Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Springen...

Nach unten 
AutorNachricht
neggnegg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

BeitragThema: Springen...   Di 27 Sep 2011 - 22:31

Nein,ich bin nicht im falschen forumabteil ^^
wollt mal fragen,was ihr davon haltet,mit westernpferden zu springen...macht ihr das manchmal?wie hoch ca.?haben eure pferde/ihr spaß daran...gibt es auch vorteile davon oder seht ihr eher nachteile darin?

tobt euch aus und teilt eure meinung mit uns =)

_________________
Die Hand voller Asse,doch die Welt spielt Schach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kira
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Frestedt

BeitragThema: Re: Springen...   Di 27 Sep 2011 - 22:58

wir hüpfen ab&zu mal über ein kleines cavalatti, die höhe kann ich nicht einschätzen... ich bin mir da immer unsicher, aber ihr macht es viel spaß&ohne reiter, sattel&co springt sie auch deutlich höher&bestimmt auch besser^^
schlecht finde ich es nicht, kann ja immer mal vorkommen, dass man zb beim ausreiten irgendwo rüberhüpfen muss.. muss man halt aufpassen, dass niemand überfordert wird&auch sattelmäßig nichts drückt

_________________
Liebe Grüße von Kira ..whistle, grin&ride! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caprice
Reitschüler
Reitschüler


Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 06.04.11

BeitragThema: Re: Springen...   Di 27 Sep 2011 - 23:04

Ich springe auch ab und an mit meiner (oder besser sie ohne mich). Bis jetzt nur ohne Reiter, weil wir ja grad erst mit Reiten angefangen haben. Höhe, ich glaub so bis 80cm. Sie macht das auch meistens ganz gut, manchmal weiß sie noch nicht so recht was sie soll, aber ich denke gerade deswegen ist es wichtig es zu üben. Sehe das so wie Kira, kann ja im Geläne immer mal sein, dass ein Baum im Weg liegt.

Denke auch, dass es eine nette Gymnastizierung ist und zudem bringt es Abwechslung ins tägliche Training!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: Springen...   Do 6 Okt 2011 - 11:28

Mein Pferd liebt es zu Springen. Kein Wunder beim Halb-Hannoveraner. Meist lasse ich sie Freispringen und das macht sie echt gut. Unter dem Sattel sind wir auch schon ein paar Mal gesprungen, allerdings springt sie nur über Hindernisse die mehr als 40cm sind(alles andere wird einfach übertrabt oder normal drüber galoppiert) und das tut weh mit Westernsattel. Aber bald hab ich ja auch noch einen Klassischen. Grinsi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 25
Ort : Rhauderfehn

BeitragThema: Re: Springen...   Di 11 Okt 2011 - 11:25

Mein Pony liebt es auch zu springen, daher machen wir das wohl mal. Meine Stute hingegen ist davon nicht begeistert und auch nicht sehr begabt so wie ich das sehe, daher muss sie das auch nicht Grinsi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
doni
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 40

BeitragThema: Re: Springen...   Mi 9 Nov 2011 - 10:09

Springen ist prima, soweit wie Pony und reiter das mögen. Wenns richtig gemacht wird ist es eine gute ergänzung zur gymnastizierung und auch zum Konzentrationstraining. Das Limitierende daran beim Westernreiten sind nicht unbedingt pferd und reiter sondern eher die Tatsache, dass da noch das Horn am Sattel ist und das kann zu böse AUA führen Nicken
Ich denke über nen Meter kommt man mit westernsattel nur mit blauen Flecken an sehr empfindlichen stellen. Von daher würde ich eher gegen eine Springkariere bei Western gerittenen Pferden stimmen.
Ich bin mit meinen im gelände gern über Naturhinderniss gesprungen. die sind ja selten nen Meter hoch ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
neggnegg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

BeitragThema: Re: Springen...   Mi 9 Nov 2011 - 22:07

also ich kann das nich bestätigen,wenn man aufpasst und das richtig macht,kann man auch höher als nen meter springen ^^

_________________
Die Hand voller Asse,doch die Welt spielt Schach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Springen...   Mi 9 Nov 2011 - 22:18

Ich hab von sowas immer nur blaue flecken udn gerissene BHs gehabt
und ich bin niemals im Westernsattel mehr als 70cm gesprungen Grinsi

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
doni
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 40

BeitragThema: Re: Springen...   Do 10 Nov 2011 - 0:39

Ich weiß jetzt nicht ob ich wirklich fragen will, wie du dir den BH aufgerissen hast.... Shocked

@neggnegg: hast du ein abklappbares Horn?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Springen...   Do 10 Nov 2011 - 1:57

bin mit dem zwischenbügel übers horn gekommen, der is hängen geblieben, ich wieder hoch nach der landung und ratsch, das ist mir schon zweimal passiert, meiner schwester auch schon
Seitdem - nur noch Ohne Sattel Very Happy

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
doni
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 40

BeitragThema: Re: Springen...   Do 10 Nov 2011 - 9:29

So, jetzt bin ich ganz doof...was bitte ist ein "zwichenbügel"???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
an6teen
Reitgott
Reitgott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 49
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Springen...   Do 10 Nov 2011 - 12:28

Lach Na im BH bin ick och schon hängen geblieben ,gerissen ist er zwar nicht aber schmerzte genau so und zur krönung hab ick mir das Horn dann noch bei der landung in die magen grbe gehauen totlach
Ick Springe mit nen Western sattel nicht mehr ,nen Cavaletti oder nen kleiner Gragen im Gelände reichen da völlig aus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Springen...   Do 10 Nov 2011 - 17:35

ach ich weiß den richtigen begriff nicht doni... maaaan Grinsi
Das Stück in der Mitte vorne halt

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

BeitragThema: Re: Springen...   Do 10 Nov 2011 - 19:58

@ an6teen

bei der landung?passiert das nicht eher beim absprung o.O

@ doni

ein abklappbares horn?wo gibts denn sowas bitte? totlach

_________________
Die Hand voller Asse,doch die Welt spielt Schach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25
Ort : Ostfriesland

BeitragThema: Re: Springen...   Do 10 Nov 2011 - 19:59

wenn du einen an hast.. fühl mal zwischen den bügeln die in der mitte zusammentreffen Very Happy da is ja noch son art stoffdreieck Very Happy kenn den fachbegriff auch nich Very Happy

bin bisher aber nur im springsattel oder ohne gesprungen.. einmal im dressursattel nach ner dressurstunde Very Happy war aber auch nich sooo prickelnd Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
doni
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 40

BeitragThema: Re: Springen...   Do 10 Nov 2011 - 22:57

Das " Stück in der Mitte vorn" ist doch der Pferdekopf...oder *grübel*

Ahhhhhhhhhh- du meintest einnen Zwichenbügel am BH ?!

rrrrrrrrrrr Reiß mir die Kleider vom leib Whip

Das erinnert mcih an ne freundin, die zur Bitcontrol absteigen wollte und mit der Bluse übers Horn kahm und dann alle Knöpfe flöten gingen...Blöd wenn dann grad alle Blicke auf dich gerichtet sind Lachen
gewonnen hat sie trotzdem...oder grade desswegen Jubel Freu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Springen...   Fr 11 Nov 2011 - 0:27

haha sowas is natürlich auch genial Grinsi

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
an6teen
Reitgott
Reitgott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 49
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Springen...   Fr 11 Nov 2011 - 0:35

neggnegg schrieb:
@ an6teen

bei der landung?passiert das nicht eher beim absprung o.O

@ doni

ein abklappbares horn?wo gibts denn sowas bitte? totlach
eigentlich schon aber da ick ja immer noch mit dem Bh fest hing ging das dann in die magen grube aber anschließend och vor schmerzen und lachend auf die Erde Lachen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Springen...   

Nach oben Nach unten
 
Springen...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spinnmilben an Coryphantha

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Westernreiten-
Gehe zu: