Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Voltigieren

Nach unten 
AutorNachricht
Flamming
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.07.11

BeitragThema: Voltigieren   Fr 29 Jul 2011 - 16:45

Hey,
Ich wollte ein allgemeines Thema übers Voltigieren machen :)
Wie findet ihr es.

Erstmal MUSS ich sagen!
Die Voltigierpferde müssen nicht 2 Stunden auf der linken Hand im Galopp rennen. NEIN
Voltigierpferde laufen im Training auf beiden Händen, auf der linken wird im Galopp voltigiert auf der rechtem im Schritt oder im Trab.
Auf dem Turnier läuft das Pferd max. 12 min. auf der linken Hand im Galopp, wird aber auch auf der rechten Hand warmlongiert!!
Und Voltigierpferde gehen maximal 3 mal die Woche Volti, an den anderen Tagen werden sie genauso geritten wie ein normales Pferd!

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
an6teen
Reitgott
Reitgott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 49
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Voltigieren   Fr 29 Jul 2011 - 17:11

Sorry das is nen Thema wo ick nicht genau sagen kann ! Aber eines weiß ick meine leuft auf der Rechten hand wesendlich schlechter und is steif wie ein Brett, und hat schwierigkeiten richtig an zu galopieren . Und Little wurde mir als Voltigierund Therapie Pony verkauft .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flamming
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.07.11

BeitragThema: Re: Voltigieren   Fr 29 Jul 2011 - 17:17

Will ja gar nicht ausschließen, das es auch im Voltigiersport schwarze Schafe gibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kira
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Frestedt

BeitragThema: Re: Voltigieren   Fr 29 Jul 2011 - 18:16

ich hab früher auch mal einige jahre voltigiert, bevor ich mein eigens pony bekommen hab. mir hat es viel spaß gemacht, auch als wir mal auf turnieren gestartet sind.

_________________
Liebe Grüße von Kira ..whistle, grin&ride! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mila
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 04.06.11

BeitragThema: Re: Voltigieren   Fr 29 Jul 2011 - 18:21

Habe auch ca. ein Jahr lang longiert. Also bei uns lief das Pferd im Training auf beide Hände in allen GGA's. Finde es allgemein doof, alles nur einseitig zu machen - auch für die Voltigierer.
Aber eigentlich hat es mir gut gefallen. Man lernt auf jedenfall Körperspannung, Beherrschung und so.. sicher nicht schlecht.. obwohl ich jetzt nicht unbedingt nur voltige möchte.. Ich brauche das reiten Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kira
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Frestedt

BeitragThema: Re: Voltigieren   Fr 12 Aug 2011 - 16:24

ich habe mir gerade bilder aus meiner voltizeit angeguckt&da hab ich wieder die erinnerungen an diese blöde "schere" bekommen.. so eine doofe übung, ich hab sie selten hinbekommen Very Happy

_________________
Liebe Grüße von Kira ..whistle, grin&ride! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Voltigieren   

Nach oben Nach unten
 
Voltigieren
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Andere Reitweisen-
Gehe zu: