Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Malzbier          EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Malzbier          EmptyDi 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Malzbier          EmptyMo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Malzbier          EmptyMo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
Malzbier          EmptySo 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
Malzbier          EmptySo 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Malzbier          EmptySa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Malzbier          EmptyFr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Malzbier          EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Malzbier          EmptyMi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Malzbier          10h9el5






 

 Malzbier

Nach unten 
+3
Nando the Joker
obischwester
CraZyCarrie
7 verfasser
AutorNachricht
CraZyCarrie
Admin
Admin
CraZyCarrie


Anzahl der Beiträge : 3219
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 38
Ort : Phoenix' Heart

Malzbier          Empty
BeitragThema: Malzbier    Malzbier          EmptyDi 14 Jun 2011 - 0:40

Hab gerade in einer Reportage gesehen, dass Malzbier gut für das Horn bei Pferden sein soll, also für die Hufe, das Fell und so.
Gebt ihr euren Pferden Malzbier? Habt ihr es schonmal versucht? Wie sind eure Erfahrungen damit? Wenn ihr euren Pferden noch kein Malzbier gegeben habt: Würdet ihr es tun? Bitte mit Begründung.
Nach oben Nach unten
http://crazycarrie.oyla.de
obischwester
Reitschüler
Reitschüler
obischwester


Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 36
Ort : Niederbayern

Malzbier          Empty
BeitragThema: Re: Malzbier    Malzbier          EmptyDi 14 Jun 2011 - 12:28

also ich hab mal gehört das pferde malzbier gern mögen, ob das auch für guten horn sorgt? keine ahnung.

Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Malzbier          Empty
BeitragThema: Re: Malzbier    Malzbier          EmptyDo 16 Jun 2011 - 12:38

Mri wurde das damals von Tamme Hanken empfohlen, täglich iwie nen halben liter oder so, soll wohl allgemein sehr gesund sein für Pferde.
aber iwie war ich damit nicht so glücklich Grinsi hab es nicht mehr gemacht.
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Valeska
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
Valeska


Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 30
Ort : Ostfriesland

Malzbier          Empty
BeitragThema: Re: Malzbier    Malzbier          EmptyDo 16 Jun 2011 - 12:43

hab das auch ne zeit lang gemacht..jeden tag so eine 0,5 l flasche..aber ich hab keinen unterschied gemerkt:) gut vielleicht hat das fell ein bisschen mehr geglänzt, vielleicht war das aber auch nur einbildung Very Happy
Nach oben Nach unten
Nando the Joker
Admin
Admin
Nando the Joker


Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 33

Malzbier          Empty
BeitragThema: Re: Malzbier    Malzbier          EmptyDo 16 Jun 2011 - 14:15

das fell unserer glänzt ja gut, wir benutzen dafür sonnenblumenöl und reichlich mineralien usw
Nach oben Nach unten
http://nandothejoker.repage5.de
Kira
Moderator
Moderator
Kira


Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Frestedt

Malzbier          Empty
BeitragThema: Re: Malzbier    Malzbier          EmptyDo 30 Jun 2011 - 12:46

ich habs noch nicht versucht, find ich irgendwie eher überflüßig.. hab einige pferde beobachten können, die damit "behandelt" wurden&konnte keine großen unterschiede zu vorher feststellen.
dafür hat mary lou schon richtiges bier getrunken, aber nicht viel Wink
Nach oben Nach unten
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
~KeKs~


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33

Malzbier          Empty
BeitragThema: Re: Malzbier    Malzbier          EmptyDo 30 Jun 2011 - 13:40

ich kenn einige die Malzbier dazugeben... das sind meistens die vom altem Schlag *tihi*

Gesehen habe ich aber keine großen veränderungen, aber warum sollte man es nicht ab und an mal geben, wenn es das Pferd mag, es gesundsein soll und es eben nicht schadet??

Schlimmer finde ich Apfelschorle oder andere Menschliche getränke die Zuckerhaltig sind
Nach oben Nach unten
http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Sunshika
Champion
Champion
Sunshika


Anzahl der Beiträge : 2393
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 30
Ort : Westoverledingen

Malzbier          Empty
BeitragThema: Re: Malzbier    Malzbier          EmptyDo 30 Jun 2011 - 22:16

Habs noch nie probiert aber gehört das es sehr gut sien soll :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Malzbier          Empty
BeitragThema: Re: Malzbier    Malzbier          Empty

Nach oben Nach unten
 
Malzbier
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Haltung und Fütterung-
Gehe zu: