht soviel verschwendet

Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Heunetze.. Empty
BeitragThema: Re: Heunetze..   Heunetze.. EmptyMo 14 März 2011 - 17:53

also wir haben nur eins im Hänger für lange Fahrten.
Ich habe ehrlich gesagt nich drauf geachtet welche Maschenweite das ist, meine damalige Freundin hat das mal gekauft.
Wenn ich mal so im gedächtnis krame würde ich schätzen das es so 10cm quadrate sind? kA eher weniger als mehr
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Heunetze.. Empty
BeitragThema: Re: Heunetze..   Heunetze.. EmptyMo 14 März 2011 - 17:55

Die normalen Heunetze haben eine ungefähre Maschenweite von 5 cm.
Ich habe mir gerade welche extra anfertigen lassen mit einer Weite von 1 cm.

lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Heunetze.. Empty
BeitragThema: Re: Heunetze..   Heunetze.. EmptyMo 14 März 2011 - 18:07

1cm? da würd mein pony ja verhungern Grinsi

also ich hab ncihts gegen heunetze, brauch sie aber halt auch nicht.
Wir haben zwei heuraufen, der ordnungshalber aber eigentlich nur
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
Pünktchen


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

Heunetze.. Empty
BeitragThema: Re: Heunetze..   Heunetze.. EmptyMo 14 März 2011 - 20:56

wir benutzen auch keine. Im Offenstall haben wir wir selbstgemachte Holzraufen und Dona kriegt ihres vom Boden Very Happy
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Heunetze.. Empty
BeitragThema: Re: Heunetze..   Heunetze.. EmptyDi 15 März 2011 - 2:34

Wir haben es mal mit Heunetzen versucht, aber Spike zerfetzt die grundsätzlich also haben wir es aufgegeben. Das Heu kommt auf den Boden.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Heunetze.. Empty
BeitragThema: Re: Heunetze..   Heunetze.. EmptyDi 15 März 2011 - 22:27

Bei uns wird in Futterkisten oder Raufen Gefüttert ,weil bei um die 40 Pferde das eingach nen bissel zu auf wändig wär .
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Heunetze.. Empty
BeitragThema: Re: Heunetze..   Heunetze.. EmptyDi 15 März 2011 - 23:30

an6teen schrieb:
Bei uns wird in Futterkisten oder Raufen Gefüttert ,weil bei um die 40 Pferde das eingach nen bissel zu auf wändig wär .

Das kann ich mir vorstellen totlach mich nervt das schon immer bei uns die Heunetze zu befüllen, bei 40 Pferden
kann man da ja schon 400€jobber einstellen xD
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Heunetze.. Empty
BeitragThema: Re: Heunetze..   Heunetze.. EmptyDi 15 März 2011 - 23:54

totlach eben drum ,da geht das 3 mahl am tag mit der Karre oder die rund ballen einfach schneller
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Heunetze.. Empty
BeitragThema: Re: Heunetze..   Heunetze.. EmptyMi 16 März 2011 - 12:09

Ich benutze das Heunetz auch nur auf Hängerfahrten. Meine Mutter füttert das Heu in ihrem Offenstall allerdings aus einer Raufe und einem Heunetz die beide Relativ grobmaschig sind.
Nach oben Nach unten
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Heunetze.. Empty
BeitragThema: Re: Heunetze..   Heunetze.. EmptySa 19 März 2011 - 8:27

Wir haben unsnun Heunetze bestellt so wies is mit Boden aauffressen kanns bei den Preisen momentan echt nicht beiben. Sonst zerstreuen die das im ganzen Stall. Die Maschenweite ist 5 x 5 cm
Nach oben Nach unten
obischwester
Reitschüler
Reitschüler
obischwester


Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 36
Ort : Niederbayern

Heunetze.. Empty
BeitragThema: Re: Heunetze..   Heunetze.. EmptySa 19 März 2011 - 18:24

die pferde im stall fressen vom boden. außer eines hustet dann ist mein stallbesitzer sehr fürsorglich und dann gibts nasses heu im netz
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Heunetze.. Empty
BeitragThema: Re: Heunetze..   Heunetze.. EmptyDi 5 Apr 2011 - 0:16

also für draußen ahben wir 2 große netze,die wir in der heuraufe festmachen...
vorteile hast du schon genannt,es wird nicht so arg verteilt und sie sind länger beschäftigt und fressen nicht so schnell...

und für drinnen (winter) hat jeder 2 kleine netze,1 für morgens 1 für abends...

maschenweite kann ich dir grad ehrlich gesagt nicht nennen.... Mr Green
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Frestedt

Heunetze.. Empty
BeitragThema: Re: Heunetze..   Heunetze.. EmptyDi 10 Mai 2011 - 21:50

wir nutzen keine heunetze
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Heunetze.. Empty
BeitragThema: Re: Heunetze..   Heunetze.. EmptySo 18 Sep 2011 - 22:54

ich werd mir nun auch wohl ein oder zwei heunetze zulegen, damit die kleine in der box zumindest ein bisschen beschäftigt ist...

aber das dauert ja noch 6 wochen Wink
Nach oben Nach unten
Mila
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Mila


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 04.06.11

Heunetze.. Empty
BeitragThema: Re: Heunetze..   Heunetze.. EmptyMo 19 Sep 2011 - 19:19

also heunetze haben wir schon, benutzen sie allerdings nur im Anhänger auf einem Turnier.

Ansonsten ist das Heu am Boden, finde ich iwie auch besser, ist ja eigentlich die "natürlich" entspannte Haltung.
Nach oben Nach unten
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Tinos Cleopatra


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 31
Ort : Rhauderfehn

Heunetze.. Empty
BeitragThema: Re: Heunetze..   Heunetze.. EmptyDo 22 Sep 2011 - 21:52

Wir benutzen Heunetze auch nur im Anhänger, unsere fressen an sonsten vom Boden. Im Stall und auch Draußen. Daußen fressen sie auch unter Dach also ist das kein problem. Wink Finde es nur ekelig wenn mann das Heu in die Matsche schmeißt, aber das ist bei uns nicht der Fall.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heunetze.. Empty
BeitragThema: Re: Heunetze..   Heunetze.. Empty

Nach oben Nach unten
 
Heunetze..
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Haltung und Fütterung-
Gehe zu: