Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Was sollte ein Freizeitreiter können EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Was sollte ein Freizeitreiter können EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Was sollte ein Freizeitreiter können EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Was sollte ein Freizeitreiter können EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Was sollte ein Freizeitreiter können EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Was sollte ein Freizeitreiter können EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Was sollte ein Freizeitreiter können EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Was sollte ein Freizeitreiter können EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Was sollte ein Freizeitreiter können EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Was sollte ein Freizeitreiter können EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Was sollte ein Freizeitreiter können 10h9el5






 

 Was sollte ein Freizeitreiter können

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Was sollte ein Freizeitreiter können Empty
BeitragThema: Was sollte ein Freizeitreiter können   Was sollte ein Freizeitreiter können EmptyMi 9 März 2011 - 1:34

hallo.

Habe mal ein interessantes Theme verfolgt in dem es darum geht, was ein Freizeitreiter können sollte und was nicht nötig ist.
Wie steht ihr dazu?
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Was sollte ein Freizeitreiter können Empty
BeitragThema: Re: Was sollte ein Freizeitreiter können   Was sollte ein Freizeitreiter können EmptyMi 9 März 2011 - 9:46

Da ich Englischreiter bin, rede ich nur von den Englisch-Freizeitreitern. Also, liebe Westernreiter, bitte fühlt euch nicht ausgeschlossen, nur habe ich beim Western nicht so viel Ahnung Laughing

Viele sagen, man sollte sattelfest sein - nur was ist sattelfest? Ich drück mich gerne in Buchstaben aus. Eine A-Dressur sollte jeder Freizeit-Reiter hinkriegen. Es sollten auch kleinere Sprünge bewältigt werden können. Man weiß nie, was beim Ausreiten so passieren kann und springt ein Pferd mal über einen Graben oder auch mit größeren Sätzen zur Seite, sollte man nicht direkt runterfallen deswegen.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass "Freizeitreiten" auch sehr anspruchsvoll ist. Auch Freizeitpferde benötigen Training. Es ist nicht mit aufsitzen und ins Gelände reiten getan. Der Begriff "Freizeitreiter" trifft auf jeden Reiter zu, der nicht jedes Wochenende von Turnier zu Turnier zieht und damit Geld verdient.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Was sollte ein Freizeitreiter können Empty
BeitragThema: Re: Was sollte ein Freizeitreiter können   Was sollte ein Freizeitreiter können EmptyMi 9 März 2011 - 10:59

abgesehen davon was CraZy sagt halte ich die Verbindung und das Vertrauen zwischen Pferd und Reitern im Freizeit"sport" gerade noch sehr wichtig!
Das kann ja durch verschiedene Arten des Umgangs erreicht werden Wink
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
KeepSmiling
Sattelschlepper
Sattelschlepper
KeepSmiling


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Luxemburg

Was sollte ein Freizeitreiter können Empty
BeitragThema: Re: Was sollte ein Freizeitreiter können   Was sollte ein Freizeitreiter können EmptyDo 10 März 2011 - 12:33

Meiner Meinung nach sollte jeder Reiter, egal was er tut, in der Lage sein, sein Pferd so zu reiten, dass es auf Dauer keinen gesundheitlichen Schaden davon trägt. Dazu gehört dann halt auch, dass jeder Reiter eine Grundahnung von der Anatomie seines Pferdes hat und weiß worauf es ankommt. Ebenso sollte jeder Reiter in der Lage sein seine Ausrüstung bewerten zu können und also zu sehen wann zum Beispiel der Sattel nicht mehr richtig liegt oder das Pferd eben Anzeichen gibt, dass vielleicht etwas nicht in Ordnung ist. Kurz gesagt sollte also jeder Reiter sich bewusst sein, dass er es mit einem Lebewesen zu tun hat und er die Verantwortung für das Wohlergehen seines Tieres trägt.
Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Was sollte ein Freizeitreiter können Empty
BeitragThema: Re: Was sollte ein Freizeitreiter können   Was sollte ein Freizeitreiter können EmptyDo 10 März 2011 - 12:49

Ich seh das genau so wie ihr Very Happy

Leider werden wir Freizeitreiter aber in ein schlechtes Licht gerückt eben von solchen Leuten die sich 1x mal die Woche aufs Pferd setzen und dann im Gelände rumgurken wo Pferd und Reiter dann ein gruseliges Gesamtbild abliefern und die Pferde schlecht geritten sind mit enormen Unterhals und weg gedrücktem Rücken.

Man muss sich ja ab und zu richtig schämen ein Freitzeitreiter zu sein Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Was sollte ein Freizeitreiter können Empty
BeitragThema: Re: Was sollte ein Freizeitreiter können   Was sollte ein Freizeitreiter können EmptyDo 10 März 2011 - 12:51

Nando the Joker schrieb:
abgesehen davon was CraZy sagt halte ich die Verbindung und das Vertrauen zwischen Pferd und Reitern im Freizeit"sport" gerade noch sehr wichtig!
Das kann ja durch verschiedene Arten des Umgangs erreicht werden Wink

Ich finde, dass das nicht nur im Freizeitbereich eine große Rolle spielt, sondern einfach immer, aber im professionellen Sport wird das oft vernachlässigt, obwohl man gerade da die Pferde über die großen Hürden jagt und Höchstleistungen von ihnen verlangt...
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Was sollte ein Freizeitreiter können Empty
BeitragThema: Re: Was sollte ein Freizeitreiter können   Was sollte ein Freizeitreiter können EmptyDo 10 März 2011 - 13:00

ja das sei sowieso mal dahin gestellt Wink
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Was sollte ein Freizeitreiter können Empty
BeitragThema: Re: Was sollte ein Freizeitreiter können   Was sollte ein Freizeitreiter können EmptySo 13 März 2011 - 23:44

im prinzip schließ ich mich dem schon gesagten an...sicher sollte man iwo sein pferd und dessen anzeichen deuten können...ob man nun wirklich springen muss weiß ich nicht...es gibt immer andere wege,falls man das nciht machen will/muss (was in unseren breitengraden als freizeitreiter nicht umbedingt nötig ist,auch wenn man dafür nen umweg in kauf nehmen muss Wink )
dennoch halte auch ich es für wichtig,dass der reiter sein pferd auch rihtig beherrscht,denn nur so ist das risiko für alle parteien gerade im gelände,d.h. für reiter,für pferd und für alle anderen verkehrsteilnehmer aufs minimale zu reduzieren...
ja sicher mag man denken im gelände als freizeitreiter ist es nciht wichtig jeden tritt seiner pferdes möglichst "steuern" zu können,da man nciht durch iwelche engen hindernisse muss oder sonstiges,aber auch dort oder vlt sollte ich sagen gerade dort können doch sehr sehr schnell brenzlige situationen entstehen,die pferd,reiter und andere verkehrsteilnehmer gefährden können...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was sollte ein Freizeitreiter können Empty
BeitragThema: Re: Was sollte ein Freizeitreiter können   Was sollte ein Freizeitreiter können Empty

Nach oben Nach unten
 
Was sollte ein Freizeitreiter können
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Freizeitreiter Europa

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Gelände und Freizeit-
Gehe zu: