Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Trinkstellen

Nach unten 
AutorNachricht
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Trinkstellen    Do 11 Aug 2011 - 13:07

huhu

Wie bekommen eure Pferde ihr Wasser?
Habt ihr Selbsttränken? Wannen? Eimer?

Gibt es Tränkarten die eure PFerde nicht mögen bzw einfach nicht wollen?


Habt ihr persönliche Favoriten?

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37

BeitragThema: Re: Trinkstellen    Do 11 Aug 2011 - 14:50

Meine haben Selbsttränken und die Esel auch.
Im Winter haben wir die Pferde in Bottichen getränkt aber da haben sie gerne reingekackt oder umgeschmissen deswegen montieren wir jetzt im Winterquartier auch Selbsttränken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 40
Ort : Bockenem

BeitragThema: Re: Trinkstellen    Do 11 Aug 2011 - 15:18

Meine bekommen ihr Wasser aus Bottichen, auf der Weide und auch am Stall. Im Stall hängen außerdem zwei Wassereimer. Im Sommer planschen sie nämlich gern im Bottich draußen, vor allem die Lütte. Deshalb stelle ich im Sommer zwei Bottiche auf, damit in einem immer noch Wasser ist, bis ich da bin und auffüllen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.chex4ever.beepworld.de
Kira
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Frestedt

BeitragThema: Re: Trinkstellen    Do 11 Aug 2011 - 16:30

die boxenpferde haben selbsttränken&die im hit-aktiv-stall eine beheizte tränke. früher hatten wir immer badewannen, das ging auch gut

_________________
Liebe Grüße von Kira ..whistle, grin&ride! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Trinkstellen    Do 11 Aug 2011 - 17:30


Wir haben bei uns aktuell Balltränken , die sehen in etwa so aus:

http://www2.westfalia.de/shops/agrishop/spezielle_rinderartikel/weidebedarf/weidepumpen_und_traenken/628899-farmdrinker_aussentraenkebecken_verschiedene_ausfuehrungen.htm?

Eine Wasserleitung liefert Wasser und die Pferde drücken mit der Nase den Ball weg und kommen ans Wasser.
Nase weg= Ball schwappt zurück und die Tränke füllt sich wieder.
Hätte gedacht Navio versteht es zuerst nicht aber er hat es sich gleich am ersten Tag abgeschaut und begeistert
nachgemacht. Zudem wird das Wasser nicht verschmutzt, frisches automatisch nachgefüllt und ein kleiner Spieleffekt
ist auch noch inclusive.
Ich bin begeistert Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
neggnegg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

BeitragThema: Re: Trinkstellen    Do 11 Aug 2011 - 21:07

normale selbsttränken...aber im winter frieren die doch bei den minusgraden zu,auch wenn wir die isoliert haben nag
dh im winter gibts eimer in die box...

naja und auf paddock,wenns regnet trinken die eh lieber aus den pfützen,anstatt aus der tränke...sind halt volle naturburschen meine jungs xD

_________________
Die Hand voller Asse,doch die Welt spielt Schach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
an6teen
Reitgott
Reitgott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 49
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Trinkstellen    Do 11 Aug 2011 - 22:16

bei uns stehen große Wannen die in Gitter eingefasst sind .
Im Winter muß eben jeden tag auf gehauen werden .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 25
Ort : Rhauderfehn

BeitragThema: Re: Trinkstellen    Do 11 Aug 2011 - 22:30

Draußen haben unsere Pferdchen Bottiche, in den Boxen haben sie Eimer. Ist immer viel Füllerei, allerdings kann man besser kontollieren welches Pferd wieviel trinkt. Eines Unserer Pferde hat auch Nierenprobleme, daher ist es gut zu wissen wieviel sie trinkt.

Lisa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Magic Whisper
Amateur
Amateur
avatar

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 13.03.11

BeitragThema: Re: Trinkstellen    Do 11 Aug 2011 - 22:49

Tinos Cleopatra schrieb:
Draußen haben unsere Pferdchen Bottiche, in den Boxen haben sie Eimer. Ist immer viel Füllerei, allerdings kann man besser kontollieren welches Pferd wieviel trinkt.Lisa

Jap wir auch :)Genau aus dem selben grund :)Wir haben diese http://www.loesdau.de/Turnier--und-Stallkrippe..htm?websale7=loesdau&pi=7300&ci=12-eimer-troege

I-wann bekommen wir auch noch selbsttränken .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
obischwester
Reitschüler
Reitschüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 30
Ort : Niederbayern

BeitragThema: Re: Trinkstellen    Fr 12 Aug 2011 - 12:18

wir haben im stall auch selbsttränken und im winter keine probleme zum glück =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Trinkstellen    Fr 12 Aug 2011 - 12:56

Also wir haben zwei selbsttränken ( eine auf der Weide bzw aufm Gang und eine im Offenstall, die auf der Weide ist aber grad kaputt )
Zusätzlich haben wir vorne vor dem Offenstall eine Wanne (keine Badewanne) aus denen unsere Pferde auch am liebsten trinken.

Ich find ja diese Balltränke von Hanna mal cool, hab ich noch nie gesehen Grinsi

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Trinkstellen    So 25 Sep 2011 - 22:09

Im Frühling/Sommer/Herbst haben unsere Pferde Selbsttränken, im Winter Bottiche, weil die Tränken ja zufrieren..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Trinkstellen    Mo 26 Sep 2011 - 13:48

Wir haben eine Badewanne und ansonsten Bottiche... Aber Queen badet so gerne im Bottich wenn es warm ist... sehr lästig, vorallem weil wir unser Wasser zu den Bottichen schleppen müssen-.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Trinkstellen    

Nach oben Nach unten
 
Trinkstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Haltung und Fütterung-
Gehe zu: