Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?! EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?! EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?! EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?! EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?! EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?! EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?! EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?! EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?! EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?! EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?! 10h9el5






 

 Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?! Empty
BeitragThema: Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?!   Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?! EmptyFr 13 Apr 2012 - 12:39

Irgendwie bleibt meinem Stall dieses Jahr auch nichts erspart. Wir hatten vor 1 1/2 Wochen ein neues Pferd in eine Herde bekommen, dass aber, wie sich nach 1-2 Tagen herausstellte, starke gesundheitliche Probleme hatte. Das Pferd wurde dann separiert und steht seitdem auf einem einzel Paddock. Jetzt hat sich gestern wohl herausgestellt, dass das Pferd Druse hat.
Gut, dank Antibiotika verläuft Druse heutzutage zumeist mehr oder minder harmlos, dennoch ist unser STall jetzt wieder mal dicht. Kein Pferd darf rein und keins darf raus. Sehr ärgerlich für mich, weil ich dieses WE ein Turnier gehabt hätte, aber die Gesundheit geht eben vor und da die mögliche Inkubationszeit von 14 Tagen noch nicht um ist, kann man auch nicht sagen, ob sich nicht doch noch ein Pferd angesteckt hat.
ZUm Glück steht mein Pferd auf einer anderen Koppel!
Was ich aber irgendwie, sagen wir mal: spannend finde, ist die Tatsache, dass es im Moment irgendwie vermehrt Druse ausbrüche an verschiedenen Ställen gibt. In Hannover, wo ich herkomme sind 4 oder 5 Ställe von denen ich weis, dass dort unabhängig voneinander in den letzten 3 Wochen Druse ausgebrochen ist und auch Studienkolleginen haben erzählt, dass sie mehrere Ställe kennen die ein oder 2 Pferd mit Druse haben. Ich kann mich nicht wirklich erinnern, dass ich in den letzten Jahren mal sowas gehört hätte, dass diese Krankheit so vermehrt ausgebrochen ist. Es kann aber auch einfach an mir vorbei gegangen sein. Ich fände es jedenfalls mal sehr interessant, eure Erfahrunge bezüglich Druse zu hören...
Nach oben Nach unten
mumpl
Sattelschlepper
Sattelschlepper
mumpl


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.11

Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?! Empty
BeitragThema: Re: Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?!   Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?! EmptyFr 13 Apr 2012 - 18:24

Solche Epidemien gibts es jedes Frühjahr (gern auch noch mal im Herbst)... sonst triffts halt immer nur "die anderen"... und wenn man dann selber mit drin steckt fallt es halt mehr auf...
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?! Empty
BeitragThema: Re: Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?!   Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?! EmptySa 14 Apr 2012 - 12:31

Deswegen stehe ich in keinem Pensionsstall mehr... dieses ständige kommen udn gehen, un jeder bringt irgrndeine scheiße mit... Dann ertrinke ich lieber im Winter im Matsch und arbeit, habe aber gesunde und ausgeglichene Tiere Angel
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Gesponserte Inhalte





Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?! Empty
BeitragThema: Re: Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?!   Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?! Empty

Nach oben Nach unten
 
Druse- vermehrte Ausbrüche in der letzten Zeit?!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Gesundheit und Pflege-
Gehe zu: