Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Valeska zieht um... EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Valeska zieht um... EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Valeska zieht um... EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Valeska zieht um... EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Valeska zieht um... EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Valeska zieht um... EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Valeska zieht um... EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Valeska zieht um... EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Valeska zieht um... EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Valeska zieht um... EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Valeska zieht um... 10h9el5






 

 Valeska zieht um...

Nach unten 
+5
~KeKs~
mumpl
obischwester
Jenny&Neo
Valeska
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptyFr 16 Sep 2011 - 16:02

hallo meine lieben..

wie ich vielleicht schon mal erwähnt habe, steht mein pony im moment bei meinem onkel mit seinem shetty un seinem deutschen reitpony zusammen auf der weide..
im winter standen sie bisher bei oma im stall ( oma hat mehrere boxen und hatte bis zum mai hin auch einen traber und ein shetty)..
oma hat sie dann morgends versorgt, da mein onkel und ich arbeiten musste und ich schule hatte..

nun hat sie aber keine pferde mehr und es würde schwierig werden dass mein onkel und ich in sachen füttern misten usw auf einen nenner kommen.. haben uns nun schon dauernd in der wolle irgendwie...

nun ja .. ich hatte es ja eh schon lange vor, aber nun hat auch mama gesagt, wir stellen sie um.

gestern habe ich eine anzeige im internet gefunden, dass 1,2 km von mir große helle boxen frei sind.

bin da grad mal zum gucken hingewesen und es sagt mir schon zu.. ein "kleiner" stall mit ca 16 boxen und einer breiten stallgasse..also es sind immer 8 nebeneinander und dann halt gegenüber noch mal 8.. die boxen sind recht groß und hell.. die wände dazwischen gehen nicht ganz hoch sodass die pferde sich beschnuppern können usw aber nicht drüber klettern können.. die decke ist auch schön hoch bzw man kann bis zum dachstuhl hochschauen. die wände sidn schön helöl aber nicht abstrahlend weiß gestrichen.. Very Happy geht also nich auf die augen das weiße Grinsi

die ponys und pferde kommen dann je nach wetter stundenweise zusammen auf den paddok und ein reitplatz ist auch vorhanden.
valeskas box wäre am rand , sodass die eine hohe wand hat, un eine wo halt ein anderes pferd danebensteht mit dem sie sich beschnuppern könnt wenn sie will.. find ich eigentlich ganz gut, denn so hat sie auch eine ecke wo sie hin kann und keine an ihr rumschnuppern kann..

ein lewitzer pony kommt noch hinzu- war gestern zum gucken dort und 2-3 weitere boxen sind auch noch frei..die wohl auch noch neue mieter bekommen :)

für die box, reitplatznutzung etc, einstreu, heu und füttern würd sie gern 90 euro monatlich haben.. der preis ist gerechtfertigt oder was sagt ihr? zusatzfutter also mineralfutter bringt wie in fast jedem stall halt jeder selber mit, aber sie füttert nach meinen anweisungen.. also recht wenig- da shetty sonst zu platzen droht :)

sie hat mir die box nun erst mal reserviert und ich sprech mich nachher mal mit mama ab..
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptyFr 16 Sep 2011 - 18:10

wow das hört sich doch toll an:) vorallem der preis ist extrem günstig
da würden so einige leute von träumen Wink
an deiner stelle würd ich die box nehmen, wenn wirklich alles passt und toll ist :)

unterhalt sich doch sonst mal mit den anderen einstellern da und frag die wie sie das da finden und vielleicht freundet man sich ja auch an, was ja nur positiv wäre Wink
einfach mal versuchen :)
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptyFr 16 Sep 2011 - 19:52

jap :) finde ich auch.. das ist zwar nun nicht hochmodern , aber dass muss ja auch nicht.. wird zwar grad renoviert, aber wird kein high tech stall.. aber das verlang ich ja auch nicht. solange mein pony trocken, sicher und in netter gesellschaft mit ausreichend futter und bewegungsmöglichkeiten stehen kann bin ich zufrieden..

und wenn der platz nicht gefroren ist, kann ich da auch n bisschen mit ihr arbeiten.. obwohl es sicher auch eine umstellung wird, da sie ja nun im offenstall steht.. aber das wird schon.. sie kommt ja am tag auch raus..
Nach oben Nach unten
obischwester
Reitschüler
Reitschüler
obischwester


Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 36
Ort : Niederbayern

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptySa 17 Sep 2011 - 11:20

wenn sonst alles passt, gleich zuschlagen. für 90 eur mit reitplatz is unschlagbar günstig
Nach oben Nach unten
mumpl
Sattelschlepper
Sattelschlepper
mumpl


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.11

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptySa 17 Sep 2011 - 11:28

90 € wenn das alles so funktioniert wie die sagen, das ist nen Witz. Da würd ich gar nicht überlegen.



Bei uns bekommst du Box + Koppel + VP nicht unter 200 €
Ich seh schon in wohn in der falschen Gegend Sad
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptySa 17 Sep 2011 - 12:00

ja hab ich auch gesagt.. mama mag die frau glaub ich nicht so gern.. sie kennt die..aber die kann ja eh nich mit in stall.. da sie ja eine allergie hat.. und eigentlich ist mir das auch egal ob sie die mag oder nicht Very Happy

für mich steht die sache eigentlich..

habt ihr tipps für mich wie ich ihr den umzug und das eingewöhnen so angenehm wie möglich machen kann?
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptySo 18 Sep 2011 - 13:19

90€ finde ich vollkommen okay... Ich zahle jeden Monat 80€ für eine Wiese ohne Unterstand... + Heukosten... selbst mit einem Shetty würde ich bei uns nicht günstiger stehen als du in VP mit deinem Pony für 90€ Grinsi
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptySo 18 Sep 2011 - 14:09

Finde den Preis och mehr als gerecht und würde sovort zu schlagen ,das einzige is eben das er inner box muß . Wink
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptySo 18 Sep 2011 - 18:27

ja ich hab ihr auch eben ne mail geschickt in der ich zugesagt hab :)

genau an6teen das ist das einzig "doofe" weil SIE :) das halt nich gewohnt ist..aber sie steht da in einem recht offen gehaltenen stall.. also kann sie alle sehen.. werd mal fotos für euch machen wenn ich hingehe und die box usw vorbereite :) denke das sie ab endee oktober dahin zieht.. ab dann kommen auch die anderen einsteller.. bin ja mal gespannt.. im moment sind da glaub ich keine einsteller, da nun erst umgebaut und renoviert und vergrößert wurde.. sie hat ja auch ich glaub 8- bin mir aber nicht genau sicher - eigende und ein paar fohlen soweit ich weiß :)

bin schon sehr gespannt und aufgeregt wie das alles so wird .. Wink

auch was mein onkel dazu sagt.. den schmeiß ich damit voll ins kalte wasser Very Happy aber selber schuld Wink

Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptyFr 7 Okt 2011 - 15:56

sooo meine lieben..

hab mal wieder neuigkeiten für euch Wink

also ...

eigentlich fand ich das ja schon alles ganz passend dort..
aaaber :)

mama und ich haben vor 2-3 tagen das netz noch mal durchforstet und haben uns heute noch einen anderen stall angesehn... noch n stück näher dran.. paralellstraße zu freya Wink

naja jeden fall würd sie dort mit einem hannoveraner wallach zusammenstehen, der nicht mehr so viel geritten werden darf.. hats mitm bein..

und die haben noch ein pferd, welches nun aber zur reithalle in beritt kommt, da sie verkauft werden soll, das mädchen hat keine zeit mehr für 2..

ja.. und die haben einen stall mit 2 boxen und einem großen paddok / kleinen reitplatz davor.. die pferde sind den ganzen tag draußen je nach wetterlage wird auch das tor zur weide geöffnet.. das heißt so gut wie offenstallhaltung.. nur wenns nachts stürmt usw werden sie "eingesperrt" sonst können sie frei wählen..also ist die haltung fast so wie nun auch Wink

und das beste : ich zahl 20 euro im monat für den stall inkl. wasser, strom usw.. und heu und späne/ stroh müssen wir schauen was ich verbrauch und das zahl ich dann halt drauf :)

und das ging nun alles sehr schnell oder geht noch schnell.. morgen oder spätestens sonntag ist umzug geplant, da das andere pferd dann weg geht..

:)
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptyFr 7 Okt 2011 - 17:53

Ah, das doch prima... für 20€ + Umlagen würde ich auch gerne n Pferd unterstellen!! Grinsi
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptyFr 7 Okt 2011 - 22:06

Wow ,da hat sich das um schauen doch gelohnt und dein Pony wird die Haltung sicher eher mögen als immer inner box zu sein müssen inner nacht ,klasse dann hoffentlich lebt sie sich da schnell ein .
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptyFr 7 Okt 2011 - 22:54

jap.. eigentlich gefiel mir der andere stall ja auch gut.. aber wenns noch besser, günstiger geht und sie in ihrer gewohnten haltung bleiben kann passt mir das natürlich noch besser.. wenn ich nich zu nervös bin, mach ich auch bilder, hoff ich denk dran *gg*
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptySa 8 Okt 2011 - 13:04

super Steffi, das hört sich ja toll an Very Happy
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptySa 8 Okt 2011 - 13:11

jap :) dann kannst du sie auch endlich mal kennen lernen Wink gut könntest du sonst auch aber so kann ich sogar ma n spaziergang du euch machen Wink

Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptySa 8 Okt 2011 - 13:42

ja gute idee
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptySo 13 Nov 2011 - 19:21

sooo.. boaa hat sich das nun alles lange hingezogen..
will euch auch mal auf den neuesten stand bringen Wink

also da wo der hannoveraner steht wo sie hinsollte, stand ja ein pferd zum verkauf ( da sollte mein pony rein in die box) .. ja und das ist auch verkauft aber es wird nicht bezahlt, weder abgeholt..
die leute meinten immer zu mir : ja wir melden uns so bald wir was wissen usw.. da hab ich aber keine lust mehr drauf.. fahr da 2 mal die woche hin un frag wies aussieht und kommt nix bei rum.

UUUUUUUUUUUUUND JETZT KOMMT DER BURNER :):):) :

Vani zieht noch diese Woche zu Freeeeeeeeeya :) jippiiiii


dann hab ich alles unter einem hut :) joker und vani an einem ort, freya und mara sind auch da :) uuund ich freue mich schon sooooooooooooooo :)

wir werden euch mit bildern dann aufm neusten stand halten oder mit videos :)

hach was bin ich froh :)
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptySo 13 Nov 2011 - 19:36

Grinsi
wir sind auch froh, endlich mal wieder ein Shetty in der Herde jumpstars
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptySo 13 Nov 2011 - 20:25

ehm ja...dann gratulier ich mal,das du was gefunden hast,auch wenns anders gekommen ist als geplant,wobei das so wohl noch besser ist...
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptySo 13 Nov 2011 - 21:55

danke :)

besser kann sies gar nicht haben und ich auch nicht Wink

und joker hat vll auch wieder jemand zu schmusen Wink
Nach oben Nach unten
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptySo 13 Nov 2011 - 22:04

cool :)
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptySo 13 Nov 2011 - 22:15

ach joker kann sich ja wohl nich beklagen ^^
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptySo 13 Nov 2011 - 23:18

doch leider schon Julia Wink

Aber jetzt wirds besser Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptySo 13 Nov 2011 - 23:20

Chey is ja manchmal soo böse zu ihm... und haily schaut sichs ab die kleine ratte Very Happy
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... EmptySo 13 Nov 2011 - 23:22

Manchmal?
Ihr ahnt nicht, was der schon alles einstecken musste...
Ich bin wirklich nicht zimperlich mit meinem Pony, aber im Sommer war es ja schon so weit, das wir sie getrennt halten MUSSTEN...

Wenn das nu wieder kommt, hat er ja immernoch Vani Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Gesponserte Inhalte





Valeska zieht um... Empty
BeitragThema: Re: Valeska zieht um...   Valeska zieht um... Empty

Nach oben Nach unten
 
Valeska zieht um...
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Valeska - Klein aber Oho :)
» Valeska´s neues Zuhause
» Meine Erlebnisse mit Valeska :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Haltung und Fütterung-
Gehe zu: