Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... 10h9el5






 

 Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...

Nach unten 
+11
Valeska
mumpl
Jo-chan
Kira
Jenny&Neo
Nando the Joker
neggnegg
Freudenkind
treasure
Jojo
Mila
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mila
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Mila


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 04.06.11

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyMi 16 Nov 2011 - 17:51

Hallo zusammen,

was macht ihr eigentlich so beruflich? Geht ihr noch zur Schule?
Gefällt's euch? / was nicht so?

Werdet ihr in dem Beruf bleiben, euch weiterbilden? Wie sieht es zukünftig aus?



Erzählt doch mal etwas!

Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyMi 16 Nov 2011 - 19:06

alsoooo... (:

ich gehe zurzeit noch zur schule, 9. klasse gymnasium. Ist wirklich ganz schön anstrengend, relativ viel zu lernen.
am dümmsten finde ich das frühe aufstehen (5:30) Und dass wir immer so lange Bus fahren müssen, sowohl frühs als auch nachmittags und dadurch komm ich immer relativ spät (bei 6 stunden: 14.30 und bei 8 stunden: 16.45) nach hause.
und Hausaufgaben nerven natürlich auch..
Werde aber auf jeden Fall mein Abi machen, dann studieren. Weiß noch nicht genau, was, tendiere aber in die Richtung (Tier)Medizin / ((Tier)medizin)Forschung.
Dazu mache ich nächsten Sommer ein 2-wöchiges Praktikum bei einer Tierärztin.
Gefallen tut mir an der schule eig. so gut wie nix...^^ (hört sich traurig an, ich weiß, ist aber so xD)
Später will ich mir auf jeden Fall ein eigenes Pferd leisten können, sowie eine einigermaßen große Wohnung mit Garten oder Haus mit Garten.
Über Familie etc mach ich mir jetzt noch keine Gedanken ;D
Nach oben Nach unten
treasure
Anfänger
Anfänger
treasure


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 36
Ort : Zürich

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyMi 16 Nov 2011 - 19:15

Ich bin im Moment im Studium.
Studiere im 1. Jahr Agronomie mit Major Pferdewissenschaften an der Schweizerischen Landwirtschaftlichen Fachhochschule und es macht mir richtig Spass.

Habe nach 9 Jahren Hauptschule 4 Jahre Gymnasium gemacht, danach angefangen Anglistik zu studieren - das war dann aber nicht so mein Ding, habe nach dem 2. Jahr aufgehört und dann ein landwirtschaftliches Praktikum absolviert.

Mit dem jetzigen Studium bin ich sehr zufrieden, die beruflichen Zukunftsmöglichkeiten sind vielfältig und mit dem Schwerpunkt Pferd ja ganz mein Interessensgebiet.
Allerdings beneide ich alle, die in meinem Alter sind und schon fest im Berufsleben stehen - ich bin finanziell jetzt leider nicht mehr so unabhängig wie ichs im vorigen Studium war, und ich wär es eigentlich gern wieder :p
Nach oben Nach unten
http://www.bright-treasure.com
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyMi 16 Nov 2011 - 19:19

@treasure: Das Studium hört sich interessant an! Welche Berufe kann man damit später ergreifen?
Nach oben Nach unten
treasure
Anfänger
Anfänger
treasure


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 36
Ort : Zürich

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyMi 16 Nov 2011 - 19:32

Da man sehr vielfältig ausgebildet wird und man nicht vergessen soll, dass danach der Abschluss eines Agronomen erreicht wird, liegen die meisten Berufe im landwirtschaftlichen Bereich und der Forschung. Zudem ist bei uns in der Schweiz der Schwerpunkt Pferd ganz neu, also werden im Bereich Pferd spezialisierte Leute sicher vielfältig eingesetzt werden können.

Bsp. von Berufen der ersten Absolventen des Studienganges sind Leitung des Nationalgestütes, Leitung eines Zuchtverbandes, Rennstallmanagement, Agronomieberater im Bereich Fütterung eines Futtermittelvertreibers, Koordination Haltung/ Fütterung Pferd beim Schweizer Tierschutz sowie Forschungsleiter in den Bereichen Zucht/Haltung/Fütterung/Ausbildung.
Nach oben Nach unten
http://www.bright-treasure.com
Freudenkind
Anfänger
Anfänger
Freudenkind


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 32

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyMi 16 Nov 2011 - 20:09

Hi!

Ich bin jetzt in der 3. Woche meines 1. Semesters^^

Ich studiere in Karlsruhe an der Pädagogischen Hochschule (kurz PH) Europalehramt (EuLa).
Meine Fächer sind Biologie als Hauptfach, Englisch als 1. Nebenfach und Ethik als 2. Nebenfach.

EuLa (die PHler haben einen Aküfi, einen Abkürzungsfimmel^^) bedeutet, dass ich später den Kindern auch etwas über die englische Kultur beibringen kann und vor allem Bio auch bilingual unterrichten kann.

Bis jetzt macht es noch sehr viel Spaß, mal abgesehen von Allgemeiner Päda und Psychologie. Unsre Psycho-Dozentin hat genauso viel Ahnung vom Thema wie wir...Was echt seeehr hilfreich ist^^


edit: Da hab ich doch glatt meine Zukunft vergessen..Die arme, hoffentlich fühlt sie sich jetzt nicht diskriminiert.
Am liebsten möchte ich später NICHT in einer Großstadt unterrichten, finde ich gruselig^^ Sondern lieber an einer Schule wie an der wo ich war, so knapp 700 Schüler...

Außerdem würde ich auch gerne eine Zeit im Ausland unterrichten, vllt lässt sich da in meinem Auslandssemster schon was arrangieren...

Zusätzlich möchte ich irgendwann auch mal Kinder haben (am liebsten natürlich mit eminem Freund zusammen) und dann auch nicht in einer Großstadt leben sondern lieber ein bissl ländlicher, wo ich dann auch keine Angst um meine Kinder haben muss,w enn sie mal druaßen spielen.
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyDo 17 Nov 2011 - 22:47

Ich bin grad im 2. Ausbildungsjahr meiner Tischlerlehre...habe einmal in der Woche also noch Berufsschule...Ist ganz spaßig aber teils auch sehr sehr anstrengend...War mehr oder weniger ne Notlösung und ich werde so definitiv NICHT ewig in diesem Beruf bleiben ^^ ob ich mich weiter bilden werde,weiß ich so auch noch nicht hundert prozentig...
Will eig wieder studieren...vlt weiterbildung d.h. Architektur/Innenarchitektur oder Restauration studieren...oder aber ich geh in ne andere Richtung studieren...dessen bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Zukunft?Mach ich mir was das berufliche angeht überhaupt nicht viele gedanken zzT wenn ich ehrlich bin...vor habe ich eig mal auszuwandern...aber das bleibt wohl n traum xD aber ich sag einfach mal abwarten und sehen was sich ergibt...erwarten tu ich nix mehr...jetzt will ich erstmal schnellstmöglich meine Lehre rumbekommen...
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyDo 17 Nov 2011 - 23:18

Ich bin ja gelernte Buchhändlerin, der Beruf hat mir auch toll gefallen, wobei es teilweise wirklich sehr sehr anstrengend sein kann, auch wenn es sich nicht so anhört Wink
Werde diesen Weg vllt irgendwann nochmal einschlagen, wenn ich eine Teilzeitbeschäftigung suche

Jetzt bin ich aufs Berufliche Gymnasium gegangen, weil ich noch Abitur machen wollte, bin im August angefangen und werde vorraussichtlich im Frühling 2014 fertig sein.

Danach werde ich entweder studieren (BWL Schwerpunkt Rechnungswesen und Logistik ) oder zusehen, das ich ne Umschulung in einem Büroberuf des Logistik/Speditionswesen bekomme (hab auch gute aussichten auf ne Stelle )
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyFr 18 Nov 2011 - 3:03

neggnegg schrieb:
Ich bin grad im 2. Ausbildungsjahr meiner Tischlerlehre...

wie hast du es nur geschaft eine tischlerlehre zu bekommen
ich habe da massig absagen bekommen, weil ich ne frau bin. frauen wollen die nicht da im betrieb haben usw... find ich schon ziemlich heftig sowas...
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyFr 18 Nov 2011 - 21:24

ich hab auch massig absagen bekommen ^^ (wobei das vlt an der region liegt)
hab theoretisch aber 2 möglichkeiten gehabt wo ich hätte anfangen können...in dem betrieb wo ich nun nicht hingegangen bin,war der senior chef auch etwas skeptisch,aber da ich da auch n schulpraktikum absolviert hatte und der junior chef ja den größten teil schon übernommen hatte,hätte ich da auch ne chance bekommen...
nunja aber in dem betrieb wo ich jetzt bin,bin ich sehr zufrieden,mein chef is auch noch nicht sooo alt (wobei der senior auch total nett ist und auch einer der ersten betriebe hier war,die frauen überhaupt eingestellt hatten)....
ja ist schon nicht so leicht als frau in dem bereich ne lehre zu bekommen,wobei mir keiner deswegen abgesagt hat (aber den grund dürfen die ja auch nich nennen xDD)
ich mein heute ist es ja an sich nicht mehr ganz so hart,aber dennoch sehr anstrengend,grad als frau und wenn man dann auch noch so klein ist wie ich ^^ mein chef nimmt darauf auch nich wirklich rücksicht,bzw sagen wir lieber so,er behandelt mich genauso,manchmal muss ich eher sagen,ehm ja ich kann das nich alleine xD
also ich find das echt super,vlt liegts daran,dass er auch ne tochter hat oder so?ka
aber ich muss sagen,wir sind in unserer klasse mit mir 6 mädels und es haben alle eine ausbildungsstelle bekommen...
trotz das das emsland sehr konservativ in vielen dingen ist,scheinen sie in dem bereich doch schon fortschrittlicher zu sein ^^ bei uns hatte echt kein mädel n prob ne ausbildungsstelle zu bekommen...und hier in meiner region hab ich auch nicht gerade viele bewerbungen geschrieben gehabt Wink
mhh ka obs wirklich an der gegend liegt?
Nach oben Nach unten
Mila
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Mila


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 04.06.11

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyFr 18 Nov 2011 - 23:55

Ich bin am Kurzzeitgymnasium, im 10. Schuljahr. In gut 2 Jahren habe ich meine Matura. Was ich danach machen will, steht noch nicht ganz fest. Unbedingt will ich ein Jahr ins Ausland, am liebsten verbunden mit arbeiten. Also ein Praktikum im Ausland. Ich kann mir halt vieles vorstellen und es sagen mir auch viele, dass sie mich in allen möglichen Berufsrichtungen sehen:
- Medizin
- Architektur
- Lehrerin
- Management irgendwas..
gibt halt vieles, was mir Spass macht. Was ich sicher nicht will, ist in den Bereich Forschung einsteigen. Aber sonst weiss ich wirklich noch nicht, was ich machen will.

treasure schrieb:

Allerdings beneide ich alle, die in meinem Alter sind und schon fest im Berufsleben stehen
das ist, was mir immer wieder Angst macht. Es verunsichert mich super. Einerseits finde ich gut, dass ich am Gymi bin und ein Studium ist für später ja nicht fertig. Viele sagen, da verpasst du die beste Zeit deines Lebens. Aber so stimmen tut es ja auch nicht. 1. ist das Leben mit 25 noch nicht fertig und 2. kann man das Leben ja auch als Student geniessen.
Aber ich habe irgendwie Angst, dass ich mich da irgendwo im Studium "verirre" und zu einem Freak werde.. oder was weiss ich. Dass ich dann weiss-ich-was gelernt habe und doch nicht den Einstieg in den Beruf schaffe. Meine Freunde verdienen jetzt schon total viel, müssen sich mit vielen finanziellen Sachen auseinander setzen und ich lebe von meinen Eltern. ich fühle mich manchmal, als würde ich tag für tag vor mich hin leben oder böser gesagt: vor mich hin gammeln.. so ziellos. Obwohl die Matura ja schon ein Ziel ist, aber was habe ich davon? Ein Stück Papier. Schon ein Scheissgefühl manchmal...
und dann muss ich doch wieder sagen, Geld macht nicht glücklich und mit der Matura kann ich mich besser für die Zukunft absichern, mir später auch ein Pferd kaufen (das sehe ich ganz stark in meiner Zukunft). Aber was nützt mir der Gedanke an die Zukunft, ich will im hier und jetzt leben. Und was nützt mir Geld in der Zukunft, wenn ich dann doch keine Zeit neben der Arbeit habe? - Ach du liebe Philosophie.. blush2
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptySa 19 Nov 2011 - 14:28

Mila schrieb:

und dann muss ich doch wieder sagen, Geld macht nicht glücklich und mit der Matura kann ich mich besser für die Zukunft absichern, mir später auch ein Pferd kaufen (das sehe ich ganz stark in meiner Zukunft). Aber was nützt mir der Gedanke an die Zukunft, ich will im hier und jetzt leben. Und was nützt mir Geld in der Zukunft, wenn ich dann doch keine Zeit neben der Arbeit habe? - Ach du liebe Philosophie.. blush2

genau solche Gedanken mache ich mir auch! Ich habe angst, dass ich später zwar dann nen tollen job und viel geld habe, aber keine freizeit mehr, in der ich das ausgeben kann und spaß haben kann! ich will mir später auch ein pferd kaufen und dann sollte natürlich auch jeden tag dafür zeit sein..!
meine mom sagt immer, wenn ich mal wieder um ein eigenes pferd bettele (das ich sowieso nie von meinen eltern bekommen werde), dass ich mir n ordentlichen beruf suchen soll und dann ein pferd kaufen soll... aber das kann gut noch 10 jahre dauern! so lange kann ich doch nich mehr warten Sad

außerdem würde ich später gerne auswandern, nach Amerika oder so. mich fasziniert das land einfach. (aber nich in solche großstädte, sondern eher in eine ländliche gegend) aber ob ich das schaffe / später noch will, wird sich zeigen..
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptySa 19 Nov 2011 - 21:09

Ich habe nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin gemacht und nun mache ich noch eine zur Erzieherin. Danach will ich vielleicht noch Sonderpädagogik studieren.
Mir gefällt es ganz gut, leider waren beide Ausbildungen unbezahlt, das ist ein deutlicher Nachteil..

Mein Ziel ist es, als Reittherapeutin zu arbeiten. Dazu benötige ich jedoch noch so dies&das Wink
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyMo 12 Dez 2011 - 17:25

Ich studiere mittlerweile im 2. Jahr Equine Leisure and Sports auf Bachelor in Holland. Danach möchte ich eigentlich als Trainerin arbeiten oder ein eigener Stall wäre schon toll. Ich kann mir schon viele Sachen vorstellen, nur auf Master studieren, da hab ich absolut keinen Bock zu;)
Nach oben Nach unten
mumpl
Sattelschlepper
Sattelschlepper
mumpl


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.11

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyMo 12 Dez 2011 - 18:00

Hm wenn ich das so lese, hört sich das irgendwie so an, als würde man ohne Studium nichts mehr erreichen...

Ich hab nur Mittlere Reife, ne Bürokauffrau Ausbildung, bin seid über einem Jahr Selbstständing.
Und würde mal sagen, das ich mit meinen 21 Jahren mehr erreicht und verdient habe, als so manche mit Studium ;-)

Nach oben Nach unten
Mila
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Mila


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 04.06.11

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyMo 12 Dez 2011 - 19:38

mumpl schrieb:
Hm wenn ich das so lese, hört sich das irgendwie so an, als würde man ohne Studium nichts mehr erreichen...

Ich hab nur Mittlere Reife, ne Bürokauffrau Ausbildung, bin seid über einem Jahr Selbstständing.
Und würde mal sagen, das ich mit meinen 21 Jahren mehr erreicht und verdient habe, als so manche mit Studium ;-)


mit 21 Jahren selbstständig? Hoppla! Ja dahin kommt man im Studium nicht..

Aber Kauffrau ist für mich keine Option, die Ausbildung machen so viele, aber die Festanstellungen sind dann rar...


Zuletzt von Mila am Mo 12 Dez 2011 - 20:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyMo 12 Dez 2011 - 19:46

mumpl schrieb:
Hm wenn ich das so lese, hört sich das irgendwie so an, als würde man ohne Studium nichts mehr erreichen...

Ich hab nur Mittlere Reife, ne Bürokauffrau Ausbildung, bin seid über einem Jahr Selbstständing.
Und würde mal sagen, das ich mit meinen 21 Jahren mehr erreicht und verdient habe, als so manche mit Studium ;-)


wow nicht schlecht. mit was hast du dich den selbstständig gemacht?
ich bin auch 21 und habe einen realschulabschluss, aber leider immer noch keine ausbildung... könnte k***
ich beneide und bewundere dich
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyMo 12 Dez 2011 - 20:24

Ich habe den erweiterten Realschulabschluss gemacht und bin nun im 2 Ausbildungsjahr als Industriekauffrau..
Hab dieses Jahr Im August angefangen.
Das erste Jahr habe ich übersprungen Wink
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyMo 12 Dez 2011 - 23:02

Hab 10 Jahre Hauptschule gemacht, dann ein Jahr mehr für den Realschulabschluss und dann drei Jahre Ausbildung zu Zahnmedizinischen Fachangestellte. Versuche mich grade im Bereich Röntgen um zu orientieren.

Ich finde es recht schwer auf dem heutigem Berufsmarkt... ne Ausbildungsstelle war schon nicht einfach und nun die Job suche ist auch nicht das ware... endweder arbeitszeiten und Gehalt stimmen nicht überein, oder die Mitarbeiter udn chefs sind nicht so pralle Grinsi

Selbstständigkeit wäre mir zu viel... Mein Wochenende is mir Heilig Lachen
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
mumpl
Sattelschlepper
Sattelschlepper
mumpl


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.11

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyDi 13 Dez 2011 - 0:53

Jenny&Neo schrieb:
mumpl schrieb:
Hm wenn ich das so lese, hört sich das irgendwie so an, als würde man ohne Studium nichts mehr erreichen...

Ich hab nur Mittlere Reife, ne Bürokauffrau Ausbildung, bin seid über einem Jahr Selbstständing.
Und würde mal sagen, das ich mit meinen 21 Jahren mehr erreicht und verdient habe, als so manche mit Studium ;-)


wow nicht schlecht. mit was hast du dich den selbstständig gemacht?
ich bin auch 21 und habe einen realschulabschluss, aber leider immer noch keine ausbildung... könnte k***
ich beneide und bewundere dich

Kurz nach meiner Lehre hab ich mich mit einem Büroservice selbstständig gemacht, allerdings hatte ich dafür ein recht gutes Sprungbrett.
Da ich als Kunden meinen damaligen Ausbildungsbetrieb übernommen habe und noch einige anderen Firmen die auf dem Gelände sind. Mittlerweiel sind aber auch noch "Externe" dazu gekommen.


Und seid dem Herbst bin ich grad dabei eine Stahl und Schrott Firma aufzuziehen.

Allerdings muss ich zugeben, das ich da etwas hilfe von meinem Dad habe, der hat schon einen Schrotthandel, allerdings in einem anderen Bezirk und er hat mir ein paar Kunden, die eher in meinem Bezirk liegen überlassen.
Und er steht mir zu Seite wenn ich Fragen habe, sonst hätte ich das Projekt "2Firma" nicht gewagt. Sondern eher den Büroservice mehr ausgebaut.


Zuletzt von mumpl am Di 13 Dez 2011 - 1:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyDi 13 Dez 2011 - 0:55

klingt gut, finde es toll, wenn die Familie einen ünterstützt, vorallem ist das ja auch zukunftsbezogen
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Mila
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Mila


Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 04.06.11

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyDi 13 Dez 2011 - 21:49

toll was du erreicht hast mumpl und was du noch erreichen wirst Wink

und etwas unterstützung durch Familie und Freunde gehört doch dazu - ist schön dass du die Möglichkeit hast und sie nutzt!
Nach oben Nach unten
Freudenkind
Anfänger
Anfänger
Freudenkind


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 32

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyMi 14 Dez 2011 - 1:08

Selbstveerständlich kann man ohne Studium/Abitur noch was erreichen, auch wenn das leider (!!) immer schwieriger wird.
Aber in manchen Bereichen muss man eben studieren um seinen Traumberuf ausüben zu können, wie in meinem Fall eben.
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyMi 14 Dez 2011 - 12:34

@mumpl: Ich kann mich den Anderen hier nur anschliessen und finds toll was du so erreicht hast! Respekt!

Mit dem Studieren finde ich es auch immer schwieriger, was zu erreichen, weil dieses Bachelor-Master-System viel kaputt gemacht hat. Mit einem Bachelor bist du im Prinzip NICHTS, in vielen Fällen und es ist schwer einen Job zu bekommen.
Nach oben Nach unten
Freudenkind
Anfänger
Anfänger
Freudenkind


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 32

Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... EmptyMi 14 Dez 2011 - 12:50

Das stimmt Jo-cahn.

Und deswegen bin ich so riiichtig froh noch aufs Staatsexamen hinzuarbeiten...

Macht von euch jemand ein duales Studium?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty
BeitragThema: Re: Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...   Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft... Empty

Nach oben Nach unten
 
Eure Schule / Arbeit und Berufliche Zukunft...
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» n bisschen was aus der Schule : )
» Eddy - In Zukunft unreitbar?
» Arbeit mit Pferden als Beruf/Praktikum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Plauderecke :: Klatsch und Tratsch-
Gehe zu: