Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Vegetarier / Veganer  EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Vegetarier / Veganer  EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Vegetarier / Veganer  EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Vegetarier / Veganer  EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Vegetarier / Veganer  EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Vegetarier / Veganer  EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Vegetarier / Veganer  EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Vegetarier / Veganer  EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Vegetarier / Veganer  EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Vegetarier / Veganer  EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Vegetarier / Veganer  10h9el5






 

 Vegetarier / Veganer

Nach unten 
+6
tess
JonnyJoker
Sunshika
Kira
CraZyCarrie
Thyras0602
10 verfasser
AutorNachricht
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Vegetarier / Veganer  Empty
BeitragThema: Vegetarier / Veganer    Vegetarier / Veganer  EmptyFr 6 Mai 2011 - 19:16

Hallo Winke

Mich würde mal intressieren ob ich hier die einzige Vegetarierin bin oder ob es hier noch Gleichgesinnte gibt ?

Ich und meine Mutter sind seit knapp 11 jahren vegis !!!! Mein letzts Stückchen Fleisch war damals ein Kasslerstück danach musste ich mich übergeben und von da an hab ich zu meiner Mutter gesagt das ich kein Fleisch mehr essen will.
Und da meine Mutter schon immer nicht so der Fleischfreund war hat sie auch einfach damit aufgehört.

Ich habe es auch schon mal Vegan ausprobiert aber hmm so ohne Schoki klappt es dann ja doch nicht so gut.
Darum bin ich auch so mollig klatsch

Freue mich auf Antworten Winke
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 39
Ort : Phoenix' Heart

Vegetarier / Veganer  Empty
BeitragThema: Re: Vegetarier / Veganer    Vegetarier / Veganer  EmptyFr 6 Mai 2011 - 19:49

Ich ess wenig Fleisch ehrlich gesagt, allerdings bezeichne ich mich nicht als Vegetarier, da ich zwischendurch immer noch was esse...
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Vegetarier / Veganer  Empty
BeitragThema: Re: Vegetarier / Veganer    Vegetarier / Veganer  EmptyFr 6 Mai 2011 - 22:19

Ich bin auch seit mittlerweile etwa 3 1/2 Jahren Vegetarierin. :P Habe auch vorher nur wenig Fleisch gegessen, mir schmeckt es nicht sonderlich&wenn ich mir anschau, was manche Tiere durchmachen müssen...
Nach oben Nach unten
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Vegetarier / Veganer  Empty
BeitragThema: Re: Vegetarier / Veganer    Vegetarier / Veganer  EmptyFr 6 Mai 2011 - 22:32

Esse wenig fleisch aber immer noch etwas dafür nur bestimmtes das was eben noch bisschen schmeckt eig. nur rind und huhn
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Vegetarier / Veganer  Empty
BeitragThema: Re: Vegetarier / Veganer    Vegetarier / Veganer  EmptySa 7 Mai 2011 - 11:13


Meine Mutter ist Vegetarierin und ich esse auch sehr selten und sehr wenig Fleisch...
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Vegetarier / Veganer  Empty
BeitragThema: Re: Vegetarier / Veganer    Vegetarier / Veganer  EmptySa 7 Mai 2011 - 19:04

Ich find das bei uns ziemlich praktisch das meine Mutter und ich veggis sind, weil so der gestank von Fleisch nicht in der Wohnung liegt Lachen

Wenn meine Schwester da stinkt nämlich die ganze Wohnung weil sie ja immer ihre extrawurst machen muss.

Meine eine Oma hat damals immer gemeckert weil wir vegetarisch leben.
Bekommen ja mangelerscheinungen bekommen die Vitamine nicht ect. bla bla
Ich merke nichts von all dem. #

ich fühle mich so wohl in meiner haut und bin zufrieden das ich veggi bin
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Vegetarier / Veganer  Empty
BeitragThema: Re: Vegetarier / Veganer    Vegetarier / Veganer  EmptySa 7 Mai 2011 - 19:10

Thyras0602 schrieb:

Meine eine Oma hat damals immer gemeckert weil wir vegetarisch leben.
Bekommen ja mangelerscheinungen bekommen die Vitamine nicht ect. bla bla
Ich merke nichts von all dem.

das muss ich mir auch immer anhören, war 1x beim arzt wegen verdfacht auf eisenmangel, der hat sich aber nicht bestätigt&somit ist alles supi Wink
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

Vegetarier / Veganer  Empty
BeitragThema: Re: Vegetarier / Veganer    Vegetarier / Veganer  EmptySa 7 Mai 2011 - 19:20

Dann kommt auch immer die Frage isst du denn Fisch ? die frage antwortet sich doch von selbst oder nicht ,... nur weil Fische nicht am Hacken schreien.
Aber Fisch habe ich auch noch nie so richtig gemocht nicht mal as Kind - Fischstäbchen da mochte ich nur die Kruste ;-)


Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Vegetarier / Veganer  Empty
BeitragThema: Re: Vegetarier / Veganer    Vegetarier / Veganer  EmptySa 7 Mai 2011 - 20:42

Vegetarier bin ich nicht aber ich brauch nicht jeden Tag Fleisch
Eigendlich kauf ich mir selten Fleisch und meisten nur Hack wenn ich Spaghetti oder so machen

Ab und zu gönn ich mir aber auch nen Burger und ein gutes stück Steak oder Huhn
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Vegetarier / Veganer  Empty
BeitragThema: Re: Vegetarier / Veganer    Vegetarier / Veganer  EmptySa 7 Mai 2011 - 20:52

ich bin kein vegetarier.
Habe natürlich auch oft ein schlecdhtes gewissen, aber wenn ich fleisch auch noch weglassen würde, müsste ich mcih von süßkram ernähren, weil ich sonst so wenig 'normales' essen mag Lachen
Und ich bin schon dick genug Lachen

Ich muss aber auch zugeben, ich esse gerne Fleisch, also jetzt mal rein vom geschmack her. Wenn wir essen gehen oder so, brauch ich mein Steak... mit Salaten kann man mich jagen, und fangt mir jetzt nciht mit Tofu und Soja an Lachen

Ich achte aber (nicht immer muss ich zugeben) meistens darauf, dass es Tiere sind, die hier aus gegend kommen und nicht aus dem ausland transportiert werden.

wir haben einen guten Fleischer hier, der seine 'Ware' vom Bauern nebenan bekommt.
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Vegetarier / Veganer  Empty
BeitragThema: Re: Vegetarier / Veganer    Vegetarier / Veganer  EmptySa 7 Mai 2011 - 21:00

Genau

Ich kauf auch immer nur Fleisch von Tieren die hier geschlachtet und geboren wurden und ab und zu gönn ich mir auch Bio-Fleisch hier aus Luxemburg

Ist zwar teuer aber geschmacklich super
Nach oben Nach unten
*Rixy*
Anfänger
Anfänger
*Rixy*


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 25

Vegetarier / Veganer  Empty
BeitragThema: Re: Vegetarier / Veganer    Vegetarier / Veganer  EmptySo 26 Jun 2011 - 12:48

Ich bin seit letztem Jahr Herbst auch Vegetarierin Grinsi Ich wollte es eig. schon länger werden, bloß ich kannte kaum Veggies, deswegen hab ich mich nicht getraut... Aber ich hab dann im Sommer eine Vegetarierin kennen gelernt und meine eine Freundin ist auch Veggie geworden, da hab ich mich dann endlich getraut.
Zuerst hab ich nur weniger Fleisch gegessen, aber eines Tages hab ich mich dann entschieden, ganz und gar kein Fleisch zu essen. Anfang des Jahres hab ich dann auch auf Gelatine verzichtet und jetzt auch auf Laab. Aber das mit dem Laab war eig. egal, da Käse mit tierischem Laab teurer ist asls der mit immobilieren Laab oder wie das geschrieben wird Wink
Nach oben Nach unten
http://pferd-ponyfreund.forumieren.com/
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Vegetarier / Veganer  Empty
BeitragThema: Re: Vegetarier / Veganer    Vegetarier / Veganer  EmptyMo 27 Jun 2011 - 14:38

Ich war lange Zeit Veggie, bin es aber seit anfang des Jahres nicht mehr. Ich hatte nämlich kontinuierlich seit einem Jahr Magen-Darm Probleme, die auf meine Vegetarische Ernäherung zurück zu führen waren. Daher esse ich nun wieder Fleisch, aber nur in geringen Mengen. Wenn ich selber welches koche, sehe ich zu, dass ich es aus artgerechter Haltung bekomme. Ist dann zwar teurer, aber gut.
Nach oben Nach unten
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Vegetarier / Veganer  Empty
BeitragThema: Re: Vegetarier / Veganer    Vegetarier / Veganer  EmptyMo 27 Jun 2011 - 18:24

bei mir ist das genauso wie bei freya...ich würd es manchma auch echt gerne weglassen..wenn ich sehe wie manche tiere leiden.aber ich mag an obst un gemüse fast nix..nur äpfel, möhren und erbsen, grünkohl und bohnen..wenn ich nun das fleisch weglasse..ich kann mich ja schlecht von kartoffel, nudeln, bohnen, erbsen, äpfel und möhren ernähren Very Happy allerdings esse ich nur schwein und ab und zu wenns sein muss huhn oder rind..
aber hut ab vor denen die das durchziehen :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vegetarier / Veganer  Empty
BeitragThema: Re: Vegetarier / Veganer    Vegetarier / Veganer  Empty

Nach oben Nach unten
 
Vegetarier / Veganer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Plauderecke :: Klatsch und Tratsch-
Gehe zu: