Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO 10h9el5






 

 Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO Empty
BeitragThema: Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO   Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyDi 6 Sep 2011 - 22:09

Also hab gerade beim surfen etwas merkwürdiges gefunden

http://www.usjeansdiscount.de/index.php?sid=254a55e285ef902236d5bb38c7406f57&cl=moredetails&cnid=4444e106c117e0.94528922&anid=453e0a11a6da44.10771714


Ein Bosal aus Alu Suspect
Das find ich doch ein wenig mysteriös...was haltet ihr davon?könnte es da vorteile geben?nachteile?(wobei die für mich logischer herbeizuführen sind)...was soll das ganze?
was haltet ihr davon???
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO Empty
BeitragThema: Re: Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO   Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyDi 6 Sep 2011 - 22:17

Hm kenne das garnicht aber bei Faceboock im Verkaufs forum haben se das ding och schon angeboten ,als tranings Bosal . Soll extrem leicht sein und da es ja aus metall ist und so glatt auch nicht scheuern . Was ick davon halten soll kann ick nicht beurteilen ,aber wer weiß was das wiederr für ne idee aus Amland ist . Bei denen jibbet etliches was bei uns nicht gern gesehen wird . ( Gebisse )
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO Empty
BeitragThema: Re: Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO   Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyDi 6 Sep 2011 - 22:39

da hast du recht angi ^^

warte noch auf weitere meinungen Very Happy
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO Empty
BeitragThema: Re: Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO   Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyMi 7 Sep 2011 - 14:54

sieht ganz schön brutal aus iwie
würd mein pferd damit niemals reiten
sind ich viel zu hart das ganze...
weiß nicht...ich seh da irgendwie nur nachteile dran...was beim rutschen anfängt und beim zu starken druck aufhört....
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO Empty
BeitragThema: Re: Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO   Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyMi 7 Sep 2011 - 16:54

Ich finde das schaut wien Fake aus Wink

Vom ding her ist es ja nicht schlechter als so manch anderes, aber ich denke das es echt perfekt passen muss um nicht ständig auf die Nase zu hauen und dem Pferd somit ständig wehzutun
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO Empty
BeitragThema: Re: Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO   Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyMi 7 Sep 2011 - 21:08

~KeKs~ schrieb:
Ich finde das schaut wien Fake aus Wink


das liegt aber an der bildqualität...habs auch woanders gesehen,da sah es dann schon anders aus...
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO Empty
BeitragThema: Re: Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO   Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyMi 7 Sep 2011 - 23:55

Na nen echtes Bosal ist nicht weicher ,nur das ick denke das man mit dem metall teiel doch mehr schaden kann . Denke da an gebrochene nasenbein knochen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO Empty
BeitragThema: Re: Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO   Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyDo 8 Sep 2011 - 8:54

Schließe mich angi an, ein rohaut bosal ist zwarin dem Sinne ' sanfter ' das es dicker ist, aber Alu ist nicht besonders schwer, von daher ist es vom Material her nicht sooooo schlimm. Aber das es so dünn ist ist denke ich das' Problem '
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO Empty
BeitragThema: Re: Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO   Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyDo 8 Sep 2011 - 9:20

ja gewicht schön und gut aber rohhaut,passt sich doch auch noch n bissl an...oder irre ich mich da?zudem denke ich auch,das es wirklich 100% sitzen muss,sonst rutscht es,denn metall ist glatt...
mehr als das es leicht ist erkenne ich da nicht als vorteil...
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO Empty
BeitragThema: Re: Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO   Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyDo 8 Sep 2011 - 15:39

Also rohhaut bosals muss man aber auch erst über festes Holz ( z.B. Zaunpfahl) biegen, damit das die richtige Form annimmt. Und qualitativ hochwertige bosal biegen und dehnen sich auch nicht mehr groß die sind auch sehr starr
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO Empty
BeitragThema: Re: Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO   Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyDo 8 Sep 2011 - 22:14

ja aber metall gibt gar nicht nach,ausser bei sehr sehr hohen temperaturen...das andere "natürliche" produkt arbeitet dann doch eher mit...
versteht ihr wie ich das meine? xD bei metall kannst du machen und tun da würd sich nix anpassen,egal wie lange das nun auf dem pferd ist...
n sattel zb passt sich irgendwann auch der rückenform des pferdes an,dauert auch länger aber iwann tut es das leder (sicher leder ist nicht so starr/fest wie rohhaut jetzt,aber soll so zum vergleich dienen um zu verdeutlichen wie ich das meine xD)
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO Empty
BeitragThema: Re: Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO   Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyDo 8 Sep 2011 - 22:33

ja versteh schon, aber ich halte das halt für nicht soooo derbe, weil das rohautbosal auch nur längerfristig gesehen nachgibt.
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO Empty
BeitragThema: Re: Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO   Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyDo 8 Sep 2011 - 23:36

Gebe da Frea recht ,hinzu kommt das ein gutes Bosal eigentlich auch an das Pferd angepasst sein sollte .
Vorteiel sehe ick in dm Metal das es leichter zu reinigen ist ,leichter ist und eben icht scheuern kann da es ja glat ist . Aber was anderes sehe ick nicht .
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO Empty
BeitragThema: Re: Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO   Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyFr 9 Sep 2011 - 0:06

glatte sachen können auch scheuern...oder nicht?
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO Empty
BeitragThema: Re: Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO   Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyFr 9 Sep 2011 - 0:07

oh übrigens sry will nciht so dagegen reden,mich interessiert nur,warum man sowas überhaupt "erfunden" hat,weil ich da echt keinen vorteil sehe...(ausser vlt das es leichter ist,aber ich glaub nciht,dass es dem pferd wirklich soooo viel ausmacht,da es hier ja nicht um kilos geht....)
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO Empty
BeitragThema: Re: Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO   Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyFr 9 Sep 2011 - 12:45

Stimmt Julia da gebe ick dir recht ,einer der sachen die man nicht braucht und nur viel geld dem Hersteller und verkeufer bringen
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO Empty
BeitragThema: Re: Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO   Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO EmptyFr 9 Sep 2011 - 16:21

Ich persönlich sehe es auch eher als Nachteil das es leichter ist Very Happy

Also wegen mir musste dich nicht entschuldigen, ich halte das Ding auch eher für überflüssig, hab aber die Erfahrung nicht um zu beurteilen, ob es gut oder schlecht ist, ich interessier mich auch nur für die Meinungen und Ansichten hier, versuche mir einfach vorzustellen wie das Ding wohl wirken mag :)
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Gesponserte Inhalte





Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO Empty
BeitragThema: Re: Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO   Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO Empty

Nach oben Nach unten
 
Ehm,weiß nicht was ich davon zu halten habe oO
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie Tränken im Offenstall frostfrei halten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Ausrüstung-
Gehe zu: