Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 10h9el5






 

 Offenstallbau - alles für den Neo

Nach unten 
+13
Nando the Joker
Valeska
Kira
Tinos Cleopatra
cindy
tess
obischwester
an6teen
neggnegg
Magic Whisper
sarmi
Sunshika
Jenny&Neo
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyDi 27 Sep 2011 - 23:28

sieht schon super aus :)
Nach oben Nach unten
Caprice
Reitschüler
Reitschüler



Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 06.04.11

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyMi 28 Sep 2011 - 11:55

Freue mich schon auf die Bilder von den Beiden in ihrem neuen Heim! Werden sich bestimmt wohl fühlen dort Very Happy
Nach oben Nach unten
sarmi
Reitschüler
Reitschüler
sarmi


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 62
Ort : Neumünster

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyMi 28 Sep 2011 - 12:25

Ja, echt super Very Happy
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyMi 28 Sep 2011 - 13:43

ich freue mich da auch schon voll drauf
die weide haben wir vorgestern auch shcon gemäht...das war da teilweise schon nen guten meter hoch und das obwohl wir vor ein paar monaten schonmal gemäht haben...
da hät man so schön heu draus machen können....

heute gehts wieder weiter...mal gucken wie weit wir heute kommen :)
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyMi 28 Sep 2011 - 14:26

Oh man das schaut ja schon super aus.... bei euch würde ich mein Pferd auch unterstellen*lach*

Ich bin mal aufs ergebniss gespannt und vorallem auf die end Summe Grinsi
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyFr 30 Sep 2011 - 17:53

ach ich hab schon garnicht mehr mitgerechnet..viele kleine summen
suche jetzt leider noch einen einsteller...otto geht bald weg Sad er wird verkauft
SadGoodbye
also wenn ihr jemanden kennt der einen offenstallplatz in 27*** sucht Wink
morgen gehts richtig vorran...haben dann nen kleinen helfer^^
Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyFr 30 Sep 2011 - 18:41

sieht gut aus

Die Baukosten sind ja nur einmalig.
Mich hat mich mein Offenstall mit allem drum und dran gute 6000 Euro gekostet aber die Weidehütte hat schon 3000 Euro gekostet und man muss es einfach auf lange sicht sehen was man spart
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptySa 1 Okt 2011 - 13:17

Mir sagen immer alle das ein eigener Offenstall nicht günstiger sei als ein Pensionsstall.... aber mit 6.000€ hab ich auch so im Kopf mit gerechnet*lach*

Naja hier in Schleswig-Holstein wird die nächste Zeit eh kein Bauer n stück wiese angeben, dann wird er nämlich extra Besteuert oder so und das vermeiden natürlich alle... Gibt bei uns also grade engpässe*lach*

Und zu allem Überfluss löst sich unsere Weidegemeinschaft nun im Oktober auf... aber leider komme ich aus 25*** Ich denke 27*** wäre da etwas weit Grinsi
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptySa 1 Okt 2011 - 13:41

at keks
Auf Dauer wird ein Offenstall in Eigenregie sicher billiger,hängt aber von den Pensionspreisen in der Gegend ab.

Ich kann nur sagen dass Gamin mich nur im Winter Heu und Müsli kostet und die Pacht,die sich auf 200 Euro im Jahr beläuft.
Wasser und Stroh und Gras gibt es gratis.

Pensionspreise liegen hier ab 300 Euro pro Monat aufwärts und da ist ein Stall in Eigenregie um einvielfaches günstiger
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptySa 1 Okt 2011 - 21:22

Oh man.. 200€ Jahrespacht, das ist ja ein lacher.... Wenn einer mal 1,5-2ha anbietet dann für 250€ monatlich aufwährts... dann ist aber weder wasser noch strom vorhanden... Und Pensionspreise belaufen sich hier ab knappe 200€ (je nachdem wie weit man zum Stall fahren möchte) Bei den Preisen lohnt es sich nur wenn man Einsteller dazu nimmt oder aber mehr als ein eigenes Pferd hat
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptySa 1 Okt 2011 - 21:41

Wir haben nen netten Bauern und wir zahlen 200 Euro für zirka 1,5 ha mit Selbsttränken
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptySo 2 Okt 2011 - 12:53

naja ich werd für meinen einsteller wohl 150€ nehmen müssen...120 wenn ich das pferd mitreiten darf^^
dienstag abend werden neo und otto ihre erste nacht im neuen stall verbringen. leider hatte der metalhandel, wo wir ein paar sachen bestellt haben, lieferschwierigkeiten und nun bekommen wir das erst dienstag... und ohne das t-profil können die türen nicht zu gemacht werden
will die 2 nämlich erstmal ein par nächte im stall lassen, damit die wissen das es da trocken usw is und dann so ab do oder fr auch über nacht raus
so jetzt muss ich aber auch los. gibt gleich essen und dann gehts beim stall weiter...bekommen heute auch wieder hilfe^^ meine schwester und ihr freund :)
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptySo 2 Okt 2011 - 14:05

du willst die im stall lassen,damit die wissen das es da trocken ist? totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach

das is ja mal cool,ehrlich ^^ hälst du pferde für so blöd?
also ganz ehrlich,du kannst den tieren da plötzlich ne hütte hinstellen und die werden das wohl von ganz alleine rausfinden...zudem werden die sich bei regen kaum unterstellen,die sind nich so aus zucker wie wir menschen...wann die wirklich mal in unterstand/stall gehen ist,wenn es warm bzw heiß ist,um sich dort vor den viechern zu verstecken und so...

aber die aussagge fand ich echt mal gut,hab ich auch noch nie gehört sowas totlach
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptySo 2 Okt 2011 - 17:08

hehe ...woher wissen die denn das es draußen regnet, wenn sie drinnen eingesperrt sind.. dann wissen die auch nich das sie ja grad glück haben und im trockenen stehen Very Happy

aber gut,.. jeder wie er oder sie es möchte Wink
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptySo 2 Okt 2011 - 17:12

neggnegg schrieb:
du willst die im stall lassen,damit die wissen das es da trocken ist? totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach

das is ja mal cool,ehrlich ^^ hälst du pferde für so blöd?
also ganz ehrlich,du kannst den tieren da plötzlich ne hütte hinstellen und die werden das wohl von ganz alleine rausfinden...zudem werden die sich bei regen kaum unterstellen,die sind nich so aus zucker wie wir menschen...wann die wirklich mal in unterstand/stall gehen ist,wenn es warm bzw heiß ist,um sich dort vor den viechern zu verstecken und so...

aber die aussagge fand ich echt mal gut,hab ich auch noch nie gehört sowas totlach

Lach Lach Lach
Du bist genial Julia Lach
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyMo 3 Okt 2011 - 20:47

Lach Lach Lach
Is ja süß ,meie beiden weiber benutzen den eher als schei.... haufen und zum schatten spenden bei Regen stehen die eh draußen Grinsi
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyMo 3 Okt 2011 - 22:48

naja habe mich etwas doof ausgedrückt. ist halt nicht nur deswegen
war alles anders geplant als es jetzt gelaufen sit mitn stall. die ersten nächte drinnen bleiben auch weil der weide bau für nächste woche geplant war, aber die 2 den stall schon wechseln sollten, sobald der neue fertig ist. unddie 2 sollen es auch kennen lernen im stall "eingesperrt" zu sein, da wir ja noch nicht wissen obs mit neo und otto und den hengst nebeneinander klappt. wenn nicht, müssen die 2 leider immer für die zeit wo der hengst draußen ist, in den stall
es ist aber alles anders gelaufen als gedacht^^
stall ist gestern fertig geworden und neo und otto sind gestern abend eingezogen. man war das aufregend. bilder folgen noch.
heute ist dann auch der zaun fertig geworden. teilweise noch nicht so wie es bleiben soll, aber schonmal so, das neo und otto raus können. also konnten die 2 heute schon auf ihre neue weide. morgen oder mittwoch kommen die auch das erste mal über nacht raus. uns fehlen noch die haken um die türen an der wand zu befestigen, damit die auf bleiben^^

bilder lade ich gleich alle aufn pc und ma gucken ob ichs heute noch schaffe die hochzuladen...sonst morgen Wink
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyMo 3 Okt 2011 - 23:24

ich denke wir wussten auch wohl wie du es meinst, aber es klang schon witzig Grinsi Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyDi 4 Okt 2011 - 14:04

Einzug im Offenstall am 2.10.11


Der Stall kurz vorm Einzug
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 21011stalleinzug1

Hottas holen^^
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 21011stalleinzug7

Einzug
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 21011stalleinzug12

Neo im neuen Stall
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 21011stalleinzug16

Otto und ich – überglücklich
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 21011stalleinzug17

Meine zwei Süßen
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 21011stalleinzug27




Weidegang am 3.10.11

Die Ruhe vor den Sturm – heute geht’s zum ersten mal auf die Weide
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 31011weidegang2

Rumgallern
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 31011weidegang5

Fressen und gucken
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 31011weidegang6

Rumbocken
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 31011weidegang7

Erst mal Pause – fressen
Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 31011weidegang18

Nach oben Nach unten
sarmi
Reitschüler
Reitschüler
sarmi


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 62
Ort : Neumünster

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyMi 5 Okt 2011 - 0:15

Wow. Ist ja richtig schön geworden!!!
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyMi 5 Okt 2011 - 0:17

danke dir
ist aber noch nicht ganz fertig^^
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyMi 5 Okt 2011 - 0:41

cheers richtig Klase is das neue Eigenheim der Pferdchen Thumpup
Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyMi 5 Okt 2011 - 16:43

sehr schön geworden
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyMi 5 Okt 2011 - 20:45

ja,das war nicht so von mir gemeint,es klang nur witzig,so wie freya sagte...wussten schon wie du das meinst,aber manchmal kann ich meinen mund nich halten,sry crazy

also ich find,der stall und alles schaut ganz gut aus...richtig klasse!!!
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 EmptyMi 5 Okt 2011 - 21:38

danke euch :)
heute haben die 2 ihre erste nacht draußen
würd am liebsten stündlich hinlaufen und gucken ob alles ok ist^^
die 2 waren vorhin ganz verwirrt als ich kurz am stall war....beide sind von alleine brav in ihre box und haben mich doof angeguckt als ich wieder gehen wollte ohne die türen zu schließen^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Offenstallbau - alles für den Neo - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Offenstallbau - alles für den Neo
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Alles zum K****
» [v] Fast ALLES! :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Foto-&Videoforum :: Mitglieder- und Naturfotos-
Gehe zu: