Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Offenstallbau - alles für den Neo

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Di 9 Aug 2011 - 14:20

ja das ist da ja das a und o^^
deswegen spar ich da auch lieber ein paar € mehr für^^ dann kanns noch besser isoliert werden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Di 9 Aug 2011 - 15:36

Am Wochenende war Stallbau angesagt…endlich :)
Samstag nachmittag hät ich nie gedacht, das wir noch so weit kommen, weil wir Samstag nicht so viel geschafft haben


Sonntag nahm es dann immer mehr gestalt an…


Abschlussbild von Samstag. Da sieht man das wir eine menge geschafft haben. Habe die balken zum teil auch schon gestrichen. Zumindest an den stellen wo man später schlecht ran kommt und so


Montag hatte mein Freund frei bekommen und wir sind vormittags noch zum baumarkt gefahren, ein paar teile fürn stall besorgen nachn mittag gings dann weiter mit zwischendurch etwas regen


Dachsparen für dachsparen gibt es vorran bei den mistwetter…


Der stall einmal von vorne


Am ende des tages sah der stall dann so aus…


Damit das gerüst nicht so nass wird, wollten wir ne plane draufziehen…ok die 6x4 war zu klein^^ also die 8x10 hergeholt… man war das ein akt die da drauf zu bekommen…ich hatte schon gesehen wie sich der himmel immer mehr zugezogen hatte.
So die plane war drauf und mein freund wollte die erste ecke anbinden…da ging es auch schon los. Platzregen, gewitter und extremer wind. Ich nur noch zur anderen ecke um die festzuhalten, in den moment kam auch shcon nen wind und ich verlor für einen moment den boden unter den füßen. Sone große plane und son starker wird…schlechte kombi…
Zu guter letzt haben wirs aber doch noch geschafft und der stall steht jetzt trocken da

Wollte das ganze eigentlich von außen fotografieren, aber da war es mir zu nass und stürmisch^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
neggnegg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Di 9 Aug 2011 - 19:04

wow das schaut echt schon super aus

_________________
Die Hand voller Asse,doch die Welt spielt Schach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sarmi
Reitschüler
Reitschüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 56
Ort : Neumünster

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Di 9 Aug 2011 - 19:14

Ja, sieht echt super aus!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
an6teen
Reitgott
Reitgott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 49
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Di 9 Aug 2011 - 20:12

na das nimmt ja Form an ,super !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25
Ort : Ostfriesland

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Di 9 Aug 2011 - 20:26

es geht vorwärts Wink bin auf endergebniss gespannt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Mi 10 Aug 2011 - 13:55

danke euch
ich freue mich auch riesig das wir jetzt schon so weit sind
haben auch fast das ganze material zusammen
fehlt nur noch die dachbedeckung^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25
Ort : Ostfriesland

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Mo 15 Aug 2011 - 22:10

hab mir das eben noch mal so angeschaut auf den bildern..ist der zaun eigentlich stabil , wenn sich da mal n pferd dran schubbert oder so?

und was ist mit den baumstümpfen die da noch auf der weide stehen? wenn die da mal nachts oder abends oder wenn sie rennen drüber strumpeln? ist das nicht gefährlich?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Mo 15 Aug 2011 - 22:14

also der zaun is ja noch lange nicht fertig Wink da kommt ja noch ne reihe latten ran^^ aber man kann den jetzt schon kaum bewegen... und litze kommt ja auch noch dran...dann schubern die sich denke mal eh nicht am zaun^^
auf der weide ist nicht ein baumstumpf Wink das ist der kleine wand neben der weide, wo wir abgeholzt haben. auf der neuen weide steht nicht ein baum, deswegen können neo und otto da auch erst rauf, wenn der offfenstall fertig ist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25
Ort : Ostfriesland

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Mo 15 Aug 2011 - 22:21

achso :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Fr 19 Aug 2011 - 22:33

ich bin ja mal gespannt wie das ganbze aussieht wenn es fertig ist =)

Muss mich Steffi bei dem Zaun aber anschließen, also unsere hätten den garantiert in null komma nix kaputt Grinsi
Also so nach Augen'einschätzung' Grinsi

Also, freu mich schon auf neue Fotos!

Finde es toll, das du ihm nen Offenstall baust, so wie es jetzt ist, ist es ja lang nicht so schön wie es mit Offenstall wäre Wink

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25
Ort : Ostfriesland

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Sa 20 Aug 2011 - 10:19

vor allem kann er dann ja auch raus wann er will.. also mehr wie die paar stunden jetzt :)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CraZyCarrie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 33
Ort : Phoenix' Heart

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Sa 20 Aug 2011 - 12:14

Ui, da wird sich Neo aber freuen Very Happy
Viel Erfolg bei der Fertigstellung :)

_________________

Bitte abonnieren!/Please subscribe!

R.I.P., Otto † 5. November 2011
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://crazycarrie.oyla.de
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Sa 20 Aug 2011 - 12:54

oh ja os ist vvviieeell besser und ich bin mein eigener heer ohne andere leute im stall. haben auch schon ein paar umransungsplatten verlegt, morgen gehts wohl weiter...
haben auch noch etwas umgeplant beim offenstall. kommt doch ne sattelkammer ran Grinsi zwa nur 1,5m x 3m aber für mich alleine reicht das ja und sonst kann man ja immer noch anbauen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Sa 20 Aug 2011 - 14:45

sattelkammer ist immer gut dann kann man das nötigste am Stall lassen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Sa 20 Aug 2011 - 15:04

genau
und da kann dann auch der stromkasten rein, die lichtschalter usw...
wird schon alles toll :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   So 4 Sep 2011 - 16:16

*vorwarn*
morgen gibts bilder von dieser woche. mein freund hatte urlaub und es ging richtig vorran :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tess
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   So 4 Sep 2011 - 16:18

Jubel Freu ui super
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Di 6 Sep 2011 - 16:36

So hier jetzt die Fortschritte vom Stall

21.8.11
Eine umrandung fürn stall ist dazu gekommen


Am 22.8.11 folgten die platten im stall


Am 31.8. folgten die bretter :)


Und es kam immer mehr farbe dazu…





Am 1.9. ist der vorbau dazu gekommen


Und am 2.9. wurde die belattung fertig gestellt.


Und das dach konnte kommen :)


Und einmal der stall von vorne, so wie er jetzt aussieht


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
neggnegg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Di 6 Sep 2011 - 16:49

wow,da habt ihr aber doch echt viel geschafft,super!!!

bin mal gespannt wie es fertig aussieht

_________________
Die Hand voller Asse,doch die Welt spielt Schach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CraZyCarrie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 33
Ort : Phoenix' Heart

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Di 6 Sep 2011 - 17:33

Das muss ich aber auch sagen. Das geht echt gut voran Very Happy
Da wird Neo sich wohlfühlen Very Happy

_________________

Bitte abonnieren!/Please subscribe!

R.I.P., Otto † 5. November 2011
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://crazycarrie.oyla.de
an6teen
Reitgott
Reitgott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 49
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Di 6 Sep 2011 - 22:10

Wow da seit ihr ja ein gewaltiges stück vorann gekommen ,Sieht super aus und macht mich neugerig wie der aussehen wird wenn der fertig ist .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 25
Ort : Rhauderfehn

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Di 6 Sep 2011 - 22:17

geht ja echt gut voran & sieht super aus Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Mi 7 Sep 2011 - 14:52

danke euch
eigentlich wollte ich heute weiter streichen...aber das wetter spielt nicht mit Motzi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   Di 27 Sep 2011 - 23:18

so hier mal aktuelle bilder Wink


25.9.11
endlich steht auch die sattelkammer :)


heute(27.9.11)
heute kam der boden in der sattelkammer, die unteren türen und ein weiterer teil vom boden vorm stall dazu
am wochenende ist der einzug von neo und otto geplant


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Offenstallbau - alles für den Neo   

Nach oben Nach unten
 
Offenstallbau - alles für den Neo
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» was man alles so bepflanzen kann.
» Mäusefraß
» Was bei Conny alles zur Zeit blüht......
» Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m.
» Wie Umtopfen wenn überall Wurzeln sind?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Foto-&Videoforum :: Mitglieder- und Naturfotos-
Gehe zu: