Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Pferd voll im Wachstum arbeiten? 10h9el5






 

 Pferd voll im Wachstum arbeiten?

Nach unten 
+2
~KeKs~
tess
6 verfasser
AutorNachricht
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Pferd voll im Wachstum arbeiten? Empty
BeitragThema: Pferd voll im Wachstum arbeiten?   Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptyMi 3 Aug 2011 - 13:09

Leute ich brauch mal eure Meinung.

Mil ist ja zur Zeit voll im Wachstum,heisst die HH ist deutlich höher,er hat Gleichgewichtsprobleme und die HH will nicht immer so wie er will und ausserdem ist er im Moment etwas rippig.
Wegen den Punkten sieht man das nicht so aber man fühlt es deutlich.

Ich wollte ja weiter mit ihm an der Longe arbeiten allerdings ist das im Moment mit seinen Problemen nicht wirklich gut denke ich.
Weil da braucht er ja auch Gleichgewicht wegen dem im Kreis gehen und es belastet ja zustätzlich jetzt die Gelenke.

Ich wollte ihm also einwenig Pause gegönnen bis sich sein Körper wieder angepasst hat.

Allerdings ist Mil einer der auf Arbeit brennt,vom Kopf her ist das ja auch kein Problem aber körperlich im Moment schon und ich möchte ihn aber nicht zusätzlich jetzt belasten.

Jetzt meine Frage soll ich im eine Pause gönnen oder denkt ihr ,ich könnte weiterhin 2x pro Woche was mit ihm machen,wie Stangenarbeit etc ,trotz der extremen Wachstumsphase im Moment

Bewegung hat er ja sowieso,er steht jetzt tagsüber auf der Koppel was gut für seine Figur ist und er ist ja auch täglich in der Hand,wird auf die Weide geführt und wieder zurück.
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Pferd voll im Wachstum arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Pferd voll im Wachstum arbeiten?   Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptyMi 3 Aug 2011 - 19:03

Wenn ihm sein Wachstum probleme beim bewegen macht würde ich eine Pause machen... wenn du merkst das er wieder gutes Glecihgewicht hat und es also nicht mehr behindert kannst du auch wieder anfangen... aber ich denke alles andere kann wie du schon sagtest schädlich für ihn und seine Gelenke werden!!

Sachen die er im stehen machen kann wie sensibilisieren o.ä gehen ja noch immer!
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Pferd voll im Wachstum arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Pferd voll im Wachstum arbeiten?   Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptyMi 3 Aug 2011 - 19:33

Ja ich wollte jetzt vermehrt Anti-schrecktraining mit ihm machen wie Regenschirm,Ball, Gerte mit Flatterdings dran,parken üben ,halt alles wo er mehr vom Kopf gefordert ist als jetzt körperlich.
Nach oben Nach unten
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
Tinos Cleopatra


Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 31
Ort : Rhauderfehn

Pferd voll im Wachstum arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Pferd voll im Wachstum arbeiten?   Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptyMi 3 Aug 2011 - 22:03

Ich denke auch das du mit dem longieren eine Pause machen solltest.
Das mit dem Anti- Schrecktraining finde ich ne gute Idee, so hat er trotzdem noch Beschäftigung Wink

Lisa
Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Pferd voll im Wachstum arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Pferd voll im Wachstum arbeiten?   Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptyMi 3 Aug 2011 - 22:04

Ja wobei ihm das alles herzlichst egal ist aber es beschäftigt ihn trotzdem einwenig Lach
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Pferd voll im Wachstum arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Pferd voll im Wachstum arbeiten?   Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptyMi 3 Aug 2011 - 23:59

Tess wie alt is dein Süßer jetzt genau ?
Denke eine kleine Pause würde ihn nicht schaden und er kann noch mahl spielen und Toben wie er will .Und so kleiere sache wie Beschäftigung is völlig ok .Denke Lange weile wird er nicht mögen ,von dem was du so von ihm berichtet hast Grinsi
Nach oben Nach unten
Haikon
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Haikon


Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 45
Ort : Bockenem

Pferd voll im Wachstum arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Pferd voll im Wachstum arbeiten?   Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptyDo 4 Aug 2011 - 10:36

Longieren "wie üblich" würde ich momentan auch nicht - aber vielleicht kannst Du einfach mitgehen, so dass er viel geradeaus laufen kann? Und vom Tempo her einfach nicht gar so wild?
Nach oben Nach unten
http://www.chex4ever.beepworld.de
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Pferd voll im Wachstum arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Pferd voll im Wachstum arbeiten?   Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptyDo 4 Aug 2011 - 13:58

at An6Teen

Er ist 3,5 Jahre alt und er hat ja noch sehr viel Freizeit,ich mach nur 2x mal die Woche für 15 Minuten was mit ihm ,die restliche Zeit kann er machen was er will Grinsi

at Haikon

Ja das wollte ich auch weiterhin machen mit ihm ganze Bahn gehen,halt nur keine Kreise
Nach oben Nach unten
KeepSmiling
Sattelschlepper
Sattelschlepper
KeepSmiling


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Luxemburg

Pferd voll im Wachstum arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Pferd voll im Wachstum arbeiten?   Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptyDo 4 Aug 2011 - 16:46

Ich hab das bei meinem Jungspund bisher auch so gemacht, dass ich ihn während den Wachstumsschüben in Ruhe gelassen hab. Wenn das Pferd gefordert werden will, dann halt Kopfarbeit fördern und die körperliche Arbeit in den Hintergund stellen. Mit dem Anti-Schrecktraining hast du da ja schon ne sinnvolle Beschäftigung für ihn, ansonsten könntest du ihm ja noch so kleine Tricks beibringen wie Apportieren oder Teppich ausrollen oder was es halt sonst noch alles gibt. Dann hat er ne anspruchsvolle Arbeit für den Kopf die ihn bei Laune hält Very Happy
Nach oben Nach unten
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
tess


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 43

Pferd voll im Wachstum arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Pferd voll im Wachstum arbeiten?   Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptyDo 4 Aug 2011 - 17:14

at Keep

Ja an solche Sachen hab ich gedacht,da er gerne alles in den Mund nimmt und alles begutachten muss.

Am Sonntag fang ich mal mit dem Regenschirm und Gerte mit Tüte dran an,mal schauen was er dazu sagt
Nach oben Nach unten
an6teen
Reitgott
Reitgott
an6teen


Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 55
Ort : Berlin

Pferd voll im Wachstum arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Pferd voll im Wachstum arbeiten?   Pferd voll im Wachstum arbeiten? EmptyFr 5 Aug 2011 - 1:12

Hatte gefragt wegen Zahn Wegsel ,weil du ja auch geschrieben hast das seine ippen so zu spühren sind .
Ja das mit sachen aufheben und ball spielchen finde ick genial und wenn se dann och noch spaß drann haben macht das ganze richtig laune Grinsi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pferd voll im Wachstum arbeiten? Empty
BeitragThema: Re: Pferd voll im Wachstum arbeiten?   Pferd voll im Wachstum arbeiten? Empty

Nach oben Nach unten
 
Pferd voll im Wachstum arbeiten?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pferd zu schnell im Trab --> evlt. gelöst? / Pferd zappelt herum beim Austeigen, Putzen / Pferd lässt sich schwer durchparieren
» [v] Diverse Sachen für Pferd, Reiter und auch Menschen ohne Pferd
» Eigenes Pferd/Reitbeteiligung oder Pferd zur Verfügung?
» Arbeiten mit dem Kappzaum
» Das Pferd in Europa

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Ausbildung und Probleme-
Gehe zu: