Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 Gebisslos- Ideen

Nach unten 
AutorNachricht
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Gebisslos- Ideen   Do 14 Apr 2011 - 16:30


Also: ich finde es ärgerlich, denn bisher habe ich keine gebisslose Zäumung gefunden
die mir und Navio zu 100 % zusagt.

Nun bin ich am überlegen wie eine Zäumung aussehen könnte die alle meine Erwartungen
erfüllt, jedoch gibt es ja schon fast alles.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, habe 2 Bekannte die mir einiges aus Metall herstellen könnten,
also falls ihr Einfälle habt- ich sammle und vielleicht kommt ja was dabei heraus Grinsi


Was erfüllt werden müsste:

-Kurze Anzüge
-Einschnallmöglichkeiten für Genick- Nasen- Kinnriemen
-optisch eher unauffällig
-Anlehnung, Biegung möglich


lg

_________________
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   Do 14 Apr 2011 - 16:39

Hab mal eben zwei Ideen aufgemalt, hoffe
man erkennt wo was hingehört? Grinsi


_________________
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
Atreyu_x3
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 26
Ort : Schkölen

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   Do 14 Apr 2011 - 18:27

Oh gott, meine kreativität lässt gerade nach xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.traumpferde.forumieren.de
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   Fr 15 Apr 2011 - 11:11

Lachen na super

_________________
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
Atreyu_x3
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 26
Ort : Schkölen

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   Fr 15 Apr 2011 - 17:48

Aber ich streng mich an xD versprochen Lach Lach
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.traumpferde.forumieren.de
Caprice
Reitschüler
Reitschüler


Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 06.04.11

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   Fr 6 Mai 2011 - 9:47

Irgendwas, was man nicht ganz so fest verschnallen muss wäre toll. Mein Pony mag keine zugebundene Nase haben.. hatte das Problem bisher mit nem Kappzaum und nem Nasenband, dass sie jedes Mal schlechte Laune bekommen hat, wenn sie gemerkt hat, dass sie ihr Maul nicht mehr ganz auf bekommt (z.B. beim Gähnen -> Frühjahrsmüdigkeit)..

Leider kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll, wenn es nicht verrutschen soll und man noch präzise einwirken möchte.. auch da wäre Kreativität gefragt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   Fr 6 Mai 2011 - 10:41


Das fände ich z.b auch toll, das Glückrad mit dem ich oft reite muss man auch sehr fest verschnallen, leckerlies fressen
ist da nur so so halbwegs möglich Rolling Eyes
Aber gebisslos ohne nasenband? uff ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   Fr 6 Mai 2011 - 13:16

JonnyJoker schrieb:

Aber gebisslos ohne nasenband?

Halsring sag ich da nur Lachen

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   Fr 6 Mai 2011 - 20:28

also ich hab mir auch mal gaaanz einfach ne gebisslose trense gebastelt..man nehme ein hannoveranisches reithalfter und ein paar zügel....zügel an die seitlichen ringe vom reithalfter machen und fertig:D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   Sa 7 Mai 2011 - 11:10

Lach das ist ja witzig jenny...genau das habe ich nämlich gestern auch gemacht Lachen
Der Isländer bei uns hat solch ein hannoveranisches reithalfter und ich hatte mir eins bestellt
weil ich mir das ganz gut vorstellen konnte als gebisslose zäumung ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
Jenny&Neo
Turniereinsteiger
Turniereinsteiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   Di 10 Mai 2011 - 16:39

und klappt prima oder Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caprice
Reitschüler
Reitschüler


Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 06.04.11

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   Mi 18 Mai 2011 - 9:18

Jepp damit bin ich auch schon mal geritten, Jenny. Fand ich auch ganz gut, geht sogar mit vier Zügeln, wenn man trotzdem noch ein Gebiss dabei haben möchte.

Allerdings hatte ich das Problem, dass das Reithalfter bei zu starkem Zug (mein altes Pony hat immer versucht beim Ausritt zu fressen und den Kopf runtergezogen Rolling Eyes ) hochrutscht.. vielleicht habe ich es aber auch nur wieder nicht fest genug verschnallt, weil ich die Nase nicht so zubinden wollte..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sunnylee
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 17.05.11

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   Mi 18 Mai 2011 - 10:51

Also ich reite mit einer Sidepullzäumung,..und zwar in halle ,Platz und auch im Gelände und kann da gut mit umgehen,....

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sarah
Anfänger
Anfänger
avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 29
Ort : 66903

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   So 29 Mai 2011 - 22:50

Gebisslos mag ich nur das Knoti, alles andere ist mir zu "schwammig"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Winthai
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.06.11

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   Fr 3 Jun 2011 - 15:31

Jenny&Neo schrieb:
also ich hab mir auch mal gaaanz einfach ne gebisslose trense gebastelt..man nehme ein hannoveranisches reithalfter und ein paar zügel....zügel an die seitlichen ringe vom reithalfter machen und fertig:D

Ich empfinde das genauso, wie den Sidepull-effect, bzw stinknormales Halfter tuts auch :)

Aber dir Hannah, würde ich mal Groskorth empfehlen ;D
Hier der Link:
Gebisslose Zäume (ähnlich dem Hackamore und LG)

(die verkaufen übrigens auch so nasen (19 €) und kehlriemen(12€) !!!
Die man sonst ja nur mit kurzen Hackamore bekommt :) in guter qualität



Edith: Wozu eigtl Anzüge?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Winthai
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.06.11

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   Mi 6 Jul 2011 - 19:42

thema erledigt?
Anonsten habe ich noch jede Menge Ideen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tinos Cleopatra
Sattelschlepper
Sattelschlepper
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 25
Ort : Rhauderfehn

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   Sa 9 Jul 2011 - 14:44

Es gibt jetzt ja auch so einen LG-Zaum der grade von der FN geprüft wird.
Hat den schon mal jemand ausprobiert?

Lisa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Winthai
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.06.11

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   Sa 9 Jul 2011 - 20:41

Tinos Cleopatra schrieb:
Es gibt jetzt ja auch so einen LG-Zaum der grade von der FN geprüft wird.
Hat den schon mal jemand ausprobiert?

Lisa

heißt das, der LG-Zaum wird von der FN geprüft und eventuell zu Tunieren zugelassen?
Wenn ja, warum gerade der, und keine anderen Gebisslosen Zäume?

Oder ein dem LG-Zaum ähnlicher?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~KeKs~
Turnierreiter
Turnierreiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   So 10 Jul 2011 - 13:18

Ich mag gerne mal Gebisslos reiten.. ich denke den Pferden gefällt das auch mal Wink

Meistens reite ich dann einfach mit Halfter(wenns gemütlich sein soll) für die Arbeits habe ich aber noch nicht das passende gefunden. Ein Halfter rutscht ja doch nach und nach auf der Nase höher und stört dann..
Mit der hackamore und kurzen Anzügen muss ich erlich sagen das ich damit ungerne reite, den diese kann meiner Meinung nach zu doll auf die Nase einwirken... Sidepull habe ich noch nie getestet und ist mir auch einfach zu teuer nur um es mal auszuprobieren.... Für mich und die Dressurpferde ist es einfach verdammt schwer etwas passendes zu finden.. ich möchte nichts haben was "scharf" ist und auch nichts wie ein Halfter, was schwammig ist.... Den LG-Zaum wollte ich mal testen, aber wenn man den so stramm verschnallen muss habe ich da auch schon wieder kein interesse dran Motzi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.curlyhorse-hamburg.de.vu
Winthai
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.06.11

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   So 10 Jul 2011 - 16:43

~KeKs~ schrieb:
Ich mag gerne mal Gebisslos reiten.. ich denke den Pferden gefällt das auch mal Wink
Das denke ich auch :)

Zitat :
Meistens reite ich dann einfach mit Halfter(wenns gemütlich sein soll) für die Arbeits habe ich aber noch nicht das passende gefunden. Ein Halfter rutscht ja doch nach und nach auf der Nase höher und stört dann..
Dann einfach enger verschnallen unten :) Sowie beim LG-Zaum, vielleicht nicht ganz so stark, aber dann rutscht es nich hoch.

Zitat :
Mit der hackamore und kurzen Anzügen muss ich erlich sagen das ich damit ungerne reite, den diese kann meiner Meinung nach zu doll auf die Nase einwirken...
Kann ich verstehen... ist wohl nur in Kombination mit einem Sidepull sinnvoll....zb wenn das Pferd immer essen will... und man keine kraft hat, den kopf zu heben.... denn man kann so gar keine hilfen geben, zur seite, wie beim sidepull.... und wenn man das ohne hilfe kann, dann brauch man wohl auch kein hackamore...

Zitat :
Sidepull habe ich noch nie getestet und ist mir auch einfach zu teuer nur um es mal auszuprobieren...
Gibt doch schon für 14- 20 € nur son sidepull riemen für die nase :) nur ich finde die rutschen auf der nase zu stark...
beim richtigen sidepull sind ja an der seite diese dreiecke, damit der nasenriemen nicht runterrutscht.

Zitat :
Für mich und die Dressurpferde ist es einfach verdammt schwer etwas passendes zu finden.. ich möchte nichts haben was "scharf" ist und auch nichts wie ein Halfter, was schwammig ist.... Den LG-Zaum wollte ich mal testen, aber wenn man den so stramm verschnallen muss habe ich da auch schon wieder kein interesse dran
Ja das ist wohl schwer...aber ich persönlich habe mit halfter noch die beste erfahrung...und die kriegt man ja schon ab 3€ Very Happy es ist nicht scharf, und wenns nicht schwammig sein sollte, macht man es strammer (muss ja nicht abschnürend stramm sein! nur das es nicht verrutscht).
zum LG zaum....beim halfter kann man den winkel auch einstellen Very Happy machst du die zügel von unten an die seiten ringe, hebelt es nasen, kinn und genickriemen; machst du die zügel aber zwischen kinn und backenstücke, so wirkt es wie ein sidepull.

Also, halfter ist sidepull und LG in einem :) und kostet nicht im geringsten so viel....

Möchte man noch Anzüge haben, kann man einfach die Ringe zwischen Nasen und Kinnriemen raus machen (dazu die nähte öffnen) und macht zum beispiel die hackamore anzüge ran, oder eben was selbst geschweißtes. und lässt die nähte wieder vernähen
will man dann auch noch den sidepull effect, kann man dort wo man den nasenriemen zu näht, die ringe noch mit reinmachen. Da, wo das Hackamore verschnallt ist, dann hat man wie beim Sidepull den Ring für die Zügel nach aussen, und Anzüge.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   So 10 Jul 2011 - 19:22

toller beitrag winthai Thumpup

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Winthai
Anfänger
Anfänger


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.06.11

BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   So 10 Jul 2011 - 19:58

Bow dankeee
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gebisslos- Ideen   

Nach oben Nach unten
 
Gebisslos- Ideen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brauche Ideen zum Bewurzeln von Rhipsalis
» Umbau kleines Aquarium zum Orchidarium
» Ideen für Platzprobleme
» Ideen für den Winter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Ausrüstung-
Gehe zu: