Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath 10h9el5






 

 Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath Empty
BeitragThema: Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath   Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath EmptySo 15 Jul 2012 - 13:35

Ludger Beerbaum nahm nicht an der Qualifikation für die olympischen Spiele 2012 teil. Als Grund nannte er das ungewohnt schlechte Abschneiden bei der CHIO Aachen. Schon nach den ersten Springen in Aachen brach er die Qualifikation ab. Es heißt, Gotha sei nicht in Form. Somit blieb für ihn nur die Entscheidung zur Absage.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.olympia-schock:-beerbaum-sagt-olympia-qualifikation-ab.ab18f8b4-cc9a-41f3-b7ca-deea1154c5c2.html


Auch die Dressurmannschaft muss verzichten. Matthias Rath und Totilas werden ebenfalls nicht dabei sein. Grund ist Raths pfeiffisches Drüsenfieber, das er eigentlich schon überstanden hatte. Nun erlitt er jedoch einen Rückfall.

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/totilas/olympia-aus-fuer-wunder-pferd-25018906.bild.html


Wie seht ihr nun die Chancen für Deutschland im Springen und in der Dressur?
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath Empty
BeitragThema: Re: Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath   Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath EmptyFr 20 Jul 2012 - 14:16

Naja, dass Totilas nicht dabei ist, finde ich nicht so schlimm. Einfach, weil der ja in Rollkur geritten wird und ich finde, sowas ist ja wirklich nicht gut fürs Pferd und wenn er dort wäre und gewinnen würde oder so, dann hätten die Rollkur-Befürworter ja auch wieder was zum Angeben usw. und ich finde einfach, bei so großen Turnieren sollte doch bitteschön korrekt und pferdegerecht geritten werden. Außerdem haben schon viele Pferde gezeigt, dass sie besser sind als Totilas und zwar ohne Rollkur...

zum Ausfall von Ludger Beerbaum kann ich nicht soo viel sagen. Wenn sein Pferd und vllt. auch er nun mal nicht in Form sind, dann ist es sicherlich besser, wenn sie nicht mitgehen, weil das hätte Deutschland ja dann auch nichts genutzt.


(Hab die Artikel noch nicht gelesen)
Nach oben Nach unten
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath Empty
BeitragThema: Re: Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath   Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath EmptyFr 20 Jul 2012 - 20:03

Rath ist mir auch egal. Ich kann Totilas gratulieren, weil sein Reiter krank ist...
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath Empty
BeitragThema: Re: Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath   Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath EmptyFr 20 Jul 2012 - 23:32

CraZyCarrie schrieb:
Rath ist mir auch egal. Ich kann Totilas gratulieren, weil sein Reiter krank ist...

seh ich auch so! wink1
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath Empty
BeitragThema: Re: Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath   Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath EmptyMo 23 Jul 2012 - 23:39

die hätten damals Edward Gal mit kaufen sollen!
Unter Rath ist das nichts besonderes mehr , finde ich. Totilas zeigt sein ganzes können am besten unter Gal. Das ist meine meinung.
Rath steht unter einem heftigen Druck ,weil die Leute so viel von ihm erwarten. Der war nach der Kür in Hagen bei Horses and Dreams so fertig , der hat geweint , weil der Druck abgefallen ist! Ich meine , HALLO? und die neue Reitweise ist doch schrecklich..
Nach oben Nach unten
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath Empty
BeitragThema: Re: Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath   Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath EmptyDi 24 Jul 2012 - 21:41

Magic Whisper schrieb:
die hätten damals Edward Gal mit kaufen sollen!
Unter Rath ist das nichts besonderes mehr , finde ich. Totilas zeigt sein ganzes können am besten unter Gal. Das ist meine meinung.
Rath steht unter einem heftigen Druck ,weil die Leute so viel von ihm erwarten. Der war nach der Kür in Hagen bei Horses and Dreams so fertig , der hat geweint , weil der Druck abgefallen ist! Ich meine , HALLO? und die neue Reitweise ist doch schrecklich..

naja soweit ich gehört habe, hat der Gal den aber auch nur so gut geritten, weil er Totilas eben in Rollkur ausgebildet hat. Rath hat es ohne ROllkur versucht und ist gescheitert. Und dann eben auch auf Rollkur umgestiegen, weil er sonst mit dem Pferd nicht mehr klar kam...
Das ist jetzt so das, was ich mitbekommen habe. Lag wohl mehr an der Ausbildungsweise von Totilas, als an Rath. Wobei Rath vllt. auch nicht unbedingt der richtig Reiter ist, zumal er dann eben unter so einem riesigen Druck stand.
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath Empty
BeitragThema: Re: Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath   Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath EmptyMi 25 Jul 2012 - 14:15

armes Pferd!
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath Empty
BeitragThema: Re: Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath   Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath EmptyMi 25 Jul 2012 - 19:42

ich hatte gehört das beerbaum nicht teilnimmt weil sein pferd im moment nicht in form ist....
Nach oben Nach unten
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath Empty
BeitragThema: Re: Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath   Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath EmptyMi 25 Jul 2012 - 23:15

ja - Rath hat mit dieser Trainingsmethode ja auch für viel aufsehen gesorgt.. Dieses Pferd ist in meinen Augen ein ganz normales Pferd! Der mag wohl richtig viel Bewegung haben aber der gehört genau so auf die Weide wie jedes andere Pferd auch! Dieses Pferd hat ein Leben, was ich keinem anderen Pferd wünsche! Der steht nur in der Box oder ist unterwegs- Stress pur!
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath Empty
BeitragThema: Re: Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath   Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath EmptyDo 26 Jul 2012 - 12:53

ja da kann ich auch was tolles zu erzählen... habe mal in einen springstall gearbeitet und dort war ein 500.000€ teures pferd in beritt. beim besitzer nie auf der weide... nur im stall eingesperrt. zum glück war mein chef pferdelieb (in den meisten fällen...) und wir haben dann nach ein paar tagen beschlossen, den tollen wallach raus zu lassen. eingepackt wie ein weihnachtsgeschenk(gamaschen, glocken und alles was drauf passte) habe ich ihn dann auf die weide geführt, alles mit der ruhe. er war ganz schön nervös... außerhalb von stall und hallt ohne sattel kannte er wohl nicht. mit seiner neu gewonnenen freiheit war er anfangs total überfordert und er stand da erstmal ne halbe stunde am gatter und war am zittern. bin dann zu ihn auf die weide gegangen, kurz gekuschelt und beruhigt (war ein ganz lieber verschmuster kerl) und bin dann in die mitte der weide gegangen, ganz langsam. zögerlich aber doch neugierig ist er mir hinterher in der mite habe ich ihn dann mal das gras gezeigt. ganz leckeres zeugs^^
am nächsten tag ist er dann von alleine in die mitte gegangen zum fressen. das grüne zeugs schmeckt ja soooo lecker. nach einer halben stunde bin ich wieder zu ihn und joggte vor ihn her und habe ihn aufgefordert mitzukommen. war bestimmt ein lustiges bild wie er mir hinterher getrabt ist^^ irgendwann bin ich dann stumpf losgerannt und bei den wallach sagte es irgendwie klick im kopf und er hat das gemacht was ich sollte... einmal richtig austoben. er hat mich im galopp überholt und find an wie ein fohlen rumzutoben und zu bocken. man war das ein tolles bild für uns ihn so zu sehen
reiterlich hat er sich auch extrem verbessert nach 2 wochen weide kur. 100mal schönere gänge, leider zu handhaben und gesprungen ist er... der wahnsinn
leider war er nur einen monat da...
einige monate später habe ich das pferd aufn turnier wieder gesehen. er ist eine prima runde gesprungen und ich war einfach nur glücklich ihn wieder zu sehen. auf den abreiteplatz ist der besi dann zu mir gekommen und hat gefragt ob ich nicht die pferdepflegerin von... sei. dies bejate ich und im gleichen moment fiel der besi mir übern hals. " ich habe gehört das du für den erfolg des berittes verantwortlich bist. wie hast du das nur gemacht" darauf kuschelte ich mich an den wallach und sagte nur:" ich habe ihn einfach mal pferd sein lassen!!!"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath Empty
BeitragThema: Re: Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath   Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath Empty

Nach oben Nach unten
 
Olympia 2012: Ohne Beerbaum und Rath
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HansePferd 2012 vom 20-22.April.2012
» Wettergeschichten #1/2012
» Plauderkasten 2012
» *~*Italien 2012*~*
» Turniertermine 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Sonstiges-
Gehe zu: