Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Malzbier

Nach unten 
AutorNachricht
CraZyCarrie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 33
Ort : Phoenix' Heart

BeitragThema: Malzbier    Di 14 Jun 2011 - 0:40

Hab gerade in einer Reportage gesehen, dass Malzbier gut für das Horn bei Pferden sein soll, also für die Hufe, das Fell und so.
Gebt ihr euren Pferden Malzbier? Habt ihr es schonmal versucht? Wie sind eure Erfahrungen damit? Wenn ihr euren Pferden noch kein Malzbier gegeben habt: Würdet ihr es tun? Bitte mit Begründung.

_________________

Bitte abonnieren!/Please subscribe!

R.I.P., Otto † 5. November 2011
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://crazycarrie.oyla.de
obischwester
Reitschüler
Reitschüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 30
Ort : Niederbayern

BeitragThema: Re: Malzbier    Di 14 Jun 2011 - 12:28

also ich hab mal gehört das pferde malzbier gern mögen, ob das auch für guten horn sorgt? keine ahnung.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Malzbier    Do 16 Jun 2011 - 12:38

Mri wurde das damals von Tamme Hanken empfohlen, täglich iwie nen halben liter oder so, soll wohl allgemein sehr gesund sein für Pferde.
aber iwie war ich damit nicht so glücklich Grinsi hab es nicht mehr gemacht.

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25
Ort : Ostfriesland

BeitragThema: Re: Malzbier    Do 16 Jun 2011 - 12:43

hab das auch ne zeit lang gemacht..jeden tag so eine 0,5 l flasche..aber ich hab keinen unterschied gemerkt:) gut vielleicht hat das fell ein bisschen mehr geglänzt, vielleicht war das aber auch nur einbildung Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Malzbier    Do 16 Jun 2011 - 14:15

das fell unserer glänzt ja gut, wir benutzen dafür sonnenblumenöl und reichlich mineralien usw

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Kira
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Frestedt

BeitragThema: Re: Malzbier    Do 30 Jun 2011 - 12:46

ich habs noch nicht versucht, find ich irgendwie eher überflüßig.. hab einige pferde beobachten können, die damit "behandelt" wurden&konnte keine großen unterschiede zu vorher feststellen.
dafür hat mary lou schon richtiges bier getrunken, aber nicht viel Wink

_________________
Liebe Grüße von Kira ..whistle, grin&ride! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Malzbier    Do 30 Jun 2011 - 13:40

ich kenn einige die Malzbier dazugeben... das sind meistens die vom altem Schlag *tihi*

Gesehen habe ich aber keine großen veränderungen, aber warum sollte man es nicht ab und an mal geben, wenn es das Pferd mag, es gesundsein soll und es eben nicht schadet??

Schlimmer finde ich Apfelschorle oder andere Menschliche getränke die Zuckerhaltig sind
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Sunshika
Champion
Champion
avatar

Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 25
Ort : Westoverledingen

BeitragThema: Re: Malzbier    Do 30 Jun 2011 - 22:16

Habs noch nie probiert aber gehört das es sehr gut sien soll :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Malzbier    

Nach oben Nach unten
 
Malzbier
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Haltung und Fütterung-
Gehe zu: