Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Tom Dorrance EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Tom Dorrance EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Tom Dorrance EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Tom Dorrance EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Tom Dorrance EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Tom Dorrance EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Tom Dorrance EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Tom Dorrance EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Tom Dorrance EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Tom Dorrance EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Tom Dorrance 10h9el5






 

 Tom Dorrance

Nach unten 
AutorNachricht
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Tom Dorrance Empty
BeitragThema: Tom Dorrance   Tom Dorrance EmptyFr 11 März 2011 - 22:41


Tom Dorrance


http://www.verkaufspferde.de/trainer/dorrance.php

Zitat :
Tom Dorrance ist ungewollt zur Legende geraten. Wer den alten Mann mit einem Pferd gesehen hat, schwärmt, er krieche in die Haut des Pferdes. Könne fühlen, wie ein Pferd fühlt. Denken, wie ein Pferd denkt. Wisse, wann und wie sich ein Pferd bewegen wird, bevor das Pferd den Entschluß zu dieser Bewegung faßt. Selbst die schwierigsten Pferde folgten ihm willig, ohne Zwang und nach kurzer Zeit. Er schaffe das absolute Verständnis zwischen sich und dem Tier. Ein Wunder, das ihm auch mit Katzen, Hunden und Kindern gelinge. Der alte Mann fühlt sich solcher Begeisterung nicht gewachsen. "Vielleicht ist es besser, von mir zu hören, als mich zu finden." Der Satz hat eine Berechtigung.

Die unsinnigste aller Fragen wiederholt Tom Dorrance, ein wenig zum Frager geneigt, als hoffe er noch, es seien doch seine Ohren, die nicht verstanden haben: "Was sehe ich in einem Pferd?" Er schüttelt nachsichtig den Kopf. "Ich sehe ein Pferd." Er muß eine befriedigendere Antwort haben, als diese eine, schlichte. Es muß eine Bedeutung geben, die schwerer wiegt. Also, wenn es ein Pferd ist, das er sieht, was macht dieses Pferd für ihn zu etwas Besonderem? "dass es ein Pferd ist," sagt Dorrance. Er hebt seine Schultern und lächelt mild. "Sehen Sie, ich kann diese Aussage um nichts verbessern."

Ich würde euch allen gerne ans Herz legen den Link zu besuchen
und zu lesen, viele wahre Worte- ein faszinierender Mensch!


Lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Tom Dorrance Empty
BeitragThema: Re: Tom Dorrance   Tom Dorrance EmptyMo 21 März 2011 - 15:46

Zitat :
Tom Dorrance hat sich lange geweigert, ein Buch zu schreiben. Er hatte Angst, dass das geschriebene Wort die Botschaft seines Herzens nicht transportieren könnte. Eine Schweizer Freundin von ihm hat ihn darum gebeten, damit ihre Tochter noch seine Mission lernen und nachlesen könne. Diesem Wunsch ist Tom nachgekommen. Die Frage nach der Übersetzung ins Deutsche lehnte er bis zu seinem Tode ab. Er sagte, dass eine Übersetzung schon gar nicht ausdrücken könne, was er fühle...

Nachfolgend ein kleiner Auszug aus einem Kapitel: Die Übersetzung ist natürlich nicht ganz perfekt! Es ist die Beschreibung eines seiner Schüler über seinen Lehrmeister, den er sehr verehrt hat.

"Ich möchte an dem Punkt beginnen, an dem ich begann, mit Tom zu starten, nämlich 14 Jahre zuvor, als ich das erste Mal mit Tom arbeitete. Ich war bereits einige Monate hier und wir haben etwas an einer Decke repariert. Tom stand auf einer niedrigen Leiter und brauchte einen Hammer. Ich stand unten und habe die Leiter gehalten und offensichtlich war es für mich ein viel leichteres, den Hammer zu holen. Tom sagte dann: "Wenn ich einen Hammer hätte, könnte ich das hier annageln." Ich bin gleich losgelaufen, doch auf dem Weg hielt ich einen Moment inne: Warum hat er nicht gesagt "Könntest Du bitte gehen und mir einen Hammer holen?" Was ich auf einmal verstand ist - er hat es zu meiner ganz eigenen Idee gemacht. Wie ein kleiner Welpe nach einem Stöckchen bin ich gerannt und habe den Hammer geholt. Denn ich wusste ja, was zu tun war. Es war das erste Mal, dass ich anfing, zu begreifen. Das war die Art, die Tom an sich hatte...."

http://parelli-tagebuch-aida.blogspot.com/2011_02_01_archive.html
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
 
Tom Dorrance
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Pferdemenschen-
Gehe zu: