Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Heunetze..

Nach unten 
AutorNachricht
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Heunetze..   Mo 14 März 2011 - 16:50

Benutzt ihr Heunetze zur Fütterung,
mit welcher Maschenweite?


lg

_________________
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37

BeitragThema: Re: Heunetze..   Mo 14 März 2011 - 16:55

Ich benutz keine
Die Pferde bekommen das Heu vom Boden und die Esel aus ihrer Heuraufe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Heunetze..   Mo 14 März 2011 - 16:58

Darf ich fragen warum =)?


Wir benutzen 4 Heunetze und ein großes Netz.
Dadurch fressen sie länger(beschäftigung), gesünder und das Heu
wird nicht auf dem ganzen paddock verstreut.

_________________
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37

BeitragThema: Re: Heunetze..   Mo 14 März 2011 - 17:14

Warum gute Frage?

Gamin wird seit eh vom Boden aus gefüttert und frisst von Natur sehr langsam und wir hatten eigendlich vor uns grosse Heuraufen zu kaufen für in den Offenstall.
Da sie aber jetzt im Winter im anderen Stall stehen,haben wir da nicht wirklich die Möglichkeit die Netze so aufzuhängen dass sie nicht reintreten und deswegen kommt das Heu auf den Boden.
Vleicht machen wir es für nächsten Winter anders mal sehen aber bis jetzt ging es auch immer so Very Happy

Die Esel fressen auch extrem langsam dass man sich die Netze sparen kann und wegen der Heuraufe wird auch nicht soviel verschwendet

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Heunetze..   Mo 14 März 2011 - 17:53

also wir haben nur eins im Hänger für lange Fahrten.
Ich habe ehrlich gesagt nich drauf geachtet welche Maschenweite das ist, meine damalige Freundin hat das mal gekauft.
Wenn ich mal so im gedächtnis krame würde ich schätzen das es so 10cm quadrate sind? kA eher weniger als mehr

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Heunetze..   Mo 14 März 2011 - 17:55

Die normalen Heunetze haben eine ungefähre Maschenweite von 5 cm.
Ich habe mir gerade welche extra anfertigen lassen mit einer Weite von 1 cm.

lg

_________________
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Heunetze..   Mo 14 März 2011 - 18:07

1cm? da würd mein pony ja verhungern Grinsi

also ich hab ncihts gegen heunetze, brauch sie aber halt auch nicht.
Wir haben zwei heuraufen, der ordnungshalber aber eigentlich nur

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Pünktchen
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.03.11

BeitragThema: Re: Heunetze..   Mo 14 März 2011 - 20:56

wir benutzen auch keine. Im Offenstall haben wir wir selbstgemachte Holzraufen und Dona kriegt ihres vom Boden Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CraZyCarrie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 33
Ort : Phoenix' Heart

BeitragThema: Re: Heunetze..   Di 15 März 2011 - 2:34

Wir haben es mal mit Heunetzen versucht, aber Spike zerfetzt die grundsätzlich also haben wir es aufgegeben. Das Heu kommt auf den Boden.

_________________

Bitte abonnieren!/Please subscribe!

R.I.P., Otto † 5. November 2011
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://crazycarrie.oyla.de
an6teen
Reitgott
Reitgott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 49
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Heunetze..   Di 15 März 2011 - 22:27

Bei uns wird in Futterkisten oder Raufen Gefüttert ,weil bei um die 40 Pferde das eingach nen bissel zu auf wändig wär .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Heunetze..   Di 15 März 2011 - 23:30

an6teen schrieb:
Bei uns wird in Futterkisten oder Raufen Gefüttert ,weil bei um die 40 Pferde das eingach nen bissel zu auf wändig wär .

Das kann ich mir vorstellen totlach mich nervt das schon immer bei uns die Heunetze zu befüllen, bei 40 Pferden
kann man da ja schon 400€jobber einstellen xD

_________________
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
an6teen
Reitgott
Reitgott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 49
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Heunetze..   Di 15 März 2011 - 23:54

totlach eben drum ,da geht das 3 mahl am tag mit der Karre oder die rund ballen einfach schneller
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 30
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: Heunetze..   Mi 16 März 2011 - 12:09

Ich benutze das Heunetz auch nur auf Hängerfahrten. Meine Mutter füttert das Heu in ihrem Offenstall allerdings aus einer Raufe und einem Heunetz die beide Relativ grobmaschig sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sunshika
Champion
Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Westoverledingen

BeitragThema: Re: Heunetze..   Sa 19 März 2011 - 8:27

Wir haben unsnun Heunetze bestellt so wies is mit Boden aauffressen kanns bei den Preisen momentan echt nicht beiben. Sonst zerstreuen die das im ganzen Stall. Die Maschenweite ist 5 x 5 cm
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
obischwester
Reitschüler
Reitschüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 30
Ort : Niederbayern

BeitragThema: Re: Heunetze..   Sa 19 März 2011 - 18:24

die pferde im stall fressen vom boden. außer eines hustet dann ist mein stallbesitzer sehr fürsorglich und dann gibts nasses heu im netz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
neggnegg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

BeitragThema: Re: Heunetze..   Di 5 Apr 2011 - 0:16

also für draußen ahben wir 2 große netze,die wir in der heuraufe festmachen...
vorteile hast du schon genannt,es wird nicht so arg verteilt und sie sind länger beschäftigt und fressen nicht so schnell...

und für drinnen (winter) hat jeder 2 kleine netze,1 für morgens 1 für abends...

maschenweite kann ich dir grad ehrlich gesagt nicht nennen.... Mr Green

_________________
Die Hand voller Asse,doch die Welt spielt Schach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kira
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Frestedt

BeitragThema: Re: Heunetze..   Di 10 Mai 2011 - 21:50

wir nutzen keine heunetze

_________________
Liebe Grüße von Kira ..whistle, grin&ride! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25
Ort : Ostfriesland

BeitragThema: Re: Heunetze..   So 18 Sep 2011 - 22:54

ich werd mir nun auch wohl ein oder zwei heunetze zulegen, damit die kleine in der box zumindest ein bisschen beschäftigt ist...

aber das dauert ja noch 6 wochen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mila
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 04.06.11

BeitragThema: Re: Heunetze..   Mo 19 Sep 2011 - 19:19

also heunetze haben wir schon, benutzen sie allerdings nur im Anhänger auf einem Turnier.

Ansonsten ist das Heu am Boden, finde ich iwie auch besser, ist ja eigentlich die "natürlich" entspannte Haltung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 25
Ort : Rhauderfehn

BeitragThema: Re: Heunetze..   Do 22 Sep 2011 - 21:52

Wir benutzen Heunetze auch nur im Anhänger, unsere fressen an sonsten vom Boden. Im Stall und auch Draußen. Daußen fressen sie auch unter Dach also ist das kein problem. Wink Finde es nur ekelig wenn mann das Heu in die Matsche schmeißt, aber das ist bei uns nicht der Fall.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Heunetze..   

Nach oben Nach unten
 
Heunetze..
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Haltung und Fütterung-
Gehe zu: