Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 guter Ausbildungsstall

Nach unten 
AutorNachricht
Naidoo´s Shadowline
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Aurich/Wallinghausen

BeitragThema: guter Ausbildungsstall   Mi 13 Jul 2011 - 20:13

Hallo ihr Lieben

Ich wusste nicht so Recht wo es am besten passt,sonst bitte verschieben Wink

Könnt ihr mir n guten Westernstall empfehlen wo ich mein Pony später zur Ausbildung hinstellen kann? Wenn möglich in der Umgebung von Aurich oder halt noch in Niedersachsen das ich nicht allzu weit fahren muss ansonsten auch gern Vorschläge von Ställen weiter weg wenn sie Bombe sind :)

Am liebsten wäre mir ne Frau als Trainerin und wenn der Stall weiter weg ist,wäre es toll wenn man dort übernachten könnte da ich mein Pferd gern mitausbilden würde.Er soll die normale Westerngrundausbildung bekommen ich denke die wird ja wohl bei jedem Pferd gleich ablaufen oder? Kenn mich ja noch nicht so aus...Mir ist wichtig das es ein artgerechter Stall ist wo auf Mensch und Tier eingegangen wird.Ich möchte das mein Pony sanft und so schonend wie möglich und nicht zu schnell oder ruppig ausgebildet wird.Gern darf es ein Stall sein der auch auf Tunieren bekannt ist und Trainer hat die Erfolge vorweisen können aber wichtiger als das ist mir wirklich das dieser Trainer auf mein Pferd eingeht,der ist nämlich extrem sensibel und ich möchte nicht das er versaut wird...sowas hab ich alles schon erlebt.

So ich hoffe die Infos reichen wenn nicht fragt mich :) Nun bin ich gespannt auf eure Vorschläge,gern mit Homepagelink oder Adresse dabei
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://naidoosshadowline.jimdo.com/
Kira
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Frestedt

BeitragThema: Re: guter Ausbildungsstall   Mi 13 Jul 2011 - 22:37

Ich kann auf jeden Fall Goting Cliff empfehlen, das ist auch noch in Niedersachsen, aber ein ganzes Stück von dir entfernt... http://www.goting-cliff.de/index.html


_________________
Liebe Grüße von Kira ..whistle, grin&ride! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 25
Ort : Rhauderfehn

BeitragThema: Re: guter Ausbildungsstall   Mi 13 Jul 2011 - 22:51



Eine aus unserem Stall will ihren 3jährigen im August zu Carmen Voigtland bringen, ich kann dann ja berichten wie´s war Wink http://www.carmen-voigtland.de/

Lisa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Naidoo´s Shadowline
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Aurich/Wallinghausen

BeitragThema: Re: guter Ausbildungsstall   Mi 13 Jul 2011 - 23:23

wow das gefällt mir schonma gut was ich lese von dieser carmen...und großenkneten ist ja nicht weit weg von aurich mein ich oder? :P

wow freya wirklich ne heftig tolle homepage mit klasse infos da muss ich aber wohl ewig sparen um mir das leisten zu können was ^^ warst du da schonmal?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://naidoosshadowline.jimdo.com/
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: guter Ausbildungsstall   Do 14 Jul 2011 - 10:32

wer was ich? hää? Grinsi


Carmen Voigtland hatte ich ein paar mal als Richterin, die ist super Thumpup

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 25
Ort : Rhauderfehn

BeitragThema: Re: guter Ausbildungsstall   Do 14 Jul 2011 - 12:47

Naja das ist ja fast bei Wildeshausen von uns aus ist das auch ne Stunde fahrt. Von Aurich aus dann bestimmt noch nen bischen länger. Grinsi Aber dicht bei was gutes zu finden ist echt schwer..

Lisa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: guter Ausbildungsstall   Do 14 Jul 2011 - 13:34

tja, ostfriesland Grinsi

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Naidoo´s Shadowline
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Aurich/Wallinghausen

BeitragThema: Re: guter Ausbildungsstall   Do 14 Jul 2011 - 15:42

ups nee ich meinte kira ^^

also die carmen die hat mich neugierig gemacht auch wenns nich viele infos auf ihrer hp gibt.ich ruf sie mal an :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://naidoosshadowline.jimdo.com/
Kira
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Frestedt

BeitragThema: Re: guter Ausbildungsstall   Do 14 Jul 2011 - 21:48

ich hab meine tante mal zu einigen kursen auf goting cliff begleitet, einfach traumhaft schön da :) sie sind auch alle super nett&wissen, wovon sie reden&was sie machen Thumpup

_________________
Liebe Grüße von Kira ..whistle, grin&ride! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Naidoo´s Shadowline
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Aurich/Wallinghausen

BeitragThema: Re: guter Ausbildungsstall   Do 14 Jul 2011 - 23:25

klingt gut und die hp verspricht einiges Thumpup
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://naidoosshadowline.jimdo.com/
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: guter Ausbildungsstall   Fr 12 Aug 2011 - 11:44

Also ich kann dir noch meinen Trainer empfehlen, der ist auch in Niedersachsen.
Martin und Merrit Otremba
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Naidoo´s Shadowline
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Aurich/Wallinghausen

BeitragThema: Re: guter Ausbildungsstall   Fr 12 Aug 2011 - 20:01

Wow das ist ja echt toll da,danke Jo-Chan.Da reitest du auch? Danke für den Tipp werd ich mir im Hinterkopf behalten ganz bestimmt.Bilden die denn wohl Ponys aus?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://naidoosshadowline.jimdo.com/
neggnegg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

BeitragThema: Re: guter Ausbildungsstall   Fr 12 Aug 2011 - 23:11

n paar gibts schon...meine ehemalige "trainerin" zB, iwst auch noch niedersachsen,aber von aurich doch ne ecke entfernt:

http://www.sb-horsetraining.de/

sie hatte nen richtigen "horsemen" als lehrer,der mann hatte viel erlebt und wusste wovon er sprach und echt nen super gespür für pferde...da hat sie gelernt und ja,also ich hab bei den beiden viel erlebt,nun ist sie "groß" und macht ihr eigenes ding und er ist leider nicht mehr (R.I.P)
naja,wie gesagt wahrscheinlich bissl zu weit weg...

ansonsten kann ich dir bestimmt noch paar andere nennen,aber das mach ich dann morgen,muss nu ins bettchen,morgen wieder früh raus Wink

achja und carmen voigtland kann ich,was ich bisher so mitbekommen hab eig auch nix schlechtes drüber sagen,persönliche erfahrung hab ich nicht,daher kann ich sie leider nicht empfehlen ,wenn du verstehst wie ich das meine xD

_________________
Die Hand voller Asse,doch die Welt spielt Schach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Naidoo´s Shadowline
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 31
Ort : Aurich/Wallinghausen

BeitragThema: Re: guter Ausbildungsstall   Sa 20 Aug 2011 - 14:01

danke neggnegg total super Thumpup

"Bei der Pferdeausbildung ist mir eine fundierte gewaltfreie Basisausbildung sehr wichtig. Des weiteren nehme ich nur Pferde ins Training, die die geistigen und körperlichen Voraussetzungen für das anspruchsvolle Programm erfüllen.

Prinzipiell bilde ich Pferde jeden Alters und jeder Rasse aus. Das Mindestalter der Reitpferde beträgt 3 Jahre. Bodenarbeit und Antistress- und Verladetraining sind nach persönlicher Absprache auch früher möglich. "

sehr sehr gut,genau sowas wollt ich lesen/hören
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://naidoosshadowline.jimdo.com/
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: guter Ausbildungsstall   Sa 20 Aug 2011 - 14:35

stefanie war auch in Wenden auf dem C Turnier auf dem ich war im April Wink

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
neggnegg
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5454
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Klein Berssen

BeitragThema: Re: guter Ausbildungsstall   Sa 20 Aug 2011 - 15:05

wie gesagt,steffi hatte nen super lehrmeister,da leg ich auch meine hand für ins feuer,dass sie weiß was sie da tut Wink
bei ihr hab ich ehrlich ne menge gelernt,bin durch sie aufs turnierreiten gekommen und eig wegen denen überhaupt aufs westernreiten umgestiegen,denn die haben mir damals mit meinem tinker geholfen,sodass ich den heute ruhigen gewissens auch mit meinem vater mit snaffle bit wieder ins gelände schicken kann...
damals okay,war steffi natürlich auch noch net sooo weit,aber sie hat echt super viel gelernt und ist natürlich reifer geworden (ich hab iwo ja noch unsere ersten gemeinsamen turniere und da sind wir beide ja noch Jugend Einsteiger gestartet,das waren noch chaotische zeiten^^)
aber wie gesagt,die kann ich wirklich empfehlen !!!

_________________
Die Hand voller Asse,doch die Welt spielt Schach...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: guter Ausbildungsstall   

Nach oben Nach unten
 
guter Ausbildungsstall
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sehr guter Link zur Pflege Cattleya

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Westernreiten-
Gehe zu: