Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Ravi und Jo - She puts up a show EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Ravi und Jo - She puts up a show EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Ravi und Jo - She puts up a show EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Ravi und Jo - She puts up a show EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Ravi und Jo - She puts up a show EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Ravi und Jo - She puts up a show EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Ravi und Jo - She puts up a show EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Ravi und Jo - She puts up a show EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Ravi und Jo - She puts up a show EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Ravi und Jo - She puts up a show EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Ravi und Jo - She puts up a show 10h9el5






 

 Ravi und Jo - She puts up a show

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptySa 12 März 2011 - 22:21

Ich dachte, ich fange auch mal ein Tagebuch für meine Zickenstute an.

Samstag, 12.03.2011
Nachdem mein Pferdchen nun die letzten zwei Tage Pause hatte dank der berichte die ich noch für die Uni schreiben durfte, ging es nun heute weiter. Am Anfang war Ravanna sehr leicht explosiv, aber das ist sie ja eh immer. Wir haben erst ein bischen im Schritt lenken auf dem normalen Snaffle geübt und das ging auch wieder gut. Auch das am Zügel stehen, wogegen sie sich Anfangs immer wehrt ging sehr gut. Danach konnte ich die Zügel wieder an den Shanks einschnallen, denn wenn das alles geht, dann geht es auch an den Shanks.
Beim Traben entspannte Ravanna sich dann sehr gut, nur muss ich glaub ich demnächst mal jemanden anheuern, der mir erzählt, wie gut sie untertritt. Sie ist im Moment wegen der langen Pause nicht so wirklich konstant in der Hinsicht. Irgendwann war das Tempo dann einigermassen konstant, aber langsam und konstant ging heute einfach nicht(ist auch mit eine der schwierigsten Sachen für Ravi, im Trab langsam zu bleiben), aber immerhin blieb sie schön von sich aus mit dem Kopf unten, lief über den Rücken. Mehr wollte ich jetzt zum antrainieren ja auch nicht. Beim angalloppieren wurde sie dann aber doch zickig und hatte ein bischen Beinsalat. Sie fing an sich auf den Zügel zu legen, also liess ich sie nun stoppen. Auf den Zügel legen darf sie sich gar nicht. Wir haben dann ein paar mal stoppen geübt und dann Hinterhandverschiebung ins Seitwärts. Erst im Schritt und plötzlich war wie ein Hebel umgelegt, denn es hatte schon bevor ich weggefahren bin, an dieser Übung ab und an mal gehackt und über den Schritt sind wir auch meist nicht hinausgekommen. Heute legte sich der Schalter um. Bein drann-Pferd wich mit der Hinterhand im Schritt und schliesslich auch im Trab. Manchmal braucht es eben Zeit bis ein Knoten platzt. Danach ging auch das Traben besser und das angaloppieren am langen Zügel ohne rennen. Wunderbar, Tagesziel erreicht! Absteigen, Pony knuddeln und füttern.
Morgen wird longiert. Ich bin echt neugierig wie sie zur Zeit untertritt...



Zuletzt von Jo-chan am So 15 Jan 2012 - 22:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptyMi 16 März 2011 - 12:15

Dienstag 15.03.2011
Pony hat Würmer. Ich hab so Stellen an ihrem Hinterteil entdeckt. Hab gleich erstmal eine Wurmkur vom TA besorgt. Echt blöd, dass die in einem grossen Bestand auch zwischendurch mal verwurmen können. No
Madame hat um die Wurmkur erstmal wieder ein riesen Trara gemacht, aber am Ende alles geschluckt. So eine Trulla...
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptyMi 16 März 2011 - 22:27

Mittwoch 16.03.2011
Eigentlich wollte ich nur ein wenig leichte Bodenarbeit mit Ravanna im Round Pen machen und sie kurz laufen lassen, wegen der Wurmkur gestern. Ravi hatte da eher andere Pläne und rannte wild durch die Gegend am Anfang. Ich musste nicht treiben und wirklich anhalten wollte sie auch nicht. Nachdem ich ein paar mal versucht habe sie runter zu bekommen(sie ist dann auch eine Gangart runter, hat sich aber nur aufgeregt) habe ich sie laufen lassen, nur durfte sie nicht zu schnell werden. Nach 5 Minuten hat sie sich dann auch einigermassen einbekommen und entspannte sich auch in allen Gangarten, der Rücken arbeitete besser usw. Dann habe ich mit ihr Kompliment geübt, weichen auf Fingerzeig, Halten, Rückwärts, usw. Dazwischen hab ich sie immer wieder rausgeschickt. Bis auf das Anhalten auf der äusseren Bahn hat auch alles gut geklappt. Am Ende habe ich sie noch Wälzen lassen und dann gabs noch viel Futter. Die bauen hier alle so ab zur Zeit, wegen dem Fellwechsel...
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptySo 20 März 2011 - 13:44

Samstag 19.03.2011
Nachdem Ravanna ein langes Beautyprogramm genossen hat(dem Fellwechsel sei Dank^^) ging es in die Halle. Schritt und Trab waren sehr schön heute. Ravi entspannte sich super schnell. Biegen nach Rechts ist nach wie vor ein wenig schwieriger als nach Links, wird aber besser. In den Galopp will sie zur Zeit noch lieber reinrennen, was ein deutliches Zeichen dafür ist, dass sie entsprechnde Muskulatur noch nicht wieder ganz da ist. Aber das wird noch. Immerhin galoppiert sie richtig an und das durchparieren ist daher auch kein Problem.
Da es in der Halle so staubig war, sind wir zum abreiten noch auf die Spielwiese raus und haben uns mit dem neuen Podest was dort steht befasst und einer bösen Plane. Ich kann Ravi Planen 1000 Mal zeigen und sie gewöhnt sich drann. Aber beim nächsten Mal wird sie diese 100%ig wieder gruselig finden. Sie ist da echt ein Knaller. Diese Plane war ja auch noch besonder schlimm, weil da Wasser drauf war. Ihr hättet sie mal prusten hören sollen.
Am Ende ist sie dann aber auch geführt rübergegangen und war artig.^^

Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptyMi 23 März 2011 - 11:43



--------------------------------------------------------------------------------

22.03.2011
Madame und ich hatten mal wieder den Kampf um das angaloppieren. Jedes Mal, wenn sie noch nicht richtig die Muskeln hat um in der perfekten Stellung anzugaloppieren, wird die Dame so richtig zickig! Das haben wir gestern sehr ausgiebig ausdiskutiert, den langsam kommt die Muskulatur ja wieder und sie kann ein bischen mehr tun. Es war am Ende auch besser. Genau wie die Biegung und das stoppen und Traben.
Ich hatte dafür wieder das Snaffle eingeschnallt(ist beim Biegen ja irgendwie sinnvoller) und sie ging sehr schön am Zügel.
Im Moment sind die ganzen Pferdis ja sehr müde und auch Ravanna hat nicht ganz soviel Energie wie sonst. Ich vermute mal, dass es am Fellwechsel liegt. Sonst könnte ich in dieses Pferd nicht täglich 2-3 kg Hafer stopfen und sie wäre noch so nett und wenig motiviert zu laufen. Mittlerweile hab ich auch die Decke abgenommen. Bei dem sonnigen Wetter wäre das ja auch blöde. Mal schauen, wann es hier wieder regent, aber im Moment geht es ja... ist ja warm.
Ausserdem gehe ich jetzt das Experiment an, meinem Pferd das hinlegen beizubringen. Momentan bin ich dabei, sie nach dem Reiten wälzen zu lassen und mich neben sie in den Round Pen zu setzen. Früher hat sie sich nie gewälzt, wenn ein Mensch im RP mit war.

Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptySa 26 März 2011 - 12:57

*25.03.2011*
Ich habe Ravanna dann doch endlich mal wieder richtig longiert. Diesmal nicht im Roundpen, sondern auf der "Spielwiese". War auch echt mal wieder nötig, denn anscheinend empfand Ravi, dass es mal wieder an der Zeit wäre mit den Ausbindern zu kämpfen. Naja, kann sie gerne machen, denn die sind unnachgiebig und sie kann nur verlieren. Anfangs habe ich sie im Trab und Galopp über Stangen und ein Cavaletti laufen lassen und es ging auch ganz gut, allerdings fing sie irgendwann auch an, dass nicht mehr ganz ernst zu nehmen.
Zum Glück hatte sie sich an der Stelle schon mit dem Ausbinder wieder abgefunden. Also hab ich dann zum Schluss den Ausbinder gelöst und sie über den Baumstamm traben lassen, der bei uns auf der Weide als Sprung liegt. Erstmal ist sie mit allen 4 Beinen dagegen gehauen(wie gesagt, Mühe hat sie sich nicht gegeben) und hat dann aber anscheinend gemerkt, dass sie sich vielleicht doch mal anstrengen sollte. Dann hat sie schön die Beine hochgenommen und ist über die 30cm rüber getrabt.
Im Galopp dann nochmal das Gleiche. Anfangs ist sie noch gesprungen und war dabei aber sehr entspannt und hat sich auch schön rund gemacht. Später ist sie dann ganz ruhig über den Baumstamm rübergaloppiert. Das hat sie sehr schön gemacht. Danach war es dann auch erstmal gut. Hinlegen haben wir auch noch geübt und ich habe es tatsächlich geschafft, dass sie ein bischen länger liegen bleibt.
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptySo 3 Apr 2011 - 13:31

02.04.2011
Ja, auch heute hab ich wieder longiert. Der Platz war ja relativ trocken. Wir haben vor allem Galoppübergänge gemacht und es wird immer besser. Leider konzentriert sich die Dame ja auch im Trab manchmal nicht so gut, aber auch das wurde besser und sie tritt nun wieder gut unter, wobei sie bei engen Zirkeln noch so ihre Probleme hat. Aber es wird. Am Ende hab ich sie noch eine Runde Springen lassen. Sie kann das echt gut, wenn sie mitmacht. Naja, nächste Woche mache ich das dann nochmal. Morgen wird nur kurz vorher ablongiert und dann geht es an andere Dinge....

Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptyMo 18 Apr 2011 - 11:52

...Die letzten Tage mal zusammengefasst...

Vor gut 2 Wochen hat die Trulla es geschafft sich irgendwas am Hinterbein zuzuziehen. Es war nichts war oder dick, sie lief einfach nur komisch. Nach einer Behandlung a la Osteopath von mir selber(langsam wirds), war es schon besser, aber immer noch nicht gut. Manchmal braucht es eben ein paar Tage. Meine Mutter meinte dann zu mir, ich sollte einfach viel gerade aus Traben auf weichem Grund am besten und Ravi ihr Tempo auswählen lassen(nur nicht rennen) und wenn ich das Gefühl habe, dass sie locker ist und sich eingependelt hat noch ein wenig arbeiten. Seit letztem Mittwoch ist es nun wirklich konstant besser geworden und wir konnten auch wieder ein bischen stoppen üben und den Spin. Sie wird da wirklich viel, viel besser.

*17.04.2011*
Mein Pferdchen war heute richtig schön ruhig, ausser die eine Ecke in der Halle. Die war Gruselig. Aber auch nur wenn man von links kam. Da konnte man dann nämlich das Auto sehen, was da die Tage vorher aber nicht so stand(die halle ist zu einer Seite offen).
Jedenfalls hat die Dame noch gut gearbeitet. Trab war super, aber der Galopp, da hakt es nach wie vor. Linke Hand geht gut, rechts findet sie zum ko***n. Da hilft nur eines Biegen und anfeuern. Vor allem anfeuern findet sie gut. Immer schön mit dem Pony reden und ihr mitteilen, wie gut sie das macht und dass sie das durchhält, am besten in Stadionlautstärke. Da hätt ich auch vorher mal draufkommen können
Stoppen tut sie im Moment auch so wie eine Heldin...
Hinterher waren wir noch im Gelände zum Abreiten. Ich hab endlich ne Route gefunden die ne halbe Stunde geht und damit optimal ist. Allerdings sind da so gruselige Sachen wie ein Naturcampingplatz auf dem Weg und das arme Tier hat ja im Leben noch nie Zelte gesehen(sie war ja auch noch nie auf einem Turnier). Da hab ich sie dann doch lieber das letzte Stück geführt^^
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptyMo 18 Apr 2011 - 21:15

*18.04.2011*
Hab Pony heute gaaaaaaaaanz lange geputzt und bin überrascht, wieviel Fell die noch hat. Dabei ist sie doch schon fast nackig *kopfschüttel* Hufe habe ich auch ein bischen gekürzt. Die Zehe vorne war wieder länger geworden und hinten war etwas Ausgebrochenes abzurunden. Danach waren wir noch im Round Pen. So begeistert war sie heute nicht bei der Sache, also habe ich nur kurz mit ihr ein bischen Biegen und Trab auf beiden Seiten gemacht. Hinlegen und Spin vom Boden aus waren heute gut. Sie reagiert immer besser Love
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptyFr 29 Apr 2011 - 17:36

*29.04.2011*
Im Moment sind wir ja fleissig am Bodenarbeiten. Hab mir heute einen Bodentrailpacours aufgebaut und es klappt wirklich alles prima. In 90% der Fälle steht Madame geschlossen, wenn sie hält. Jog over ist auch gut, slalom in Schritt und Trab klasse ebenso das Backup.
Noch nicht ganz zuverlässig klappt das walk over, aber das ist eben so mit den Stangen. Ich muss sie immer erst über höhere schicken, bevor sie auch bei den "Kleinen" die Füsse hebt. Jog-in-Box klappt uach ganz gut, nur der walk out ist eben heikel. Und das Sidepass T ist auch gut, nur will sie da manchmal zu schnell durch^^
Also Sidepass und walk overs üben^^
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptySo 15 Jan 2012 - 22:52

Da ich das hier ja anscheinend vollends vernachlässigt habe, fange ich dann doch mal wieder an mit dem Tagebuch führen.

*~*15.01.2012*~*
Heute habe ich mit dem Ponybaby wieder Bodenarbeit an ein paar Trailhindernissen gemacht. Es lässt sich im Prinzip alles super abrufen, Rückwärts, Seitwärts, Hinterhand und Vorderhand sowie Anhalten. Nur landen wir natürlich immer wieder bei unserem, ich nenne es mal das kleine ADHS Problem meines Pferdes, sobald sie nur stehen soll, wird sie unaufmerksam und schaut nur noch in der Gegend rum. Wobei ich muss zu ihrer Verteidigung sagen, dass das im letzten Jahr schon viel besser geworden ist. Vor 1 Jahr nach 2 Wochen Pause wäre sie mir noch um die Ohren gesprungen. Naja, macht alles nix, da hilft nur üben, üben, üben... ich gebe ihr bis Ende Januar, dass das besser wird *grrrr*
Morgen ist die Schonzeit nach dem Impfen ja vorbei, das heist, sie wird longiert :)
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptyMo 16 Jan 2012 - 22:41

*~*16.01.2012*~*
Pferdchen wurde heute longiert und zwar im Round Pen. Der ist nämlich nun endlich wieder trocken, dafür aber gefroren. Wobei ich ja gestehen muss, dass letzteres echt gut ist,weil es ist nur die Oberfläche und die lies sich gut los-treten. Damit war der Roundpen nach ein paar Schritt Runden gut benutzbar. Ravi musste dann auch hauptsächlich im Trab arbeiten und ein bischen Galopp sowie Übergänge. War noch lange nicht so gut wie vor meinem Spanien-Trip letzten Sommer, wird aber wieder werden. Mal schauen, wie es in einer Woche aussieht, wenn ich jetzt jedes mal vor dem Reiten 20 Minuten longiere.
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptyMi 18 Jan 2012 - 21:57

*~*18.01.2912*~*
Und wieder ist ein Tag vorbei mit meinem Pferdchen. Das Wetter war echt gruselig feucht-kalt. Gibt wirklich keine blödere Wetterlage, auch nicht für Ravi-Pony, die Regen hasst.
Nützt aber nichts, da musste sie im Round Pen durch und hat sich auch ganz tapfer geschlagen. Man sieht schon erste Fortschritte, vor allem das sie nun wieder besser mit dem rechten Hinterbein untertritt im Trab und den Galopp besser in der Form durchhält. Die Stange im Galopp habe ich ihr heute erspart, die gibt es dann morgen wieder. Beim Reiten gab es dann nur kurz Schritt-arbeit, weil wir ja so ein krasses Ravi-mag-nicht-stehen-bleiben Problem hatten und Madame immer rumgehampelt hat, sobald ich die Zügel aufgenommen hab. Aber heute ging es schon fast ganz ohne rumgehampel und der Schritt ist nun auch wieder in einer Turnier-präsentabelen Form und das nach nur 3 Tagen longieren.... ich weis schon warum ich das gerne tue mit meinem Pferdchen. Mal sehen, wie es morgen mit ihr weiter geht. Das neue Futter dass ich ihr heute besorgt hab, schien ihr jedenfalls zu schmecken.
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptySo 22 Jan 2012 - 22:24

*~*22.01.2012*~*
Trotz absolut wiederlichem Sturm-wetter den 2. Tag in Folge konnte ich mein Pferdchen erstmal schön auf dem Platz longieren. Jetzt wo er so vollgeregnet ist, sinkt Pony da auch nicht mehr so krass ein und man kann relativ gut longieren. Langsam wird auch das galoppieren über das Cavaletti an der Longe viel, viel besser. Gefällt mir gut der Fortschritt! Madame nimmt langsam ab und baut auch schon ein wenig Muskulatur auf. Mal sehen wie das in 3 Wochen aussieht.
Danach habe ich mit ihr in der Halle noch ein paar Trailhindernisse geritten. Dank des unglaublichen Sturms hier, war sie dabei sehr, sehr schreckhaft. Aber ich muss zugeben, wie der Wind da um die Halle fegte, das fand ich auch gruselig. Im grossen und ganzen hat sie sich aber vor allem beim Tor sehr gut angestellt. Das L-seitwärts wird auch besser und das Schlüsselloch, naja es ist verbesserungs-würdig in der Form. So bin ich aber sehr zufrieden.
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptyDi 24 Jan 2012 - 12:05

*~*23.01.2012*~*
Endlich wieder besseres Wetter!!! Kein Sturm, nur ein bischen Nieselregen. Ich bin begeistert! Mein Pferd auch, nachdem die Tage ihre Nerven dank Sturm in der Halle immer blank waren.
Leider konnten wir trotzdem nicht nochmal unser Stangen L reiten, weil in der Halle Unterricht war und ich kein Hinderniss aufbauen durfte*grummel*
Naja, da haben wir eben ein bischen Übergänge und langsam gehen geübt. Die Dame wird immer besser. Also das mit dem "langsam" Schritt gehen und Traben, hält sie zwar noch nicht lange durch, aber es ist auf jeden Fall welten besser geworden. Und auch das angaloppieren ist zur Zeit relativ gut(wenn auch noch verbesserungswürdig). Dann haben wir uns mit der Hinterhandwendung beschäftigt, weil die Dame am Sonntag ja den Hintern mal wieder nicht rum nehmen wollte/konnte/vergessen hatte was die Hilfe bedeutet und auch das geht wieder einwandfrei. Also war es ein gutes Training und morgen reiten wir nun endlich zu meiner Bekannten ins Nachbardorf um zusammen zu traininren. Bin mal gespannt.
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptyDi 24 Jan 2012 - 12:32

Ich drück dir die Daumen, dass es dieses Mal mit dem Training klappt und es nicht ins Wasser fällt durch das Wetter Very Happy
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptyDi 24 Jan 2012 - 15:47

Ich drücke mit!!! Was macht eigentlich die Stallsuche?
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptyDi 24 Jan 2012 - 22:38

Danke euch,es hat geholfen Grinsi
@Sandra: Sieht im Moment schlecht aus. Es gibt nichts zufrieden stellendes hier in der Umgebung, dass ich mir auch leisten kann. Aber wahrscheinlich fliegt die Frau mit ihrem Wallach jetzt doch raus. Wäre sehr schön für mich :)

*~*24.01.2012*~*
Da das Wetter heute ganz vorbildlich gehalten hat, sind wir heute tatsächlich nach Wageningen-Hoog geritten und haben bei der Bekannten geritten. Es war kein sehr ausführliches Training, weil Ravanna von dem Ritt dorthin schon ziemlich k.o. war(geistig), was kein Wunder ist, wenn man bedenkt, dass wir das letzte Mal im Dezember ausgeritten sind und da auch nicht alleine. Sie war dennoch sehr ruhig, was mich sehr gefreut hat. Auch die neue Umgebung und der andere Reitplatz hat sie nicht gestört, sowie die fremden Pferde. Es war also allgemein ein sehr nettes Basistraining.
Der Rück weg war dann doch ein wenig zu viel für Ravis aufmerksamkeit und sie wurde teilweise ziemlich unruhig(Stellt euch eine 4-jährige auf dem Autorücksitz vor: Wann sind wir endlich da? Wie lang noch? Ich will was trinken! etc., nur eben als Pferd). Ich habe sie dann auch einen Teil geführt, was sie wieder beruhigt hat und somit konnten wir den Ritt gut abschliessen. Nächste Woche geht es wieder dort hin.
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptyFr 27 Jan 2012 - 1:06

*~*26.01.2012*~*
Nachdem das Pony gestern mal einen Tag frei hatte, ging es dann heute mit der Basisarbeit weiter. Leider ist Madame (und Ich auch) auf der linken Seite etwas steif gewesen. Aber alle Übergänge haben sehr gut funktioniert und auch nachgeben, sowie das Schlüsselloch rückwärts waren gut! Bin sehr zufrieden.
Ich hab sie dann nach dem reiten nochmal massiert, das werde ich morgen auch nochmal machen. Mal sehen ob wir die Blockade wegbekommen, die ich da vermute.
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptyFr 27 Jan 2012 - 14:24

Ich drück feste die Daumen, dass sie wirklich rausfliegt!
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptySa 28 Jan 2012 - 11:24

*~*27.01.2012*~*
Heute musste das Pony an der Longe arbeiten. Auch wieder mit Cavaletti und diesmal gab es das Cavaletti auch für den Galopp auf der mittleren Höhe. Nachdem Madame erst 2-3 Mal lieber gesprungen ist, ist sie dann am Ende wieder ganz normal drüber Galoppiert. *juhuu*
Danach habe ich sie noch ein wenig frei auf dem Reitplatz laufen lassen und sie ist richtig gefetzt und auch über die "hohen" Cavaletti gesprungen. War sehr lustig!
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptyMo 30 Jan 2012 - 9:18

*~*29.01.2012*~*
Nachdem der Trail am Samstag so gut lief, gab es heute nur eine Longiereinheit. Pferdchen durfte dieses Mal wieder über erhöhte Stangen galoppieren und hat ihre Sache sehr gut gemacht. Sie wird wirklich zusehens besser. Auch der Rücken löst sich immer besser, wobei ich doch glaube, dass da noch eine Blockade ist. Aber die werde ich mal morgen bearbeiten, denn es war am Abend einfach zu kalt.
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show EmptyFr 3 Feb 2012 - 13:52

*~*02.02.2012*~*
Mein Pony und ich haben heute ein wenig Reining Manöver trainiert. Die Galoppzirkel werden wieder viel, viel besser und mein Pferdchen versammelt sich nun auch wieder gut ohne zu viel gezicke. Die Erinnerungen kommen also langsam zurück. :)
Mit dem Spin bin ich auch schon recht zufrieden. Ravanna gibt sich dabei sehr viel Mühe(genau wie beim Stop), aber der Boden in der Halle ist einfach zu stumpf, als das man darauf schnell drehen oder gut stoppen könnte. Da muss ich mir nochmal ne andere Trainingsmöglichkeit irgendwie auftun... aber mal schauen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ravi und Jo - She puts up a show Empty
BeitragThema: Re: Ravi und Jo - She puts up a show   Ravi und Jo - She puts up a show Empty

Nach oben Nach unten
 
Ravi und Jo - She puts up a show
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ravi und Jo 2012 ~New Pictures~
» Show Outfit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiterstübchen-
Gehe zu: