Pferdefreunde Forum

Wir sind umgezogen! Das neue Forum findet ihr hier http://horsesparadise.forumieren.com
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
Neueste Themen
» Jojo.s Abwesenheitsthread
Di 21 Aug 2012 - 15:37 von Jojo

» Indi & Joy
Di 21 Aug 2012 - 15:35 von Jojo

» Umzug ins neue Forum
Mo 20 Aug 2012 - 21:05 von Jolly Boy

» Mauke? ..oder auch nicht?
Mo 13 Aug 2012 - 19:14 von Kira

» Pferd hebt rechtes Hinterbein nicht
So 12 Aug 2012 - 14:42 von Kira

» Pferdezahnbehandlung
So 12 Aug 2012 - 14:39 von Kira

» Der Shopping-Thread
Sa 11 Aug 2012 - 15:31 von Jenny&Neo

» WIR ZIEHEN UM!!!
Fr 10 Aug 2012 - 0:21 von CraZyCarrie

» Orientierungsritt /-fahrt Hesel
Mi 8 Aug 2012 - 23:32 von Nando the Joker

» Erfahrungen mit Pads
Mi 8 Aug 2012 - 22:37 von Tinos Cleopatra

Partner

Image and video hosting by TinyPic






Teilen | 
 

 In Hand Trail

Nach unten 
AutorNachricht
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Niederlande

BeitragThema: In Hand Trail   Mi 23 März 2011 - 11:54

Den In Hand Trail gibt es bei der EWU ja leider nicht. Aber hier in den Niederlanden. Ich werde versuchen ihn dieses Jahr zu starten und finde das überhaupt eine gute Sache, gerade für junge oder Turnierunerfahrene Pferde.
Es geht darum, dass man einen Trailpacours bewältigt, vom Boden aus, mit geführtem Pferd:




Was denkt ihr darüber?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: In Hand Trail   Mi 23 März 2011 - 14:43

hab das schonmal auf einen unser kleinen turniere hier oben gesehen.
finde das eig ganz cool. grade für junge Pferde.

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
JonnyJoker
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 5267
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 25
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: In Hand Trail   So 17 Apr 2011 - 0:27


Dachte ich hätte hier schon einmal etwas geschrieben aber das ist
anscheinend nur in Gedanken passiert stupid


Also: Ich finde so etwas sehr sinnvoll. Gerade , wie Freya ja auch schon meinte,
um junge Pferde sachte an die Turnieratmosphäre heranzuführen.
Würde es solch eine Disziplin hier geben wäre ich sofort dabei ;-)

_________________
Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jonnyjoker.weebly.com
Jojo
Turniersieger
Turniersieger
avatar

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: In Hand Trail   So 26 Jun 2011 - 21:25

Das gabs mal bei uns in der Nähe bei nem kleinen Turnier! Das war vor 2 oder 3 Jahren oder so, da hat meine Freundin mitgemacht^^ Ich finde es ist nicht nur sinnvoll für junge oder turnierunerfahrene Pferde, sondern auch für junge oder turnierunerfahrene Reiter! =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: In Hand Trail   Mo 27 Jun 2011 - 14:32

Ich würde ja gerne mit Ravi eine starten... vielleicht im nächsten Jahr, dieses Jahr schaffe ich es nicht mehr aufs Turnier... aber sie hat halt sehr viel Spaß an Bodenarbeit und warum sich nicht in der Bodenarbeit messen, wenn man Spaß drann hat.

Was ich sehr unfair finde ist, dass viele Leute das belächeln, WEIL man eben nicht auf dem Pferd sitzt. Dabei ist es echt viel Arbeit ein Pferd drauf zu trainieren am Boden alles 100%ig punktgenau zu machen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nando the Joker
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 8217
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: In Hand Trail   Mo 27 Jun 2011 - 14:39

da sagst du was!
Ich finde die Hilfenübertragung ist total schwerr umzusetzen.

_________________
Liebe Grüße
Freya + ♥️ Nando the Joker ♥️

http://nandothejoker.repage5.de Cowboy5

*Reiten ist mehr als ein Sport
Reiten ist Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht*


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de
Jo-chan
Pferdeflüsterer
Pferdeflüsterer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Niederlande

BeitragThema: Re: In Hand Trail   So 8 Jul 2012 - 11:51

Mittlerweile bin ich 2 mal einen In Hand Trail gestartet und ich muss sagen, es kann echt sehr anspruchsvoll sein. Aber es macht auch total Spass die Hindernisse mal vom Boden zu erleben. Ich werde das wohl noch ein paar mal starten in diesem Jahr.

Was ich ueberingends auch in Deutschland gut fand, dass jetzt in Steyerberg auf dem EWU Turnier die GHP am Boden als Turnierdisziplin angeboten wurde. Ist sehr aehnlich zum In Hand Trail.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: In Hand Trail   

Nach oben Nach unten
 
In Hand Trail
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Düngung an Hand von Wurzelstärken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferdefreunde Forum  :: Pferdeforum :: Westernreiten-
Gehe zu: