Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
farbige Sättel/Trensen EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
farbige Sättel/Trensen EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
farbige Sättel/Trensen EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
farbige Sättel/Trensen EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
farbige Sättel/Trensen EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
farbige Sättel/Trensen EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
farbige Sättel/Trensen EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
farbige Sättel/Trensen EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
farbige Sättel/Trensen EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
farbige Sättel/Trensen EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

farbige Sättel/Trensen 10h9el5






 

 farbige Sättel/Trensen

Nach unten 
+7
Thyras0602
Kira
Nando the Joker
CHA
Sunshika
Haikon
Niehkoll.
11 verfasser
AutorNachricht
Niehkoll.
Stallbursche
Stallbursche
Niehkoll.


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 30
Ort : Eggolsheim

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyMo 25 Apr 2011 - 23:51

hey ihr!

bei uns waren heute viele georgiritte. ich weiß nicht, obs das bei euch auch gibt... da gibts erst ne kirche, dann werden die pferde gesegnet und anschließend wird wie im karusell tausend mal im kreis durchs dorf geritten/gefahren. der pfarrer reitet da auch mit. ich bin mit meinem papa zum fotografieren zum georgiritt nach effeltrich gefahren, weil da welche ausm stall mitgeritten sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Georgiritt

als ich zuhause die fotos angeschaut hab, war ich entsetzt. ich habs beim umzug garnicht realisiert, weil ich viel zu beschäftigt mit den pferden, dem gucken und dem fotografieren war.
mir is schon bewusst, dass die im stall von meiner reitlehrerin alle n bisschen nen krassen stil haben, was die ausrüstung angeht. alles muss glitzern und am besten pink sein. aber das hat mich vorhin echt umgehauen:

farbige Sättel/Trensen Img0887kopitmhkzu6ad1
mich wunderts nur, dass sie der rosi kein hellblaues halfter rangemacht haben totlach

bei voltigier-turnieren find ich die weißen sättel/trensen ja schon passend und ein bisschen elegant, aber so quietschbunte sachen zum reiten find ich persönlich echt krass!

wie steht ihr zu solchen sätteln/trensen?
an die westernreiter: gibts sowas kitschiges "bei euch" auch?
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyDi 26 Apr 2011 - 0:44

Ich hab neulich in einem anderen Forum einen pinkfarbenen Sattel gesehen - die RB war sehr unglücklich über die pink-Macke der Besitzerin...*lach* Meins wär's ja auch nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyDi 26 Apr 2011 - 0:58

ich finds ehrlich gesgat übertrieben pads okay aber der ganze sattel??
Nach oben Nach unten
CHA
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
CHA


Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Ostfriesland

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyDi 26 Apr 2011 - 8:01

Accessoires (Strick, Pad, ...) sind doch OK.
Aber sonst? Ich bin der Meinung, dass farbige Sachen mal aus der Mode kommen und z.B. ein Sattel sollte ja Jahrzehnte halten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyDi 26 Apr 2011 - 9:38

Ja, so bunte Sachen gibt es bei den Westernreitern auch...auf den Messen sieht man das sehr oft, aber auf den Pferden sieht man eigentlich fast nur "normale" Sätten, Trensen, etc.

Silber und Glitzer ist sehr beliebt...das darf bei den Shows nicht fehlen Wink

Da glänzt sogar das Putzzeug

farbige Sättel/Trensen 140_Z_S_m

Farbe findet man auch sehr viel, aber nicht an den Ledersachen, sondern am Zubehör und am Reiter


Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyDi 26 Apr 2011 - 13:22

Niehkoll. schrieb:

mich wunderts nur, dass sie der rosi kein hellblaues halfter rangemacht haben totlach


Lachen Lachen
das war das erste was ich gedacht hab Lachen

also diese Art Ritte gibt es bei uns nicht, was für eine Religion ist das denn (Kirche)?

Und naja.. farbige kleinigkeiten okay...
Aber ganze Sättel? muss nciht sien finde ich...

und um mal an Petras beitrag anzuknüpfen...
Mitlerweile wird das ja beim Westernreiten schon Mode wenn die Chaps bunt sind.
Also z.B. ganz blau oder pink oder rot oder gelb oder was auch immer.
Lachen
finde das sieht eher bescheiden aus Grinsi

Meine Schwester hat sich jetzt pinke Zügel gekauft :unsure:
Absolut nicht mein Fall, die sind aber auch nicht aus Leder oder so, das ist glaub ich Nylon Laughing
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Gast
Gast




farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyDi 26 Apr 2011 - 14:01

Ich sag immer "Wem es gefällt, der soll es sich kaufen"...dazu sage ich aber auch manchmal "Vielleicht erschrecken die Pferde sich deshalb wenn sie sich in einem Spiegel sehen" (ist nicht böse gemeint)
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyDi 26 Apr 2011 - 14:13

Pinkfarbene Chaps????????? Puh, nee... Meine sind braun - allerdings trag ich sie nicht zum Reiten, sondern zum Line Dance und da hat pink zum Glück noch nicht so sehr Einzug gehalten (vielleicht mal ein bisschen an Hemden oder Kleidern, aber es hält sich in Grenzen). Gibt es inzwischen auch bunte Cowboyhüte auf Turnieren???
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyDi 26 Apr 2011 - 14:14

Gibt es Sandra Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyDi 26 Apr 2011 - 19:16

ích finde sowas auch schrecklich Very Happy klar, bbunte accessoires hab ich auch massenweise, aber sattel&trense?! niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie im leben würd ich mir, meinem pferd&meiner umwelt das antun Very Happy &das blau geht ja noch irgendwie, schlimm wirds für mich besonders bei rosa, grün, gelb&sowas Very Happy

schrecklich find ich bei den westernreiten dann nur schon die bunten boots (vom reiter).. zb wie hier http://www.kraemer-pferdesport.de/Boots,-Buckles-%26-Spurs.htm?websale7=kraemer-pferdesport&ci=247315 Very Happy
Nach oben Nach unten
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Thyras0602


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 37
Ort : Melle/Osnabrück

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyDi 26 Apr 2011 - 19:31

Also ich bin ja ein Fan von Buntes zeugs,.. hab sogar eine Schmusebürste mit Diamanten lach wech ne sind nur Strasssteine ;-)

Punte Trensen sind toll- finde ich aber dann noch der ganze Sattel hmm ne, die Farbe müsste dann aber auch noch zu der Fellfarbe des Pferdes passen.

Bunte Hufglocken, Bandagen, Schabracke ect. sind ok aber wie gesagt die Sättel wären zu viel Bunt.
Nach oben Nach unten
Niehkoll.
Stallbursche
Stallbursche
Niehkoll.


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 30
Ort : Eggolsheim

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyDi 26 Apr 2011 - 23:22

schön, dass das nicht nur ich so sehe^^ xDD

@ freya: aus der katholischen kirche, glaub ich. und ich schätze auch, dass das nur so ein bayrischer brauch ist. steht zumindest auch so auf wikipedia. ich find ihn aber auch schön. auch wenn ich nicht so mega-katholisch bin und nur an weihnachten/ostern/fronleichnam/... in die kirche gehe finde ich es irgendwie schön, zu wissen, dass mein pferd gesegnet ist Very Happy

ich find auch - abgestimmte schabracke/bandagen/fliegenhaube sind schön und gut. werd ich auch so handhaben, wenn ich mal mein eigenes pferd hab. am besten sets. dann bin ich mir sicher, dass alles zusammenpasst. aber diese sättel und trensen. bäh! und (jetzt nichts gegen dich, thyras!) wenn ihc mir ne bunte trense kauf und dann nen schwarzen oder braunen sattel hab, sieht das halt noch bescheidener aus. meine meinung irgendwie. da waren auch einige am ritt.

und das mit dem glitzer - wems gefällt. ich würd mir jetz echt keinen stirnriemen/sporen/steigbügel/halfter/... kaufen. bei der schabracke lass ichs mir ganz vielleicht noch irgendwie eingehen, wenns gut aussieht. aber da spalten sich die geschmäcker. könnte da stundenlang mit meiner freundin diskutieren totlach
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyDi 26 Apr 2011 - 23:52

*gg*
ich hab meine steigbügel auch mit Steinchen beklebt Lachen
In der Sonne funkelt das so toll Love Drip
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 39
Ort : Phoenix' Heart

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyMi 27 Apr 2011 - 10:39

Ich find das Thema gut. Ich bin viel entsetzter darüber wie das Mädchen auf dem Shetty sitzt als über die Farben Lach
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
KeepSmiling
Sattelschlepper
Sattelschlepper
KeepSmiling


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Luxemburg

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyMi 27 Apr 2011 - 11:34

Ich hab auch nen blauen Sattel, allerdings dunkelblau, aber blau ist er trotzdem Whistle Und ich liebe meinen blauen Sattel Lachen
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyMi 27 Apr 2011 - 12:00

Lachen
Jetzt wollen wir aber Bilder sehen Romi Grinsi
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
KeepSmiling
Sattelschlepper
Sattelschlepper
KeepSmiling


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Luxemburg

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyMi 27 Apr 2011 - 12:46

Das war ja klar Laughing Bittesehr! der Blauton kommt nicht besonders gut raus weil da die Sonne drauf geknallt hat und ich man nicht wirklich viel erkennen konnte auf dem Foto, hab ich dann mit Photoshop heller gemacht aber der richtige Blauton ist dabei verloren gegangen. Aber, dass er blau ist kann man ja trotzdem erkennen Mr Green Außerdem war der Sattel da noch ganz neu, das Wildleder musste ich danach noch imprägnieren, damit wurde das Blau nochmal ein bisschen stärker Grinsi
farbige Sättel/Trensen 11b0o6d
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyMi 27 Apr 2011 - 13:11

Auf dem Bild geht das ja noch :)
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Niehkoll.
Stallbursche
Stallbursche
Niehkoll.


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 30
Ort : Eggolsheim

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyMi 27 Apr 2011 - 13:15

ich schließ mich an. der is jetzt noch im harmloseren bereich, wenn man nach dem bild gehen darf... Very Happy
Nach oben Nach unten
KeepSmiling
Sattelschlepper
Sattelschlepper
KeepSmiling


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Luxemburg

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyMi 27 Apr 2011 - 16:23

Der ist aber auch echt schön, in echt ist das Blau noch so schön samtig, hat nen richtig warmen Ton drin, mir gefällt er gut Wink Den gibt's aber auch in hellblau, hatte mal ein Pferd in Beritt, das den gleichen Sattel eben halt in hellblau hatte, war ein Schimmel, auf dem sah das echt klasse aus! Ich muss mal schauen ob ich davon noch irgendwo ein Foto habe! Als ich den Sattel bestellt habe hatte ich die Wahl zwischen Schwarz, Braun, Dunkelblau, Hellblau/Grau, Grün, Rot und Hellbraun/Orange, ich glaub das war'n alle Farben.
Nach oben Nach unten
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyMi 27 Apr 2011 - 22:38

Also erstmal wusste ich nichtmal das es sowas wie ein Segen vom Pfarrer für Pferde gibt :DD
& zweitens finde ich diese bunten Sachen total schrecklich!!
Ich meine sowas wie Stricke,Satteldecken,Halfter ist ja Ok.Aber Sättel & Trensen finde ich schon übertrieben. auch so wie schon gesagt wurde ist sowas ja nur ein Trend, wenn überhaubt, und ein Sattel kauft man ja nicht alle Tage.
Nach oben Nach unten
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyMi 27 Apr 2011 - 22:40

Auf dem Bild ist das noch vollkommen in ordnung.
Aber auf dem ersten Bild ist das nicht so schön :DD
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen EmptyMi 27 Apr 2011 - 22:52


Ich spreche mich dagegen aus Lach
Nicht schön und ich mag es lieber etwas einheitlich und schick als
knallbunt.
Aber jedem das seine, wer es mag und sein Pferd so schmücken möchte kann
das tun.
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Gesponserte Inhalte





farbige Sättel/Trensen Empty
BeitragThema: Re: farbige Sättel/Trensen   farbige Sättel/Trensen Empty

Nach oben Nach unten
 
farbige Sättel/Trensen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure Sättel
» Ohne Sattel reiten
» Einreiten ohne Sattel??
» Ohne Sattel keine Dauerlösung?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Ausrüstung-
Gehe zu: