Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Prüfungsangst EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Prüfungsangst EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Prüfungsangst EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Prüfungsangst EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Prüfungsangst EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Prüfungsangst EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Prüfungsangst EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Prüfungsangst EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Prüfungsangst EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Prüfungsangst EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Prüfungsangst 10h9el5






 

 Prüfungsangst

Nach unten 
+2
Jenny&Neo
Kira
6 verfasser
AutorNachricht
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Prüfungsangst Empty
BeitragThema: Prüfungsangst   Prüfungsangst EmptyMi 30 Mai 2012 - 19:10

Hat jemand von euch Prüfungsangst? Wie äußert sich das und was tut ihr dagegen?
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Prüfungsangst Empty
BeitragThema: Re: Prüfungsangst   Prüfungsangst EmptyMi 30 Mai 2012 - 19:49

ich... eindeutig
während meiner schulzeit ging es ja noch... außer bei referaten oder so... ich kann einfach nicht vor anderen leuten frei reden
schriftlich ist alles easy, aber mündlich/praktisch.........
am schlimmsten war es bei meiner praxis prüfung fürn führerschein. habe 4 anläuft deswegen gebraucht bwohl ich alles ausn ff konnte
hatte von bachblüten über baldrian so fast alles versucht und nix hat geholfen...
beim letzten/4. versuch hab ich nix genommen und da hats dann gerade so geklappt
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Prüfungsangst Empty
BeitragThema: Re: Prüfungsangst   Prüfungsangst EmptyMi 30 Mai 2012 - 20:15

habe es nun auch im bezug auf reitprüfungen und so gedacht..
ch habs seit meinem führschein total krass, vorher ging es eigentlich noch.
morgen habe ich die prüfung fürs longierabzeichen und ich drehe heute schon total durch. wollte alles hinschmeissen, hab mich total schlecht gemacht&nur geheult.
hoffe einfach mal, dass es morgen klappt. lenk mich jetzt mit dem theorieteil vom praktischen ab und morgen nehm ich irgendwelche tabletten oder so. ich versteh es selbst nicht, weil wirklch schwer ist es ja nicht und im bezug auf die arbeit am pferd weiß ich meistens, dass ich es kann&wenn nicht, dann wird geübt.
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Prüfungsangst Empty
BeitragThema: Re: Prüfungsangst   Prüfungsangst EmptyMi 30 Mai 2012 - 21:21

wegen meiner prüfungsangst mache ich sowas erst garnicht...
möchte gerne nen kutschschein machen, aber ich trau mich einfach nicht... angst vor der prüfung...
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Prüfungsangst Empty
BeitragThema: Re: Prüfungsangst   Prüfungsangst EmptyMi 30 Mai 2012 - 22:08

Ich habe ziemlich Prüfungsangst.. bei mir ist es wie bei Jenny; schriftlich geht's eig, zumindest bei kleineren Arbeiten (also wenn's eben nicht gerade BLF oder Abi ist^^)
aber mündlich.. ich hasse, hasse, hasse, hasse es, Vorträge zu halten!!! Das ist für mich das schrecklichste der Welt.. ich bin davor sooo aufgeregt, ich kann das einfach nicht. Sowas liegt mir wirklich überhaupt nicht. Ich muss meinen Vortrag praktisch auswendig lernen, sonst stehe ich dann stotternd vor der Klasse....
Bei Volleyballturnieren (na gut ist nicht dasselbe aber ähnlich) bin ich davor auch immer total aufgeregt... schrecklich...
Diese ganzen Reitabzeichen o.ä. hab ich deswegen nicht vor zu machen... zumindest nicht, wenn ichs nicht zwingend brauche.
Nach oben Nach unten
Caprice
Reitschüler
Reitschüler



Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 06.04.11

Prüfungsangst Empty
BeitragThema: Re: Prüfungsangst   Prüfungsangst EmptyDo 31 Mai 2012 - 8:31

Ich kenne das auch. Und das Problem dabei ist, ja auch, dass die Pferde das schnell merken und dann entsprechend reagieren. Ich konzentriere mich dann immer aufs Atmen, aber ich glaube auch damit lassen die Hoppas sich nicht verarschen Wink

Aber das Longierabzeichen kriegt ihr doch locker hin, oder? Hast du nicht mal geschrieben dein Pony hätte schon mal eins mitgemacht?

Erzähl mals wies gelaufen ist :)
Nach oben Nach unten
mumpl
Sattelschlepper
Sattelschlepper
mumpl


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.11

Prüfungsangst Empty
BeitragThema: Re: Prüfungsangst   Prüfungsangst EmptySo 3 Jun 2012 - 18:59

Also damals beim Reitabzeichen war ich nen totaler Psycho Very Happy

Hat dann auch nicht mehr so recht funktioniert, da ich nur scheiß zam geritten hab (aber bestanden hab ich trotzdem^^ ).


Auf Turnieren bin ich komischerweise aber total cool... auch wenn alle um mich rum immer total abdrehen. Aber da ists mir egal, ich mach mein Ding und fertig Very Happy

Ich geh mit der Einstellung rein, mehr als das ich wieder im Sand/in der Wiese lande kann ja nicht passieren ^^
Klappt ganz gut.
Nach oben Nach unten
Mila
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Mila


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 04.06.11

Prüfungsangst Empty
BeitragThema: Re: Prüfungsangst   Prüfungsangst EmptySo 3 Jun 2012 - 19:13

Ehrlich gesagt überhaupt nicht..

Kurz bevor ich in den Parcours gehe habe ich jeweils nochmals schiss dass ich die Sprungreihenfolge vergesse.. Aber sobald ich im Parcours bin und die Jury gegrüsst habe ist mir echt alles um mich herum egal. dann gibt es nur noch mein Pferd, den Parcours und mich. Mr Green
ob dann 10 Leute zuschauen wie auch mal in einem Training oder 500 wie an meinen bislang grössten Turnieren ist mir da ziemlich egal - ich merke davon nichts..
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Prüfungsangst Empty
BeitragThema: Re: Prüfungsangst   Prüfungsangst EmptySo 3 Jun 2012 - 20:34

Caprice schrieb:


Aber das Longierabzeichen kriegt ihr doch locker hin, oder? Hast du nicht mal geschrieben dein Pony hätte schon mal eins mitgemacht?

Erzähl mals wies gelaufen ist :)

Zum Glück bestanden, aber die Richter waren unter aller Sau.. Solche Affen, das hat selbst die Kursleiterin noch nicht erlebt.
Mary Lou war auch total gut, ich hab mich nur mal wieder selbst unterschätzt&total wild gemacht. Haben im praktischen ne 5,4 &in der Theorie 6.0 .. &ich war mit dem Ergebnis die Beste der Teilnehmerinnen. Die Richter waren leider sehr gegen Westernreiter, Quarter, Haflinger.. halt alles, was wir so hatten/sind. Erst wollten sie uns alle durchfallen lassen, unter anderem auch, weil wir ihrer Meinung nach nicht oft genug geübt haben. Hit
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Prüfungsangst Empty
BeitragThema: Re: Prüfungsangst   Prüfungsangst Empty

Nach oben Nach unten
 
Prüfungsangst
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Reiten Allgemein-
Gehe zu: