Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Überbeine, was tun? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Überbeine, was tun? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Überbeine, was tun? EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Überbeine, was tun? EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Überbeine, was tun? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Überbeine, was tun? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Überbeine, was tun? EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Überbeine, was tun? EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Überbeine, was tun? EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Überbeine, was tun? EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Überbeine, was tun? 10h9el5






 

 Überbeine, was tun?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Überbeine, was tun? Empty
BeitragThema: Überbeine, was tun?   Überbeine, was tun? EmptyDi 17 Jan 2012 - 14:44

Hallo ihr Lieben,
Meine Ravanna hat seit einiger Zeit(November) ein Überbein hinten Links, vermutlich ist das bei einer klopperei bei uns auf der Weide passiert, aber damals hat natürlich keiner was gesehen*grummel*
Naja, es ist zum Glück nicht direckt in Sehnen-Nähe und scheint sie auch nicht zu belasten. Das Bein ist nach wie vor 'trocken' d.h. es ist kein Flüssigkeitsstau der auf eine weitere Gewebserkrankung hindeuten würde und warm ist es auch nicht, bzw. nicht wärmer als das andere Bein.
Ich behandele sie im Moment mit Traumeel, weil ich mittlerweile von mehreren Seiten gehört habe, dass das bei Überbeinen hilft und sie dann auch wieder weggehen können(wobei das schon mindestens ein Jahr dauert). Ich wollte einfach mal hören, was ihr so für Erfahrungen mit Überbeinen gemacht habt und was ihr tun würdet?
Liebe Grüsse,
Jo-chan
Nach oben Nach unten
FrauSchmidt
Anfänger
Anfänger
FrauSchmidt


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 09.03.11

Überbeine, was tun? Empty
BeitragThema: Re: Überbeine, was tun?   Überbeine, was tun? EmptyMi 18 Jan 2012 - 0:03

HI
Also Fever hat schon ein Überbein seit der Geburt, vorne links. Habe es schon ein paar mal kontrollieren lassen, weil es mitgewachsen ist. Es ist auch nicht in der nähe von Sehnen etc, wir machen da so nun nichts dran. Sie hat keine Probleme damit, also keine Druckschmerzen und lahmt auch nicht. Man sollte es aber immer im Auge behalten. Mein TA hat gesagt, dass es sein kann, wenn sie ins Training kommt, dass sie dann schmerzen daran bekommt. Aber das war nicht der Fall.

LG
Nach oben Nach unten
Urmelinchen
Anfänger
Anfänger
Urmelinchen


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 17.07.11
Alter : 42
Ort : Kreis Wesel

Überbeine, was tun? Empty
BeitragThema: Re: Überbeine, was tun?   Überbeine, was tun? EmptyMi 18 Jan 2012 - 0:30

Also Meiner hatte auch ein Überbein. Traumel nutzt dir da nix das ist entzündungshemmend und schmerzlindernd. Was ich sehr empfehlen kann ist Ostheel das ist in der gleichen Verpackung wie traumeel und ist ebenfalls homäopathisch. Davon die 200 packung und morgens und abends 6 tabletten bis ende.
Zusätzlich kannst du mal drei monate futterkalk (bekommt man im fressnapf ) so ein pinnchen voll übers futter. das hilft bei knochenaufbau und heilung. aber nicht wundern auf der verpackung steht irgendwas von nagern und kühen und schweinen aber ist aber für pferde genauso gut geeignet. hat mein tierarzt auch gesagt. nach drei monaten wieder absetzen für drei monate und danach nochmal ne kur. ich habe somit das überbein bei meinem wegbekommen.
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Überbeine, was tun? Empty
BeitragThema: Re: Überbeine, was tun?   Überbeine, was tun? EmptyMi 18 Jan 2012 - 14:05

@Urmelinchen: Danke für den Tipp mit Ostheel, werde ich mir dann versuchen zu besorgen, wenn ich in Deutschland bin. Bis dahin werde ich es trotzdem weiter mit Traumeel versuchen, denn ein Überbein ist genau genommen auch eine Entzündung der Knochenhaut und daher kann Traumeel auch helfen.
Nach oben Nach unten
KeepSmiling
Sattelschlepper
Sattelschlepper
KeepSmiling


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Luxemburg

Überbeine, was tun? Empty
BeitragThema: Re: Überbeine, was tun?   Überbeine, was tun? EmptySo 22 Jan 2012 - 18:19

Mein Großer hat auch ein großes Überbein am Röhrbein, genauer gesagt am Griffelbein. Bei ihm liegt es leider sehr schlecht und könnte irgendwann den Fesselträger reizen. Als das Überbein noch nicht so alt war habe ich es mit Symphytum, also Beinwell behandelt, sowohl in Tablettenform als auch von außen mit Salbe (Kytta-Salbe zum Beispiel). Das Überbein war vor der Behandlung fast doppelt so groß und ist durch das Symphytum in der Tat geschrumpft. Das wirkt aber wie gesagt nur, wenn das Überbein nicht älter als 3 Monate ist wenn ich mich recht erinnere.
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Überbeine, was tun? Empty
BeitragThema: Re: Überbeine, was tun?   Überbeine, was tun? EmptySo 22 Jan 2012 - 22:26

Okay. Und was macht das Symphytum genau?
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Überbeine, was tun? Empty
BeitragThema: Re: Überbeine, was tun?   Überbeine, was tun? EmptySo 22 Jan 2012 - 22:48

Spike hat auch ein leichtes Überbein, aber er lebt damit ohne Schmerzen oder Lahmheit und deshalb wurde es bisher auch nicht behandelt. Sollte sich andeuten, dass er damit Probleme kriegt, lassen wir natürlich sofort einen Tierarzt drauf gucken. Er hat das Überbein jetzt seit knapp fünf Jahren - ohne jede Probleme.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Gesponserte Inhalte





Überbeine, was tun? Empty
BeitragThema: Re: Überbeine, was tun?   Überbeine, was tun? Empty

Nach oben Nach unten
 
Überbeine, was tun?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Gesundheit und Pflege-
Gehe zu: