Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Halter Pferde EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Halter Pferde EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Halter Pferde EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Halter Pferde EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Halter Pferde EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Halter Pferde EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Halter Pferde EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Halter Pferde EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Halter Pferde EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Halter Pferde EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Halter Pferde 10h9el5






 

 Halter Pferde

Nach unten 
+4
JonnyJoker
tess
Nando the Joker
neggnegg
8 verfasser
AutorNachricht
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Halter Pferde Empty
BeitragThema: Halter Pferde   Halter Pferde EmptyDi 15 März 2011 - 17:07

Also bin grad mal durch Zufall wieder drauf gestoßen...unsere Halter"schweinchen" sind ja ein kritisches Thema,allerdings ist mir heut aufgefallen,das die es ja echt noch gut haben....die Kühe sind viel viel schlimmer dran...Hier sind die Halterkühe mal im vergleich zu unseren halterschweinchen...
was denkt ihr denn über das ganze?nicht jetzt allein auf die kühe bezogen,sondern generell über Halter Pferde Wink

Halter Pferd

Die "Superkühe"
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Halter Pferde Empty
BeitragThema: Re: Halter Pferde   Halter Pferde EmptyDi 15 März 2011 - 17:59

oh gott wie sieht die kuh denn aus? eek
Das ist doch auch nicht mehr schön Vogelzeig
ich weiß auch nich was das soll mit den überbauten quartern, das kann doch niemand schön finden sml
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Halter Pferde Empty
BeitragThema: Re: Halter Pferde   Halter Pferde EmptyDi 15 März 2011 - 18:40

Die Kühe kenn ich das sind die Blanc Bleu Belge,die seh ich wenn ich nach Belgien rüber fahre und dagegen sind die Halter-Pferde nix.

Die Belgier sind auch noch stolz auf ihre Rasse und die werden wegen dem Fleisch so gezüchtet.
Die Kälber sehen auch schon so aus. Rolling Eyes

Die Amis mit ihren extrem Halter-pferde ist auch nicht mehr schön aber wenn die Proportionen stimmen find ich es eigendlich Ok

Mil ist auch hauptsächlich Halter gezogen und hat sogar mehrere World Champions in dieser Disziplin im Stamm aber er sieht ganz ok aus weil die Proportionen stimmen und halt auch noch andere Blutlinien mit drin sind
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Halter Pferde Empty
BeitragThema: Re: Halter Pferde   Halter Pferde EmptyDi 15 März 2011 - 23:21


Was ist das denn für ein Monster von Kuh Shocked


Ich mag einige Halterpferde gerne leiden die nicht allzu stark
überzüchtet sind, wie ihr schon sagtet: Solange die Proportionen
stimmen und es dem Pferd gut geht...

z.B.:

http://lndshowandperformancehorses.webs.com/Roxy,%20National%20Dilute%20Champ%27s%2009%20National%20Champion%20White%20Horse%20Mare%20or%20Filly.jpg


lg
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Halter Pferde Empty
BeitragThema: Re: Halter Pferde   Halter Pferde EmptyDi 15 März 2011 - 23:41

bababadaaaam MEGA Kuhhh Superman Superman totlach totlach


Das sind aber nicht wirklch Muskeln wenn die Kälber schon so aussehen!?


Bei den Pferden find ich geht as noch wenn es nicht so übertrieben ist Angel
Nach oben Nach unten
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Halter Pferde Empty
BeitragThema: Re: Halter Pferde   Halter Pferde EmptyDi 15 März 2011 - 23:43

Aber wo ich grad so guck - halter pferdehaben nen echt komischen arsch Suspect
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Halter Pferde Empty
BeitragThema: Re: Halter Pferde   Halter Pferde EmptyMi 16 März 2011 - 0:01

doch sandra sind es...die sind so gezüchtet worden

Belgian Blue Kalb

@hanna

naja stimmt schon das die ganz ok aussehen wenn die proportionen stimmen,dennoch sind sie aufgrund der zucht überbemuskelt und find ich nicht schön....
das ist im prinzip wie mit den deutschen schäferhunden...die altdeutschen sind noch richtig schön,aber die heutigen kannst doch vergessen...zumal die,durch das herunterzüchten der hüfte auch schnell an hd erkranken,muss das wirklich sein??? Table

also cih halte von dem ganzen nix...aber ich bemitleide ja auch schon die milchkühe,die mit ihren dicken eutern,die schon fast auf der erde schleifen und durch die sie schon hinten mega breitbeinig gehen müssen... vlt bin ich zu sensibel für die heutige zeit???

Beispiel Milchkuh
Beispeil Überzüchtung der dt. Schäferhunde

Halter Jährling

und des find ich net schön,die beine sehen viel zu dürr aus,für die kräftige hh ^^ naja aber so ist das ja,die menschen müssen sich messen und ihrer meinung nach immer besseres erschaffen,was die natur so nie vorgesehen hätte...die frage ist immer nur was für ein preis dafür gezahlt werden muss,wer ihn zahlen muss ist ja klar,dass sind die tiere relieved
Nach oben Nach unten
JonnyJoker
Moderator
Moderator
JonnyJoker


Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 31
Ort : Kiel

Halter Pferde Empty
BeitragThema: Re: Halter Pferde   Halter Pferde EmptyMi 16 März 2011 - 0:05


größer, breiter, besser...oder was ist da der grundsatz?
Hätte nie erkannt das das ein Jährling ist Julia, heftig.

Ich finde das Idealbild eines Quarter Horses (das ja die Halter Horses angeblich
da stellen sollen) ist einfach ein ganz anderes, in einem solchen Muskelpaket finde
ich es jedenfalls nicht wieder.
Nach oben Nach unten
http://www.jonnyjoker.weebly.com
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Halter Pferde Empty
BeitragThema: Re: Halter Pferde   Halter Pferde EmptyMi 16 März 2011 - 0:18

Oh mann...
Das mit demHund habich noch nie so gesehen echt schrecklich No
Die Pferde wie gesagt die Hinterhand gefällt mir iwie nicht so hätte auch nie gdacht dasda snen Jährling ist Suspect

Die Milchkühe sehen bei uns teilweise noch schlimmer aus die können einen echt leid tun
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Halter Pferde Empty
BeitragThema: Re: Halter Pferde   Halter Pferde EmptyMi 16 März 2011 - 11:27

Ich frage mich ja, ob die Halter Pferde überhaupt das idealbild eines QH darstellen können. Zumeist werden die ja tatsächlich nur gehaltert und kaum geritten. Zumindest ist das meines Wissens nach in Amiland so. Da das QH aber als Arbeitspferd gezüchtet ist(zumindest ursprünglich) verstehe ich nicht, wie man Pferde die sich vor Muskelmasse teilweise kaum bewegen können als das Idealbild verkaufen möchte...

Und mal ganz davon abgesehen, überzüchtung ist keinesfalls schön und man sieht ja am HYPP Syndrom und ähnlichem, was da alles passieren kann, wenn der Mensch die eigenen Vorlieben über die Gesundheit der Pferde stellt.

Ach ja und die meisten Halter Pferde leiden überigends von Geburt an, an Bockhufen, weil man die Hufe immer kleiner und grazieler Züchten wollte. Hatten wir neulich in der Uni bei einem Vortrag von einem Schmied hier in den Niederlanden.
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Halter Pferde Empty
BeitragThema: Re: Halter Pferde   Halter Pferde EmptyMi 16 März 2011 - 16:13

@ sandra

hab kein besseres beispiel gefunden,ich kenns auch schlimmer Wink

Halter Schwein

Das find ich immer noch am hässlichsten,richtiges halter schweinchen ^^

naja man muss es so sehen,die halter pferde als idealbild müssen nicht geritten werden,die sollen nur ein "schönes" exterieur aufweisen,wo man die muskeln die das qh ausmachen gut erkennen kann...das qh ist für seine stark bemuskelte hh bekannt und diese pferde verkörpern bzw zeigen uns diese natürlich mehr als deutlich...
im prinzip kannst du das ja mit bodybuildern vergleichen,nur die sind nicht gezüchtet,sonst könnten die menschen auch auf diese art und weise gezüchtet werden....
die bodybuilder können sich doch auch net so bewegen bzw die gewichte stemmen wie ein richtiger kraftsportler...da kommt es allein auf das aussehen und in szene setzen der muskulatur an... (die bsp sind mal n bissl überdeutlich ^^)

Bodybuilder Bsp. 1

Bodybuilder Bsp. 2

Kraftsportler

Weiß nciht ob das nun genau deutlich wird,was ich meinte...aber hoffe so meine erklärung für das idealbild des qh - halter pferd verdeutlichen zu können ^^
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Frestedt

Halter Pferde Empty
BeitragThema: Re: Halter Pferde   Halter Pferde EmptyMi 16 März 2011 - 16:41

eigentlich ist dieses ganze halter-zeug ja auch nur eine vorführung, um irgendwelche preise zu gewinnen, weil das tier besonders für die zucht geeignet ist.. gut, bei wallachen eher weniger&auf reitturnieren auch^^
ich finde die kuh ist schon ein krasses beispiel, aber ich bin der meinung, dass die pferde schlimmer zurecht gezüchtet werden. ich treibe mich ja, wie es bauernkinder halt so machen^^, auch auf langwirtschaftlichen messen rum. dort sieht man ja oft irgendwelche zuchtkühe oder -bullen&die find ich immer relativ normal, da die züchter nicht so eine ganz genaue vorstellung der perfekten kuh habe. wichtig ist oftmals eine hohe milchleistung&eine gute zuwachsleistung. &dann sind da ja auch immer noch unterschiede bei den rassen&bundesländern, eine angler in schleswig holstein sollte zum beispiel so aussehen:
http://www.torechtmakers.de/galerie/data/media/19/Angler_Rind.jpg

bei pferden gibt es meiner meinung nach zu viele vorstellungen von seiten der züchter, die das pferd in seiner natur nie zeigen würde. ich denke, dass auch wissenschaftliche aspekte eingebunden sind, denn wenn man ein perfektes reiningpferd züchten will, wird sehr viel wert auf das exterieur der eltern gelegt. das ist bei den kühen halt nicht so extrem, bei ihnen liegt die milchquote gewisserweise in den genen, relativ egal, wie sie aussehen.

..wieder mal hab ich mich selbst wirr geschrieben, ich les es nachher nochmal&korrigiere mich, falls ich etwas nicht so ausgedrückt hab, wie ich es meine crazy
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Halter Pferde Empty
BeitragThema: Re: Halter Pferde   Halter Pferde EmptyMi 16 März 2011 - 17:10

genau da liegt ja der hund begraben kira ^^

bei den milchkühen wird daraufhin gezüchtet,dass sie eine hohe milchquote haben....das ist aber bei den pferden wurscht...
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Halter Pferde Empty
BeitragThema: Re: Halter Pferde   Halter Pferde EmptySa 19 März 2011 - 13:32

Von diesen überzüchteten Kraftpaketen wird mir schlecht... Die Kuh - oh Gott... Was soll man dazu noch sagen? Sowas gehört verboten...
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Halter Pferde Empty
BeitragThema: Re: Halter Pferde   Halter Pferde EmptySo 20 März 2011 - 13:38

CraZyCarrie schrieb:
Von diesen überzüchteten Kraftpaketen wird mir schlecht... Die Kuh - oh Gott... Was soll man dazu noch sagen? Sowas gehört verboten...
Der "Witz" bei der Sache ist, dass es diesen BelgischenKühen noch meist besser geht, als der in deutschland gehaltenen Milchkuh. Meist zumindest....
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Halter Pferde Empty
BeitragThema: Re: Halter Pferde   Halter Pferde EmptyDo 14 Apr 2011 - 17:57

Wuahhhhhh... ich habe gerade festgestellt, dass mein Pferd auch von dem "Halter Quarter" Impressive abstammt.... sie hat den gleich 3 Mal in ihrer Mutterlinie... zum Glück sind die auch auf HYPP negativ getestet gewesen.
Ich hab das gerade durch Zufall rausgefunden und schon angst bekommen. Aber zum Glück stand auf der Seite, dass die Vererber alle negativ getestet waren, sonst würde ich jetzt Amok laufen und mein Pferd testen lassen. Auf der Stelle...
Immerhin weis ich jetzt, warum sie so gut Haltert^^
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Halter Pferde Empty
BeitragThema: Re: Halter Pferde   Halter Pferde EmptyDo 14 Apr 2011 - 18:00

lool na siehst nu weißt wenigstens woher das kommt,aber freut mich das du nicht amok läufst Lachen
Nach oben Nach unten
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Halter Pferde Empty
BeitragThema: Re: Halter Pferde   Halter Pferde EmptyDo 14 Apr 2011 - 18:09

@neggnegg: Mich freut das auch... nur ist mir schleierhaft, wie mir diese Kleinigkeit in all den 5 Jahren die ich sie habe, entgehen konnte...
wobei sie ja keine richtigen Papiere hat auf denen ich das jetzt lang und breit ausreiten könnte^^ Aber ich finde es doch lustig zu wissen, wer ihre Vorfahren so sind. Ist immer wieder für eine Überraschung gut.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Halter Pferde Empty
BeitragThema: Re: Halter Pferde   Halter Pferde Empty

Nach oben Nach unten
 
Halter Pferde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Showmanship At Halter
» Pferde im TV
» Schreckhafte Pferde
» Pferde Scheren
» stubenreine Pferde?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Westernreiten-
Gehe zu: