Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Pferdchenbilder

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   So 11 Dez 2011 - 20:59

@an6teen: warum der so mager ist, kann ich dir leider nicht sagen. also wie gesagt, ich weiß nicht, aus was für einer haltung der kommt und wie der da behandelt worden ist. kP ob der vllt papiere hat, aber mir kam das ja auch ein bisschen übertrieben teuer vor O.o naja also dass meine freundin sich den gekauft hat, kann ich ehrlich gesagt nich verstehn weil das dauert ja jetz erstmal 2 jahre, bis die den überhaupt anreiten kann und genau dann studiert sie vermutlich (ist jetzt in der 10., gym) und dann hat sie doch auch nich wirklich zeit für ihn.. naja aber am unverständlichsten (was ich wirklich unter keinen umständen verstehen kann!!) ist, dass sie dafür ihr pferd, was sie davor hatte (hafi, 5 jahre, santus, eig. als schulpferd geplant aber dann hat sie ihn bekommen) dafür weggegeben hat! ich find das voll unfair dem kleinen gegenüber, weil der hat sich jetzt ja total an sie gewöhnt und jetzt ist er wieder schulpferd.. der arme ):
es ist für mich echt unverständlich, wie man einfach so sein pferd abgeben kann... is ja klar, dass sie sich nich 2 pferde leisten können, aber warum kauft sie dann den kleinen.. ? ? wie gesagt, unverständlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Fr 30 Dez 2011 - 19:42

soo.. jetz kommen wieder neue bilder =)
war heute wieder bei hidalgo, diesmal mit bosal geritten Wink
(ich weiß nur nicht warum die bilder so ne scheiß quali haben.. naja ich zeig sie euch trotzdem):








(grr es ärgert mich so, dass da mein finger im bild ist xD)







und jaa bei uns liegt wirklich schnee^^ aber wer weiß wie lange noch.. vermutlich ist der morgen wieder weg..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Fr 30 Dez 2011 - 21:39

ich hab mal n bisschen mit gimp rumgespielt und das ist dabei rausgekommen:


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyras0602
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 31
Ort : Melle/Osnabrück

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Sa 31 Dez 2011 - 9:42

sehr schöne Bilder
und die Blesse von Hidalgo sieht aus wie eine Karotte Lachen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Mo 2 Jan 2012 - 20:50

dankeschön =D
haha das ist mir bis jetzt noch überhaupt nicht aufgefallen! aber i.wie hast du recht! Lachen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Do 12 Jan 2012 - 11:42

Süße Bilder! Er wirkt ja schon ein wenig verschlafen darauf^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Do 12 Jan 2012 - 20:09

danke^^
jaa das kann schon sein, hatte ihn da schon 30-45 min geritten^^ zwar nur im schritt, aber ich glaub er war geistig erschöpft xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CraZyCarrie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 33
Ort : Phoenix' Heart

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Do 12 Jan 2012 - 22:01

Sehr schöne Bilder, Jojo Very Happy
Ich freu mich auf mehr Very Happy

_________________

Bitte abonnieren!/Please subscribe!

R.I.P., Otto † 5. November 2011
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://crazycarrie.oyla.de
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Fr 13 Jan 2012 - 19:11

dankeschöön Very Happy
Ok, ich versuch näcshte Woche mal wieder welche zu machen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Do 9 Feb 2012 - 20:05

ich hab endlich reitbilder von mir auf hidalgo *_* mein papa war heute mal so nett Very Happy
wollt ihr sie sehen?^^

aber hier erstmal noch eine bastelei:



Edit:
Mist, man sieht die Schrift nicht, weil die weiß ist -.-"
Also in der mitte steht:
Most peple want to be the sun that brightens up your life
but I want to be the moon that shines down on you in your darkest hours <33
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Do 9 Feb 2012 - 20:55

soo hier die reitbilder:




















soo es gibt auch noch ein video aber das habe ich noch nicht hochgeladen Wink
(jaa ich weiß meine haltung ist seeehr bescheiden auf einigen fotos - daran arbeite ich noch ;D)
und hidalgo war heute sooo lieb <333 aber dazu mehr in meinem tagebuch ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Do 9 Feb 2012 - 22:14

hier ist das video:

https://www.youtube.com/watch?v=02ZeWva3U9s&feature=youtu.be

und jaaa ich weiß, im trab sind meine beine viel zu weiter vorne, die gehören weiter ans pferd. darauf werde ich beim nächsten mal achten. ;D
und ich lehne mich allgemein zu weiter nach vorne. allerdings muss ich sagen, dass diese unnötige sturzweste da auch nicht gerade hilfreich ist. :/ njaa ich werd versuchen, mich zu bessern Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Do 9 Feb 2012 - 22:52


Sieht doch harmonisch aus, klar am Sitz muss ja jeder arbeiten- aber
es ist doch auch sehr viel positives zu sehen.

Pferd geht entspannt, hast ruhige Hände u. Beine, das du ih entlastest ist ja am Anfang
auch nicht verkehrt.
Lass dich ruhig mehr auf die Bewegung vom Pferd ein. Auf den Hintern setzen, schön
gleichmäßig mitschwingen und dann sieht das doch schon prima aus, bin gespannt
wies mit euch weiter geht- ist ein ganz schicker!

lg!

_________________
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Fr 10 Feb 2012 - 0:37

dankeschön hanna!
werde mir deine tipps merken und da auch drauf achten beim nächsten mal :)
bin froh über jeden tipp Very Happy
ja ich war heute auch echt zufrieden mit ihm! obwohl der wind (und der schnee) so in die halle geweht ist (hat?) war er ganz ruhig und brav. Er wurde (laut der aussage meiner freundin) wohl auch schon länger nicht mehr geritten, trotzdem lief er echt gut. Ich war vor allem echt überrascht, wie gut er heute getrabt ist - als ich das das letzte mal probiert habe, ist er wie ein blöder losgesprintet. heute war er gut zu kontrollieren. habe auch eine runde gallop probiert - er hat anfangs einen buckler gemacht (aber ich glaub das war kein richtiger :P) und dann lief er doch recht gut im gallop. wollte es damit nur nicht übertreiben, weil der boden so hart ist.
nur: hat jmd. noch tipps zum durchparieren für mich? es braucht eine gefühlte ewigkeit und viel kraft, um ihn vom trab in den schritt durchzuparieren. hm, vllt. klappts besser, wenn ich die beine mehr ans pferd tu im trab und dann ist der unterschied zur "durchparierhaltung" (nach hinten lehnen, beine weg) größer?? i.welche andere tipps, woran es liegen könnte, dass er nicht durchparieren mag oder wie es leichter geht? oder einfach üben, üben, üben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Fr 10 Feb 2012 - 1:50


Versuch mal ganz locker leicht zu traben und dann ganz langsam ohne Zügeleinwirkung immer
langsamer und schwerfälliger aufzustehen, schwer im Sattel zu sitzen wenn du dich hinsetzt und
ihn so dazu bringst seinen takt deinem anzupassen.
Wenn du merkst das er langsamer wird etwas zügel, vielleicht "whoa" sagen und abwarten-
wenn er auf den Gedanken kommt durchzuparieren oder auch nur minimal langsamer wird--loben!

Liegt sicher daran das er 1. es noch nicht gut gelernt hat 2. er sicher etwas energie übrig hat
und 3. weil anhalten=hinterhand benutzen heißt und das fällt einem pferd das noch nicht gut
traniert ist schwer.

Wenn du willst kannst du dazu auch gerne einen Thread aufmachen, dann bekommst
du sicher noch mehr Tips Wink

_________________
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Fr 10 Feb 2012 - 10:50

nochmal danke für deine Antwort Very Happy
ja eig gibts da schon einen thread..^^" ich werd das dort nochmal posten, weil hier wirds wohl langsam OT^^"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caprice
Reitschüler
Reitschüler


Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 06.04.11

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Fr 10 Feb 2012 - 12:15

Ich finde auch dass ihr gut harmoniert :) Er sieht sehr entspannt aus, schön !
Eure Halle ist ja echt süß, aber besser als gar nichts, bei dem Wetter.

Das Problem mit den Beinen kenne ich Whistle . Viele Westernsättel begünstigen so einen Sitz leider auch noch..

Ich würde versuchen ihn über Volten/Abbiegen langsamer zu bekommen und durchzuparieren. Viele Pferde werden dann ja eh langsamer und dann braucht man nicht mehr so viele andere Hilfen.. Oder ihn über den Sitz zu beeinflussen (erst schön mitgehen und dann aktiv "langsamer werden" im Sitz) wie Hanna auch schon geschrieben hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Fr 10 Feb 2012 - 12:42

danke caprice Very Happy
ja, ich weiß, die halle ist mini^^ das ist aber nicht die "Haupt"halle. In der hier ist meistens ein Verein drin. nur die größere nebenan wird für den Reitunterricht genutzt. Aber so ne kleine Halle ist mir ehrlich gesagt lieber, da kann Hidalgo ja doch nciht so schnell werden weils ja keine geraden strecken gibt. :)
danke nochmal für die tipps, werd's mir merken ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
an6teen
Reitgott
Reitgott
avatar

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 49
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Fr 10 Feb 2012 - 21:18

Sieht schon sehr gut aus und macht nen rigen eindruck . Wichtig ist das du dich mehr auf deinen Hintern setzt ,und nicht in den Bügelstehen ,Beine locker hängen lassen ,und den Oberkörper etwas mehr aufrichten. (brust raus ,bauch rein ) Und wenn du wolten nach innen machst lasse das Bein innen drann,damit er dir nicht über die Schulter rein kommt . Aber das kommt alles nach und nach . Weiter so Thumpup
Bilder und viedeo sind klasse Nicken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Fr 10 Feb 2012 - 22:00

dankeschöön angi <33
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Do 16 Feb 2012 - 12:35

Sehr schön die Bilder und das Video auch. Ich kann mich Hanna nur anschliessen: Sehr harmonisch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Do 16 Feb 2012 - 20:21

dankeschöön! Ich freu mich über so viel positive Rückmeldungen! Very Happy

Hab die Bilder und das Video in nem anderen Forum gepostet, und da wurde ich angemeckert, wie schlecht das Pferd läuft und dass ich so schlecht reite scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Mi 7 März 2012 - 19:54

wollte nur mal ein kurzes update geben zu dem 1,5 jährigen Araberhengst (seite 4)
also... der steht immernoch allein in der box, soweit ich gehört habe, soll der dann zu den 2 hengsten auf die koppel mit kommen und nicht(!) kastriert werden..
finde ich i.wie heftig...ihr erinnert euch bestimmt an den schwarzen araberhengst aus "Die Pferdeprofis"? Hab irgendwie angst, dass meine Freundin (16 Jahre, 10. klasse ) nicht mit ihm klar kommt und irgendwann so endet wie der problem hengst da... Oo
weil: wenn die den in der halle laufen lassen, dann tritt er schon so andeutungsweise nach ihr (sie steht in der mitte) aus... Oo Flucht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   Sa 24 März 2012 - 19:02

soo.. es gibt endlich wieder neue bilder!! Very Happy

3 von vorletzter woche:





na gut.. ihr habt mich erwischt.. das is nich hidalgo xD


so letzte woche war ich mit hidalgo auf einem 3 stündigen ritt - und er war soo brav!! na gut, ich musste ihn mit kandare reiten, was ich überhaupt nich gut fand, aber mein RL wollte mich nicht ohne lassen! zum glück musste ich nich übermäßig viel zügel einsetzen. die gruppe hat sich praktisch mir angepasst d.h. hauptsächlich schritt und nur 3mal kurz trab, weil ich hidalgo da ja nich so kontrollieren kann. im schritt war hidalgo eig immer echt lieb, vor allem wenn er vorne laufen durfte, er kann es nur nich leiden, wenn er weiter hinten laufen soll, da will er sich nich so recht kontrollieren lassen ... scratch

naja und dann gibts noch bilder von heute! heute waren wir wieder in der halle, und er war echt lieb x333 ein richtiger schatz. war auch nich so aufgedreht oder überängstlich (nagut, 1mal hat er sich vor ner katze erschrocken, und dann hat er ein paar runden lang vor den heuballen geschaut, auf der die rumgeturnt ist, aber dann wars auch wieder gut^^)

zuersteinmal musste ich ihn jedoch aus seinem mittagsschlaf von der koppel holen xD




dann beim reiten, als ich abgestiegen war, um stangen hinzulegen:






und noch ein schönes von nach dem reiten (leider musste er gerade in dem moment seinen kopf wegdrehen - grrr xD) :



und erinnert ihr euch noch an den araberhengst? der hat sich inzwischen ziemlich gut gemacht, nächsten monat soll er wohl auf die koppel zu den beiden anderen hengsten kommen! er ist gewachsen und hat auch shcon zugenommen, er sieht weniger wie ein esel aus und mehr wie ein pferd Very Happy und ein bisschen heller ist er schon geworden, aber seht selbst:



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CraZyCarrie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 33
Ort : Phoenix' Heart

BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   So 25 März 2012 - 13:55

Sehr schöne Fotos. Vor allem diese Entspannungsfotos sind klasse :)

_________________

Bitte abonnieren!/Please subscribe!

R.I.P., Otto † 5. November 2011
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://crazycarrie.oyla.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pferdchenbilder   

Nach oben Nach unten
 
Pferdchenbilder
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Foto-&Videoforum :: Pferdefotos-
Gehe zu: