Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Verladen - es klappt nicht mehr.

Nach unten 
AutorNachricht
Ponyfreak
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 21
Ort : HEssen :D

BeitragThema: Verladen - es klappt nicht mehr.   So 14 Aug 2011 - 15:20

Hallo ihr lieben.

Ich habe das jetzt mal beobachtet und ich bin mit meine Latein am ende.

damals, wo wir Kitty geholt haben ist sie am Hänger die Rampe runter gerutscht und leicht hingefallen. Danach haben wir an den Hänger einen Teppich dran gemacht, und nach längerem üben ging sie wieder tadellos hinein. Zwar nur mit mir und meiner Reitlehrerin mit anderen nicht aber ich denke das hängt alles mit dem Vertrauen zusammen.
Seit einiger Zeit jedoch will Kit patu nicht mehr in den Hänger gehen. ich weiß nicht warum oder wieso. Bei keinem mehr. einmal haben wir hinten diese Stange dran gemacht da hat sie sich unter die Stange mit dem Po drunter durch gedrückt! Ganz gefährliche Sache war das!
Nun geht sie mit keinem mehr so gerne in den Hänger. wir brauchen jetzt keine Stunden oder so, aber fünf Minuten schon, sonst ging es immer sehr schnell! Wir fahren immer sehr langsam wenn die Pferde hintendrinne stehen!
Anfangs hat kit sich auch nur für die "hinfahrt" verladen lassen aber beim zweiten mal dann (also auf der Rückfahrt) nicht... Und so hat sich das alles entwickelt.
Sie stand auch mit keinem im Hänger der sie Gebissen haben könnte oder. Das hätte man ja bemerkt.

Was denkt ihr wodran das liegen könnte?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hoppels.jimdo.com
neggnegg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

BeitragThema: Re: Verladen - es klappt nicht mehr.   So 14 Aug 2011 - 16:30

ist so von "aussen" immer schwer zu beurteilen...was meint den deine rl dazu???

aber mal ehrlich,wenn ihr 5 min braucht um zu verladen ist das doch alles noch in ordnung...also ich sags immer so,klar manchmal nervts n bissl aber besser so als gar nicht...einer von meinen geht ja auch net so wirklich aufn hänger,aber eher weil er keine lust hat oder so,weiß der geier...manchmal brauchen wir 1 1/2h manchmal gehts direkt beim ersten mal...aber 30 min müssen wir mind einkalkulieren bei ihm...
also schätz dich mit den 5 min glücklich und gut ist,solange nicht weiterer terz kommt...

aber wenn wie gesagt hol dir deine rl dazu und frage sie,ist immer das beste wenn jmd mit ahnung das mal "analysiert",denn ferndiagnosen zu geben ist einfach schwer...

_________________
Die Hand voller Asse,doch die Welt spielt Schach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ponyfreak
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 21
Ort : HEssen :D

BeitragThema: Re: Verladen - es klappt nicht mehr.   So 14 Aug 2011 - 16:31

Okay, also die wusste auch nicht warum das so war...

Ohjjeee so lange? Da sind 5 Minuten echt inordnung!
DAnke!!!!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hoppels.jimdo.com
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Verladen - es klappt nicht mehr.   So 14 Aug 2011 - 16:57


Das muss an sich keine tragischen Hintergründe haben..

Stell dich mal alleine in den Pferdeanhänger und lass dich 5 min über den Hof fahren.
Das ist alles andere als angenehm und es gibt eben Pferde die darauf auch nicht sonderlich abfahren Laughing
Wenn dann noch kleinere, schlechte Erlebnisse hinzu kommen verbindet ein Pferd diese eben direkt mit dem
Anhänger.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
Ponyfreak
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 30.04.11
Alter : 21
Ort : HEssen :D

BeitragThema: Re: Verladen - es klappt nicht mehr.   So 14 Aug 2011 - 18:33

Also, hat es jetzt bzw. MUSS es jetzt nicht unbedingt mit irgendwas zutun haben, das das von damals noch zusammen hängt.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hoppels.jimdo.com
neggnegg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

BeitragThema: Re: Verladen - es klappt nicht mehr.   So 14 Aug 2011 - 23:29

nein,das muss es definitiv nicht....
bei meinem war das zB auch so,er hat 2 mal was erlebt,ist auch einmal unter der stange her (haben die dann irgendwann mal,nachdem ich das schon 20.000mal gesagt hatte und jmd anderes das dann ebenfalls mal vorgebracht hatte die stange endlich tiefer setzen lassen) aber er ist trotzdem immernoch auf den hänger gegangen...plötzlich von einen auf den anderen tag nicht mehr...
mein pony hatte auch mal nen kleineren unfall mit hänger aber ihm hats überhaupt nix ausgemacht und er geht auch heute noch so auf den hänger...
mein 3. mal so mal so...probieren das auch manchmal einfach nur gerne aus ob sie müssen oder nicht,denn angenehm ist hängerfahren einfach nicht Wink

_________________
Die Hand voller Asse,doch die Welt spielt Schach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verladen - es klappt nicht mehr.   

Nach oben Nach unten
 
Verladen - es klappt nicht mehr.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Orchideen blühen nicht mehr
» Einräumen ist nochmal angesagt
» Aussat 2011-2012 - bin nicht mehr zu retten
» Blütentrieb oder Blatt !
» NOTFALL - Meine geliebte Phal sieht gar nicht mehr gut aus ... Bitte um Hilfe !!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Ausbildung und Probleme-
Gehe zu: