Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Verladen - es klappt nicht mehr. EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Verladen - es klappt nicht mehr. EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Verladen - es klappt nicht mehr. EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Verladen - es klappt nicht mehr. EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Verladen - es klappt nicht mehr. EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Verladen - es klappt nicht mehr. EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Verladen - es klappt nicht mehr. EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Verladen - es klappt nicht mehr. EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Verladen - es klappt nicht mehr. EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Verladen - es klappt nicht mehr. EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Verladen - es klappt nicht mehr. 10h9el5






 

 Verladen - es klappt nicht mehr.

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ponyfreak
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 26
Ort : HEssen :D

Verladen - es klappt nicht mehr. Empty
BeitragThema: Verladen - es klappt nicht mehr.   Verladen - es klappt nicht mehr. EmptySo 14 Aug 2011 - 15:20

Hallo ihr lieben.

Ich habe das jetzt mal beobachtet und ich bin mit meine Latein am ende.

damals, wo wir Kitty geholt haben ist sie am Hänger die Rampe runter gerutscht und leicht hingefallen. Danach haben wir an den Hänger einen Teppich dran gemacht, und nach längerem üben ging sie wieder tadellos hinein. Zwar nur mit mir und meiner Reitlehrerin mit anderen nicht aber ich denke das hängt alles mit dem Vertrauen zusammen.
Seit einiger Zeit jedoch will Kit patu nicht mehr in den Hänger gehen. ich weiß nicht warum oder wieso. Bei keinem mehr. einmal haben wir hinten diese Stange dran gemacht da hat sie sich unter die Stange mit dem Po drunter durch gedrückt! Ganz gefährliche Sache war das!
Nun geht sie mit keinem mehr so gerne in den Hänger. wir brauchen jetzt keine Stunden oder so, aber fünf Minuten schon, sonst ging es immer sehr schnell! Wir fahren immer sehr langsam wenn die Pferde hintendrinne stehen!
Anfangs hat kit sich auch nur für die "hinfahrt" verladen lassen aber beim zweiten mal dann (also auf der Rückfahrt) nicht... Und so hat sich das alles entwickelt.
Sie stand auch mit keinem im Hänger der sie Gebissen haben könnte oder. Das hätte man ja bemerkt.

Was denkt ihr wodran das liegen könnte?
Nach oben Nach unten
http://www.hoppels.jimdo.com
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Verladen - es klappt nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: Verladen - es klappt nicht mehr.   Verladen - es klappt nicht mehr. EmptySo 14 Aug 2011 - 16:30

ist so von "aussen" immer schwer zu beurteilen...was meint den deine rl dazu???

aber mal ehrlich,wenn ihr 5 min braucht um zu verladen ist das doch alles noch in ordnung...also ich sags immer so,klar manchmal nervts n bissl aber besser so als gar nicht...einer von meinen geht ja auch net so wirklich aufn hänger,aber eher weil er keine lust hat oder so,weiß der geier...manchmal brauchen wir 1 1/2h manchmal gehts direkt beim ersten mal...aber 30 min müssen wir mind einkalkulieren bei ihm...
also schätz dich mit den 5 min glücklich und gut ist,solange nicht weiterer terz kommt...

aber wenn wie gesagt hol dir deine rl dazu und frage sie,ist immer das beste wenn jmd mit ahnung das mal "analysiert",denn ferndiagnosen zu geben ist einfach schwer...
Nach oben Nach unten
Ponyfreak
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 26
Ort : HEssen :D

Verladen - es klappt nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: Verladen - es klappt nicht mehr.   Verladen - es klappt nicht mehr. EmptySo 14 Aug 2011 - 16:31

Okay, also die wusste auch nicht warum das so war...

Ohjjeee so lange? Da sind 5 Minuten echt inordnung!
DAnke!!!!^^
Nach oben Nach unten
http://www.hoppels.jimdo.com
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Verladen - es klappt nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: Verladen - es klappt nicht mehr.   Verladen - es klappt nicht mehr. EmptySo 14 Aug 2011 - 16:57


Das muss an sich keine tragischen Hintergründe haben..

Stell dich mal alleine in den Pferdeanhänger und lass dich 5 min über den Hof fahren.
Das ist alles andere als angenehm und es gibt eben Pferde die darauf auch nicht sonderlich abfahren Laughing
Wenn dann noch kleinere, schlechte Erlebnisse hinzu kommen verbindet ein Pferd diese eben direkt mit dem
Anhänger.



Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Ponyfreak
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 26
Ort : HEssen :D

Verladen - es klappt nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: Verladen - es klappt nicht mehr.   Verladen - es klappt nicht mehr. EmptySo 14 Aug 2011 - 18:33

Also, hat es jetzt bzw. MUSS es jetzt nicht unbedingt mit irgendwas zutun haben, das das von damals noch zusammen hängt.^^
Nach oben Nach unten
http://www.hoppels.jimdo.com
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Verladen - es klappt nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: Verladen - es klappt nicht mehr.   Verladen - es klappt nicht mehr. EmptySo 14 Aug 2011 - 23:29

nein,das muss es definitiv nicht....
bei meinem war das zB auch so,er hat 2 mal was erlebt,ist auch einmal unter der stange her (haben die dann irgendwann mal,nachdem ich das schon 20.000mal gesagt hatte und jmd anderes das dann ebenfalls mal vorgebracht hatte die stange endlich tiefer setzen lassen) aber er ist trotzdem immernoch auf den hänger gegangen...plötzlich von einen auf den anderen tag nicht mehr...
mein pony hatte auch mal nen kleineren unfall mit hänger aber ihm hats überhaupt nix ausgemacht und er geht auch heute noch so auf den hänger...
mein 3. mal so mal so...probieren das auch manchmal einfach nur gerne aus ob sie müssen oder nicht,denn angenehm ist hängerfahren einfach nicht Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verladen - es klappt nicht mehr. Empty
BeitragThema: Re: Verladen - es klappt nicht mehr.   Verladen - es klappt nicht mehr. Empty

Nach oben Nach unten
 
Verladen - es klappt nicht mehr.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mit 14 nicht mehr reitbar?
» Verladen - Kleinigkeit oder die Hölle?
» Nicht meine....
» Nicht da vom 29.06. - 08.07.2012
» Artgerechte Haltung, nicht für Sportpferde?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Ausbildung und Probleme-
Gehe zu: