Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Das Jahr 2011 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Das Jahr 2011 EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Das Jahr 2011 EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Das Jahr 2011 EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Das Jahr 2011 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Das Jahr 2011 EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Das Jahr 2011 EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Das Jahr 2011 EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Das Jahr 2011 EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Das Jahr 2011 EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Das Jahr 2011 10h9el5






 

 Das Jahr 2011

Nach unten 
+7
~KeKs~
an6teen
Magic Whisper
neggnegg
mumpl
Jenny&Neo
Jojo
11 verfasser
AutorNachricht
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
Jojo


Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 27

Das Jahr 2011 Empty
BeitragThema: Das Jahr 2011   Das Jahr 2011 EmptySo 27 Nov 2011 - 23:11

Da es ja nun nicht mehr lange dauert, bis das Jahr vorbei ist, dachte ich, es wäre mal an der Zeit, das Jahr auszuwerten (:
Was habt ihr erreicht in diesem Jahr? Habt ihr eure guten Vorsätze eingehalten? Was war gut, was war blöd? Freut ihr euch auf 2012 oder würdet ihr lieber 2011 verlängern?^^
War es ein gutes oder schlechtes Jahr insgesamt?



Ich fang dann mal an...
Was habt ihr erreicht in diesem Jahr?
Hm. Gute Frage. Klasse 8 beendet mit 'nem Zeugnisdurchschnitt von 1,1 oder ,2 weiß nich genau.
Hidalgo longiert und reitbar gemacht (auch wenn er sich nicht gut reiten lässt und das nur teilweise mein Verdienst war)

Habt ihr eure guten Vorsätze eingehalten?
Ich hatte keine xD

Was war gut, was war blöd?
Gute Sachen... ich bin Hidalgo näher gekommen und er hatte zwischendurch mal annähernd so etwas wie Vertrauen und eine Bindung zu mir. Die Sommerferien waren cool (wie jedes Jahr xP)

Schlechte Sachen.. oh je, viel zu viele!
im Januar: Silver, das Pferd was ich über n halbes Jahr jede Woche geritten bin, und das sich inzwischen wirklich GUT reiten ließ, ist gestorben.. an einer Kolik! Crying
am 15.02.2011.. oh gott.. der schlimmste Tag in meinem Leben! Mein noch nicht mal 2jähriger Kater ist von einem Auto überfahren worden... er war alles in meinem Leben... und dann war da nichts mehr.. ich vermisse ihn immernoch so unglaublich sehr Sad1 er fehlt mir, ich brauche ihn... und doch ist er nicht hier. ich denke jeden tag an ihn und vermisse ihn immernoch so sehr wie an diesem Tag Crying
und meine Pechsträhne hörte nicht auf... am 18.02.2011 ist mein Meerschweinchen gestorben.. Crying das Leben ist nicht fair!!! Als ob ich i.was verbrochen hätte und dafür jetzt zahlen musste. Wahrscheinlich war ich zu glücklich und alles, was mir etwas bedeutet hat, war auf einmal weg Crying


Freut ihr euch auf 2012 oder würdet ihr lieber 2011 verlängern?^^
Ich bin soooo froh wenn 2011 endlich vorbei ist!! Ich freue mich auf 2012, denn schlimmer als 2011 KANN es gar nicht werden *auf tisch klopf*


War es ein gutes oder schlechtes Jahr insgesamt?
Das schlimmste und traurigste Jahr aller Zeiten!!! Ich bin soo froh wenn dieses Jahr vorbei ist und freue mich unglaublich sehr auf Sylvester! !
Nach oben Nach unten
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Jenny&Neo


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 33

Das Jahr 2011 Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr 2011   Das Jahr 2011 EmptySo 27 Nov 2011 - 23:48

Was habt ihr erreicht in diesem Jahr?
erreicht habe ich das neo eine menge gerlrnt hat und ich sogar eine runde im schritt geritten bin(geführt)
und sonst habe ich es geschafft das otto (alter einsteller von juli bis okt) abnimmt und das er beim reiten nicht mehr hustet. mittlerweile braucht er einen neuen sattelgurt^^ der alte is zu lang

Habt ihr eure guten Vorsätze eingehalten?
ja.. aber auch nur so halb. habe ne neue arbeit gefunden, aber bin damit extrem unzufrieden, da ich andauernt frei bekomme und nur zwischen 200-300€ im monat habe und ich damit nur schwer über die runden komme. und meine arbeit ist auch noch ca 25km entfernt....

negatives im jahr 2011
vieles... otto wurde verkauft und musste gehen und die neue beisteller suche ist extrem schwer. seit ca 2 wochen is nen wallach da, aber so 100%ig zufrieden bin ich nicht und neo auch nicht. undmit meiner arbeit is das auch nicht so pralle

Freut ihr euch auf 2012 oder würdet ihr lieber 2011 verlängern?^^
ich freue mich auf das jahr 2012, weil ich hoffe, dass dann einiges besser läuft und weil ich mit neo im frühjahr anfangen will mitn reiten, wenn er dann soweit ist :)

War es ein gutes oder schlechtes Jahr insgesamt?
ein shclechtes muss ich leider sagen
Nach oben Nach unten
mumpl
Sattelschlepper
Sattelschlepper
mumpl


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.09.11

Das Jahr 2011 Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr 2011   Das Jahr 2011 EmptyMo 28 Nov 2011 - 1:46

Was habt ihr erreicht in diesem Jahr?
Privat und im Geschäft hat das meiste hingehauen, so wie ichs wollte. Manche Sachen sind viel besser als erwartet/erhofft geworden. Andere Sachen nicht soo toll. Aber insgesamt ist es gelaufen.
Mit meinem Pferd ist es, bis auf ihre Krankheiten die sie immer wieder ausbrütet, eigendl. auch ganz gut gelaufen. Gut die auf und abs werden wir immer haben. Aber die aufs überragen =)

Habt ihr eure guten Vorsätze eingehalten?
Hatte keine, also ja^^

Was war gut, was war blöd?
Blöd waren Krankheiten, egal ob bei mir, Freund, Pferd, Hund und anderen... die haben sich irgendwie durchs ganze Jahr gezogen. Und leider waren nen paar heftige Sachen dabei Sad

Gut waren auch einige Sachen. Vom Pferd übers Privatleben bis zum Geschäft. Aber einige Sachen sind noch irgendwie zwiegespalten. ^^

Freut ihr euch auf 2012 oder würdet ihr lieber 2011 verlängern?
Hmm ich muss ganz ehrlich sagen, mir ist es total egal ob 2011 oder 2012 aufm Kalender steht. Ändern wird das neue Jahr eh nichts. Dem "Schicksal" - wenn man es so nennen kann, ist es egal ob es der 31.12.2011 ist oder der 01.01.2012 ist...

War es ein gutes oder schlechtes Jahr insgesamt?
Sehr gemischt. Aber wir leben noch alle, also gut ^^
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Das Jahr 2011 Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr 2011   Das Jahr 2011 EmptyMo 28 Nov 2011 - 19:13

also ich machs mal kurz...ich bin froh dass das jahr vorbei ist und ich freue mich trotzdem nicht auf 2012...bin auch froh wenn das jahr vorbei ist...die jahre können von mir aus nur so verfliegen...positives...mhhh das ich ne ausbildungsstelle gefunden hab und nen echt netten chef habe...
negativ zähl ich mal lieber nicht alles auf...
Nach oben Nach unten
Magic Whisper
Amateur
Amateur
Magic Whisper


Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

Das Jahr 2011 Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr 2011   Das Jahr 2011 EmptyMo 28 Nov 2011 - 21:33

Was habt ihr erreicht in diesem Jahr?
Hm , sehr viel. Mehr als erwartet:
Magic und meine erste richtige Turniersaison ist super gelaufen und wir haben 63 Punkte erritten , wo ich sehr stolz drauf bin Wink & auch in der Schule lief alles gut.

Habt ihr eure guten Vorsätze eingehalten?
Hatte keine Very Happy

Was war gut, was war blöd?
Hmm , fällt mir nichts ein Very Happy

Freut ihr euch auf 2012 oder würdet ihr lieber 2011 verlängern?
2011 war schon ein sehr erfolgreiches Jahr. 2012 Wird Magic und mein Jahr !
Ich freue mich nun schon auf die Zahlreichen Turniere die wir nächstes Jahr bestreiten werden. ( Wenn alles mitläuft ) Toi Toi Toi !
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Das Jahr 2011 Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr 2011   Das Jahr 2011 EmptyMo 28 Nov 2011 - 21:43

Asldo voersätze ,mache ick mir keine mehr denn meist habe ick die nie einhalten können oder wollen . Also ohne geht es ebenso !

Ick mache 3 X wenn dieses sorry Bes... Jahr endlich rum ist und habe nur einen wunsch das das Nächste Jahr einfach besser und ruhger verleuft .
So viele Schiksalsschläge wie in desem jah verarbeiten müssen das ick einfach langsam nicht mehr will ,mir is momentahn alles zu viel .

Erst die Niederschmetternde Diagnose das mein Pa wieder nen Hirntumor hat ,der wurde operiert . Dann war er nicht mehr in dr lage zu schreiben und war teielweise wie ein kleines kond ,dann ein rückfall mit entzündung der Hirn decke und wasser im schädel und ner nochmalogen op .
Reha und Flege ,dann kam er nachhause und bekam immer wieder Epeleptische anfälle . dann die dieagnose wieder ein Tumor gewagsen aber diesmal leider nicht reperabel ,und der langsame verfall ,wo man zu sehen konnte wie er immer mehr zum kleinkind wurde und nicht merh sprechen konnte . Er wurde liebevoll zu hause von meiner ma und uns geflegt und wir begleiteten ihn gemeinsam über die schwelle . Auch wenn es weh tut war ick sehr dankbar bei im sein zu dürfen aund er in meinen armen einschlief . das war am 13.4.11
Am 17.5.11 war dann Beerdigung ein tag der allen eh schon schwer fiel und auf der Beerdigung bekam ick dann den anruf das Mein Schnuttel eingeschläfert werden muß weil er sich das Bein gebrochen hat Sad da brach dann eigendlich fpr moch die weld zusammen ,mein Leben wurde mir genommen ,und ick konnte nicht bei im sein und ihn den letzten weg begleiten ,eigendlich das schlimmste !

Dann im Urlaub muste mein mann ins KH verdacht auf Gallen Kolik was sich dann 2 wochen später als einkeklemten und um die leber gewickelten dündarm entpupte ,und poeriert wurde ,wo wir schon bangten das ihm ein stück darm entnommen werden muss. Dann dengt man alles wird gut und dann ist seine Ma Auch noch gestorben und das 1 woche vor ihrem 85 Geburtstag . Schmoll
Buf das nächste ding ! dann vor 12 Tagen muste er wieder mit Feuer wehr ins KH das selbe spiel noch einmahl diesmal hat sich der dünndarm zwichen leber und niere eingeklemmt und es war echt knap ,dann hätten sie nen stück dam entfernen können No
Am Freitag 25 .11.11 war dann Beisetzung von seiner Ma und er immer noch im KH ,,alles prima ,klasse das da so tolle schwestern sind die haben es möglich gemacht das er wenigstens bei der Beerdigung bei sein durfte . Heute habe ick ihn endlich nachhause holen können . So das ick etwas zu ruhe komen kann denn Zwichen Arbeit und KH ,war ja och noch nen Haushalt zu schmeißen und mein Katerchen durfte ja nun och nicht zu kurz kommen . Nur mein Pferd habe ick ewig nicht gesehen und weiß garnicht ob die mir noch erkennt !

So und nun wisst ihr warum ick mir nur wüche das das alte Jahr so schnell wie möglich rum is . An Weihnachten darf ick nicht denken das wird ein scheüßliches besinnliches Fest ,und mmein Gebrutstag fällt flach habe ick beschlossen man wird ja eh nur ein jahr elter und muß doch arbeien . Und Silveser kann mir gestohlen bleiben außer schufte und stress auf Arbeit mit Inventur steht eh nicht an . Also wech mit dem Kak Jahr !!!!!! Cowboy4
Nach oben Nach unten
neggnegg
Moderator
Moderator
neggnegg


Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

Das Jahr 2011 Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr 2011   Das Jahr 2011 EmptyMo 28 Nov 2011 - 21:54

ich drück dir die daumen angi,dass 2012 besser verläuft Wink
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Das Jahr 2011 Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr 2011   Das Jahr 2011 EmptyMo 28 Nov 2011 - 23:05

Für mich war der Jahresübergang 2010/2011 der schlimmste seit ewigen Jahren.

Ich hatte am 23.12.10 meine Oma tot ih ihrer Wohnung gefunden... Das letztemal das ich sie gesehen hatte war im Sommer. Weihnachten war darauf einfach der schreklichste Tag meines Lebens. Silvester habe ich dann bei Nachbarn verbracht, aber nach Feiern war mir nicht zumute!

Im Frühjahr hatte ich dann Zwischenprüfung und bekam eine 2 als Durchschnittsnote.
Dann hatte ich eine lange Krankheitsphase uns musste einige Untersuchungen sowie Nakosen über mich ergehen lassen.
Dann wurde bei mir Asthma fest gestellt.

Ich hatte viel stress auf der Arbeit und Privat.

Gute Sachen in 2011:

Mein Norwegen Urlaub wo ich mein Pferd endlich wiedersehen konnte.
Dann die Paar Kurztrips, die ich unternommen hatte wenn der wetter mal gut war!
Und zu guter letzt eine Zeit mit Queen.

Ich bin jedenfalls sehr froh wenn das Jahr rum ist, freue mich aber nicht unbedingst auf 2012, aus angst es könnte wieder so werden!!
Der einzigste Lichtblick sind die Fohlen die wir 2012 erwarten, endlich das Ende meiner "Knechtschaft"^^, das ich nächstes Jahr mein Pferd endlich zu mir holen werde/kann und hoffentlich ne neue Wohnung finde(die bezahlbar ist und dann in der nähe meiner neuen Arbeit ist... vorrausgestezt ich finde eine Arbeit^^)
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Das Jahr 2011 Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr 2011   Das Jahr 2011 EmptyDi 29 Nov 2011 - 18:57

neggnegg schrieb:
ich drück dir die daumen angi,dass 2012 besser verläuft Wink

danke dir hug ,ja das hoffen wir och !
Nach oben Nach unten
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Frestedt

Das Jahr 2011 Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr 2011   Das Jahr 2011 EmptyMi 30 Nov 2011 - 14:46

Was habt ihr erreicht in diesem Jahr?
- erste Ausbildung abgeschlossen und die zweite begonnen
- Führerschein B&BE

Habt ihr eure guten Vorsätze eingehalten?
- hatte keine

Was war gut, was war blöd?
- Erstens kommt es anderes&zweitens als man denkt.. schwer zu erläutern, es sind halt doch die Kleinigkeiten, die das Leben schön machen :)


Freut ihr euch auf 2012 oder würdet ihr lieber 2011 verlängern?^^
- Ich habe so einige Pläne für's nächste Jahr, also kann es gerne kommen

War es ein gutes oder schlechtes Jahr insgesamt?
- trotz einiger schlechter Wochen war ich hauptsächlich zufrieden
Nach oben Nach unten
treasure
Anfänger
Anfänger
treasure


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 36
Ort : Zürich

Das Jahr 2011 Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr 2011   Das Jahr 2011 EmptyMi 30 Nov 2011 - 18:17

Ich freue mich aufs 2012!

Und ich bin gleichzeitig sehr dankbar fürs 2011. Von Anfang an hat das Jahr lauter Überraschungen und Wendungen gebracht, so viele Veränderungen innerhalb eines Jahres sind wohl sehr sehr selten. Ich habe viele Erfahrungen gemacht und bin jetzt bereit, das Jahr 2012 mit genau dem Schwung den ich jetzt habe weiterzuleben :)

Ich habe dieses Jahr mein Praktikum gemacht, meinen tollen Freund kennengelernt, sportlich tolle Leistungen erbringen können, bin Zuhause ausgezogen, habe mein Studium begonnen und baue mir jetzt mit meinem Freund selbstständig mein Leben auf.

Alle diese Dinge waren zu Anfang grosse Herausforderungen mit teilweise für mich riesigen Hindernissen, zwischenzeitlich befand ich mich in einem grossen Tief, aber ich bin jetzt froh um all die Erfahrungen und es hat sich zum Glück alles zum positiven entwickelt :)

2012 kann kommen, ich freu mich drauf und werd s Beste draus machen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.bright-treasure.com
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Das Jahr 2011 Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr 2011   Das Jahr 2011 EmptyDo 1 Dez 2011 - 15:18

Ich bin froh, wenn 2011 vorbei ist, denn für mich war es ein schlimmes Jahr. Erst mal durch meine Wohnsituation, weil mein Stiefbruder ein A**** ist und uns das ganze Jahr hindurch übel tyrannisiert und uns das Leben zur Hölle gemacht hat. Anfang des Jahres ist meine Oma gestorben, im Sommer meine Großtante und noch eine Oma. Im Oktober ist Haikon gestorben, was nach wie vor meine persönliche Hölle darstellt...

Gutes in 2011...*grübel* Meine neue Line Dance Gruppe, die sich im Mai gegründet hat, ein netter Haufen Leute mit dem das Tanzen richtig Spaß macht.

Ich freu mich auf 2012, auf die Arbeit mit Nando (dann könnt Ihr mich noch mal fragen, was ich erreicht hab*lach*) und auf unser neues, friedliches Zuhause, in das wir nächste Woche einziehen...

Gute Vorsätze fasse ich nie, jedenfalls nicht zu Beginn eines neuen Jahres, sondern immer dann, wenn ich was ändern will...

Was ich 2011 erreicht hab... Hm, mit Haikon unendlich viel, was jetzt aber irgendwie ja keine Rolle mehr spielt, denn diese wunderschöne Zeit in meinem Leben ist vorbei und kommt nicht wieder...
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
Jo-chan


Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 35
Ort : Niederlande

Das Jahr 2011 Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr 2011   Das Jahr 2011 EmptyMo 12 Dez 2011 - 17:21

Ach ja, 2011 war für mich irgendwie vor allem ein sehr kurzes Jahr, weil so viel passiert ist... aber von anfang an:

Was habt ihr erreicht in diesem Jahr?
Ich habe mein Bronzenes Westernreitabzeichen im Febraur gemacht(oha, das ist schon so lang her?!) und im Oktober meinen Westerntrainerschein C mit Moritz zusammen.

Habt ihr eure guten Vorsätze eingehalten?
Öhm.... also das mit mehr Sport und abnehmen hat nicht geklappt, aber immerhin die gesündere Ernäherung.

Was war gut, was war blöd?
Die Praktika haben irre Spaß gemacht und mein Pferdchen und ich sind viel besser geworden.
Blöd finde ich höchstens so manche anstrengende Leute aus meinem Studium und das verhalten des Stallbesitzers hier in Holland.

Freut ihr euch auf 2012 oder würdet ihr lieber 2011 verlängern?^^
2011 war zwar schon gut, aber ich denke 2012 wird noch besser... falls das überhaupt geht.^^ Nein, ich freue mich schon auf viele tolle Sachen, die im kommenden Jahr passieren werden.

War es ein gutes oder schlechtes Jahr insgesamt?
Ein gutes Jahr, definitif!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Jahr 2011 Empty
BeitragThema: Re: Das Jahr 2011   Das Jahr 2011 Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Jahr 2011
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frauenfußball WM 2011
» My other horses ~2011~
» Fever 2011
» Americana 2011
» Ich in Bildern, 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Plauderecke :: Klatsch und Tratsch-
Gehe zu: