Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? 10h9el5






 

 Zur Schlachtung freigegeben oder nicht?

Nach unten 
+9
obischwester
Kira
Tinos Cleopatra
Urmelinchen
Nando the Joker
Valeska
Ponyfreak
an6teen
neggnegg
13 verfasser

Sind eure Equiden zur Schlachtung freigegeben oder nicht?
Ja
Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Vote_lcap29%Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Vote_rcap
 29% [ 4 ]
Nein
Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Vote_lcap43%Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Vote_rcap
 43% [ 6 ]
Ja und Nein (unterschiedlich,da ich mehrere habe)
Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Vote_lcap14%Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Vote_rcap
 14% [ 2 ]
Ich bin mir nicht sicher
Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Vote_lcap14%Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Vote_rcap
 14% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 14
 

AutorNachricht
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Empty
BeitragThema: Zur Schlachtung freigegeben oder nicht?   Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptySo 14 Aug 2011 - 12:06

Okay,da wir gestern auf das Thema kamen,eröffne ich doch gleich mal einen passenden Thread dazu,wo wir ein bisschen darüber diskutieren können....
Im Epass kann man ja festlegen lassen,ob mein seinen Equiden zur Schlachtung frei gibt oder nicht...Wie ist das bei euren Pferden?Sind sie zur Schlachtung freigegeben?
Warum habt ihr euch dafür oder dagegen entschieden?
Vor-/Nachteile davon...

Ihr seid nun an der Reihe Wink
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Zur Schlachtung freigegeben oder nicht?   Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptySo 14 Aug 2011 - 12:30

Ja bei meinen Dicken haten wir das so ein getragen ,auch Fee is zur Schlachtung frei gegeben
Hört sich hart an aber hat auch seinen Grund ,denn den Status kann man endern lassen ,anders herum leider nicht .
Und was man dann macht wenn es so weit ist steht auf nen anderen Blatpapier .

Bei Cheyenne habe ick mir ja dann och um entschieden .

Was Little in ihrem Pass zu stehen hat weiß ick jetzt garnicht ,denn der is draußen und leider alles auf Polnisch scratch

Vorteile : Man kann den Status endernlassen .

Nachteiel : Es durfen nur vestimmte Medikamente gegeben werden die manchmahl nicht so gut wirken wie andere und befindet sich immer auf gratwanderung .
Nach oben Nach unten
Ponyfreak
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 26
Ort : HEssen :D

Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Zur Schlachtung freigegeben oder nicht?   Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptySo 14 Aug 2011 - 13:53

huhu!

Also meine ist zur schlachtung freigegeben... So richtig kenne ich mich damit aber nicht aus, nur der TA meinte es wäre besser wenn sie so bleibt :)!^^
Nach oben Nach unten
http://www.hoppels.jimdo.com
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Zur Schlachtung freigegeben oder nicht?   Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptySo 14 Aug 2011 - 22:27

meine ist nicht zur schlachtung freigegeben..habe ich selber so entschieden.. egal was kommt, geschlachtet wird sie nicht..

Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Zur Schlachtung freigegeben oder nicht?   Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptySo 14 Aug 2011 - 22:31

joker und cheyenne nicht, aber wir haben sie auch nur gegen schutzvertrag bekommen, und da war das auch schon festgelegt.
Wir haben die beiden ja vom Tierschutzverein

ich denke meine Schwester wird das bei Haily auch so handhaben
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Urmelinchen
Anfänger
Anfänger
Urmelinchen


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 17.07.11
Alter : 42
Ort : Kreis Wesel

Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Zur Schlachtung freigegeben oder nicht?   Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptyMo 15 Aug 2011 - 10:50

meiner war freigegeben ist es aber jetzt nicht mehr, da er kastriert wurde und spätestens bei dem Narkosemittel wird das geändert vom Doc.
Nach oben Nach unten
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Tinos Cleopatra


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 31
Ort : Rhauderfehn

Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Zur Schlachtung freigegeben oder nicht?   Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptyMo 15 Aug 2011 - 22:03

Unsere sind freigegeben. Meine Mutti hatte mal so eine Theorie und meinte, dass es sein kann, dass man in Zukunft für Pferde die nicht zur Schlachtung freigegeben sind zusätzliche Steuern bezahlen muss. Da es ja so gesehen keine Nutztiere mehr sind. Vielleicht ein bischen weit gedacht Lachen
Aber wir weden unsere Pferde sicherlich nicht schlachten lassen Wink
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Zur Schlachtung freigegeben oder nicht?   Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptyDi 16 Aug 2011 - 16:13

Mary Lou ist nicht freigegeben, ich wollte das damals nicht&bin immer noch der Meinung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Nach oben Nach unten
obischwester
Reitschüler
Reitschüler
obischwester


Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 36
Ort : Niederbayern

Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Zur Schlachtung freigegeben oder nicht?   Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptyDo 18 Aug 2011 - 20:52

hope ist zur schlachtung freigegeben, des war schon so eingetragen und ich finde es ok
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Zur Schlachtung freigegeben oder nicht?   Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptySa 20 Aug 2011 - 2:14

Urmelinchen schrieb:
meiner war freigegeben ist es aber jetzt nicht mehr, da er kastriert wurde und spätestens bei dem Narkosemittel wird das geändert vom Doc.

*grübel* Haikon ist auch kastriert - aber nach wie vor zur Schlachtung freigegeben. War schon so, als ich ihn gekauft hab und bisher hab ich's auch nicht ändern lassen - sollte er mal spezielle Medis brauchen, wird's geändert
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Zur Schlachtung freigegeben oder nicht?   Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptySa 27 Aug 2011 - 19:10

Alle Pferde die gechipt sind ,sind nicht mehr mehr zur schlachtung frei gegeben, laut EU
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Zur Schlachtung freigegeben oder nicht?   Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptySa 27 Aug 2011 - 19:26

Magic Whisper schrieb:
Alle Pferde die gechipt sind ,sind nicht mehr mehr zur schlachtung frei gegeben, laut EU

warum? scratch
Nach oben Nach unten
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Zur Schlachtung freigegeben oder nicht?   Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptySa 27 Aug 2011 - 22:41

nicht mehr zum verzehr geeignet oder so. aren ja heute unseren Hänger angucken und der Mann hat uns das erzählt. Sobald Pferde gechipt sind gehen die in Kadaver ..
Nach oben Nach unten
mumpl
Sattelschlepper
Sattelschlepper
mumpl


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.11

Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Zur Schlachtung freigegeben oder nicht?   Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptyFr 2 Sep 2011 - 22:40

Als ich sie gekauft haben war sie als nichts eingetragen, das Blatt hat im Pass gefehlt. Damit war sie automatisch Schlachtpferd.

Als sie krank wurde habe ich sie umtragen lassen, damit sie alles an Medikamenten bekommen kann.

Ach ja und Schlachten darf man jedes Pferd, es dürfen aber nur die Schlachtpferd eingetragenen Pferde zur Fleischgewinnung benutzt werden.
Nach oben Nach unten
Sir Heartbreaker
Anfänger
Anfänger
Sir Heartbreaker


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.12.11
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Zur Schlachtung freigegeben oder nicht?   Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? EmptyDo 1 Dez 2011 - 1:17

Loki ist auch nicht freigegeben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Empty
BeitragThema: Re: Zur Schlachtung freigegeben oder nicht?   Zur Schlachtung freigegeben oder nicht? Empty

Nach oben Nach unten
 
Zur Schlachtung freigegeben oder nicht?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mauke? ..oder auch nicht?
» Nicht meine....
» Nicht da vom 29.06. - 08.07.2012
» Mit 14 nicht mehr reitbar?
» Pferd kann nicht still stehen...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Pferdige Umfragen-
Gehe zu: